SWE - Joggel macht Ferien - Skatås (Schweden II)

Antworten
Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

SWE - Joggel macht Ferien - Skatås (Schweden II)

Beitrag von Gute Idee » 11.04.2023, 11:24

SWE - Joggel macht Ferien - Skatås (Schweden II)
(versteckt April 2023 durch Gute Idee)


Stadt: Skatåsvägen 25, 416 55 Göteborg, Schweden
Startpunkt: Startplatz
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (*----) leicht
Länge: 3,48 KM 20 Höhenmeter

Joggel macht Ferien - diesmal in Schweden. Damit das nicht zu stressig wird, müssen für diese Runde keine Rätsel gelöst und keine Werte gesammelt werden. Einfach dem angegebenen Weg folgen - oder einen eigenen suchen (Wir haben uns auf Grund der Vielzahl von teilweise auch sehr feuchten Pfaden für eine "befestigte Runde" entschieden).
WhatsApp Image 2023-04-11 at 12.14.07.jpg
Das Skatås Fitnesscenter liegt zwischen Härlanda Tjärn und Delsjön. Im Skatås-Fitnesscenter kann man sowohl im Innen- als auch im Außenbereich trainieren, eine Einführung ins Fitnessstudio erhalten und am Gruppentraining teilnehmen. Draußen gibt es Beachvolleyball, Frisbee-Golfplätze und einen Fitnessraum im Freien. In der Umgebung des Zentrums gibt es auch schöne Joggingpfade.
Dateianhänge
Skatås  - Karte
Skatås - Karte
2023-04-11 - Skatas Clue.pdf
(481.63 KiB) 25-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SWE - Joggel macht Ferien - Skatås (Schweden II)

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.07.2023, 14:07

... nach Box Troslanda und meinem "check in" im Hotel.... war erst einmal für eine halbe Stunde Ruhe angesagt.... den Durst gelöscht....das Handy aufgeladen und "überflüssige Gepäckstücke" aus dem Rucksack im Hotel zurück gelassen...

Dann fuhr ich mit dem Taxi nach Skatas (ca. 20€ ) ...... einem riesigen Freizeitgelände vor der Stadt.
Die angegebene "Laufanleitung" der Placer führte mich zu riesigen Rasenflächen wo Hunderte, überwiegend junge Menschen sich sportlich betätigten.... obwohl die äußeren Wetterbedingungen nicht gerade dafür einladend waren.
Selbst an dem großen See (Härlanda Tjärn) waren vereinzelt Badestellen mit feinem fast weißen Sand ,wo sich Menschen im kalten Nass tummelten..
Eine wirklich wunderschöne Location. :!:

Die Box zu finden war kein Problem.... zumal ich den Track im Hotel auch noch auf mein Tablet geladen hatte. :idea:
Danke an Gabi und Christian, die zusammen mit Jockel hier einen Kurzurlaub verbrachten, und uns an ihren Eindrücken teilhaben ließen.

Gestern Morgen war dann noch Stadtbummel angesagt.... Die Stadt ist zwar nicht die Schönste, aber Göteborg ist sehr vielseitig und modern mit kunterbunten Angeboten und unzähligen Freizeitmöglichkeiten im Grünen. :D

Gestern Abend 19 Uhr war ich wieder zu Hause in der Pfalz. :D

Ein weiteres Fazit zu meinem Aufenthalt in Göteborg und auch mal von dieser Stelle ein Danke an:
- Die DB, die auf Hin- und Rückfahrt zum Flughafen "sehr pünktlich" war. :D
- An die Lufthansa : für die sehr guten und auch hier pünktliche Flüge. :!:
- An Wetter.com , die mich schon zu Hause vor einem "Kälteeinbruch"...tagsüber 15°.... mit viel Regen und Wind vorab gewarnt hatten. :idea: und ich dementsprechend ausgerüstet war.

und noch eine Kuriosität: einmal fuhr ich fünf Kilometer schwarz, weil mein Handy versagte....und einmal fuhr mich der Taxidriver schwarz, weil er sein Taxameter nicht eingeschaltet hatte.....

Vänliga hälsningar, det var jättebra.

Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“