April-Box (2023)

Antworten
Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 226
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

April-Box (2023)

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 13.03.2023, 11:51

Bitte nicht mehr suchen!!! Box ist nicht mehr da...

DÜW - April-Letterbox
(versteckt März 2023)


Stadt: Deidesheim
Startpunkt:Parkplatz Mühltal [/i][/url]
Parkplatzkoordinaten:
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (**---) leicht bis mittel
Länge: ca. 5,0 km
Einkehrmöglichkeit: vorhanden und empfohlen !!!


Eine Letterbox für den 1. April und auch nur am 1. April zu suchen :!:

Der 1. April ist nun um - die Box wandert wieder nach Hause. Vielleicht bis in einem Jahr,.

PS.: aber der April ist noch lange nicht vorbei :wink: .....



Und da mich Bergstock auf seine neue Hüttenbox hingewiesen hat, die aber noch nicht online ist - auch hier der Download für seien Tour...
Dateianhänge
Hüttenbesuche Wallberghütte.pdf
(54.74 KiB) 63-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von RischingerWanderWölfe am 02.04.2023, 12:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.03.2023, 23:23

Hallo Letterboxer :P

Wir durften den Testlauf dieser Box machen und waren erfolgreich. :mrgreen: :mrgreen:
Eine schöne Tour 🍄 die überwiegend auf Pfaden verläuft und uns längst vergessene "Stellen" wieder zeigt.🌲 🌳

Die wenigen Werte waren schnell gefunden und die Aufgaben gelöst, so daß das Finale 🪵nach 5 km gut zu finden war.☺️☺️
Bei einer Stelle im Clue war etwas "Überlegung" 🤯 notwendig, aber im Zweifel geht der LB'ler ..............😜 🤪

Die Anfängliche und auch "letzte" Einkehr haben wir dann natürlich auch getestet und für lecker bewertet. 🍻🍰

Danke an die RWW für die nette bzw. schöne Runde und viel Spaß am 1. April. 🤭🤭

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :evil: 8-) :lol:

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

April-Box (2023)

Beitrag von bergstock431 » 01.04.2023, 08:14

Guten Morgen,

laufen geht bei mir im Moment nicht also bin ich die Tour am frühen morgen mit dem Rad abgefahren.
Irgendwie kommt mir das meiste bekannt vor.

An alle anderen viel Spaß bei der Runde.

Gruß Gunter

Fröwe
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Fröwe » 01.04.2023, 08:52

Guten Morgen,
zu diesem besonderen Anlass hatten sich die Kids vorgenommen unbedingt Ertsfinder werden zu wollen. Leider hatten wir nicht mit Bergstock auf dem Fahrrad gerechnet :wink: .Aber Zweiter ist ja auch schon mal ein Erfolg.
Viel Spaß auf der coolen Runde wünschen Frwöe und do+ie Jvpl Eledanten also die 5 Eulen :lol:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.04.2023, 15:45

Als wir auf dem Parkplatz noch die Wanderschuhe schnürten, flog der lustige Astronaut gerade ein und wir liefen die Runde mit kleinem Zwischenstop am Brunnen :wink: gemeinsam. Das war sehr kurzweilig und unterhaltsam - nochmal liebe Grüße an dich, Hardy.

Nach erfolgreichem Boxenfund und um einen HH leichter, erreichten wir dann auf schnellstem Weg die Einkehr - wer wird denn zurücklaufen :lol: - und trafen dort auf Placer, Testläufer und Gleichgesinnte.

Eine kleine Stärkung und dann ging's weiter zur nächsten Hütte :mrgreen:

Danke an RWW für die schöne Idee und dass es die Box tatsächlich gibt und das Ganze kein Aprilscherz war :lol: :lol: :lol:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadthobbits

Die Hüttenbesuche Wallberghütte konnten wir netterweise gleich dranhängen und fanden alles wie beschrieben vor Ort.
Danke an Bergstock und alles Gute für die Wiederherstellung der Wanderfähigkeit :!:

Sibylle und Edith

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: April-Box (2023)

Beitrag von becky-family » 01.04.2023, 16:14

Hallo,

auch wir machten uns auf die Suche nach dem April-Scherz. Nein Scherz.
Es war kein Scherz. Danke fürs Herlocken und das Treffen mit Gleichgesinnten.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: April-Box (2023)

Beitrag von GiveMeFive » 01.04.2023, 16:18

Hallo lieber RWW, hallo liebes Forum

Es hätte auch ein April-Scherz sein können und es gibt gar keine Letterbox.

Doch im Nachhinein muss man sagen: Mit Letterboxen macht man keine Scherze. :lol:

Nach dem Fund kehrten wir noch ein und trafen dort - O Wunder - auf die Placer, welche eigentlich für jeden Scherz zu haben sind. Doch heute waren sie brav. :lol: :lol:

Vielen Dank für die Letterbox und für den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an Mitwanderer Jürgen und an alle, die wir auf der Hütte wiedersehen durften.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Lustiger Astronaut » 01.04.2023, 18:10

Schön war‘s gemeinsam mit einer Wanderfalkin und einer Hobbitdame diese Runde zu laufen. Sibylle hat schon alles geschrieben.

Vielen Dank an RWW und Grüße an alle, die ich getroffen habe.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.04.2023, 22:41

Um im heutigen Aprilwetter einen möglichst freundlichen Abschnitt zu erwischen, machte ich mich um die Mittagszeit auf den Weg. Natürlich wählte ich gleich den etwas matschigen, aber dennoch entzückenden Pfad am plätschernden Bach. :-D

Vor der Hütte traf ich den Placer sowie den lustigen Astronauten, der seinen Weltraumspaziergang aber schon hinter sich hatte. Deshalb ging ich alleine weiter, über weitere schöne Pfade und an weiteren "Wasserspielen" vorbei. Alles war gut zu finden; das Anstrengendste war, ständig auf der Hut vor Aprilscherzen im Clue zu sein, die dann aber gar nicht kamen. :-P

Während meiner durch einen Hitchhiker und das Balancieren des Schutzschirms verlängerten Büroarbeiten wurde ich von Tanja, Bambigonzales & Eywa eingeholt. Nach einem Durchstich zur Hütte trafen wir darin neben drei Rischingern auch die Hälfte der 4 Müllers an. Auf dem Rückweg zum Auto drehte ich noch eine Schleife über den Wallberg nebst Hüttenbesuch.

Danke für diese schöne Eventbox und die netten Begegnungen sagt
Papa Katta 8-)
Zuletzt geändert von Karlsruher Kattas am 20.05.2023, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.04.2023, 07:47

JA.... Mathias hatte....gestern---- zu dieser Runde schon ALLES wissenswerte geschrieben. :!:

Es war eine sehr schöne April Tour bei richtigem Aprilwetter mit einer 1. April Runde dokumentiert mit einem tollen April, April Stempel. Sehr schön. :D

Das Highlight jedoch war ein Mini - Letterboxertreffen in der Hütte mit bekannten Gesichtern..... :lol:

Danke an den RWW für diese sehr schöne Runde anfangs April.... der Text im Clue lässt weitere Touren.... im April.... vermuten.

Liebe Grüße an Mathias, der mit mir diese "feuchte" Runde absolvierte. :)

Jürgen :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Fledermäuse » 02.04.2023, 18:22

Schade dass die Box nicht noch einen Tag länger liegen konnte. Samstag ist für uns leider Arbeitstag. Seis drum. Wir sind die Tour trotzdem gelaufen. Und freuten uns über die schöne Runde, trotz leerem Versteck. Der Abstieg war knackig, aber wir haben es geschafft.

Die Senioren der 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Wanderwölfe » 02.04.2023, 18:38

Hallo,

da haben wir wohl gerade noch Glück gehabt :lol:
Mutig los gegangen haben wir die April Box heute noch gesucht - und gefunden. Um 11:45 war sie noch vor Ort.
Tolle Runde und lustiger Stempel. Vielen Dank dafür :P
Den Hitchhiker haben wir mitgenommen.
Anschließend ging es noch zur Wallberg-Hütte.
Nach der Einkehr trafen wir auf Bambigonzales & Eywa :P
Gemeinsam haben wir dann einen weiteren, tollen Hüttenbesuch mit einem Stempel gekrönt.
Vielen Dank auch für diese Runde und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: April-Box (2023)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.04.2023, 07:40

Am 01.04.23 ließen wir uns auch in den April schicken :lol: :lol:

Erstaunlicherweise war die Box kein Aprilscherz und wir sind ohne Wirrungen und Irrungen bis zum Stempel gekommen. Im Finale trafen wir dann noch einen Katta aus Karlsruhe und bei der obligatorischen Schorle in der Hütte dann noch weitere Letterboxer. Viele Grüße an Alle :D :D :D :D

Vielen Dank für die klein Box am 1 AprilApril …..
Grüße Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“