DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von bergstock431 » 04.07.2023, 09:13

DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube
(placed 06/23 durch Bergstock431)

Stadt: 67147 Forst; (DÜW)
Startpunkt: Thomas Waldweinstube
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*---) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 2 km einfach

INFO
Hallo Leute, ein „gefährlicher“ Weg. Wer den nicht mag sucht eine andere Box oder sich anhand der Karte (/Wandertafel vor Ort) einen Umweg. In der Hütte am besten reservieren.

Denke daran: Letterboxing ist das, was DU daraus machst ;-)

Gelände habe ich auf Mittel geändert.
Huettenbesuch WaldWeinStube.pdf
Hüttenbesuch WaldWeinstube
(152.91 KiB) 166-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 07.07.2023, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.07.2023, 16:33

Ich hatte das Vergnügen gemeinsam mit Papa Wolf in Begleitung von bergstock den Testlauf zu machen.

Nach dem Wertesammeln und der ausgiebigen Pause in der gemütlichen Einkehr ging es, dem stimmigen Clue folgend, ganz entspannt Richtung Finale.

Vielen Dank an Gunter und Andreas für den schönen Wandertag.

Die Hüttenrunden sind einfach eine prima Sache.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.07.2023, 13:03

...die heutige Tour gab mir die Gelegenheit, den Spuren unseres Pechsteinmännchens zu folgen, und nebenbei die Hüttenbox zu finden.

Danke an Bergstock für eine weitere Hüttentour. ( die Hütte hat einen schönen Außenbereich)

Nach meiner Einschätzung hat die Tour für "Gelände" drei Sterne verdient.... es geht lange auf steinigen Wegen steil nach oben. :idea:
(Clue...: wenn "Gelände leicht" ist, warum ist dann der "Weg gefährlich" :?:)

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 08.07.2023, 10:50

Um nicht in der großen Hitze, die für heute angekündigt ist, zu laufen, sind wir früh los. Gunters neue Box liegt in der Nähe und auch noch an unserer Lieblings-Weinstube ❤️
Der Weg ist gar nicht sooooo gefährlich, den Abstecher zum See haben wir nicht gemacht. Die Box haben wir schnell gefunden.

Danke für eine weitere Hüttentour und den schönen Stempel 🙃

Liebe Grüße
TINI und RALF,
heute ohne AMY, die vor einer Woche operiert werden musste 😪🐕

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Los zorros viejos » 08.07.2023, 19:05

🚴🚴‍♀️🚴
Die Werte an der Hütte waren schnell gefunden, :mrgreen:
die Anfahrt zu grünen Bank war mit dem Radl schon eine Herausforderung.
Mit Zwischenstopps u.a. an dem idyllischen Basaltsee kamen wir gefahrlos zum Finale.
Die Dose war auch schnell gefunden und auf dem Rückweg haben wir das Pechsteinemännchen besucht. :mrgreen:
Wieder zurück bei Thomas waren rundum alle Plätze belegt :x mit einem persönlichen Handschlag konnten wir noch zwei angenehme Plätze im Schatten ergattern.
Das Essen war superlecker und in netter Gesellschaft ließen wir die Tour ausklingen.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Wanderwölfe » 09.07.2023, 14:50

Hallo,

als zweite Tour für heute ging es zur WaldWeinStube.
Bereits um 11:30 vor Ort, gab es noch ausreichend Plätze.
Gut gestärkt, ging es bergauf.
Die Box konnte sich nicht lange verstecken.
Vielen Dank für einen weiteren, tollen Hüttenbesuch und liebe Grüße

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.07.2023, 08:47

Am 16.07.23 besuchten wir (immer wieder gerne :D :D ) die empfehlenswerte Waldweinstube :D :D

Den Stempel konnten wir trotz vollen Bäuchen und gefährlichem Weg problemlos finden. :lol: :lol:

Danke für eine weitere Hüttentour
Der kleine Koala, Tanja und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube - Testlauf

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 19.07.2023, 09:29

Nachtrag zum Testlauf...

Zusammen mit "Stock" und "Astronaut" die kurze Tour getestet...
Naja, ich glaube wir haben länger gesessen als wir gelaufen sind :P :P :P :lol:
War auch gut so, den die Sonne drückte enorm.

Vielen Dank für eine weitere Hütte, die mir komplett unbekannt war :o :P

frühstückliche Grüße 8-)
Papawolf

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.07.2023, 20:36

Heute nur eine kleine, aber feine, Runde um Forst und die dortige Waldweinstube gelaufen und dabei dieses Böxlein "eingesammelt" :D

Einfach schön - die Pfalz 8-)

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Karlsruher Kattas » 05.08.2023, 23:20

Unser heutiger Hüttenbesuchsversuch war leider eine Enttäuschung. "Heute haben wir geöffnet bis 18 Uhr" hieß es auf der Homepage der Waldweinstube, auf dem Zettel an der Tür dann aber "Betriebsferien bis 22. August". :-x Knurrend machten sich unsere Mägen mit uns auf den Weg. :-(

Vom Weg nach Süden sollte man gleich auf den rechts oberhalb verlaufenden schmalen Pfad wechseln; sonst verpasst man einen schönen Ort. Es folgt eine Bergwertung der 2. Kategorie, für die man aber mit einem Blick nach rechts über den (abgesperrten) Steinbruch sowie dem Abstecher nach links zum See belohnt wird. Auf dem höchsten Punkt der Tour wartet nicht nur das Finale, sondern lädt auch eine schöne Sitzgruppe zum Rasten ein. Proviant hatten wir allerdings in Einkehrabsicht keinen mitgenommen... :roll:

Zurück wollten wir den Pfad nördlich oberhalb des Steinbruchs nehmen, fanden diesen dann aber durch Weidezaun und Gatter versperrt. Es bedurfte eines Umwegs, auf dem dann ein anderer Waldpfad derart zugewachsen war, dass wir teils nach GPS querwaldein gehen mussten, bis wir den gesuchten Weg zurück zur Hütte erreicht hatten.

Vielen Dank für den Clue und den hübschen, typischen Bergstock-Stempel sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Nettimausi » 11.08.2023, 00:13

Am 9.8.23 die Box gefunden.😍

Nachdem ich schon 2 andere Hüttenbesuche die Box 🥰🥰gefunden habe, wollte ich diese noch mitnehmen.
Ich parkte fast am 🏠 Haus, schließlich war es schon fast dunkel.🫣
Werte schnell gesammelt😉 und dann losgelaufen.
An der Sitzecke mit der Wandertafel musste ich erst suchen, was für ein Weg gefährlich sein konnte .Dann habe ich ihn gefunden und überlegte kurz, ob ich ihn im Dunklen laufen soll.🧐 Ich beschloss es einfach zu versuchen. Den See habe ich ausgelassen, da man im Dunklen 😎sowieso nichts sieht.
Die Wegbeschreibung ist super und ich fand sehr schnell die Box.🥰
Auf den Rückweg habe ich eine Laufeinheit gemacht, da ich ja den Weg kannte.😉

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Nettimausi

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von Sarotti » 26.08.2023, 19:50

Als wir auf die Hütte zuliefen, kamen uns Reif für die Insel und Hikinggirl with Dog entgegen. Nach freudiger Begrüßung standen wir noch einige Zeit beisammen. :D :D :D

Danach haben wir uns an die Boxensuche gemacht. :lol:
Es hat alles bestens geklappt und der Stempel war der Unsrige. :D

Wieder einmal danke an Gunter und Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von M.U.T.H. » 12.10.2023, 08:04

Am 01.10. zog es uns in größerer Gruppe zur WaldWeinStube.
Die Werte waren zwischen Essen und Trinken ermittelt, aber nicht kontrolliert :lol:
Gestärkt zogen wir los und kamen auch problemlos ins Zielgebiet. Dort
stellte sich dann heraus, dass wir die Fenster falsch gezählt hatten :oops:
Nach etwas Trüffeln war die Dose aber schnell gefunden.

Vielen Dank für den schönen Tag und an die Mitwanderer sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von die blinden Hühner » 16.11.2023, 16:37

Gestern sollte es eine kurze Runde sein, da Regen angekündigt war.
Ich startete von der Haltestelle Forst, Sportplatz. Die Anreise dorthin war sehr chaotisch und nervig. Es war, als ob schon für den Streik heute geübt worden wäre, denn zwei meiner Züge fielen aus. Nach gefühlten Ewigkeiten war ich endlich am Startpunkt. Im Wald ist mein Ärger schnell verflogen, denn der Belohnungsstempel (fürs Aufraffen und Durchhalten bei der Chaosfahrt) wartete schon. Da ich nicht eingekehrt bin, war mein Motto eben "auf die Bewegung kommt es an", war auch gut.

die blinde Henne

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Hüttenbesuche WaldWeinStube

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 30.11.2023, 19:05

Unsere 2. Box heute.
Um 13.17 Uhr haben wir sie ohne Probleme gefunden. Eindeutiger Clue. Der Anstieg ist zwar steil, aber das Wetter war hierfür perfekt. Der Rückweg ging dafür schnell. Der Abstecher zum kleinen See war schön. Die Sonne hat die Wolken auf der Oberfläche schön gespiegelt.
Danke für den Placer.

Antworten

Zurück zu „bergstock431“