DÜW - Hüttenbesuche Wolfsschluchthütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Hüttenbesuche Wolfsschluchthütte

Beitrag von bergstock431 » 16.01.2023, 14:49

DÜW - Hüttenbesuche Wolfsschluchthütte
(versteckt Januar 2023 durch Bergstock431)

Stadt: 67472 Esthal; (DÜW)
Startpunkt: Wolfsschluchthuette
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Buchstabenumwandlungsscheibe, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: 4 km

Info
Den meisten Letterboxern dürfte diese Hütte bekannt sein. Ist hier doch ein Letterboxträchtiges Gebiet.
Der Bergstock kommt immer wieder gern hier her.
Deine Variablen findest du diesmal auch in der Wolfsschluchthütte! Informiere dich also ob die Hütte geöffnet hat.
Wolfsschluchthuette.pdf
Wolfsschluchthütte
(66.25 KiB) 184-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 26.10.2023, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Los zorros viejos » 19.01.2023, 17:21

Endlich👍👍🐺
Wir lieben diese Hüttentouren💖 und wenn dann endlich eine unserer Lieblingshütten kommt, ist klar, dass wir ganz schnell dort sind.🥰😁 Auch diese Runde hat uns wieder gut gefallen.🤗🤗
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky, 🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 20.01.2023, 13:29

Zusammen mit dem Placer durfte ich die Box mit auslegen.
Davor und danach kehrten wir in der Namensgeberin der Box ein... lecker wars :P :mrgreen:

Vielen Dank an Bergstock für eine schöne Serie :!: :!: :!:
wölfische Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Sarotti » 21.01.2023, 18:39

Wir waren heute sehr überrascht, als wir die Schneehöhen in der Pfalz sahen. :shock:

Wir sind trotzdem zur Wolfsschluchthütte gelaufen und sind dort erst mal eingekehrt, um den Anweisungen des Clues exakt zu folgen. :lol: :lol: Außer uns waren nur noch zwei Gäste in der Hütte und das Hüttenpersonal hatte sehr viel Zeit. :roll:

Wir haben uns trotz der außergewöhnlichen Schneeverhältnisse entschlossen, dem Clue zu folgen und das Risiko einer erfolglosen Suche im Finalgebiet in Kauf zu nehmen.

Die Tiefschneerunde stellte sich als einigermaßen herausfordernd heraus, obwohl sich die Steigungen in Grenzen halten.

Am Ende waren wir dann doch erfolgreich und konnten den sehr schönen Stempel in unsere Bücher drücken. :D :D

Danke an Gunter und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Wanderwölfe » 23.01.2023, 08:42

Hallo,

auch wir lieben die Hüttenbesuche :P und auch bei uns zählt die Wolfsschluchthütte zu unseren Lieblingshütten :P
Also wollten wir diese Tour nicht lange aufheben.
So sind wir gestern im Tiefschnee zu Hütte gestapft und haben dort die Rätsel gelöst.
Obwohl es über Nacht nochmals geschneit hatte, konnten wir doch noch die Spuren von Sarotti erkennen :wink:
Somit war es kein Problem, die Box mit dem tollen Stempel zu finden.
Vielen Dank für die wunderbare Serie und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von die Elche » 28.01.2023, 17:32

Heute haben wir die Wolfschluchthütte besucht. 😊 Nach einer warmen Suppe, ging es auf die Suche nach der Box. Es liegt noch immer Schnee ❄, aber die Wege sind frei und gut zu laufen. Wir konnten die Box ohne Probleme finden. 👍🏻 Es waren auch schon drei weitere heute vor uns hier.
Danke für den schönen Stempel und Grüße von den Elchen. 🦌

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von NeubauerB*4 » 29.01.2023, 17:29

Heute haben wir uns auf den Weg zur Wolfsschluchthütte gemacht. Nachdem alle Werte gesammelt waren, ging es direkt zur Boxensuche. Wir sind Zielsicher ins Finale gekommen und konnten die Box in ihrem Versteck finden. Schöne Tour!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.01.2023, 08:15

Am 28.01.23 besuchten wir endlich mal wieder eine unserer Lieblingshütten 8-) – 2 x – 8-) einmal vor und einmal nach dem Abstempeln :lol: :lol: Satt und zufrieden ging es mit dicken Bäuchen und schönem Stempelabdruck nach Hause. :D :D

Vielen Dank an Bergstock für eine weitere Hüttentour :D :D


Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Transusen » 05.02.2023, 12:38

Die Hoffnung, dass das weiße Zeug inzwischen weg ist, trog ein wenig.
Die Tour ließ sich aber trotzdem ohne größere Probleme absolvieren.
Von unseren "Vorgängern" wurden wir zielsicher zum Versteck geführt. :lol:
Die Einkehr nach der Schneerunde machte noch einmal soviel Spaß. :D

Danke für eine weitere tolle Hüttentour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Die Fußballmäuse » 12.02.2023, 18:29

Heute waren die Fußballmäuse rund um die Wolfsschluchthütte unterwegs. Logisch, dass wir dann diese Box besuchten. Der stimmige Clue führte uns sicher ins Zielgebiet und auch dort hatten wir keine Schwierigkeiten das Versteck zu finden.
Der Box gehts gut. Vielen Dank fürs Verstecken. :P

Die Fußballmäuse :D :D :D

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.02.2023, 20:03

An dieser schön gelegenen Hütte waren wir schon des öfteren - heute kamen wir allerdings zu Fuß von der "Socke als Sternzeichen Schütze"-Box von Weidenthal herüber - das war NEU :lol:

Da wir uns in Lambrecht mit DEM "Original-Bienenstich" versorgt hatten, war auch die Tatsache, dass die Hütte nun mal dienstags nicht geöffnet ist, zu verschmerzen :wink:
Nach leckerer Rast ging es dann mit den Werten A + C auf diese Runde und wir fanden den Weg zur Box mit dem wieder einmal sehr passenden Stempel anstandslos :D

Guter Dinge und die Sonne genießend suchten wir uns schließlich vom Boxenversteck einen schönen Rückweg zur Fortsetzung von Socke's Sternzeichen-Abenteuern...

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Karlsruher Kattas » 19.02.2023, 23:42

Dieses letterboxträchtige Gebiet war für uns bis heute ein weißer Fleck auf der Landkarte. Wir starteten vom Parkplatz am Ende der Hauptstraße von Esthal, nahmen den unscheinbaren Pfad am Wendehammer und gelangten vom Bildstöckel auf einem sehr schönen Pfad ins Tal des gar nicht so breiten Breitenbachs.

Nach einem leckeren, aber aufgrund der schon vorgerückten Stunde kurzen Imbiss in der Hütte machten wir uns auf die Letterboxsuche. Die angenehme Strecke war auch ohne Sonne und mit phasenweise auftretendem Nieselregen schön. Im Finale fanden wir erfreulicherweise nicht nur einen ruinierten, sondern auch einen freundlichen Baum vor. :-P Vielen Dank für die Tour und den hübschen Stempel! :-D

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Wolfsschluchthütte 18.02.23

Beitrag von TANNI-TANNE » 20.02.2023, 16:54

Damit die Buchhaltung passt...
Die kurze Runde gemeinsam mit der tigerente am vergangenen Samstag bei sehr frühlingshaften Temperaturen gelaufen.
Schön war es.... es grüßt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.02.2023, 13:37

....die Wolfsschluchthütte hatte schon geöffnet, die Tische jedoch waren noch alle unbesetzt.. Auch auf den Waldwegen war es größtenteils noch sehr ruhig.
Die Box konnten wir ohne Probleme finden. :D
Danke an Bergstock für eine weitere Hüttentour und den passenden Stempel dazu.

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Huettenbesuch Wolfsschluchthütte

Beitrag von Nettimausi » 26.02.2023, 16:31

Am 22.2.23 habe ich die Box gefunden . :P

Nach dem ich eine andere Box gelaufen bin , hatte ich noch etwas Zeit gehabt, um diese Box zulaufen. :P Die Gaststätte hatte auf und konnte die Werte sammeln. :P
Die Wegbeschreibung war super und ich habe sehr schnell die Box gefunden. :P

Vielen Dank und schöne Runde und schöne
Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „bergstock431“