SÜW - Tal der Generationen

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Bettina & Michael » 30.04.2023, 18:48

Das war gestern mal wieder ein wunderbarer Tag: Vielen Dank an alle, die da waren und dazu beigetragen haben, die wir neu kennenlernen durften und die wir nach Jahren endlich mal wieder gesehen haben. Vor allem an Gunther für sein unermüdliches Boxen legen und dass er uns immer wieder regelmäßig zusammen bringt.

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Die Blomquists » 30.04.2023, 19:51

Gestern war es, auf gut pfälzisch gesagt:
Ääfach nur schäää!!
Es war herrlich gemeinsam mit Gleichgesinnten die beiden unterschiedlichen, beides sehr schöne Touren, zu laufen.
Nun zieren mehrere wunderschöne Stempel unser Büchlein :D
Danke an Alle, die dieses Treffen organisiert haben!!
Nette Gespräche, tolle Location, leckere Bratwürste und der Wettergott meinte es auch gut, Herz - was willst du mehr :wink:
Viele Grüße an alle,
Claudia Blomquist

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Lokl655 » 30.04.2023, 20:43

Von uns auch vielen lieben Dank für das Organisieren! Es war erst unser zweites LB Treffen und es hat uns gut gefallen 😄! Wir haben viele liebe Leute kennen gelernt und manche schon bekannte getroffen. Danke auch an Pia für die Geschichten über den LB Ursprung in Südengland...sehr interessant! Hoffen, Socke hatte heute Nacht keine Albträume von Queeny :shock: ! Bis zum nächsten Mal!
LG Sandra und Michi von den Lokls

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Sarotti » 30.04.2023, 21:56

Leider hatten wir gestern keine Möglichkeit, gestern am Letterboxertreffen teilzunehmen. :(

Heute sind wir am Tag danach nach Rinnthal aufgebrochen. :D

Zuerst haben wir uns an die kleinere der beiden Runden mit dem Namen "Tal der Generationen" gemacht. :D :D

Wir haben alles problemlos gefunden und sind "direkt" fündig geworden. :D :D

Im Anschluss sind wir zur längeren Tour "Letterboxertreffen Tal der Generationen" aufgebrochen. :D :D
Diese Letterboxtour hat uns ausgesprochen gut gefallen. :D :D
Wir kamen an sehr schönen Stellen vorbei und konnten dabei viele Pfaden begehen. :D :D

Unterwegs sind wir Hikinggirl with Dog und Ralph begegnet, die wir wieder einmal herzlich grüßen. :D

Wir haben beide Stempel nebst Letterbox ohne Schwierigkeiten finden können.

Vielen Dank an Gunter und liebe Grüße, auch wenn wir gestern nicht dabei sein konnten.
Liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Beekeeper » 30.04.2023, 22:56

Es war wirklich schön! Danke an Gunther und die Helfer fürs Ausrichten des Treffens.👍 Wir konnten ein paar bekannte Letterboxer treffen und auch "neue" Letterboxer dazu kennenlernen. Dazu die Gespräche und die Stempelorgie... Viele Grüße an Britta und Jürgen, Claudia von den Blomquists und Mathias von der Viererbande, mit denen wir beide Runden erfolgreich liefen und interessante Gespräche führten. :P

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von becky-family » 01.05.2023, 20:05

Hallo,

an der Hütte angekommen war nur ein kleines Grüppchen vor Ort.
Als Sonja vom Wolfsrudel eintraf entschlossen wir uns kurzfristig die lange Tour gemeinsam zu laufen.
Unterwegs trafen wir immer mal wieder auf bekannte und auch bisher unbekannte Gesichter.
So kam es immer wieder zu einem kleinen Plausch.
Dann war erst mal Stärkung angesagt und natürlich Austausch mit den lieben Anwesenden.
Bei der kurzen Runde wurden wir von Martin und Volker überrumpelt und haben dann doch glatt Sonja vergessen ( nochmals sorry dafür).
Nachdem die Box am Herz gefunden war ging es zum gemütlichen Beisammensein über. Vielen Dank an das Orga-Team und liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben.
Schee wars.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von 4 vom Stiefel » 02.05.2023, 12:59

Irgendwie hatten wir das Wochenende anders geplant. :cry:

Schade, dass wir Samstag nicht dabei sein konnten. So haben wir gestern wenigstens die beiden Boxen noch geloged.
Eine nette Doppel-Runde, die sich weitgehend gemütlich laufen lässt, wenn man den Teil hinter der Hütte vernachlässigt.
Der Lohn der Anstrengung sind immerhin drei Stempel. :P Einer ganz besonders gelungen :lol: :lol: :lol:
Danke für's Planen und Organisieren... Nächstes Mal sind wir dann hoffentlich mal wieder dabei...

viele Grüße Gaby und Norbert
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Faulpelz-Trio » 03.05.2023, 17:31

Nach einem kurzen Stopp an der Hütte ging es am Samstag in netter Gesellschaft zunächst auf die große Runde. Der Clue führte uns zu einem tollen Ausblick und natürlich zu den beiden Boxen. :wink:
Nach der Rückkehr an der Hütte absolvierten wir auch noch direkt die kleine Runde. Hier folgten wir immer den Pfeilen und erreichten bald das Herz und die Box. :D
Im Anschluss genossen wir dann bei leckerem Essen das schöne Letterboxertreffen mit vielen Gleichgesinnten. :lol:
Vielen Dank an Gunter und seine Helfer für die Organisation und Planung. Es war ein schöner Tag. :)
Viele Grüße
Bärbel und Enzo vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von NeubauerB*4 » 03.05.2023, 19:14

Auch wir haben uns letzten Samstag auf zum Letterboxer-Treffen gemacht. Wir konnten einige bekannte Gesichter erblicken und viele kennenlernen, die wir nur vom Namen oder Mail Kontakt her kannten. Schön war's.
Zwischendurch haben wir uns auf die Suche nach den Boxen gemacht. Wir konnten alles gut finden und die Boxen aus ihrem jeweiligen Verstecken holen
Vielen Dank für die beiden Boxen und die Organisation des Treffens.
Viele liebe Grüße,
Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.05.2023, 19:54

Heute zog es uns ins schöne Tal der Generationen. Die längere Box sollte es zuerst sein und nachdem die Höhenmeter mit Zwischenbelohnung Stempel Nr. 1 erst einmal geschafft waren :oops:, wurde es einfach nur traumhaft. Wir saßen lange auf der Bank beim Abstecher und genossen die Sonne und die tollen Düfte von Kiefern und Sand :D :D :D

Schließlich rissen wir uns los und von der folgenden Hütte aus (wir freuen uns schon auf den BAKL 2023 :wink: ), machten wir dann noch einen 600 m - Abstecher zu einem weiteren schönen Ausblick. Dort trafen wir eine Cacherin, die auch selbst Boxen legt und kamen in ein nettes Gespräch :P Zurück an der Hütte trennten sich unsere Wege und wir machten uns auf zum Werkzeug des Teufels (hat ein wenig gedauert bis der Groschen fiel :lol: ) und schließlich zum Stempel Nr. 2.

Die Kreuzung mit Bank wieder zu finden war easy und nach dem steilen Weg bergab, folgte dann noch die kürzere der beiden Touren (für die Wanderfalkin gab es dabei ein paar Déjà Vues :lol: ), zum 3. und schönsten Stempel des Tages.

Vielen Dank an Bergstock fürs Organisieren des Letterboxtreffens :!: - und fürs Liegenlassen der Stempel. Schön war's !

Sibylle und Axel

Wiedereinsteiger
-
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2018, 16:39

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Wiedereinsteiger » 10.05.2023, 08:31

Ich bin so froh, dass ich es am 29. geschafft habe, um wenigstens kurz beim Letterboxer*innen-Treffen vorzuschauen. Für mich waren fast alle "neu". Mir hat es prima gefallen, danke an Gunter für die Organisation und an alle für den schönen Nachmittag. Immer wieder toll, in welche Gegenden man aufgrund von Letterboxen geführt wird und was man alles dabei entdecken kann. War schön mal wieder in Rinnthal zu sein und so viele liebe Menschen und Gleichgesinnte zu treffen.
Vielen vielen Dank!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1110
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Nettimausi » 12.05.2023, 10:49

Am 11.5.23 die 3 Boxen gefunden. 😍

Nachdem ich die LB Buchholzfelsen gelaufen habe, bin ich bis zum Haus der Generation gelaufen.😲
Zuerst bin ich die Chinesen Rallye gelaufen. War sehr einfach und gleich die Box gefunden.😍

Danach ging es zur Letterboxtreffen Box. Dort ging es ziemlich steil nach oben.🥵 Die Hunde haben mich verflucht. 🐶🐶
Oben angekommen konnte ich den schönen Stempel :P in mein Logbuch eintragen. Dann ging es Werte zu sammeln, die ich auch alle fand. Der 2. Stempel war auch gleich gefunden. :P
Jetzt heißt es wieder zurück zum Bahnhof zu laufen. Eigentlich wollte ich noch eine Box dranhängen, aber mein Akku war leer und es sieht nach Regen ☔️ aus.
3 Boxen am Tag war auch nicht schlecht.🥰

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von
Nettimausi und den 🐶Hunden Fae und 🐶Gina-Lisa

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von divehiker » 12.05.2023, 11:54

Bevor die Boxen wieder eingezogen werden, wollte ich doch auch noch die zwei Runden laufen.
Für den Aufstieg habe ich den Alternativweg gewählt und der war auch sehr schön.
Weiter ging es bergauf bis zum Bergrücken zu tollen Felsen. Die Wegführung hat mir sehr gut
gefallen und ich konnte die Boxen problemlos finden.
Auf dem Rückweg habe ich zwei Schweizer Mädels getroffen, die den Abstieg gesucht haben.
Ich zeigte Ihnen, wo der Alternativweg ist, den sie dann auch gelaufen sind.
Zurück am Start ließ der Regen wieder nach und ich hängte noch die kurze Box an.
Hat alles super geklappt. :D
Vielen Dank an Bergstock für das Noch-etwas-Liegenlassen der beiden Boxen. :D
Susann

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.05.2023, 08:18

Am 14.05.23 besuchte ich als Nachzügler auch das Tal der Generationen - sehr schön :D :D Bei der ersten Box ging es tatsächlich erstmal stramm nach oben, danach über schöne Pfädchen zu zwei tollen Stempeln. Die kleine Chinesenrallye war danach auch schnell gemeistert und so konnte ich den Besuch in dem wirklich wunderbaren Tal mit drei Stempeln abschließen :D :D :D

Vielen Dank an 431 für diese immer neuen und abwechslungsreichen Ideen.
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Los zorros viejos » 18.05.2023, 18:42

:shock: 😍 Viele Höhenmeter : 🥰
mussten wir bewältigen um an die schönen Stempel des diesjährigen Treffens zu kommen. Und der Abstieg war auch nicht ohne.
Gut können wir uns noch daran erinnern, als es zum Letterboxentreffen eine kleine gemütliche Runde gab.😁😄😘
Zum Auslaufen kam die dann doch noch und gab es einen weiteren schönen Stempel.
Danke und liebe Grüße
Von Heidi und Jacky
🦊🦊
LZV

Antworten

Zurück zu „bergstock431“