Windows 11 und Google Earth

Der Offtopic-Treff
Antworten
Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Windows 11 und Google Earth

Beitrag von trüffelwutz » 08.02.2023, 21:47

Hallo,

seit ich Win 11 auf meinem Rechner habe, sind die Beschriftungen auf der Karte von Google Earth und auch die Schaltflächen in der App selbst sehr klein dargestellt
In meinem Alter sehr anstrengend zu lesen :mrgreen:
Schriftgröße in Windows selbst habe ich schon auf 150% gestellt, ohne Auswirkung auf die App.
Hat jemand noch das gleiche Problem bzw. weiß jemand wie man das Problem lösen und die Schriftgröße verändern kann?

Besten Dank an die Cracks unter euch.

LG Peter

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Windows 11 und Google Earth

Beitrag von die Elche » 09.02.2023, 19:41

Unter Tools\Optionen kann zumindest bei Beschriftungs-/Symbolgröße die Größe der Letterbox Beschriftung geändert werden.

Gruß Markus

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Windows 11 und Google Earth

Beitrag von trüffelwutz » 09.02.2023, 20:45

Das war der richtige Tipp für die Kartendarstellung. Das hat mir sehr geholfen. :idea: Kann wieder alles gut lesen.
Vielen Dank Markus :P

Mit den kleinen Symbolschaltflächen kann ich irgendwie leben.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“