HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Das wilde Pack » 09.07.2023, 14:05

HD - Letterbox: Latschen & Quatschen
(versteckt Juli 2023 durch Das Wilde Pack)


Stadt: 69250 Schönau
Startpunkt: Wanderparkplatz Hasselbacher Hof (am Ende der Straße Hasselbacherhof)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich Schotter- und Forstwege und auch mal ein Pfad; 120 hm
Länge: 6,5 km; ca. gemütliche 2,0 Stunden
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine

Diese Letterboxrunde ist ein Waldspaziergang mit Dosenfund.

Viel Spaß wünscht Das Wilde Pack
Dateianhänge
LB L&Q Version Juli 2023.pdf
(432.97 KiB) 145-mal heruntergeladen
lq1.jpg
Zuletzt geändert von Das wilde Pack am 24.09.2023, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von die blinden Hühner » 14.07.2023, 17:18

Vorgestern wollte ich die Tour mit Heimvorteil "von oben" mit dem Rad angehen. Sehr weit kam ich nicht, denn ich hatte schon wieder einen Platten. Ich schob also weiter nach Schönau und ließ mich von einem lieben Freund mit dem Auto abholen.
Heute konnte ich einen Teil des Titels, nämlich das Latschen erfüllen. Mit dem Quatschen hat es nicht funktioniert, da ich allein unterwegs war und höchstens laut fluche, wenn etwas nicht klappt. Aber es war alles sehr eindeutig und so wurde ich in meinem Heimatrevier Erstfinder.
Lieber Hardy und lieber Andreas, endlich lerne ich auch heimatliche Wege kennen - bisher kenne ich mich in der Pfalz fast besser aus. Ich hoffe, dass ihr noch viel zu Quatschen habt und fleißig auf dieser Rheinseite herumlatscht.

Vielen Dank für Urkunde und Stempel,
die blinde Henne

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Bettina & Michael » 15.07.2023, 16:04

Heute waren wir erst um 6:30 ohne Frühstück im Wald und haben unseren 2 Stunden Morgenspaziergang in einem traumhaft grünen Wald mit vielem alten Baumbestand, was man nicht so oft genießen darf, absolviert. Begrüßt wurden wir von lautem Vogelgeziwitscher und drei herumtollenden Mardern, dann genossen wir den absolut ruhigen Wald - ist das Waldbaden? Also Quatschen wollten wir nicht, um nicht diese traumhafte Stille zu stören.
Der Clue war super eindeutig, so dass wir auch wieder kurz nach 9 zum Frühstück zu Hause waren - leider diesmal ohne Himbeerausbeute.

Vielen Dank für eine weitere Tour der Entspannungsklasse!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von trüffelwutz » 16.07.2023, 17:38

Auch bei uns wurde heute gelatscht, aber auch weniger getratscht. Dies reduzierte sich meist auf lautes Vorlesen des Clues, damit jeder auf Stand ist. :lol:
Wir konnten den schönen Spaziergang im Wald genießen und es gab auch ein paar schöne Wegpunkte zu sehen. Die Werte waren klar zu erfassen und der Clue funktioniert sehr gut. :D
Das Boxenversteck ist klug gewählt und wir freuen uns über den Stempel und sogar noch über die Drittfinder-Bescheinigung. :P

Danke an das wilde Pack für diesen Spaziergang in einem schönen Waldstück und die Erinnerung in Form des selbst geschnitzten Stempels , sowie die Urkunde. 8-)

Grüße noch an den kleinen Elefanten, dessen Auto wir bei der Rückkehr am Parkplatz erkannten.

Bla, bla, bla :wink:
Esther und Peter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von der kleine Elefant » 16.07.2023, 21:44

Später als üblich gestartet und das fremde Kennzeichen, am Parkplatz richtig zugeordnet :P. Viele Grüße zurück.
Der Weg war eindeutig und alles wurde ohne Probleme gefunden.
Wieder eine unbekannte Gegend kennen gelernt :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Nettimausi » 16.07.2023, 23:36

Am 16.07.23 habe ich die Box gefunden. :D

Am späten Abend war ich losgefahren, um 2 kleine Boxen zu suchen. 😍😍Das war eine davon.

Die Wegbeschreibung ist super. Ich musste kaum Werte sammeln und so konnte ich einfach die Ruhe genießen, bis auf die Pferde.🐎🐎 Diese Trappen vor mir her bis zur Schutzhütte. Dort waren auch viele Menschen. 🧍‍♂️🧍🧍‍♀️
Da ich an dieser Stelle kein Wanderschilder folgen soll, war ich ab sofort wieder alleine.😍
Im Finalgebiet hatte ich die Kreuzung übersehen und bin bis zur T-Kreuzung gelaufen. Wieder zurück und von dieser Seite sah man die Kreuzung. So fand ich die Dose sehr schnell.😍

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Wanderwölfe » 29.07.2023, 19:50

Hallo,

heute ging es in eine für uns völlig unbekannte Ecke, ganz in unserer Nähe :P
Das Schwierigste war das Finden des Parkplatzes: Mit Unmengen von Pferden und Katzen auf der Straße hatte man immer das Gefühl, auf Privatgelände zu sein -> Durchhalten, der Parkplatz kommt doch noch :wink:
Alles ging problemlos und zum Schluss gab einen tollen Stempel.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.08.2023, 10:23

Am 04.08.23 wollten wir nach dem Besuch bei den Wichteln noch ein bisschen Latschen und Quatschen - das war dann auf diesem Weg kein Problem und am Schluss gab es auch noch einen Stempel :D :D :D

Vielen Dank an das Wilde Pack für´s Zeigen und Legen
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von GiveMeFive » 20.08.2023, 17:06

Hallo liebes Wildes Pack, hallo liebes Forum

Aufgrund der erwarteten Hitze, starteten wir früh. Tatsächlich war es anfänglich gut erträglich, doch es dauerte nicht lange und die Klamotten waren schnell durchgeschwitzt. :oops:

Mit dem Verlauf hatten wir keine Probleme, so wurde aus Latschen&Quatschen kein Stehen&Diskutieren. :lol: Am Wendepunkt machten wir auf der Veranda der Hütte eine kleine Pause.

Auch der Rückweg und die Boxensuche erledigten wir ganz entspannt und durften uns über einen tollen Stempel freuen. :D

Vielen Dank für diese Letterbox und für den tollen Stempel.

Liebe Grüße an Britta&Jürgen, mit denen wir wieder gut Latschen&Quatschen konnten. :lol:

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.

P.S. Von der im Clue angegebenen Koordinate muss man noch 300 m weiter bis zum eigentlichen Parplatz fahren.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.08.2023, 17:34

.... Hardy hatte das Motto für diese Runde heute schon vorgegeben..... wir haben die Verben/ das Handeln noch erweitert .... (gemütlich) laufen...... (viel) quatschen.....(gut) essen......(viel) trinken.......(problemlos) Box finden......(sicher) nach Hause fahren..... (kalt) duschen :lol:

Zusammen mit Sylvia und Mathias hatten wir schon recht früh unseren Spaß im Wald..... liebe Grüße...... und Hardy hat mit seiner neuen Boxenstrategie auch maßgeblich dazu beigetragen :idea: ....auch hier liebe Grüße und DANKE für den sehr schönen Stempelabdruck. :!: und für die feine Runde. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von jemasija » 10.09.2023, 19:46

Heute, bei immer noch hochsommerlichen Temperaturen, kam uns diese nicht zu lange Waldrunde genau recht.
Schöne Runde und alles eindeutig, so dass die Box bald gehoben war :D
Wir sind auf die Fortsetzung gespannt.

vielen Dank und Grüße
jemasija

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Schöner Sonntagsspaziergang

Beitrag von HoffNuss » 17.09.2023, 15:48

Sonntag, 17.09.2023 Box gefunden :D

Früh am Morgen fuhren meine Frau und ich samt Hund unserer Tochter zum Startpunkt des Clues.

Ohne Probleme konnten wir immer sicher dem Weg bein schönstem Wetter 8-) folgen und machten an der Schutzhütte eine längere Pause, bei der ich die finalen Schritte und Peilungen ermittelte.

Später war auch die Box problemlos in ihrer Höhle finden. Es geht ihr sehr gut und wartet auf weitere Finder.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Los zorros viejos » 13.10.2023, 18:53

🍁🌳🚴‍♂️🦊Odenwald zum 6.🦊🚴‍♂️🌳
Die Anfahrt war wohl das schwierigste an dieser Tour :wink: Der Rest war einfach nur gemütlich :mrgreen: :mrgreen:
Am meisten hat uns wohl das Suchen von Pilzen🍄🍄 und das sammeln von Kastanien aufgehalten Alle Taschen waren voll :mrgreen: :mrgreen:
Die Letterbox haben wir dann Aber auch noch gefunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 🦊🦊
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von Transusen » 01.11.2023, 19:50

Am Anfang gleich die Vewirrung:
Welcher Weg an der Hütte vorbei sollt es denn sein? Zu viel gequatscht?
Den Steinhaufen mit Infotafel haben wir jedenfalls nicht gefunden. Zu viel gequatscht??
Das Schild "Backmuldenweg" fanden wir auch erst an der Wegspinne. Zu viel gequatscht???
Die Wege danach waren jedenfalls zum quatschen und die Box ließ sich am Ende problemlos finden.
So, genug gequatscht. :lol:

Die Transusen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Letterbox: Latschen & Quatschen

Beitrag von bbbs-tandem » 11.01.2024, 18:40

Liebes Wilde Pack, hallo Forum :D
am freien Tag wollte das winterliche Sonnenwetter genutzt werden für eine Reise über den Rhein... ein Odenwald-Tripel war eingepackt.. los ging es in Schönau, ganz schön groß der Ort... :o mit gleich zwei Wanderparkplätzen... am richtigen angekommen ging es gleich zur ersten Erfrischung!! Dem Clue folgend war leicht, auch ohne Quatschen.. so dass ich nach knapp 1,5 Stunden schon wieder am Parkplatz war mit einem schönen Stempel auf meinem Clue!!
Vielen Dank fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“