NL - Brandaris Letterbox

Antworten
Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

NL - Brandaris Letterbox

Beitrag von Fröwe » 26.02.2023, 11:00

NL - Terschelling - West Terschelling "Brandaris Letterbox"
versteckt durch Fröwe im August 2022
Ort / Stadt: NL, Terschelling, West-Terschelling
Startpunkt: Hafen von West-Terschelling
Fahrradletterbox
Empfohlene Landkarte: Fahrradwegekarte der Insel Terschelling (geht auch ohne)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, Punkt vor Strich
Gelände: (*----) leicht, Innerorts und Fahrradwege
Länge: ca. 20km
Einkehrmöglichkeiten: einige in West-Terschelling, Midsland und West am Zee
Info:Infos zu Fahrradverleih und anderes findet ihr am Ende der Boxenbeschreibung! Box ist als Tagesausflug machbar, wenn man früh hin und spät wieder zurück fährt.
Dateianhänge
Brandaris-komprimiert.pdf
(147.37 KiB) 32-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 19.04.23

Beitrag von GiveMeFive » 26.04.2023, 16:40

Hallo lieber Fröwe, hallo liebes Forum

Auf unserer Hollandreise mit dem Wohnmobil bildete diese Letterbox die vierte Station (Die Dritte widmeten wir der Tulpenblüte im Bereich von Noordwijk und dem legendären Keukenhof :D ). Wir bezogen auf dem Camping De Zeehoeve Quartier. Von dort aus ist die Fähre gut mit dem Rad zu erreichen. :wink:

Wir hatten am Nachmittag zuvor den Weg zur Fährstation mit dem Rad ausgekundschaftet, die Tickets besorgt und noch den schönen Ort Harlingen besucht. Da wir unsere eigenen Räder dabei hatten, mussten wir die "langsamere" Fähre nehmen. :wink:

Wir hatten uns schon Zuhause mit dem Clue auseinander gesetzt und wussten so in etwa, wo die ersten Werte zu suchen sind. Das ist wichtig, denn auf der Insel neu angekommen, ist alles noch etwas unübersichtlich. Als das geschafft war konnte es losgehen, bzw losfahren. Ziemlich schnell, mussten wir wieder absteigen, die Räder abschließen und den (gefühlt höchsten) Berg Hollands besteigen. :lol: Wir genossen eine tolle Rundumsicht über die Insel mit ihrer tollen Landschaft.

Den weiteren Weg genossen wir sehr. Die Radwege sind in einem Top-Zustand, das muss man den Holländern lassen. Was sie allerdings auch nicht können: Den Wind abstellen. :oops:

So kamen wir nach West am Zee und besuchten zur Freude für Fynn den schneeweißen Sandstrand. Weiter ging es Richtung Midsland. Dort angekommen sammelten wir erst die Werte an der Kirche und machten auch eine leckere und urige Einkehr im Lokal: Het Witte Huuske. Gelegen an Hollands einzigem Skigebiet. :lol:

Leider hatten wir den Satz: "Verlasse den Ort so wie du gekommen bist (gleiche Richtung!)" falsch interpretiert und folgten ab der Kirche den Schildern nach West-Terschelling in die falsche Richtung. Fast dort angekommen, tauchte keine Lichtung und kein Wald auf. Also das ganze zurück zur Kirche (der Wind war immer noch nicht abgestellt) und in die entgegengesetzte Richtung bis zum letzten Wegweiser-Pilz. :roll:

Da auf den folgenden 5,5 km keine weiteren Hinweise angegeben sind, ist es sinnvoll diese Strecke ab der Kirche zu vermessen, denn man hat keine Anhaltspunkte wie weit man schon ist (Rückenwind; wir mussten ab und zu bremsen, um nicht zu schnell zu werden). :lol:

Den "Atlantik Wall" haben wir dann gut entdeckt, das Finale ist einfach und wir kamen passgenau bis zur Box. Dort sollte sie sicher sein. Wir durften uns als erste ins Logbuch eintragen und die Erstfinderurkunde in Empfang nehmen. :D

Vielen Dank für diese außergewöhnlich tolle Runde und für den schönen Stempel dazu, wir wären wahrscheinlich ohne Box nie auf diese landschaftlich sehr schöne Insel gekommen. :D

Unser Zeitfenster mit der Fähre hat trotz Einkehr ,"Verradler" und ohne E Bikes gut gepasst. :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive. (On Tour with LUCKY)

Antworten

Zurück zu „Fröwe“