PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Gute Idee » 10.01.2023, 08:07

PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen
(versteckt Januar2023 durch Gute Idee)

Stadt: 66978 Clausen
Startpunkt: Marhöferstraße Ecke Kirschhecke
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht bis mittel
Länge: 7,9 km; ca. 2,5-3,0 Stunden

Diese Box wurde anlässlich des "Wintergrillen 2023" bei Gute Idee ausgelegt.

Adresse für das "feuchte" Beisammensein im Anschluss:

Gabi Fremgen & Christian Fremgen-Hein
Kapellenstraße 50
67714 Waldfischbach-Burgalben

Für den Notfall noch eine Handynummer: 0174/438 79 37

Krebswoogfelsen.jpg
Dateianhänge
2023-01-14-Krebswoogfelsen.pdf
(426.82 KiB) 86-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von der kleine Elefant » 14.01.2023, 18:57

Heute wurde das richtige Zeitfenster gewählt und die Runde im trocken gelaufen :P.
Alles eindeutig und ohne rechnen gefunden :P.
Schön war auch das anschließende Wintergrillen.
Trotz dem vielen Wasser :mrgreen:.
Danke für das Event :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Letterbox Krebswoogfelsen

Beitrag von Lustiger Astronaut » 14.01.2023, 19:01

Auch mich zog es heute zum Wintergrillen nach WFB-BA :mrgreen:. Am Startpunkt machte ich ein paar bekannte Letterboxmobile aus, deren Besitzer aber zum Zeitpunkt meines Eintreffens bereits kurz vor dem Finale waren.

Dem wasserdichten Clue konnte ich problemlos folgen. Der Himmel war allerdings nach gut 40 Minuten Laufzeit gar nicht mehr wasserdicht :lol: :mrgreen: . Aber für eines meteoritenschauererprobten Astronaut sind solche lächerlichen Wassermengen ja die reinste Regen-eration 8-).

Die Wegführung mit all den beeindruckenden Felsformationen und hübschen Pfädchen hat mir außerordentlich gut gefallen.

Da Petrus auch beim Bergen der Box keine Gnade kannte, fiel der Eintrag ins Logbuch extrem kurz aus.

Anschließend ging’s noch für einen kurzen Plausch und einen Kinderpunsch zum Grillevent.

Grüße an alle bekannten und unbekannten Gesichter und ganz herzlichen Dank an Gute Idee für die Möglichkeit des netten Beisammenseins und natürliche auch das Ausarbeiten der Tour.

Der tropfnasse Astronaut

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Britta und Jürgen » 15.01.2023, 11:39

Regen hatte sich per Wetter-App..... gestern.... für um 13 Uhr angekündigt, so entschied ich mich bereits um 10 Uhr diese Runde anzugehen.
Nach wenigen Kilometern gesellte sich noch Ursula (MUTH) zu dieser kleinsten Laufgruppeneinheit hinzu. Zusammen wanderten wir auf tollen Pfaden und bestaunten die phantastischen Felsformationen rechts und links unserer Wanderroute. :D

Die finale Box konnten wir ohne Probleme finden.....auch der Wettergott hatte bis zu diesem Zeitpunkt...noch... ein Einsehen mit uns. :!:

Danke an Gabi und Christian, die uns das Wochenende mit einer Box und danach mit warmen Getränken und köstlichen Speisen versüßten. :D Das Wintergrillen von euch ist immer wieder....auch eine weite Anfahrt..... wert. Einfach nur DANKE :!: :!: :!:



Danke an Ursula für die kurzweilige Wanderung und Liebe Grüße an Martin, der leider zu "Hause" bleiben musste :oops:
...nicht zu vergessen....Liebe Grüße nochmals an die Letterboxer , die ich an der Grillstation traf. :D :D :D
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von M.U.T.H. » 15.01.2023, 13:18

Da wir am Abend noch etwas vorhatten und der Wettergott Regen gemeldet
hatte ging es recht früh los.
Kurz vor 11 Uhr am Startpunkt und schon ein bekanntes Letterboxmobil am Parkplatz :P
Kurzerhand den Fahrzeugbesitzer angerufen und gefragt, wie weit er schon gekommen ist.
Nach ca. 1,5 km ging es dann als Duo weiter :P
Recht zügig ging es dann durch den Clue und an wunderschönen Felsen vorbei.
Kurz vor 13 Uhr konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen :P

Vielen Dank an meine Wanderbegleitung Jürgen und die tolle Bewirtung in Waldfischbach :!:
Viele Grüße an alle Letterboxer, die ich getroffen habe und gute Besserung an alle Kranken,
die nicht dabei sein konnten.

Ursula von M.U.T.H.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Nettimausi » 23.01.2023, 02:53

Am 17.01.23 die Box gefunden. :P

Auf dem Weg zur Box , fuhr ich am Haus meiner Tochter vorbei, die ich am Ende der Wanderung besuchte. :wink: Sie kann momentan nicht laufen, deshalb habe ich sie bei dieser Wanderung nicht mitgenommen. :o

Die Wegbeschreibung war sehr gut und ich musste keine Werte sammeln oder ausrechnen. :P
So konnte ich mit den Hunden den Waldspaziergang genießen. Die Hinweisdosen wurden auch gefunden. :P
Nur im Finale gibt es 2 Mal den Hinweis 2. Am kleineren ….. gibt es tatsächlich kein Hinweis 1. Beim großen…. War dann auch die Box versteckt. :wink:

Vielen Dank für die schöne rätselfreie Wanderung und schöne Grüße
von Nettimausi und den Hunden Fae und Gina- Lisa

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Faulpelz-Trio » 23.01.2023, 10:32

Am Tag des "Wintergrillens" schreckte uns das schlechte Wetter ab. :mrgreen:
Am nächsten Tag nutzten wir dann eine aufgelockerte Phase und fuhren kurzentschlossen zum Startpunkt.
Die Wegführung mit den tollen Pfaden und Felsformationen hat uns sehr gut gefallen. :D
Ohne Rechnerei folgten wir dem Clue und fanden schnell die Box. :lol:
Vielen Dank für die neue Runde. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal, auch mal am "Wintergrillen" teilzunehmen.
Bärbel und Enzo

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von divehiker » 23.01.2023, 11:31

Auch wir hatten am Tag des Wintergrillens genau das richtige Timing. :D
Unterwegs trafen wir noch den kleinen Elefanten und liefen zusammen weiter. :D
Genau rechtzeitig zum Start des Regens hatten wir diese schöne Felsenrunde
beendet und genau um 14.00 h trafen wir in WFB-BA ein. Perfekt. :D
Das Wintergrillen hat uns sehr gut gefallen. Es war schön, bei Bratwurst,
Glühwein und Waffeln mal wieder einige Letterboxer zu treffen. :D

Vielen Dank an Gute Idee für das Ausrichten des Events und für die
passende Letterboxrunde. Hat uns großen Spaß gemacht. :D

Susann, endlich mal wieder mit Petra

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Waldotter » 28.01.2023, 18:32

Heute sind wir bei winterlichen Temperaturen, aber weitgehend freien Wegen, diese schöne Runde gelaufen. Es war fast einsam im Wald.....auch mal schön. Beide Hinweise wurden gut gefunden.Die finale Box hat sich unter einer Schneehaube versteckt. Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Die Viererbande » 04.02.2023, 20:02

Leider hatte es mit dem Wintergrillen nicht geklappt, daher waren wir sehr froh, dass die Box noch veröffentlicht wurde. :D :D

Heute hatten wir uns deshalb mit Sylvia und Mathias in Clausen verabredet, da die Wettervorhersage auch nicht so schlecht war. Wir wurden in der Folge für den Optimismus belohnt, es stellte sich sogar am Ende ein schöner Sonnenschein ein. :D

Vor allem war aber die Box ein echtes Highlight mit schönen einsamen Wegen (an dem heutigen Tag waren wir wohl die einzigen Wanderer) und herrlichen Felsen immer wieder zwischendurch zur Auflockerung und Fotografieren. :D :D
Da der Clue durch die Community geprüft war, hatten wir natürlich auch keine Probleme, die Zwischenboxen mit den Hinweisen und die Finalbox zu finden und wurden mit einem schönen Motivstempel belohnt. :D :D
Am Ziel wurden wir allerdings vom Besitzer des Privatgrundstücks "gestellt" und nach unseren Motiven befragt. Da es wohl öfter eine mutwillige Beschädigung des Zauns (für die Damwild-Zucht) gibt, war er zunächst etwas misstrauisch. Wir konnten ihn aber beruhigen und die Box wieder verstecken.

Den Tag ließen wir dann im nahegelegenen Birkweilerhof ausklingen (sehr empfehlenswert). :D

Danke den Placern für die tolle Runde und danke an Sylvia und Mathias für den schönen Tag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Clausen, den 4.02.23

Beitrag von GiveMeFive » 05.02.2023, 14:22

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande ging es bei milden Temperaturen und später im Verlauf Sonne auf Tour. :D

Der Clue führte uns sicher auf sehr schönen Wegen, vielen Pfaden und an etlichen Buntsandsteinen vorbei. So mancher hat den Charakter: Sehr beindruckend. :)

Auch Horst konnte von den Cluevorlesern immer wieder gut in Szene gesetzt werden und präsentierte vorbildlich die Hinweise aus den Zwischenboxen. :lol:

Nach unserer Muffinpause durften wir noch ein Stück auf dem Rodalbener Felsenpfad wandeln. :D

Mit Hilfe der Hinweise für das Finale, war dieses sofort ersichtlich. Auch hier gelang Horst der sichere Zugriff der Letterbox. :D

Nach der Tour fuhren wir zum Einkehren in den Breitwieserhof, den wir, wenn wir es gewusst hätten, mit einem 100m-Abstecher von der Koppel aus, schon die die Runde hätten einpflegen können. :shock:

Vielen Dank für den Clue und für den schönen Stempel.

Viele liebe Grüße und Dank an Solveigh und Horst für den kurzweiligen und lustigen Tag.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with Lucky).

Zur allgemeinen Beachtung:

Anscheinend wurden wir während des Loggens vom Besitzer des eingezäunten Geländes beobachtet und er "passte" uns auch ab. Er erklärte uns, dass sie schon öfters "Aktivisten" an dieser Stelle beobachtet haben, wie sie sich am Zaun zu schaffen machten. Die Letterbox liegt auf seinem Grundstück, er hat aber nichts dagegen und toleriert das.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 04-02-2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.02.2023, 15:33

.
Hallo Letterboxer :P

Auch wir konnten leider nicht am Wintergrillen 🍷 🥩 🥘 teilnehmen und so haben wir dieses Event heute bei "Gute Idee" nachgeholt.
Bereits am Freitag sind wir angereist 🧳, das Wetter war wie am Grilltag 🌧️ verregnet 🌧️, so daß wir erst einmal zum "Griechen" 🍽️🍽️ fuhren.

Am nächsten Tag, frisch gestärkt 🍱, hatte der Wettergott ein einsehen und lies während der Runde doch häufiger die 🌤️ Sonne 🌤️ erscheinen.
Ein Clue ohne 😕 😕 Rechnungen, zwei Hinweise 😌, viele tolle Pfade 👣👣 und "Gute Idee" :mrgreen: als Absicherung dabei, was möchte man mehr. 👏👏 Die Wegwahl hat uns sehr gefallen. :D

Zwischendurch hat unser Admin auch seinen ersten Cache 🥇🥇 gefunden. Glückwunsch. :P :D

Das Finale war ohne Probleme zu finden und schnell geloggt. :mrgreen: Die Vorfinder hatten wir leider nicht gesehen :o , vermutlich haben wir unterwegs zu lange gequatscht. :lol: :lol:

Danke an Gute Idee für diese tolle Runde und das herrliche Wochenende bzw. das Wintergrillen einmal "anders".🤣

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe :wink:

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von 4 vom Stiefel » 05.02.2023, 16:58

Nachdem wir zunächst etwas in die Irre gelaufen waren... den ersten Hinweis hatten wir wohl fehlinterprtiert :roll:
...hatte endlich auch der Wettergott ein Einsehen. So kamen wir fast trockenen Fusses durch den Rest der abwechslungsreichen Clue.
Die paar Extra-km on top konnten wir bei der Gesamtlänge der Runde locker verschmerzen :wink:
Herzlichen Dank! Zum Grillen war das Wetter heute echt wieder nix! :evil:
viele Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Los zorros viejos » 07.02.2023, 17:28

🌞🌞🌞Endlich Sonne🌞🌞🌞
und so ging es heute morgen nach Clausen um die von den bisherigen
Findern so schön beschriebene Tour zu laufen. :mrgreen: :mrgreen:
Die Runde mit all den beeindruckenden Felsformationen und hübschen Pfädchen hat uns außerordentlich gut gefallen :mrgreen: und heute bei dem traumhaften Wetter war es nochmal so schön. 8-) :lol: Mit den beiden Hinweisen war auch das finden der Letterbox kein Problem. :mrgreen: Zum Abschluss gab es noch Leckeres🍽️ im Birkweilerhof :mrgreen: den auch wir empfehlen können.
Wir bedanken uns für eine weitere schöne Wanderung und freuen uns auf die nächsten Touren
Heidi und Jacky🦊🦊

Die Überraschung 🎉die sich in der Dose befindet, hatten wir schon, darum blieb sie da,🎁😍

LZV

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Rund um Clausen: Krebswoogfelsen

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.02.2023, 19:43

Nach dem "Kessel" in Herschberg ging es zum Krebswoogfelsen. Eine Tour, die uns ausgesprochen gut gefiel :D

Am Namensgeber und der ersten Bank auf der Tour machten wir eine herrliche Rast und genossen die Sonne - hier konnte man heute sogar mit kurzen Ärmeln sitzen und dem Specht bei der Arbeit zuhören :P

Ein Stückchen weiter an der Koppel nutzten wir dann den Hinweis von Mathias zur nahen Einkehr im Birkwieserhof - heute noch fastnachtlich geschmückt und die närrischen Honoratioren des Ortes waren sämtlich anwesend :lol:

Dass der Chef gelernter Konditor ist, macht sich an der qualitativ hochwertigen und üppigen Kuchenauswahl bemerkbar - wir waren sehr angetan :D
Solcherart gestärkt machte uns dann auch der spätere Anstieg auf dem wunderbaren F-Pfad nichts aus. Die Box konnte anhand der Hinweise schnell gefunden werden und wir sagen danke für einen herrlichen Tag rund um Clausen :mrgreen:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“