DÜW - Hüttenbesuche Wallberghütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 722
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Hüttenbesuche Wallberghütte

Beitrag von bergstock431 » 26.03.2023, 12:14

Hüttenbesuche Wallberghütte
(placed 03/23 durch Bergstock431)

Stadt: Deidesheim (DÜW)
Startpunkt: Wallberghütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*---) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 1,5 km bis zur Box

INFO
Informiere dich im Internet ( https://www.wallberghütte.de ) über diese Hütte.
Hüttenbesuche Wallberghütte.pdf
Hüttenbesuch Wallberghütte
(54.74 KiB) 83-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 26.10.2023, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Karlsruher Kattas » 03.04.2023, 12:34

Auf dem Rückweg von der Aprilbox wollte ich am Monatsersten noch diesen neuen Hüttenbesuch einflechten. Einem schön(en) steilen Pfad folgend gelangte ich von der Deidesheimer Hütte auf den Wallberg und schaute mir den aufgelassenen Sportplatz nebst Ehrenmal an - ein sehr interessanter Ort! Die Hütte erreichte ich erst fünf Minuten vor ihrer Schließzeit (aktuell 16:00), bekam aber trotzdem noch einen leckeren Flammkuchen gebacken. :-D

Der erste Pfad vom Sportplatz abwärts ist stellenweise wirklich kaum noch zu erkennen, aber die Richtung ist ja klar. Auf ein kurzes Stück Weg folgte ein sehr hübscher Pfad, auf dem ich problemlos zur Box gelangte. Aus dieser roch es ebenso würzig wie wohlbekannt und tut es deshalb auch weiterhin. ;-)

Vielen Dank fürs Hochlocken und den tollen Stempel sagt
Papa Katta

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.04.2023, 14:42

Am 02.04.23 kehrten wir mal wieder in die urige Wallberghütte ein. :D :D

Aber zuerst sollte es der Stempel sein :wink: – irgendwie verfranzten wir uns zuerst und gerieten an den falschen Weg – dann erspähten wir aber die Wanderwölfe. Mit vereinten Kräften war es dann natürlich kein Problem die Box zu bergen und ein weiterer Stempel war gesichert. :lol: :lol: :lol:

Da die Wanderwölfe bereits volle Bäuche hatten, kehrten wir allein ein und können die schöne Hütte vorbehaltlos empfehlen.

Vielen Dank an Bergstock für eine weiteren Hüttenstempel mit gemütlicher Einkehr. :D :D
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von die Elche » 03.04.2023, 17:21

Gestern waren wir mit der tigerente und Tanni-🌲auf der Suche nach dieser Box. Zuerst kehrten wir in der Hütte ein. Dann ging es auf die Suche. Erst waren wir kurz auf dem falschen Weg. 🤨 Man sollte sich schon genau an die Gradzahl halten. Dann konnten wir die Box ohne weitere Probleme finden. Es wartete ein schöner Stempel und sogar ein Hitchhiker auf uns. 😊
Danke für einen weiteren Hüttenbesuch. 🤗
Grüße von den Elchen 🦌

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Wallberghütte 02.04.2023

Beitrag von TANNI-TANNE » 04.04.2023, 06:00

Endlich und etwas überraschend (Letterbox-Utensilien waren nicht am Start) ging es letzten Sonntag mal wieder auf LB-Suche und auf diese Tour. Schön war es trotzdem und ein/zwei Stempel erfreuen nun ausgeschnitten mein Logbuch.
Das "Waldstück" im Wald irritiert uns etwas...
Danke sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.04.2023, 18:26

Heute die Box auf einer kurzen Runde gefunden :D
Den Begriff "Waldstück" haben wir ignoriert und hatten keine Probleme :D
Danke für den schönen Stempel.

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Die Fußballmäuse » 10.04.2023, 20:49

Nach der ganzen Völlerei über die Ostertage musste, heute Nachmittag noch ein kleiner Spaziergang sein. Da es uns sowieso in die Weinberge bei Deidesheim zog, zwängte sich ein Hüttenbesuch bei der Wallberghütte auf :wink: . Auch wenn wir am Anfang schon ein bisschen am Rätseln waren konnten wir alle Variablen finden und dann war das Heben der Box kein Problem mehr. Der Box geht's gut. :P

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Transusen » 15.04.2023, 16:06

Am Anfang mußte man der Hütte schon genau auf´s Dach schauen.
(Wat isn Schornstein?)
Danach ging´s auf eindeutigem Kurs zur Box, wo wir ziemlich auf
Muggles achten mußten, um ungestört loggen zu können.

Danke für eine weitere schöne Hüttentour :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Los zorros viejos » 24.04.2023, 15:08

8-) vor dem Regen 8-) :)
ging es auf diese kurze Runde 8-) alles war gut zu finden.
Jetzt wissen wir auch, warum wir am Wochenende nicht so gerne in den Wald gehen. :roll: 🤭
Menschenmassen zog es in Richtung Wallberghütte und so schauten wir, dass wir schnell weiter zur Letterbox kamen und wieder aus dem Wald kamen.
Danke für den schönen Stempel und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von gabyrudi » 18.05.2023, 12:55

Vor einer Verabredung für heute Nachmittag sind wir recht früh diese schöne kurze Box gelaufen. Wir haben zufällig auch den besten Parkplatz für den kürzesten Rückweg erwischt :D
Leider machte eine Einkehr um die Uhrzeit keinen Sinn :cry: obwohl schon das Feuer für den Spießbraten vorbereitet wurde. Da müssen wir unbedingt ein anderes Mal besser timen :wink:

Vielen Dank für die schöne Serie und den tollen Stempel sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.06.2023, 15:12

...heute sind wir mit den Flöhen :D ... Bambinis :lol: .... Jungs :D ... kurzum mit den Enkeln und deren Eltern diese interessante Hüttentour gelaufen. :idea:
Nach der Einkehr ging es auf Boxenjagd.... was bei den Kids toll ankam.....Auch die Stempelabdrücke in ihren Büchern zauberte ein Lächeln in ihr Gesicht. :!:

Danke Gunter für eine weitere schöne Hüttentour.

Britta und Jürgen
mit Kindern und Enkelkindern
nicht zu vergessen.. die Vierbeiner Enya und Faye. :wink:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von becky-family » 23.07.2023, 19:29

Hallo,

vor ein paar Tagen, diese kleine Runde zum durchlüften gelaufen und die Box erfolgreich gefunden. Danke für's zeigen.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Sarotti » 30.07.2023, 19:59

Da wir heute schon Fahrt aufgenommen hatten, sollte es diese Box auch noch werden. :D :D

Wir konnten alles zählen und finden, wodurch sich ein problemloser Fund direkt anschloss. :D :D
Die Box ist übrigens gefüllt. :wink:

Danke an Gunter und viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Lustiger Astronaut » 06.08.2023, 17:51

Ungeachtet der bescheidenen Wettervorhersage brauchte der Astronaut heute Auslauf :lol: .

Die Werte konnte ich im Regen problemlos ermitteln, aber auf den Kniff bei der ersten Peilung bin ich alleine nicht gekommen. Wie gut, dass der Placer hier helfen konnte. Vielen Dank Gunter an dieser Stelle.

Die Box mit dem passenden Stempel war dann im weiteren Verlauf schnell gefunden. Sie ist noch genauso schwer wie zuvor.

Vielen Dank für eine weitere schöne Hüttentour sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuch Wallberghütte

Beitrag von Nettimausi » 11.08.2023, 00:01

Am 9.08.23 die Box gefunden.🥰

Nachdem ich die Deidesheimer Hütte gefunden 🥰habe, bin ich von dort aus direkt zur Wallberghütte gelaufen.😉
Die Richtung A war mir im Wald 🌳 unsicher. Ich habe erst den Pfad gesehen, als ich kurz querfeldein gelaufen bin. 🫣Danach klappte es wunderbar. Die Box schnell gefunden.
Den Rückweg habe ich auf der Karte geschaut und wählte den Wanderweg Nummer 1.
Dort stand Weg gesperrt, wegen umgefallen Bäume 🌲. Ich dachte mir ein bisschen klettern ist kein Ding.🤔 Aber der Weg ist mit Brombeerstrauch zugewachsen und der Weg ist zum Teil abgerutscht. 😱😡Bitte den Weg nicht gehen.Lebensgefahr ‼️‼️‼️
Endlich wieder am Auto, so beschloss ich noch die 3. Box in der Nähe zu suchen.😍

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „bergstock431“