HD - Wichtelpfad-Letterbox

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 28.05.2023, 13:32

Wichtelpfad Letterbox
(ausgesetzt im Mai 2023 durch Das Wilde Pack)

Stadt: 69181 Leimen (Baden)
Startpunkt: Wanderparkplatz oberhalb des Naturfreundehauses Leimen, Heltenstraße 60
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*---)
Gelände: (*----): am Anfang einige Meter Asphalt, dann überwiegend breite Schotterwege. Die Runde ist kinderwagentauglich.
Länge: ca. 5,5 km; Dauer: ca. 1 ½ - 2 Stunden ohne Pause
Einkehrmöglichkeit: Naturfreundehaus (deutsch-kroatische Küche), geöffnet: Mi-Mo, ab 12 Uhr


Die Letterbox richtet sich vor allem auch an Familien mit kleineren Kindern. Am Startpunkt gibt es einen zum Teil im Schatten befindlichen Abenteuerspielplatz und ein kostenfreies Wildgehege. Ihr folgt weitestgehend dem Wichtelpfad. Nähere Infos hierzu unter Wichtelpfad Leimen .


Vielen Dank an Papa Wolf für den Stempel und den Testlauf!
Dateianhänge
Wichtelpfad Letterbox Version Juni 2023.pdf
(441.77 KiB) 168-mal heruntergeladen
wichtel.jpg
Zuletzt geändert von Das wilde Pack am 24.09.2023, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 11.06.2023, 17:49

Juhu, Erstfinder!
Die Tour hat den Testlauf als mögliches Ziel für meine lauffaule Enkelin bestanden. Da der Pfad gerade erst eröffnet wurde, sind die Wichtelstationen aus Naturmaterialien noch gut in Schuss. Es gibt eine Menge zu entdecken, außerdem locken der Spielplatz und das Wildgehege.
Der Clue ist superpräzise, da kann nichts schief gehen und auch das Versteck ist toll ausgesucht.

Vielen Dank für den niedlichen Erstfinderwichtel,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 15.06.2023, 18:43

Kurzurlaub 🚴‍♀️🚴😍
Auch diese Tour haben wir mit unserem Radl 🚴‍♀️🚴gemeistert.
Der Anfang war etwas verwirrend, aber mit etwas Suchen landeten wir dann doch auf dem schönen Wichtelpfad. Toll, was hier alles in den Wald gebaut wurde.
Nach ausgiebigem Bestaunen der tollen Bauwerke ging es dann direkt zur Letterbox.
Eine ganz tolle Überraschung gab es dann auch noch :!: :!:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky 🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 18.06.2023, 18:48

Hallo,

als zweite Tour für heute ging es zum Wichtelpfad.
Zunächst haben wir uns ausgiebig im Naturfreundehaus gestärkt (unsere Empfehlung: drei Daumen hoch :P )
Danach haben wir problemlos den Wichtelpfad absolviert.
Wirklich toll, was da alles gebastelt und im Wald platziert wurde :D
Vielen lieben Dank fürs Zeigen und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von jemasija » 18.06.2023, 19:55

Bei dem tollen, sehr heißen Sommerwetter kam uns heute Nachmittag diese neue kurze Runde vor den Toren Heidelbergs gerade recht. Zunächst im Naturfreundehaus die kroatische Küche genossen und dann den Wichtelpfad als Verdauungsspaziergang. Um die 500 :!: wichteligen Ansiedelungen dürften insbesondere für die lieben Kleinen ein Highlight sein. Eindeutiger Cue, so dass die Box schnell gehoben war :D

vielen Dank fürs Zeigen und auch für den schönen Stempel
jemasija

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 18.06.2023, 20:10

Kurze Anfahrt, kurze Runde... :P.
Passt genau für eine Tour nach Feierabend.
Viel zum anschauen und außerdem noch eine Wichtel Urkunde bekommen :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.06.2023, 08:43

Auf dem Weg in unseren Kurzurlaub in Sohnemann's Wohnung machten wir gestern einen Schlenker und schauten bei den Wichteln vorbei :D
Zum Teil sehr kreative Behausungen und niedliche Vorgärten durften wir besichtigen - eine wunderbare Tour mit Kindern oder Enkeln :wink: , auch junggebliebene Erwachsene kommen hier auf ihre Kosten.

Die Einkehr haben wir uns dann ebenfalls nicht entgehen lassen :lol:

Sibylle und Axel

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Fledermäuse » 19.06.2023, 21:01

Schöne kurze Tour und viele kleine Wichtelsiedlungen. Angenehmes Höhenprofil, schön kühl und schattig und eine zielgenaue Finalbeschreibung. Und noch 2 super Dinge: kurze Anfahrt und eine schöne Überraschung in der Box.

Toll gemacht finden die
4 Fledermäuse aus Mannheim

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Schildkrötis » 20.06.2023, 17:20

Das war heute Vormittag eine feine Sache. Zwischen IKEA -Shopping und Mittagessen kochen reichte es für einen Besuch bei den Wichteln. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, sehr kreativ, was hier in den Wald gebastelt wurde. Zeitweise habe ich sogar vergessen, das ich eigentlich auf Boxensuche bin. Das lag mit Sicherheit auch daran, das der Clue idiotensicher geschrieben ist und die meiste Zeit in der Hosentasche blieb. Außerdem braucht man nur wenige Werte. Super schön, ohne Lettetboxing wäre ich sicher nie auf diesen Weg gekommen.

Der hübsche Stempel rundet das Ganze ab und ziert jetzt unser Logbuch.
Ich kann die Runde nur weiter empfehlen, besonders auch an Einsteiger.

Dankeschön an das wilde Pack und viele Grüße von
Jasmin

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 21.06.2023, 09:50

Ich fühl mich grad wie auf dem Amt:
Letterboxabnahme absolviert - aber der Bericht kommt erst Wochen später... :lol: :lol: :lol:

Zusammen mit Hardy durfte ich diese schöne kleine Letterbox testen...
Es war so schön und es gab so viel zu sehen, dass wir die Zeitvorgaben nahezu verdoppelt haben :? :P

Vielen Dank für die Einladung zu einem tollen Spaziergang :!:

Aber :!: :!: :!: Wegen den vielen Schwarzbauten, werde ich mich mal mit der Behörde kurzschließen :lol: :lol: :lol: :lol:

behördliche Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 21.06.2023, 16:16

Zwischen dem Regen und der aufkommenden Hitze heute, huschten wir mal schnell rüber in den Wichtelwald - fast nebenan!
Da ist uns wohl entgangen, dass letztes Jahr hier die Wichtel eingezogen sind - wie gut dass Hardy uns darauf aufmerksam gemacht hat.
Die Wichtelbauten, die hauptsächlich auf Naturmaterialen beruhten, haben uns am besten gefallen - genauso wie die Boxenbehausung: Schlicht, praktisch und sicher!

Vielen Dank für die Wichtelei im uns wohlbekannten Geisterwald!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Nuff-Nuff-Nuff
-
Beiträge: 43
Registriert: 23.09.2021, 19:59
Wohnort: Zwickau

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Nuff-Nuff-Nuff » 24.06.2023, 22:35

Wenn wir schon mal hier sind, dann statten wir auch den Wichteln einen Besuch ab... :wink:
Es war eine sehr kurzweilige Runde, besonders Lio hatte seinen Spaß an den Wichteln und ihren phantasievoll hergerichteten Behausungen. :D
Der Clue war eindeutig und führte uns zielsicher zur Letterbox, wo wir uns auch noch über einen zur Runde passenden, selbst geschnitzten Stempel freuen durften. :D
Habt vielen lieben Dank fürs Herlocken! :)
Liebe Grüße
Marco & Lio

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 03.07.2023, 20:16

ABC, drei Werte tun nicht weh. Die Wichtel war'n uns wohlgesonnen, den Berg wir sind gut raufgekommen. :P
Aber jetzt mal im Ernst. Unglaublich mit wie viel Fantasie, Kreativität und handwerklichem Geschick die vielen "Stationen" hier angelegt wurden. Die Tour war dadurch sehr sehr kurzweilig und unterhaltsam. Am Besten gefallen hat mir übrigens die Goldmine. 8-)
Möge das alles noch sehr lange in gutem Zustand erhalten bleiben und viel kleine und große Herzen erfreuen.
Der Weg war übrigens akkurat beschrieben und die Box präzise auffindbar.
Der Sprung über den Rhein hat sich definitiv gelohnt sogar in mehrfacher Hinsicht. :mrgreen:

:P 8-) Besten Dank an das wilde Pack für das Herlocken und Zeigen dieses schönen Themenweges und den tollen Erinnerungsstempel, der nun auch unser Logbuch schmückt. 8-) :P

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.07.2023, 20:31

Als wir unserer kleinen (Nachbars)enkelin von der Wichteltour erzählt haben, war sie nicht mehr zu halten. Über Weihnachten wohnte bei ihr der Wichtel Lasse und so war sie richtig aufgeregt, was sie wohl erwarten würde :D
Die kleine Maus ist gerade 6 Jahre alt geworden, ich musste jeden Wichtel fotografieren, was zur Folge hatte, dass mein Accu schnell seinen Geist aufgab. :D
Es war wirklich eine Freude mit anzusehen, wie sie von Station zu Station total begeistert nur staunend da stand. :D
Uns hat der Weg sehr gut gefallen, und auch wir Großen hatten unsere Freude an vielen liebevollen Details. :D
Wir trafen unterwegs eine Familie, die ein wunderschönes Wichtelschwimmbad aufbaute...weil der Enkel seinem Weihnachtswichtel einen Sommerurlaub ermöglichen wollte. :D
Die Box wurde problemlos von Jürgen und Leni gefunden, wobei letztere ihr Logbuch nicht mehr aus den Händen gab, weil sie den Stempel so toll fand. :D
Ein rund um gelungener Tag. :D
Danke Hardy, ohne diese Tour hätten wir von den Wichteln nie erfahren.

Liebe Grüße,
Britta, Jürgen, Leni
mit Enya und Faye :|
Zuletzt geändert von Britta und Jürgen am 12.07.2023, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Wichtelpfad-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 16.07.2023, 23:44

Am 16.7.23 habe ich die Box gefunden.😍

Am späten Abend war ich losgefahren, um 2 kleine Boxen zu suchen. Das war eine davon.🥰🥰

Der Weg war zauberhaft. Viele keine geschmückte Bäume. 🌳🌲Solche Wege müsste öfters gehen, dann würden viele Kinder 👧🧒freiwillig laufen und es würde Spaß machen. Natürlich habe ich auch die Box gefunden.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“