DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von NeuVoPi » 06.02.2023, 11:58

DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze
(versteckt 2022 durch NeuVoPi)


Stadt: 67475 Weidenthal
Startpunkt: Parkplatz Eselsohl in Richtung Schwarzsohl https://www.google.de/maps/place/Parkpl ... bhsd?hl=de [/url]
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) leicht
Länge: 6 km
Einkehrmöglichkeit: unterwegs Picknickplatz; nach Abschluss empfehlen wir das Sportheim in Weidenthal aufzusuchen
ACHTUNG: offensichtlich hat sich bei der letzten Peilung vor dem Finale ein Fehler eingeschlichen. Danke für die Hinweise und die Korrektur, die wir einfach mal ohne zu prüfen übernehmen :-)
Bitte folgende Rechnung in der Spalte vor Finale eintragen:
(E - B) * C + A * D+ die ersten beiden Ziffern von E = °
Clue Version 2 ist entsprechend überarbeitet.



Diese Letterbox ist Teil einer ganzen Serie. Viel Spaß damit
Dateianhänge
Der Schütze.pdf
(191.55 KiB) 87-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 20.02.2023, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von die Elche » 09.02.2023, 19:17

Gestern waren wir bei strahlendem Sonnenschein☀️ auf der Suche nach dieser Box. An einer Stelle sind wir falsch abgebogen und kamen dann auf einem anderem Weg zum Grenzstein. 🤔 Die letzte Peilung, vor dem Finale, passte bei uns überhaupt nicht, so dass wir erst den falschen Weg nahmen. 🤪 Schlussendlich haben wir die Box doch noch als Zweite gefunden. 😊

Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Wanderwölfe » 10.02.2023, 21:10

Juhu Drittfinder :lol: !

heute sind wir diese tolle Tour in wundervoller Gegend gelaufen.
Am Anfang hatten wir unsere Zweifel, welches von den grün/weißen Schildern gemeint ist.
Wegen Baufällarbeiten kamen wir nicht zum Grenzstein und Wert Krone 14, den mussten wir dann schätzen :wink:
Auch bei uns hat die Peilung des letzten Weges nicht gepasst, trotzdem haben wir den liegenden Findling und dann die Box gut gefunden.
Vielen Dank, dass diese reizvolle Serie nun fortgesetzt wird :P
Liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Los zorros viejos » 11.02.2023, 13:51

Auch wir🦊🦊 konnten diese schöne Runde bei strahlendem 🌞🌞Sonnenschein laufen.
Bei Wert A waren wir etwas unsicher, aber dann lief es bis zu "Kreuzung" bei der man genau peilen soll :roll: hier lockte uns die mysteriöse Steinplatte auf den falschen Weg, 😠 was gar nicht so schlimm war, denn wir fanden auf diesem urigen Weg zuerst die Leiter, dann den Hinweis 🎁 und dann den Rastplatz :mrgreen:. Also ein Stück zurück und so kamen auch wir aus der falschen Richtung zum Grenzstein. Den Rettungspunkt konnten wir leider nicht finden, aber durch den Hinweis waren wir sicher und stiegen am Rastplatz wieder in den Clue ein :mrgreen:
Wie auch unsere Nachfolgern merkten, stimmt die letzte Rechnung nicht :!:
(Placer ist informiert)
Wir haben den schönen Weg gewählt 🤪er war natürlich falsch. Trotzdem konnten wir die Dose als Erstfinder aus ihrem Dornröschenschlaf wecken.
Liebe Grüße
LZV

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Der Schütze, den 11.2.23

Beitrag von GiveMeFive » 11.02.2023, 18:15

Hallo liebe NeuVoPi's, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande gingen wir auf die Suche nach dem Schützen. Die Sonne beglückte uns heute kaum, doch das störte nur wenig, waren wir doch ständig mit am "Richtigen-Weg-Suchen" beschäftigt. :lol:

So passierte es uns auch, wie unseren Vorläufern und wir folgten dem Weg mit der falschen Steinplatte. (Es ist dort eine Wegspinne und nicht eine Kreuzung). Oben angekommen, fanden wir die Örtlichkeiten ganz nett, aber es passte halt gar nichts mehr. Also ging es wieder zurück und wir wählten nun den Weg mit exakt "A+C*D". Auf diesem Weg ist eine Steinplatte erst viel später erkennbar. :wink:

Nun passte alles wieder und wir kamen an die Stelle, wo der Waldweg vom Forst abgesperrt ist. Wir machten uns wild winkend bei den Baumfällern bemerkbar und die ließen uns tatsächlich das kurze abgesperrte Teilstück durchlaufen und so kamen wir auch an Krone 14 ran.

Wir kamen nun an eine Stelle, die wir schon kannten und heimsten uns nun das kleine Geschenk ein. :D

So langsam näherten wir uns dem Finale. Hier stellten wir folgendes fest: Wenn man bei der letzten Rechnung vor dem Finale bei der Subtraktion in der Klammer, das D durch B ersetzt, dann ist das Ergebnis exakt richtig. Die Letterbox zu finden war dann nicht mehr schwer.

Vielen Dank für diese schöne Letterbox und den schönen, passenden Stempel.

Liebe Grüße an Solveigh und Horst, es war ein sehr vergnüglicher Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Die Viererbande » 12.02.2023, 18:29

Lange war´s her, dass wir die letzte Socke-Tour gelaufen waren, wahrscheinlich noch vor Corona :shock: :shock:

Da waren wir natürlich auf die neue Tour neugierig und fanden uns mit Sylvia und Mathias im schönen Weidenthal ein.

Mathias hat die Problematik des Clues gut beschrieben, so dass wir den schönen Rastplatz gleich 2* besuchen konnten. :) :)

Aber sonst gab es schon schöne Punkte zu besichtigen, wie die Eschdeler Bänke mit dem toll gestalteten Gedenkstein und dem nahegelegenen interessanten Depot für Mittel- und Hochprozentiges. :) :)

Die Box konnten wir alsbald finden. Wir hatten uns aufgeteilt, aber mit dem früh erkannten Ersatz von "D" durch "B" passte auch der Clue und Sylvia meldete den Boxenfund und wir konnten den Finalstempel zum kleinen Päckchen drucken.

Danke für die Neuauflage der Serie und danke unseren Mitstreitern für den schönen Nachmittag sagen

Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.02.2023, 19:46

Prima, dass diese Serie fortgesetzt wird :D

In Ludwigshafen war es heute trüb und kalt, aber Weidenthal und Esthal sollten in der Sonne strahlen. Also ging es von der Arbeit früher nach Hause und dann nichts wie ab in die Natur.
Und die Vorhersage stimmte auf den Punkt - an der letzten Kurve vor dem Parkplatz Eselsohl kam die Sonne zum Vorschein und die Stimmung hob sich gewaltig :lol:

Vorbei am schön gelegenen Heidenbrunnen und den "Esthler Bänken" erreichten wir den offensichtlichen "Wendepunkt" dieser Tour und entschlossen uns, statt später das Auto umzusetzen und die Wolfsschlucht-Hüttenbox zu laufen, doch lieber gleich per Pedes einen "kleinen" Abstecher hinüber nach Esthal zu unternehmen...

Inklusive der Hüttenbox waren das letztlich gute 11 km - aber wer es gerne etwas weiter mag und beide Boxen noch nicht gelaufen ist, findet die Idee vielleicht nachahmenswert :wink:

Zurück im Clue der Schützen kamen wir alsbald zu Krone Nr. 14 und an den schönen Rastplatz. Eine letzte Stärkung machte uns dann fit fürs Finale, wo gestempelt und der Code notiert wurde.
Nun sind wir gespannt auf die noch fehlenden Sternzeichen und natürlich den Bonus 8-)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Nettimausi » 17.02.2023, 01:15

Am 16.2.23 die Box gefunden. :P

Gleich am Anfang, stellte ich die Frage welche der 4 Schilder auf der Bank gemeint war. :D Dann ging es weiter bis zur Wegspinne. Entweder war ein Wert falsch oder mein Kompass 🧭 spinnte. :oops:
Nach 50 Schritten habe ich eine Steinplatte gefunden . So dachte ich, ich wäre Richtig. Leider nach sehr langen Weg ohne Abzweigung, kam dann doch noch ein Y Abzweig.
Aber die Peilung stimmte überhaupt nicht. :twisted: Dann fand ich auf den Berg ⛰ eine Leiter ,aber kein TP Punkt. :oops: Dafür sehr viel elektronische Sachen. :o .
Nachdem ich eigentlich aufgeben wollte, wollte ich noch ein Versuch starten. :wink: Dort kam ich auch an eine Leiter und die Hinweisdose gefunden. :D Die Krone 14 habe ich nicht herausgefunden. :roll:
Jetzt war ich wieder im Clue und so konnte ich ohne Schwierigkeiten die Endbox auch aus dem Versteck holen. :P
Insgesamt war ich 4 Stunden und 12km unterwegs. Mal sehen wann mein Sternzeichen kommt.

Vielen Dank und schöne Grüße von Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 26.02.2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.02.2023, 08:15

Am 19.02.23 suchten auch wir den Schützen. Wir konnten Ihn aufspüren - nur der recht unscheinbare Findling ließ uns ein wenig zweifeln, aber schlussendlich konnten wir den lustigen Stempel in das Logbuch drücken :D :D

Eine schöne, kurze Tour mit interessanten Stationen - besonders der "Schrank" begeisterte :lol: :lol: :wink:

Vielen Dank für eine weitere Sternzeichen - Box - wir freuen uns schon auf die nächsten :D

Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von gabyrudi » 21.02.2023, 18:29

Nach den Hinweisen im Forum und der Anpassung des Clues haben wir heute die Box ohne Probleme gefunden.
Ein kurzes Wegstück ist aktuell abgesperrt, aber das konnte uns nicht aufhalten :)
Allerdings gab es heute auch keine Waldarbeiten - das kann an normalen Arbeitstagen anders aussehen :oops:
Vielen Dank für die schöne Tour sagen
Gaby von gabyrudi mit Sandra von den Lokls

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Transusen » 24.02.2023, 10:19

Nachdem das letzte Sternzeichen vor fast 6 Jahren gefunden worden war,
stellten wir uns schon die bange Frage, ob das Codesammeln für den
Bonus vergebens war.
Nein, war es nicht. Die Serie geht weiter. :D :D :D
Nach langer Zeit mal wieder an dieser Stelle, ging es auf die Runde.
Genau gepeilt, klappte es auch mit der Steinplatte.
Im Sperrgebiet herrschte Ruhe, also zügig durch.
Rastplatz und Leiter gefunden und den Hinweis eingesammelt.
Danach das Finalgebiet erreicht und die Box aus ihrem Versteck geholt.
Die Markierungen des Todes im Finalgebiet lassen aber wohl
leider auf baldiges Unheil schließen. :evil: :evil: :evil:

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von WinSig » 26.02.2023, 17:24

Wir sind auch an der Steinplatte gescheitert.
Konnten dennoch die Box finden.

Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Die Metzjers » 01.03.2023, 09:48

Winsig haben wir wohl knapp verpasst, als wir am Sonntag diese Box aus ihrem Versteck zogen. :)

Auf dem Weg zum zweiten Anlauf die Hirsch Letterbox zu finden, schoben wir diese kleine Runde mit ein. Vielen Dank an Pia für diesen Hinweis. :D

Wir waren wohl allerdings auch an der falschen Steinplatte, denn die nachfolgenden Hinweise stimmten nicht mehr und der Wert "Krone 14" lief uns auch nicht über den Weg. Dennoch konnten wir oben wieder in den Clue einsteigen und erfolgreich bis zur Box vordringen. Der Findling war wirklich nicht besonders groß, doch in Anbetracht der Abwesenheit weiterer Findlinge auch eigentlich nicht zu übersehen.

Somit wurde der Schütze das erste - aber sicher nicht das letzte - Sternzeichen, das nun unser Logbuch ziert.

Vielen Dank an NeuVoPi für diese schöne Box, wir freuen uns schon auf die übrigen Teile dieser Serie. 8-)

Viele Grüße aus Nierstein sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von Lustiger Astronaut » 04.03.2023, 15:43

… zwei Dichterfürsten tief im Wald
Beide so circa mittelalt
Machten sich entspannt auf die Such‘
Nach einem Stempel, nebst Logbuch
Denn es stand im Forum geschrieben
Socke als Schütze sollte liegen
So oberhalb von Weidenthal
Also versuchten sie sich mal…

Vorbei an tollem Picknickplatz
Mit hochprozentig leckrem Schatz
Gingens bei der Steinplatt voll auf‘s Ganze
1-2-oder-3? (mit Michael Schanze)
Es wurd der richt‘ge Weg genommen
Alsbald hörten sie - erst verschwommen
Zur Rechten: Schweres Gerät und Waldarbeiter
Zum Glück ging’s geradeaus weiter

Beim nächsten Rastplatz waren‘s heiter
Sie fanden auch sogleich die „Leiter“
Und viel beeindruckendes Gestein
Fotos bei Whatsapp stellten‘s ein
Der Weiterweg, der war stets klar
Und sie bald dem Finale nah
Fürst H., er las die Werte vor
Fürst A. hob dann die Dos empor

Zufrieden wurd’ geloggt und sodann
Fürst A. Im Logbuch Poesie begann
Er trug Fürst H. auf fortzufahren, drum
Hier weitere Reime im Forum
Es danken Neu und Vo und Pi
Das geballte Dichtergenie
Fürst H. der Ältere aus MA
Und der Fürst A. aus Rischinga

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Schütze

Beitrag von bbbs-tandem » 04.03.2023, 19:59

Liebe NeuVoPi, hallo Forum, :D
wir waren heute wohl mit Blindheit geschlagen.. 1,5 Stunden kreisten wir auf der Suche nach einem Findling.. war mal so etwas ähnliches gefunden (mal bemoost, mal ohne, 30cm lang...) kamen wir zu manch markanten Baum, dann fand sich aber keine Dose... :? ziemlich frustriert ging es an den Startpunkt zurück.. zum Glück gabs ja vorher den Schnaps... :mrgreen:
Also, wenn einer der nächsten Finder so freundlich sein könnte, mir per persönlicher Nachricht ein Bild von diesem Findling zu schicken... herzlichen Dank im voraus!!!
Es grüßen
Natalie und Tom vom BBBS-Tandem :D

Nachtrag: Dank des Tipps vom Lustigen Astronauten (VIELEN DANK!!!!) haben wir die Box am 5.3 im zweiten Anlauf gefunden.. an der letzten Gabelung vor dem Finale hats gelegen, da die neue Peilung so exakt gepaßt hatte, dass wir abgebogen sind... :wink:

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“