Hitchhiker Eule Siggi

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von WinSig » 04.07.2023, 20:38

Hitchhiker Eule Siggi

Eines Tages flatterte Eule Siggi in unseren Briefkasten, ein Geschenk von Britta und Jürgen.
Schnitzkunst vom Feinsten!
Warum eine Eule? Weil mich Greifvögel, besonders Eulen, so sehr faszinieren.
Nun hat sich Eule Siggi aus dem Nest getraut und flattert hoffentlich durch viele Letterboxen.

Guten Flug liebe Eule und nochmal DANKE an Britta für dieses schöne Geschenk :P

Siggi von Winsig :P
Dateianhänge
Puck_001.jpg

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.07.2023, 14:26

Wir haben uns sehr gefreut, dass die kleine Eule Siggi jetzt in Freiheit ist und die Letterboxwelt erkunden darf.
Wir wünschen ihr einen guten Flug und viele nette Herbergen, und hoffentlich nicht all zu lange Pausen in einer Schublade.... :wink:

Liebe Grüße,

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

IWWN - 8 - Grenzenlos

Beitrag von HoffNuss » 08.07.2023, 20:45

Samstag, 08.0.7.2023

In der Letterbox „IWWN 8 - Grenzenlos“ fand ich heute die Eule Siggi und nahm sie mit. Mal schauen, wo der riesige Stempel :o seinen neuen Platz findet.

Liebe Grüße
Jens

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Grenzweg Eppenbrunn

Beitrag von HoffNuss » 09.07.2023, 19:34

Sonntag, 09.07.2023

Die Letterbox „Grenzweg Eppenbrunn“ war für Siggi zu klein :lol: . Er begleitet mich also weiter, bis ein passendes Nest, äh passende Box :wink: , gefunden ist.

Liebe Grüße
Jens

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Wisent

Beitrag von HoffNuss » 16.08.2023, 20:10

Mittwoch, 16.08.2023

In der Letterbox Wisent lernten sich zwei riesige Stempel kennen :lol: . Aber beide passten nicht in die Box :roll: . Mal sehen, wie lange Siggi noch mit mir wandern muss bis er ein neues Nest findet… :oops:

Liebe Grüße
Jens

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Fledermäuse » 31.08.2023, 14:52

Siggi hat eine neue Behausung gefunden, denn wir haben ihn heute aus der SOK Walderlebnis Insel Ziegenrück befreit. Siggi wird Thüringen sicherlich verlassen und bald wieder ausgesetzt. Vermutlich wieder heimatnäher...

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von GiveMeFive » 14.10.2023, 13:17

Eule Siggi "stand" als Anhalter in der Neuenstein-Letterbox. Sie kuschelte sich in unserem Rucksack und muß sich noch überlegen, wohin sie anschließend will. :D

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von die blinden Hühner » 10.11.2023, 09:20

Nachdem sich Eule Siggi kurz in Bad Dürkheim ausgeruht hatte, flog sie eine weite Strecke von über 50 km. Jetzt hat sie sich ein feines Nest ausgesucht.

die blinde Henne

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 10.11.2023, 13:38

Am Isenachweiher habe ich die Eule getroffen und das Meisterwerk in mein Logbuch drücken können...
Die Handschrift der Schnitzkunst ist unverkennbar 8-)
Tolles Meisterwerk :!: :!: :!:

Möge sie weitere große Boxen zum Ausruhen finden :mrgreen:

Flatternde Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Lustiger Astronaut » 10.11.2023, 18:14

Ich war beim Bezug des neuen Eulennestes dabei. Guten Weiterflug wünscht

Der lustige Astronaut

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Mummerumer » 13.11.2023, 07:25

Beim Testlauf zur ...-Letterbox ist uns die Eule begegnet.
Nach einem Abstecher in unsere Gegend ist die Eule seit gestern (26.11.) wieder unterwegs und freut sich darauf, bald gefunden zu werden.
Viele Grüße aus Mummerum

PS.:
Das Schnitzwerk schaut toll aus, die Handschrift ist sofort zu erkennen.
Danke für die tolle Arbeit.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Transusen » 23.12.2023, 10:39

Aus einem neuen Versteck flatterte uns Siggi entgegen.
Ein megatoller Stempel!!!
Mal sehen, wo die Eule sich als nächstes niederläßt.
Guten Flug. :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Los zorros viejos » 07.01.2024, 15:07

Aus der Déjà-vu
Wolf eingesammelt,
in der Déjà-vu
Eule ausgewildert.

LG
LZV

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von Faulpelz-Trio » 08.01.2024, 21:04

Die Eule ist an der Silvester Box kurz durch unser Logbuch geflogen und hat dann bei eiskalten Temperaturen zum Weiterflug angesetzt. :lol:

Mal sehen, wo sie ein neues Nest findet! :wink:

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: Hitchhiker Eule Siggi

Beitrag von 4 vom Stiefel » 23.01.2024, 15:24

...nachdem sich Siggi seit Anfang Januar bei uns sehr wohl gefühlt hat, wollte er bei dem strahlenden Winterwetter doch lieber wieder nach draussen und hat sich von uns verabschiedet...
Gute Reise kleine Eule :cry:
4 vom Stiefel

Antworten

Zurück zu „WinSig“