MZ - WALDECK Letterbox

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Stivo » 19.10.2013, 20:20

Gesucht und gefunden am 19.10.

eine nette und kurze Runde mit schönen Ausblicken. :P :P

Vielen Dank für's Zeigen und die Erneurung vom Clue 8-) 8-)

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man nicht in den Krater fällt......

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von ROTTI » 01.11.2013, 17:32

Da wir gerade in der Gegend waren, ging es noch auf die Suche nach dieser Traditionsbox.
Wir konnten alle Werte gut finden. :D

Nach Besichtigung des Turmes folgte ein kurzer Spaziergand zur Box. Dort ist alles gut. :D

Zum Abschluss haben wir noch die Tiger bewundert. Mit so vielen Tigern hatten wir nicht gerechnet! :o Das Gehege erscheint mir etwas klein.

Danke an die Mummerumer für die Übernahme der Patenschaft.

Grüße von Thomas mit Hösch

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 27-02-2014...

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.03.2014, 18:17

Hallo Letterboxer :P

nach der Tour in Bingen ging es zur 2. Runde des Tages. :mrgreen:
Das Wetter wurde besser und die Aussicht vom Turm auch. Mal ein etwas anderer "Turmbau" :roll:

Der "ZOO" war heute geschlossen und so ging es direkt weiter und ohne Probleme zu dieser "alten" Box.

Danke an die Paten und viele Grüße aus Frankenthal. Box und Inhalt sind OK. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 05.04.2014, 00:01

Die Suche war für uns leider nicht so einfach wie bei unseren Vorfindern. Bei trübem Wetter (Saharasand) hatte ich mit der Sehenswürdigkeit für Wert G doch Schwierigkeiten und damit drei mögliche Werte. Ist der Vogel mit der grünen Umrandung eventuell kürzlich durch ein Symbol ersetzt worden? Unser Jüngster hat diesmal die Box gefunden, als wir schon aufgeben wollten. Vielleicht war ja unser Begleiter nicht ganz unschuldig daran, daß wir Probleme hatten :roll: . Wir haben uns jedenfalls jetzt von ihm getrennt :wink: .
Danke für den schönen Stempel und die Übernahme der Patenschaft für die Box
vom Wolfsrudel

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von wild-rover » 14.04.2014, 12:52

Wenn's mal schnell gehen soll - kurzer aber lohnender Rundweg um den Bismarckturm. Alle Werte waren präzise, so dass die box problemlos zu finden war - ihr geht es gut. Vielen Dank für diese nette Runde.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.09.2014, 21:02

Nach der Rabenkopf Letterbox gings noch nach Ingelheim. Vom Turmhatten wir eine grandiose Fernsicht. Ok zugegeben der Weg nach oben war schon ne Herausvorderung für jemand der nicht Schwindelfrei ist. Aber wie heißt es wer die Aussicht genießen will muß hoch :roll: Besonderst gut hat uns gefallen das alle Werte am Turm gesammelt werden und somit vor Ort die Rechnungen gelöst werden. Diesmal hab ich alleine rechnen müssen den mein Azubi klagte über Kopfschmerzen. :roll: Im Finalgebiet konnten wir Muggelfrei loggen. Der Stempel ist richtig gut gelungen und auch passend. Leider viel mein Eintrag etwas kurz aus da mich die Schnaken als abendessen ausgesucht haben. ok es waren nur 3 aber wo drei sind sind -sind die anderen nicht weit -wenn sich mal herumspricht hier gibts Futter :roll: :mrgreen:
Zu den Tigern bin ich dann auch alleine da mein Azubi das Auto bevorzugte nicht mal mit einem Eis konnte ich ihn überreden.
Die kleine Waldeck Letterbox ist ideal einen 2. Stempel zu ergattern -und somit lohnte sich die weite Anreise doppelt :P :D . Obwohl ins Elsass war es letzte Woche nicht viel weiter :D

Vielen dank an die Mummerumer fürs Adoptieren der Box und den passenden Stempel :D
Die Box wird übrigens öfters besucht als hier im Forum eingetragen ist :P :P Das letzte mal im Juni 2014

Lg vom zerstreuten Professorsche und dem etwas angeschlagenen Azubi 8-)

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 27.09.2014, 17:18

Eigentlich war es geplant, diese Letterbox bereits vergangenes Wochenende im Anschluss an die Rabenkopf-Runde in Wackernheim zu absolvieren. Aufgrund von starkem Regen haben wir das aber bleiben lassen.

Heute war ich dann solo unterwegs. Zuvor wollte ich eigentlich im real noch ein Stempelkissen besorgen, aber - oh Schreck - so etwas haben die gar nicht im Sortiment. Das wird wohl nichts mehr mit mir und meinem Stempelbüchlein.

Nachdem ich vom Turm die schöne Aussicht genossen und auch kurz die Tiger bestaunt hatte, machte ich mich auf die Spur der Letterbox. Auch ich hatte Probleme mit dem Verlassen des Blumenweges, habe mich aber zum Glück für die richtige Richtung entschieden. Und auch die letzten Meter zur Box, das war wohl eher Instinkt, als dass ich hier "den" dreistämmigen Baum gefunden hätte. Der Box geht es soweit gut - das finden auch die reichlich vorhandenen Schnecken.

Viele Grüße aus Lerzweil nach Mummerum sagt

Thomas.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.09.2014, 09:22

Am 27.09.14 konnte ich nach hmpfgnrrr diese Box loggen. Zwar hatte auch ich Probleme mit dem Blumenweg, aber trotzdem fand ich den Krater und dann auch schnell den Baum mit Anbau 8-)
Die größte Schwierigkeit war, die Treppen im inneren des Turmes hinaufzusteigen :roll: uarhhhhrrr - in meinem Alter bin ich echt nicht mehr schwindelfrei........ :(
Schade das ich meinen Vorläufer hmpfgnrrr nicht getroffen habe. Hiermit auf diesem Wege viele Grüße.
Danke nach Mummerum für´s Hegen und Pflegen der Box :D :D
Grüße Bambigonzales & Eywa

Weinbergkrabbe

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Weinbergkrabbe » 09.04.2015, 21:58

Am Ostermontag bei herrlichsten Frühlingswetter machten wir uns auf den Weg nach Waldeck um die Letterbox zu suchen.
Gleich beim Anfang mussten wir dem Geocacher auf die Sprünge helfen, wie man auch ohne Internet und GPS Rätsel lösen kann :wink:

Die weiteren Hinweise waren gut zu finden, schön ausgedacht und gemütlich abzulaufen.
Die Kinder und Hunde hatten bei der Suche ebenfalls Spaß und nach der erfolgreichen Schatzsuche gab es zur Stärkung Kuchen für Alle und die Kinder konnten noch Tiger gucken und Ziegen füttern.

Danke fürs Zeigen dieses schönen Ausflugsziels.

Gruß an die Mummerumer aus Mummerum

Benutzeravatar
Die Haselmaus
-
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2013, 14:47
Wohnort: Mommenheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Die Haselmaus » 26.07.2015, 15:26

Das war eine sehr schöne und kurze Runde. Die "Ecke" kannten wir noch gar nicht, und so setzten wir uns nach dem Frühstück in Bewegung. Nach nur ca. 20 Minuten Fahrtzeit, es liegt also alles quasi vor unserer Haustür, waren wir am Ausgangspunkt angekommen. Der "Zoo" war noch geschlossen, der Turm aber bereits geöffnet, und so konnten wir mit dem Lösen der Rätsel beginnen, was am und auf dem Turm gut funktionierte. Natürlich haben wir die Aussicht von da oben sehr genossen!

Der weitere Weg war dann klar, und auch der Krater war schnell erreicht. Peilen, Schritte, der Baum, der Anbau, die Box! Ihr geht es gut, aber ich hasse Spinnen. :oops:

Liebe Grüße und Danke für die Adoption, ihr Mummerumer!

Die Haselmaus. heute mal mit der Haselmäusin!
Jürgen und Ingrid

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von lusumaka » 03.10.2015, 22:36

Heute war Jubiläum
Exakt 10 Jahre nach unserem ersten Versuch eine Letterbox zu finden sind wir heute in voller Besetzung den Weg erneut angegangen. Mittlerweile läuft man anders rum, aber die Gegend da oben am Berg ist immer noch richtig schön. Die Box war heute problemlos zu finden, anders als vor 10 Jahren, da waren wir erst im zweiten Anlauf erfolgreich.
Heute haben wir unsere Wanderung noch gewaltig ausgedehnt, sind noch drei Stunden dort oben gewandert, haben dutzende Pferde bewundet und jede Menge Nüsse aufgelesen - und sind am Ende noch richtig schön eingekehrt. Rotweinfest in Ingelheim.

Vielen Dank allen, die uns in den letzten 10 Jahren mit ihren "Wandervorschlägen" begeistert haben. Wir haben viel schöne Momente erlebt und viel tolle Orte kennengelernt, und nicht zuletzt eine ganze Reihe nette und interessante Menschen kennengelernt, was uns ohne dieses Hobby ganz sicher nicht so passiert wäre.

Liebe Grüße aus Zornheim in Rheinhessen
Lu dwig
Su sanne
Ma rianne
Ka thrin
... und Bilbo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 07.12.2015, 11:27

06.12.2015

Nach der Brückentour ging es einen kleinen Abstecher zu den Tigern.
Auf teilweise bekannten Wegen führte uns die Version 2a sicher zum Versteck. :D

Vielen Dank für einen neuen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Christopher, Cleopatra und die drei Gastläufer

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 13.12.2015, 15:08

Heute ging's mit der Rakete in "Dunkler Mission" zur Waldeck-Box. :mrgreen: Der Turm ist aktuell leider wegen Wartungsarbeiten geschlossen, so gab's Coco-Hilfe aus Houston per Telefon. :D Die Box war schnell entdeckt und der Auftrag konnte ebenfalls erfüllt werden. :wink: Vielen Dank an die Mummerumer für's Adaptieren der Box. Ein weiterer schöner Stempel ziert nun mein Logbuch. Viele Grüße vom Lustigen Astronauten, der danach sogleich die Weiterreise antrat...

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 04.01.2017, 17:43

Lieber spät als nie. Am 26.12.2016 starteten wir einen Letterboxenmarathon. Einstieg war die Waldeck-Box. Turm war leider geschlossen, doch Alternativrätsel stellte kein Problem dar. Kurzum: sehr kurze, kompakte Tour. Mir exakter Peilung ist die sehr gut versteckte Dose zu finden.Auf ein neues Letterboxenjahr freuen sich die 4 Fledermäuse aus Mannheim.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MZ - WALDECK Letterbox

Beitrag von die Elche » 09.01.2017, 21:57

Bereits am Samstag waren wir auf dieser sehr kurzen Runde. Der Turm war leider geschlossen,wie wohl immer in der Weihnachtszeit. :o Der Turm ist zu dieser Zeit eine riesige Kerze. Dank des Ersatzrätsels war es aber kein Problem die Box trotzdem zu finden. :P Auf dem Rückweg war es ganz schön glatt. :roll: Tiger haben wir keine gesehen.

Gruß und vielen Dank sagen die Elche

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“