DÜW – Hüttenbesuche Deidesheimer Hütte

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW – Hüttenbesuche Deidesheimer Hütte

Beitrag von bergstock431 » 02.04.2023, 09:52

Hüttenbesuche Deidesheimer Hütte
(placed 03/23 durch Bergstock431)

Stadt: Deidesheim ( DÜW )
Startpunkt: Deidesheimer Hütte
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Buchstabenumwandlungsscheibe
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 5,5 km

INFO Informiere dich im Internet unter https://www.deidesheimer-huette.de

Hüttenbesuche Deidesheimer Hütte.pdf
Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte
(56.24 KiB) 135-mal heruntergeladen
Buchstabenumwandlungsscheibe.pdf
Buchstabenumwandlungsscheibe
(278.9 KiB) 92-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 26.10.2023, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.04.2023, 21:16

Heute Morgen ins Forum geschaut - und siehe da, eine nagelneue Hüttenbox :D Also nix wie hin in den Deidesheimer Wald :lol:

Auf mir nicht ganz unbekannten Wegen 8-) - und ohne Wert A (Hütte hat erst ab mittwochs geöffnet) ging es dem Finale entgegen und die sehr gut gefüllte Box :mrgreen: :mrgreen: war trotz fehlendem Wert schnell gefunden (aber mit Einkehr ist natürlich schöner und wir holen das nach :!: ).

Der Inhalt der Box hat mich dann zu weiteren Taten inspiriert :wink:

Sibylle

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von trüffelwutz » 05.04.2023, 07:40

Auch wir nutzten den Sonnenschein gestern und haben diese neue Hüttentour ausprobiert.
Wir vermuteten und lagen damit richtig, dass wir Wert A an diesem Tag nicht finden werden, weil die Hütte zu hatte.
Trotzdem gab's 'nen Bienenstich, keinen leckeren sondern einen von der schmerzhaften Sorte. :oops:
Der Schmerz war bald vergessen und wir fanden die schön gelegene Hütte.
Nachdem die Buchstaben in Zahlen verwandelt waren, ging' weiter zur Box, die dann auch ohne Wert A gefunden wurde.
Der Aufstieg hat sich durchaus gelohnt. Vogelstimmen drangen aus der Box. Wir haben ihn freigelassen. :wink:
Als Rückweg wählten wir den Steilsten bergab. :?

8-) Besten Dank für diese nachhaltige Box und den passenden Stempel. 8-)


Es grüßen Esther und Peter.

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Die Herrmann's » 07.04.2023, 16:46

Wir fanden heute morgen im Forum diese recht neue Box und machten uns gleich auf den Weg. Bei bestem Wetter konnten wir alle Werte finden und alles ohne Probleme umrechnen. Somit war es auch nicht schwer die Box in ihrem Versteck zu entdecken. Viel Glück an den nächsten Finder :wink:

Die Herrmann‘s

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von WinSig » 07.04.2023, 17:32

Diese Hütte haben wir noch gar nicht gekannt, und gleich mal kulinarisch getestet :lol:
Leckeres Essen und gemütlich eingerichtet, sehr schön! :P
Zügig und ohne Probleme strebten wir dem Finale entgegen und wurden schnell fündig.

Danke für die schöne Runde sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 08.04.2023, 16:19

Box am 08.04.23 gefunden. Schöne kurze Runde, einen Hitchhiker gab's auch noch.
Danke für's Legen und den schönen Stempel,
liebe Grüße und frohe Ostern an alle 🐰
TINI, RALF und AMY 🐕

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 08.04.2023, 21:03

Am 07.04.23 kehrten wir mal wieder in die uns wohlbekannte Deidesheimer Hütte ein :D :D
Den Stempel konnten wir natürlich problemlos finden - irgendwie kam uns der Weg halt ziemlich bekannt vor :lol: :lol: :lol: :wink:

Vielen Dank an Bergstock für ein weiteren Hüttenstempel in unserer Sammlung :lol: :D :D

Viele Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Das wilde Pack » 10.04.2023, 13:20

Heute waren wir relativ zeitig unterwegs und konnten so anfänglich noch so manches Vogelkonzert genießen. :D

Für Wert A war es zwar zu früh. Es ging aber auch ohne.

Der Box mit dem schönen Stempelmotiv geht es gut in ihrem Versteck.

Wieder an der Hüttte kamen uns busladungsweise Muggels entgegen, so dass wir schnell das Weite gesucht haben.

Danke an bergstock für eine weitere schöne Hüttenrunde sagt

Das Wilde Pack, heute nur Hardy & Kaśka

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Transusen » 15.04.2023, 16:11

Mal eine etwas längere Hüttentour. Sehr schön! :D
Unterwegs haben wir noch ein Paar Boxenkontrollen durchgeführt. Alles paletti :D
Die Box konnte ohne Probleme gefunden werden.
Gut, dass die Einkehr am Anfang kam, auf dem Rückweg war
in der Hütte die Hölle los.

Danke :D

Die Transusen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von gabyrudi » 14.05.2023, 18:39

Nach Frühstück mit Mutter bzw. Schwiegermutter wollten wir zwei nachmittags noch eine Runde laufen. Der etwas längere Hüttenbesuch kam da gerade recht :)
Wir haben uns zwar Wert A geholt, aber die Einkehr auf den Rückweg verschoben :wink:
Auf schönen Wegen ging es der Box entgegen. Wieder ein richtig schöner Stempel - er hat jetzt Gesellschaft bekommen.... 8-)
Zur Belohnung ging es anschließend zur nun deutlich leereren Hütte zu Schorle, Leberknödeln und Spinatknödeln - seeehr lecker 😋

Vielen Dank für die schöne Serie sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 299
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Karlsruher Kattas » 20.05.2023, 16:56

Nachdem ich (Papa Katta) diese nette Runde schon als Eventbox am 1. April absolviert hatte, kehrte ich vorgestern mit Verstärkung zurück, um auch den offiziellen Hüttenbesuchs-Stempelabdruck abzuholen. 8-)

Wie erwartet präsentierte sich das Tal mit frischen Blättern an den Bäumen noch schöner. :-D Die Hütte haben wir allerdings wegen des Vatertagsrummels nur ganz kurz besucht. Den Clue mit etwas variierten Werten und Rechnungen gaben wir in die Obhut unserer Jüngsten, die den Weg und das neue Versteck problemlos fand. :-P In der geräumigen Dose wartete ein Wichtel auf eine Mitwandergelegenheit, die wir ihm gerne gewährten. :-)

Vielen Dank für einen weiteren hübschen Stempel sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Los zorros viejos » 29.05.2023, 12:49

,🚴🚴‍♀️Gefunden am 19.Mai 2023 :wink: :D
heute durfte unser Radl mal wieder beweisen, dass es auch holprige
Wege und deftige Höhenmeter bzw. Abfahrten gut schafft. :lol: :mrgreen: Besonders schön war dann der Abschluss in der urigen Hütte. :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊🚴‍♀️🚴
LZV

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.07.2023, 10:24

...... schon kurz nach 7 Uhr zu dieser Hüttentour bei gefühlten 20 Grad gestartet. :D
Alles gefunden :lol: .... da war doch mal was im April. :idea:
Wert A wurde uns elektronisch übermittelt. :!:
Danke an Bergstock fürs Zeigen

Auf dem Rückweg... kurz vor unserem PKW noch Andi getroffen.... liebe Grüße........... der heute zu 2 Missionen unterwegs ist. :oops:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Wanderwölfe » 09.07.2023, 14:45

Hallo,

wie schon von Britta und Jürgen beschrieben, traf ich gleich am Anfang der Tour auf die beiden - viele Grüße nochmals von hier.
Weite Teile der Tour waren bereits seit April :wink: bekannt, so ging es ganz entspannt ins Finale.
Die Box konnte sich nicht lange verstecken, es geht ihr samt Inhalt gut.
Nebenbei gesagt: das war die 50. Hüttenbesuch Letterbox vom Bergstock, die ich gelaufen bin :P
Vielen Dank für diese tolle Serie und liebe Grüße

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW – Hüttenbesuch Deidesheimer Hütte

Beitrag von Sarotti » 30.07.2023, 19:55

Nach Beendigung einer unfreiwilligen LB-Pause sind wir heute in die Deidesheimer Gegend aufgebrochen. :D :D

Wir haben alles einwandfrei gefunden und konnten die Box samt ihres schönen Stempels direkt finden. :D :D

Wiederum einmal mehr danke an Gunter für eine schöne Runde,
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „bergstock431“