Kaltenbrunner und Finstertal

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Los zorros viejos » 29.01.2023, 16:24

NW - Kaltenbrunnertal und Finstertal
(versteckt Februar 2023 durch LZV 🦊🦊)


Stadt: Neustadt
Startpunkt: Parkplatz Königsmühle
Parkplatzkoordinaten: N 49° 20.890, E 008° 06.380
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht
Gelände: (**---) leicht, hauptsächlich Wander- und Forstwege und ein schöner Pfad am Bach entlang
Länge: ca. 6,5 km
Einkehrmöglichkeit: unterwegs Kaltenbrunner Hütte
P1060372-001.JPG
Wir parken bei diesem idyllisch gelegenen schönen Gebäude mit Weiher. Ein Stück weiter ist der Einstieg in den Pfad, der zur Kaltenbrunner Hütte führt, immer entlang des sich munter ins Tal schlängelnden Bachs über Brücken und Stege leicht aufwärts. Danach weiter um die Teiche im Finstertal.
Auch an wärmeren Tagen so richtig angenehm.
Kaltenbrunnertal.pdf
(438.53 KiB) 174-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Testlauf am 4.3.23

Beitrag von GiveMeFive » 30.04.2023, 18:29

Hallo liebe LZV, hallo liebes Forum

Im Schlepptau von Britta&Jürgen und der Viererbande absolvierten wir den Testlauf für diese neue Letterbox.

Wir ergatterten einen der letzten Parkplätze am Startpunkt und dann ging es los. Erstmal den Clue komplett durchgelesen, waren wir im Bilde was zu tun ist und wir konnten die Tour gemütlich genießen. :wink:

Der gewünschte Wegverlauf und die Abfolge der "To Do's" waren klar und exakt beschrieben.

Am Doppelknubbelbaum fanden wir die kleine Belohnung in ihrem schönen Versteck (das hatten wir in dieser Art auch noch nicht gehabt). Danach kamen wir zur Einkehr und bekamen Platz, zu Essen und zu Trinken. Auch lösten wir hier gemütlich die Lösungsmatrix. Da gab es noch ein paar kleine Unstimmigkeiten, doch der Sinn war klar, dafür war es ja ein Testlauf. :D

So konnte es nun auf Letterboxsuche gehen. Dorthin gab es noch ein großes "Aha" und die Dose fanden wir an interessanter Stelle. :P

Vielen Dank, dass wir bei dem Testlauf dabei sein durften und für die schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war ein vergnüglicher Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.04.2023, 18:42

..... schon vor Wochen liefen wir zusammen mit GiveMeFive und der halben Viererbande diese ausgesprochen schöne "8er-Wegstrecke" Test. :lol:

Das Wetter war an diesem Tag nicht sooo toll, aber die warme Hütte sorgte für unser leibliches Wohl. :D

Diese Wanderung sollte von Anfang bis Ende gelaufen werden... es erwartet dich/euch doch eine unerwartete Überraschung. :idea:

Danke an Heidi und Jacky für diese tolle Tour, die von Groß und Klein gelaufen werden kann. Die Stempelkunst ist vom Feinsten.

Auch von dieser Stelle nochmals "vielen Dank" an unsere Mittester für den schönen Tag im Wald.

Fazit: Tour ist absolut empfehlenswert. :!:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Bettina & Michael » 01.05.2023, 20:03

Bei unserer heutigen Maiwanderung herrschte irgendwie verkehrte Welt:
Links war Rechts, Stempel 1 an Ort 2 , Stempel 2 an Ort 1...
Da wir uns hier auskannten war aber der Weg klar, nur für Neulinge und Ortsunkundige wird es wohl Probleme geben.

So brauchten wir etwas länger, genossen die Sonne im Tal, den üppig wachsenden Sauerklee und legten an interessantester Stelle mehrfach eine Pause ein.

Schön war’s, Stempel und Urkunde inklusive!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.05.2023, 11:59

Einen wunderbaren Morgenspaziergang absolvierten wir heute in den beiden Tälern :P

An Wert A sind wir zwar vorbeigelaufen :cry: , aber an entsprechender Stelle war dann trotzdem recht schnell klar, wo der Doppelknubbel steht :lol:

Den finalen Pfad kannten auch wir noch nicht und danach wurden "Aufmerksamkeitslücken" geschlossen :mrgreen:

Danke für zwei prima Stempel und die Zweitfinderurkunde sagen

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von 5 Waldschätze » 06.05.2023, 21:27

Für die heute geplante Wanderung mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen kam diese neue Tour gerade recht. Nicht so viele Höhenmeter und gut mit dem Öffentlichen zu erreichen. Immer am Wasser entlang sammelten wir alle erforderlichen Werte. Am Pavillon gab es erstmal ein schönes Picknick. Dann besuchten wir den Doppelknubbelbaum und das schöne Versteck. Am Finale waren wir doch sehr überrascht dort den Nachnamen unseres ersten Chefs zu lesen :lol: . Zum Abschluss gab es noch im Samstags geöffneten Café an der Königsmühle Kaffee und leckere Nussecken. Vielen Dank für einen schönen Tag in diesem wunderschönen Tal.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Das wilde Pack » 07.05.2023, 14:05

Heute waren 2/3 des Wilden Packs unterwegs zu dieser neuen Letterbox. Uns hat die gemütliche Runde entlang des Baches und der Teiche sehr gut gefallen. :D

Wir haben an entsprechender Stelle einfach gemacht, was im Clue steht :lol: :mrgreen: und so waren die ein, zwei kleinen Unsicherheiten gleich wieder verschwunden. :D

Nun zieren zwei weitere schöne Stempelabdrücke unsere Logbücher.

Vielen Dank an LZV sagt

Das Wilde Pack, heute nur Hardy und Kaśka

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 07.05.2023, 17:26

Hallo,
sind heute mal wieder eine Box gelaufen. Da kam uns diese plane kurze Strecke am Bach gerade recht. Beim Einkehr in den Wald kam uns unauffällig mit Klemmbrett das "wilde Pack" entgegen, die uns anscheinend nicht kannten. Die Strecke am Bach ist wunderschön und die Tafeln gut zu finden. Die beiden Stempel sind gut gelungen und bereichern nun unser Buch.
Die 4 Vorderpfälzer mit Emmy aber ohne Kinder.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Nettimausi » 07.05.2023, 21:37

Am 5.5. 23 die Box gefunden als 3.Finder um 14 Uhr😍

Ich hatte den letzten Parkplatz ergattert. :shock:
Dann ging es los in die falsche Richtung. :oops: Im Kopf hatte ich nur am Teich vorbei und Werte sammeln. Als auf den Weg keine Schilder kam, wusste ich das ich falsch war.
Also wieder zurück und da steht auch Flußaufwärts im Text. :oops:
Ab dann konnte ich alle Wörter finden und die Werte. :P
Bei den 🦉 füllte ich den Lückentext aus .
So kam ich zur Zwischenbox und auch zur Endbox.
Dort entdeckte ich, das an den selben Tag schon jemanden hier war.🧐🫣

Vielen Dank für die schöne Runde am Wasser und schöne Grüße
von Nettimausi und den Hunden Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von M.U.T.H. » 22.05.2023, 09:41

Toll, eine Dose direkt vor der Haustür :P

Gestern haben wir die Gunst der Stunde genutzt und sind in der Kühle des
Waldes zum Kaltenbrunnertal gelaufen.
Ohne Probleme konnten alle Werte und Dosen gefunden werden. Die Einkehr haben
wir gleich zweimal genutzt :lol: .
Nur vor den Schnaken musste man sich schon in Acht nehmen 8-)

Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Die Camper » 22.05.2023, 19:06

Hallo, wir haben diese schöne Tour schon vergangene Woche an Christi Himmelfahrt gemacht und
es hat uns richtig gut gefallen. Die Wegführung war immer eindeutig,der Doppelknuddelbaum einmalig und alles
andere war schön anzuschauen.
Dank an die Placer für die tolle Tour,
liebe Grüsse,Die Camper und Frodo. :D :D

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 22.05.2023, 20:04

Auch wir sind letzte Woche diese schöne Runde gelaufen. Erst sind wir am Abzweig vorbei, haben es dann aber schnell gemerkt, umgedreht und den Knubbelbaum gesehen. Der Rest klappte ohne Probleme, Box gefunden 🥰
Danke an die Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von trüffelwutz » 28.05.2023, 08:12

Da hinten sind wir schon öfters vorbeigekommen, aber der Weg von vorne nach hinten ist sensationell idyllisch und neu für unser Gedächnis. :D :P
Bei schönstem Wanderwetter sind wir die schöne Runde gestern angegangen. ER war flott unterwegs und war froh, dass SIE immer gut aufgepasst hat, sonst wären wir bei den Eulen vorbeigerauscht. Das angenehme Rätsel haben wir dann schon an der Einkehr gelöst. Am Abzweig das gleiche Spiel. ER voraus, SIE: "War er das schon?" . Ajo, er war's! Somit war die Überraschung gut gelungen und schön versteckt. Das Finale, wo auch wir unseren Stempelabdruck hinterlassen durften war an sehr interessanter Umgebung gut auffindbar.

8-) Vielen Dank an Heidi und Jacky, dass ihr diese hübsche Tour ausbaldowert und mit handgeschnitzten Stempeln garniert habt. 8-)

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von jemasija » 01.06.2023, 13:22

Gestern Nachmittag sind wir bei herrlichem Vorsommerwetter durchs Kaltenbrunner und Finstertal gelaufen. Wirklich sehr schöner Weg am Bach und Teichen entlang. Empfehlenswert :D Alles eindeutig, so dass wir sowohl Belohnung als auch Final Box rasch fanden :D Vielen Dank fürs Herlocken, den gelungenen Clue und Wegführung und die beiden großen Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Kaltenbrunner und Finstertal

Beitrag von Fledermäuse » 02.06.2023, 15:42

Gemütliche Tour in ruhigem, kühlen Gefilde.
Alle Werte sind leicht zu finden und auch die Box ist exakt an Ort und Stelle.
Schön, dass heute die Hütte zu hatte, denn die Vorstellung das Rauschen des Bächleins nicht zu hören würde unsere Eindrücke drüben.
Essen kann man auch woanders…
Danke für diese nette kurze Tour sagen

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“