SÜW - Tal der Generationen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von bergstock431 » 18.04.2023, 18:27

Letterbox Tal der Generationen
(placed 04/23 durch Bergstock431)

Stadt: Rinnthal ( SÜW )
Startpunkt: Hütte am Ende des Tals. Parkplatz 300 m vorher
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Tal der Generationen.pdf
Tal der Generationen
(115.32 KiB) 129-mal heruntergeladen
Letterboxtreffen Tal der Generationen.pdf
Letterboxtreffen
(58.37 KiB) 115-mal heruntergeladen
Hallo Leute,
einige von euch haben uns zum Letterboxtreffen eine Spende zukommen lassen. Vielen Dank dafür.
Es ist doch mehr gewesen als ich erwartet hatte.

Nun habe ich 55 Euro an das Letterboxforum und 200 Euro an das Kinderhospiz Sterntaler überweisen können!

Gruß Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 25.05.2023, 09:00, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von bergstock431 » 26.04.2023, 09:01

Hallo Letterboxgemeinde,

es hat mich gefreut, dass ihr so zahlreich zum Letterboxtreffen erschienen seid.
Es hat wirklich Spaß gemacht wieder viele Gleichgesinnte, bekannte und neue „Gesichter“ zu treffen.

Für die Ideen und Hilfe möchte ich mich bei
NeuVoPi
WinSig
M.U.T.H.
und dem RischingerWanderWolf

bedanken

Gruß an ALLE Gunter
Zuletzt geändert von bergstock431 am 06.05.2023, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von WinSig » 26.04.2023, 20:17

:P Beide Boxen haben den Testlauf bestanden :P

Tal der Generationen Box ist eine kleine, feine Runde mit etwas Wald, Dorf und Wiese.
Lettterboxer Treffen im Tal der Generationen ist eine Runde für Bergziegen und schöne Aussicht Genießer.
Jede Runde an sich ist ansprechend und beide Touren sind gut zu bewältigen.

Wir hoffen auf gutes Wetter am Samstag!

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.04.2023, 19:42

.... zum Aufwärmen war der kleinere Part der Generationen-Runde für uns ältere Generation genau richtig. :lol:

Wir hatten alle Zeichen und Symbole verstanden und in der Nähe des Herzens die erste Box für diesen Tag gefunden. :!:

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer und ein großes Lob an Gunter fürs Zeigen.

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 368
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von gabyrudi » 29.04.2023, 20:38

Es war ein sehr schöner Tag mit zwei Clues, die gut zu bewältigen waren.
Wir haben mit der längeren Strecke angefangen, um uns die Bratwurst zu verdienen :)
Das hat auch gut geklappt, allerdings fiel es mit vollem Bauch schwer, sich für den zweiten Teil aufzuraffen :lol:
Aber kneifen gilt nicht und außerdem wollten wir natürlich den Stempel haben.
Es gab auch noch viele schöne Gespräche mit vielen netten Gleichgesinnten - vielen Dank an Gunter für die Organisation, es war ein gelungenes Treffen.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Die Viererbande » 29.04.2023, 20:45

.... auch die längere Tour war noch in unserem hohen Alter zu bewältigen. :D :D

Nach einem feinen Aufstieg wurden wir an einem malerischen Felsen mit dem charakteristischen Südpfalz-Blick belohnt. :D :D Zwar fehlte die Sonne, aber sonst passte alles.

Wie auch danach beim Letterbox-Treffen, wo wir uns über die vielen Wiedersehen und neuen Gesichter freuten, endlich wieder ohne Corona-Ängste. :D :D

Danke an Gunter für die Organisation. Es war wirklich eine tolle Atmosphäre!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Fledermäuse » 29.04.2023, 20:53

Auch wenn wir spät ankamen, wir dürften heute die letzten Finder der beiden Boxen gewesen sein, haben wir den geselligen Austausch noch genossen. Danke für die netten Gespräche, die Geselligkeit . Es ist schön zu spüren, dass auch andere ähnlich verrückt sind. Die Boxen sind sehr unterschiedlich, aber beide top beschrieben. Die Chinesenrallye hat uns an unsere Pfadfinderzeit erinnert. Schön, dass wir jetzt ein paar von Euch näher kennen und Dank für den ganzen Aufriss.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.04.2023, 20:58

Vielen Dank nochmal für die tolle Organisation. Wir hatten einen schönen Tag mit vielen netten Gesprächen und dazu noch zwei schöne Runden in Rinnthal. Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
Gabi und Dieter von den Waldschätzen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von der kleine Elefant » 29.04.2023, 21:40

Pünktlich 12.00 Uhr am Finale :mrgreen:.
Bald wurde auch die Dose gebracht :wink: .
Zusammen liefen wir noch die kurze Tour.
Hat Spaß gemacht, wieder viele Gleichgesinnte zu treffen. Schää war's :P.
Danke sagt
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von trüffelwutz » 29.04.2023, 22:17

Gemeinsam mit reif für die Insel, der Rennmaus und Stefan machten wir uns heute mit Freude auf zum Letterboxtreffen. Am Parkplatz erst ein Auto, ein rotes, ein bekanntes. :mrgreen:
Kaum waren die Schuhe geschnürt kam ein Auto mit dem Placer und Organisator himself vorbei. Unser Angebot die Dose der langen Runde mit hoch zum Versteck mitzunehmen hat er gerne angenommen.
So zogen wir auf dem alternativen Weg nach oben und noch weiter nach oben zu einem skurrilen, tollen Felsen. Die Variablen waren gut zu finden und wir erreichten schließlich auch das Finale. Getreu dem Motto "Um 12 wird gegessen, ob gekocht ist oder nicht" wartete dort auch schon jemand geduldig auf die Ankunft der Box.

Nach dem Abstieg ging es nahtlos in die kurze Runde über, wo uns die Bilder ruckzuck zur zweiten Dose des Tage führten.

8-) Danke an Gunther für die Ausarbeitung der Touren und die Organisation des Treffens. 8-)

Beste Grüße nochmals auch an alle, die ich zum ersten Mal getroffen und die die ich wiedergetroffen habe. :P

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Karlsruher Kattas » 29.04.2023, 23:59

Leider schaffte es heute nur eine halbe Generation der Karlsruher Kattas ins Tal der Generationen, aber die hatte viel Spaß. :-D

An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an alle, die beim Treffen waren, und nicht zuletzt meinen heutigen spontanen Wandergefährten OPAL, der sogar die kurze Tour kurzerhand noch ein zweites Mal absolvierte. :-) Die lange Tour brachte uns dann nach einer knackigen Bergwertung zu einem mir schon gut bekannten Aussichtsfelsen und einem mir noch nicht bekannten, traumhaften Grenzstein-Kammweg.

Herzlichen Dank an Bergstock und alle Helfer für die gelungene Organisation und Verpflegung sowie zwei schöne, kurzweilige Letterboxrunden mit präzisen Clues über tolle Pfade zu hübschen Stempeln sagt

Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.04.2023, 08:46

...die 2. Runde war doch schon etwas länger und viel,viel steiler....Es ging gleich von 0 auf 100.
Anfangs hattest du das Gefühl ,du läufst gegen eine "Grüne Wand" und dann.... weiter.... serpentinenartig nach oben. :!:
Es war eine sehr schöne Runde in altbewährter Teambesetzung.

Danke an das Orga-Team für die Gestaltung dieses wunderschönen Tages ..... die prächtigen Stempel von Gunter sind vom Feinsten. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Rinnthal, den 29.4.23

Beitrag von GiveMeFive » 30.04.2023, 11:14

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

An der Hütte angekommen ging es, zusammen mit Claudia von den Blomquists, Britta und Jürgen und dem Tiem auf die kürzere Tour. Die kurzweilige Runde führte uns mittels einer Chinesenrallye durch das schöne Tal der Generationen. :D

Die Box am Herzen haben wir gut gefunden und es gab einen schönen Stempel, passend zum Thema des Titels dazu. Auf dem Motiv erinnerte mich eine Person stark an "Litti" (Pierre Littbarski). :lol:

Vielen Dank für die schöne Einstimmung auf das Letterboxtreffen.

Liebe Grüße an meine Mitwanderer.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Gute Idee » 30.04.2023, 11:48

Ach wie war das schön, all die Verrückten und Verücktinnen mal wieder - oder zum ersten mal - zu treffen.

Lieber Gunter, dir und deinen Helfern einen rieeeeeßigen Dank für den schönen Nachmittag. Perfekt zum Entschleunigen, quatschen essen und trinken.

Die Box(en) kann man als Nebensache bezeichnen. :mrgreen: Wir haben nur die Längere gemacht, die uns teils über tolle Pfade einmal nacj oben und wieder runter führte.

Es hat einfach alles gepasst - das Wetter, die Leute, das "Drumherum".

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 195
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: SÜW - Tal der Generationen

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 30.04.2023, 18:42

Weil wir gestern keine Zeit hatten, ging es heute nach Rinnthal. Nachdem bei der langen Runde der anstrengende Aufstieg geschafft war und ein bisschen die Aussicht genossen wurde, ging es bald ins Finale. Alle Boxen gefunden und die Sarottis getroffen 🙃

Danke an den Placer,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕

Antworten

Zurück zu „bergstock431“