Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.07.2023, 16:28

WO IST SCHLUMPFHAUSEN – FINALE - TEIL 5
(versteckt im Juli 2023 durch „Die 4 Müller's)

Stadt: MYSTERIE (siehe Startpunkträtsel, Info im Clue)
Startpunkt: Das weiß nicht einmal „GARGAMEL“
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Logbuch,
. . da Schlümpfe die Farbe "BLAU" lieben haben wir ein entsprechendes Stempelkissen in die Box. :P
Wichtig: Sudokukenntnisse, Klemmbrett, Schlumpfscheibe, Lösungsblatt von Tour 1 + 2 + 3 + 4,
Rätselintensive Letterbox (siehe Dauer)
Festes Schuhwerk (nicht für Kinderwagen),
Schwierigkeit: (***---)
Gelände:..........(***-****). auch vergessenen Wege vorhanden , je nach Jahreszeit „erhöhter“ Grasbewuchs, lange Hosen
Einkehr: vorhanden, nach dem Finale :mrgreen:
Dauer: Zur Box und zurück zum Startpunkt ca. 11,0 km, incl. Einkehr. ca. 6,5 Std ohne Pausen, als Tagesausflug planen!☺

SEHR WICHTIG:
:!: :!: Bitte sorgsam mit den Hinweisen und dem Finale umgehen. :!: :!:
Es ist kein Kraftaufwand zum Auffinden und Öffnen notwendig! DANKE

Den Clue genau lesen!! Den Clue genau lesen!!
  • Am besten nicht bei Regen oder Schneefall laufen.
  • Keine große Gruppen, sonst machen die Aufgaben evtl. keinen Spaß
  • Verhaltet Euch ruhig bei den Aufgaben und im Final.
  • ACHTET immer auf Muggels bzw. auf den GARGAMEL!!

INFO:

Ihr habt nun bereits die ersten Wege auf der Suche nach Schlumpfhausen hinter euch. Die Schlumpfscheibe getestet und diverse Informationen gesammelt.
Nach Schlumpfhausen geht es nun mit dem inzwischen bekannte Späher-Schlumpf
. :D

Bestimmt seid Ihr in den letzten Jahren einige Wegabschnitte gelaufen ohne zu wissen das dies die geheimen Wege der Schlümpfe sind. Trotzdem werden wir Euch noch einmal dorthin führen, passt gut auf sonst werdet Ihr Euch verlaufen und wer weiß was sonst noch passiert.

Ihr seid nun den 4 Geschichten gefolgt und werdet, wenn alles „SCHLUMPFIG“ verläuft den geheimen Ort „SCHLUMPFHAUSEN“ finden.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


:lol: 8-) :twisted: :P
Dateianhänge
Startpunkträtsel_G-Steine - V1.pdf
Wo gehts los? Tipp im Clue!
(238.77 KiB) 220-mal heruntergeladen
Schlumpfhausen Teil 5 - Finale _07-2023_V1.pdf
Clue Schlumpfhausen Finale
(353.52 KiB) 202-mal heruntergeladen
Schlumpfhausen Finale.jpg
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 25.07.2023, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.07.2023, 13:06

Hallo Letterboxer, :P

etwas gedauert hat es bis nun das Finale von Schlumpfhausen erstellt war. :roll:
Wobei wir bereits vor 2 Jahren :o die Runde und Teile des Clues erstellt haben,
nur hat sich immer wieder etwas „anderes“ ergeben :D und auch die Wegwahl musste
den Gegebenheiten wieder angepasst werden. :shock:

Natürlich müssen wir uns bei Gute Idee bedanken, ohne die das Finale nicht so geworden wäre, wie ihr es nun sehen könnt. :P :P
Vielen Vielen Dank :P :P
Danke auch an den Testlauf, welcher doch ein wenig „verschlumpft“ war. :o Spaß gemacht hat es trotzdem. :mrgreen:

Liebe Grüße auch an Britta & Jürgen 👬 + 🐕🐕 die den überarbeiteten Clue nochmal für uns testgelaufen sind. :D Mit viel Geduld haben sie die Runde absolviert :mrgreen: und auch viel Spaß dabei gehabt. :wink: Und ein paar Tipps haben wir gerne noch angenommen :roll:
:P :P Vielen Dank :P :P

Natürlich auch einen Gruß an „Trio mit 4 Pfoten“ welche die ganze Serie erst ins Rollen gebracht hat. Sagen nur „Späherschlumpf“ :mrgreen:
  • Allen Schlumpfsuchern wünschen wir viel Spaß mit den gestellten Aufgaben, nehmt euch genügend Zeit und habt Geduld. Alle Aufgaben sind ohne Grobmotorig zu bewältigen und bitte keine Info über Schlumpfhausen, die Schlümpfe danken es Euch. :mrgreen: :D
    Bei Unklarheiten meldet Euch und die Schlümpfe helfen gerne weiter.


Schlumpfige Grüße

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

06-08-23
Bei Station 4: Die Scheibe gehört am Objekt in den hinteren Bereich. Hier befindet sich ein Spalt mit Magnet, dort wird die Scheibe fixiert.


14-08-23
Bei Station 14: Hier muss es heissen: Wieder auf dem Weg, folge dem Wegverlauf bis zu einer Kreuzung mit G-Stein und Sitzbank. Kurz ............ .
Danke für eure Info. Bei Version 2 wird dies geändert.

03-04-2024
Bei Station 16: Wir zweigen nicht ab, einige Hohlwege begleiten unseren Weg bis zur Kreuzung. Dort ca. 40 Schritte weiter und im Umkreis einen G-Stein suchen. Von dort in 333° und 40 Schritte zum abgestorbenen Baum.
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 05.03.2024, 02:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.07.2023, 16:58

Am Samstag, den 25.07.23 ging es zum Testlauf der letzten Schlumpfbox. :D
Was für ein Tag.... :!: :!: :!:

Im Vorfeld stellt man sich unwillkürlich die Frage, ob das alles so hinhaut....
viele Rätsel, viele Tabellen, 1 Drehscheibe...geht das alles problemlos zu lösen? 8-)

Ist man die ersten 4 Boxen gelaufen, hat man die Clues alle aufgehoben, dann entpuppt sich die Tour als ein tolles Erlebnis. :D
Plant man diese Tour als ein Tagesevent, lässt man sich ohne Zeitdruck auf sie ein, denn man sollte 6-7 h einplanen, auch gutes bzw. trockenes Wetter erhöht das Vergnügen, dann kommt man in den Genuss einer Tour, die uns super viel Spaß gemacht hat. :D

Verschiebungsrätsel, liebevoll gestaltete Zwischenstationen, einfache Rätsel, die das ganze auflockern, schwierigere Rätsel, bei denen man sich freut, wie gut sie sich mit Ruhe lösen lassen. :D

Wir haben uns voll und ganz auf diese Tour eingelassen und haben jeden Moment genossen. :D

Es ist keine Tour, die man einfach mal so abwandert, sie gestaltet sich als zeitaufwändig, aber auch sehr kurzweilig, für uns eine Genießerrunde:D

Was die Placer hier liebevoll gebastelt und geschaffen haben, das hat uns echt begeistert. :D
Die Wege sind sehr gut zu bewältigen, da es kaum nennenswerte Steigungen gibt, und 90 % des Weges aus wunderschönen, teils auch aus "vergessenen" Pfaden besteht.

Die Stempel sind sehr gelungen und auch ein süßer, passender Hitchhiker überraschte uns. :D

Es lohnt sich auf alle Fälle, sich auf diese zeitintensive Rätseltour einzulassen. :D

Wir danken Jutta und Uwe für einen tollen gemeinsamen Testlauf, für die viele Arbeit. die in diesem Clue steckt, und vor allem für das gigantische Finale, was wir ausgiebig bewundern konnten. :D

Wir wünschen den Placern Besucher, die die Stationen vorsichtig und behutsam behandeln, damit sie noch lange intakt bleiben ,und die genauso viel Spaß auf der Tour haben, wie wir es hatten. :D

Ein großes Danke an Jutta und Uwe. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Gute Idee » 28.07.2023, 20:28


schon am 02. Juli durften wir den Testlauf für Schlumpfhausen starten. :) Ich, Gabi, hab mir mit Maike verstärkung mitgenommen, da Christian nicht so sehr der Rätsler ist, Maike und ich geniesen das. Und das ist auch wichtig bei dieser Tour. :wink:

Die vielen Stationen sind mit sehr viel Zeit, Mühe und Liebe von den Placern gestaltet worden, sie sind einsame Spitze, aber das werdet ihr ja alle selbst sehen und bestaunen können. :D Behandelt alles bitte sehr sorgfältig, damit viele Letterboxer sich daran erfreuen können.

Die angebene Zeit von 6-7 Stunden sollte man wirklich einplanen obwohl es nur 11 km sind und auch keine größeren Berge zu erklimmen sind, was mich sehr erfreute. 8-)

Die Stationen bei denen gerätselt wird sind mit Sitzgelegenheiten ausgestattet, so dass man alles gemühtlich angehen kann :)

Vielen Dank sagen wir Uwe und Jutta für diese gelungene Serie und für den tollen Tag (auch an Catharina).

Liebe Grüße von Gute Idee

Christian und Gabi
Maike und Dennis

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 28.07.2023, 20:39

Hallo liebe Müllers,

es war gar nicht so einfach, Schlumpfhausen zu finden 🙃

Wir waren zwei Mal im Wald, um all die schlumpfigen, zeitaufwändig Aufgaben zu lösen. Beim ersten Mal haben wir wegen einsetzendem Starkregen die Tour abgebrochen, wir hatten keinen Nerv mehr, im Regen weiter zu machen. Man muss sich wirklich viel Zeit nehmen, einfach mal schnell die Runde ablaufen, ist nicht, aber das wurde ja angekündigt 😉

Beim zweiten Mal machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten und Schlumpfhausen ließ nicht mehr lange auf sich warten und wir konnten uns als Erste im Logbuch verewigen 🤗🤗🤗 juhu

Es war eine tolle und kurzweilige Tour ❤️ Einfach superschlumpfig, was die Müllers alles an Mühe, Ideenreichtum und liebevoller Bastelarbeit investiert haben. Das Finale war eine echte Überraschung und viele Schlümpfe haben den Boxenfund mit uns gefeiert 😉

Danke für das Ausarbeiten der Schlümpfe-Touren, schade, dass es jetzt vorbei ist.
Danke auch für die Mega-Stempel 🤩,

liebe Grüße
TINI, RALF und AMY ❤️🐕

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Bettina & Michael » 30.07.2023, 17:33

Um Schlumpfhausen war heute regenfreie Zone angesagt, so konnten wir problemlos alles schlumpfen.

Echt klasse was da so in Schlumpffarbe im Wald steht!

Wir wünschen allen Schlumpfsuchern viel Spaß beim Schlumpfabenteuer!!!
Bettina & Michael mit Alexander& Jennifer

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Wanderwölfe » 05.08.2023, 21:09

Hallo,

da das Wetter morgen wieder schlechter sein soll, sind wir kurzentschlossen heute schon los :)
Leider etwas spät, was sich gegen Ende der Tour rächen sollte...
Der erknobelte Parkplatz war heute (und morgen) nicht zugänglich, wegen einer Veranstaltung im Ort.
Man kann aber problemlos in einer Seitenstraße parken. Im Vorfeld hatten wir bei den 4 Müllers noch unsere fehlenden Werte abgesichert, vielen Dank nochmals dafür :P Die Tour lief gut, aber die Rätsel sind wirklich sehr zeitintensiv. Wir haben 6 Stunden ohne Einkehr benötigt, das wird spannend im Winter. An Rätselstation Nr. 4 liegt eine Schlumpfscheibe auf dem Boden. Soll das so sein, oder hat die einer der Vor-Suchenden verloren? Wir haben sie mal liegen lassen. Rätselstation Nr. 5 ist aus unsere Sicht die aufwändigste. Leider war die Hütte von einer Gruppe lärmender Wanderer belegt, so dass wir alles auf dem Waldboden lösen mussten :?
Dennoch hat alles sehr gut geklappt, und wir waren begeistert von den tollen Bastelarbeiten im Wald - ganz besonders die finale Box :D
Vielen Dank für diesen tollen Tag im Wald und insgesamt für die wundervolle Serie :!:
Liebe Grüße

die Wanderwölfe

l

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von GiveMeFive » 13.08.2023, 15:44

Hallo liebe 4 Müllers, hallo liebes Forum

Zusammen mit den Wanderfalken begaben wir uns zur 5. und leider letzten Suche nach Schlumpfhausen. Und was sollen wir sagen? Wir haben es gefunden und nicht schlecht gestaunt... :o :D

Bei sonnnigem Wetter zogen wir los. Die Aufgaben 1 und 2 waren aus unserer Sicht einfach und damit schnell erledigt. Bei der dritten Aufgabe schien uns die Aufgabenstellung klar zu sein, doch es wollte sich kein sinnvolles Ergebnis ergeben. Wir testeten zig Variationen aus, kein Ergebnis. Es dauerte, bis uns die Erleuchtung kam: Wir dokterten mit dem falschen Wort herum. :roll:

Weiter ging es auf immer schönen und einsamen Wegen weiter zur Station 4 mit der Hütte in der Nähe. Schon kurze Zeit vorher kündigte es sich schon an: Die Sonne war weg und es wurde immer dunkler. Es reichte gerade, um die Aufgabe 4 an die Hütte zu bringen. Dort lösten wir die zeitintensive Aufgabenstellung zwar im Trockenen, aber es war so dunkel geworden, dass wir den Schein einer Lampe brauchten. 45 Minuten brauchte es, dass wir die Hütte ohne Schirm verlassen konnten. :P

Weiter ging es zur Aufgabe 5. Hier war das kniffligste, an die Dose zu gelangen. Die Aufgabenstellung hier war reine Fleißarbeit und doch war auch hier "höggschte" Konzentration gefragt. Hir stellte sich heraus, dass unser Wert S falsch war (eine gewisse Schlampigkeit auf früheren Touren rächt sich dann am Ende), aber wozu läuft man im Team...weil der andere Partner die richtigen Werte hat. :lol: Um weitere Fehler zu vermeiden, benutzten wir das mitgeführte elektronische Gerät. :wink:

Aufgabe 6 wartete mit einem originellen Versteck auf. Die Aufgabenstellung "erwischte" uns auf dem falschen Fuß. Diese Art Rätsel sind nicht so unsere, so dass es für uns das größte Kopfzerbrechen bereitete. Doch nach einigem Probieren klappte auch das, es waren gottseidank nicht nicht zu schwierig. :)

Jetzt hatten wir alle "Codes" und machten dennoch einen Abstecher zur Hilfebox. Das war auch gut so, denn dort erhielten wir den alles entscheidenden Tipp. :wink:

Jetzt stieg die Spannung noch einmal an, denn nun fehlte nur noch Schlumpfhausen. Mit den Codes kamen wir ohne Probleme an das Versteck und staunten nicht schlecht, was sich da im Wald verbarg. :o :o

Liebe Jutta, lieber Uwe, wir bedanken uns für diese super tolle Serie, welche in einer Art Feuerwerk der Kunst an gelungenen Bastelarbeiten gipfelte und für die tollen Stempel.

Liebe Grüße an Sibylle und Axel, dieser Tag wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

P.S. Was uns direkt nach dem Finale, Punkt 14, nicht klar war, was mit "Wieder auf dem Weg, folge dem Wegverlauf gehe an der T-Kreuzung bergan bis zum G-Stein" gemeint sein soll. Unserer Meinung nach, kann man den Teil des Satzes "...gehe an der T-Kreuzung bergan bis zum G-Stein... ) weglassen.

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.08.2023, 17:23

Liebe Müllers,

wir sind noch ganz verschlumpf....äh verzaubert von der tollen Finalrunde, die ihr da in den Wald gezaubert habt :D :D :D

Auf herrlichen Pfaden ging es gestern zusammen mit
GiveMeFive und ausgerüstet mit allen bisher gesammelten Werten ans Werk und wir entdeckten eine tolle Schlumpfbehausung nach der nächsten :o

Die Aufgaben waren allesamt lösbar, wenn es auch an der ein oder anderen Stelle etwas dauerte, bis der Groschen fiel :lol: .
Nr. 4 holte Mathias - schon mit Schirm bewaffnet - gerade noch rechtzeitig aus dem Versteck und in die Hütte, bevor das Gewitter direkt über uns losging. Offenbar waren sämtliche Schlümpfe mit uns, denn ohne die Hütte zu diesem Zeitpunkt und genau an dieser Stelle, hätte uns der massive Regen voll erwischt :wink:

Aber so konnten wir auch diese Aufgabe nach unserem Picknick in aller Ruhe und vor allem im Trockenen lösen und uns nach Abklingen des Gewitters auf den Weiterweg wagen.


Die Spannung stieg mit jedem Meter Richtung Hauptquartier der Schlümpfe und wir wurden auch weiterhin mit liebevoll gestalteten Schlumpfbehausungen verwöhnt und mit interessanten Aufgaben "unterhalten".
Den Hilfehinweis nach Aufgabe 6 haben wir eigentlich nur aus Neugierde aufgesucht - da wir meinten alle Werte und Infos zu haben. Es lohnt sich jedoch auf jeden Fall :idea: :!:

Auf dem Weg ins Finale sind wir den zahlreichen Gargamel-Löchern erfolgreich ausgewichen und standen schließlich vor dem schlumpfigen Highlight der heutigen Runde - nein, der ganzen Serie :mrgreen: , dem tief im Wald und sehr versteckt gelegenen Schlumpfhausen . Eine ganze Weile sind wir mit den Augen durchs Dorf "gewandert", weil es dort so viel zu entdecken gab 8-)

Danach hat uns Punkt 14 in der Formulierung ein wenig verwirrt :? . Nachdem wir aber gedanklich einen Satzteil getrichen und einfach stur weitergelaufen waren, stimmte alles plötzlich wieder und der "Verschönerungs-Bonus" konnte auch noch eingesammelt werden :P

Nun ist diese wunderbare Serie leider zu Ende, aber sie bescherte uns viele viele schöne und spannende Stunden und außerdem gehören wir nun zu den wenigen, die wissen wo genau Schlumpfhausen liegt :lol:

Dafür und für die vielen Stunden der Planung, die Handwerksarbeiten und die immer wieder ideenreiche und liebevolle Präsentation ein megaschlumpfiges Dankeschön an die Placer :!: :!: :!:

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Sylvia und Mathias, mit denen wir diesen Finallauf genießen durften. Es war einfach toll !

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Lustiger Astronaut » 13.08.2023, 18:16

Heute früh trafen sich ein Astronaut und ein Wolf in der Frühe auf dem Parkplatz nahe des Startpunktes, um gemeinsam auch das Finale der Schlumpfserie anzugehen. :D

Die Luft war dampfig, aber wenigstens wartete die Sonne noch einige Zeit mit ihrem Erscheinen. Auf tollen Pfaden ging es von Station zu Station.

Auch wir werkelten bei Nr. 3 zunächst mit dem falschen Wort herum. Der Groschen fiel dann bei der gemütlichen Rast an der Hütte in der Nähe von Station 4.

Wir waren von der tollen Wegführung und den (fairen) Aufgaben nebst den jeweiligen Verstecken wieder sehr angetan. Die Krönung war sicherlich das Finale.

Nach der Büroarbeit nebst Fotoshooting :mrgreen: , wollten wir natürlich auch noch in den Verschönerungssalon (obwohl das bei uns beiden ja gar nicht nötig ist) :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Auch wir stutzten kurz beim Punkt mit dem T, aber eine Rückversicherung bei Jutta und Uwe bestätigte unsere ursprüngliche Vermutung.

Ganz toll ist auch noch mal der Pfad ab der doppelstämmigen Buche.

Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs und haben keine Minute bereut.

Liebe Jutta, liebe Uwe, gaaaaanz herzlichen Dank für diese tolle, kurzweilige Serie, die sehr viel Spaß gemacht hat. Wow! Wie oft ihr wohl vor Ort gewesen seid, um all die fantasievollen Sachen zu platzieren? :o

Danke an Andreas für einen richtig tollen Wandertag nebst leckerer Verpflegung. Das macht einfach jedes Mal richtig Spaß.

Grüße an alle Letterboxer sendet

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von NeubauerB*4 » 23.08.2023, 11:06

Am 20.08.2023 machten wir uns bei heißen Temperaturen auf ins Finale der Schlumpfboxen.
Wir konnten alle Stationen gut finden, die kniffligen Aufgaben ließen sich mal schneller, mal langsamer lösen. Somit sind wir zielsicher nach Schlumpfhausen gekommen.
Danach hat es leider nicht mehr geklappt, irgendwie waren wir wohl falsch und sind auf anderen Wegen zur Einkehr gelangt. Mittlerweile wissen wir, wo unser Fehler lag. Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, suchen wir nochmal nach den "Verschönerungen"!

Vielen Dank für das schöne Finale der Serie! Alle Stationen und auch Schlumpfhausen habt ihr wieder ganz toll gestaltet!
Hoffentlich bleiben alle Stationen und Schlumpfhausen lange erhalten!

LG Barbara & Bernd

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Fledermäuse » 25.08.2023, 22:11

Als Schlumpfsammler seit Kindertagen waren wir schon immer auf die Fortsetzungen gespannt. Nun ist es vollbracht und wir wissen jetzt auch, wo die blauen Gesellen wirklich wohnen. Mitten im Wald natürlich. Alle Touren waren Highlights, aber jetzt wurde wirklich nochmal alles getoppt. Wir wünschen allen Behausungen ein langes Leben. Zur Tour: alles stimmig und super beschrieben. Da bleibt nichts offen. Die Rätselaufgaben sind auch sehr witzig und unterhaltsam. Wir fanden es heute so einsam im Wald. Einfach toll. Der Tipp zur Kreuzung nach der Box hat geholfen. Aber instinktiv wären wir richtig gelaufen.

Vielen lieben Dank für diese tolle Idee.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von becky-family » 29.08.2023, 12:56

Hallo,

bereits letzten Mittwoch, sind wir in der Frühe losgezogen um endlich herauszufinden wo Schlumpfhausen ist :D Wir haben die gestellten Aufgaben gelöst - mehr oder weniger schnell :wink: :) und konnten am Ende auch Schlumpfhausen eine Besuch abstatten :D

Vielen Dank an die 4 Müllers für die ganze Serie und vor allem für die Rätsel und schönen Bastelarbeiten.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 03.09.2023, 20:07

Am 03.09.23 wagten wir uns endlich mal wieder in kompletter Besetzung (inkl. der kleine Koala :D :D ) an die finale Suche nach Schlumpfhausen.
WOW - was für eine Tour - was für "handmade" Rätsel - was für ein Finale :shock: :shock: :shock: Eine absolute TOP - LETTERBOX.
Wahrlich eine tagesfüllende Tour - mit unterschiedlichen witzigen und kreativen Rätseln die teilweise zeitintensiv aber lösbar sind.

Danke für diese tolle Tour :D :D hat riesig Spaß gemacht :D :D
Grüße
Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: Schlumpfhausen "Die G-Steine" - Finale 2023

Beitrag von Kienappel » 06.09.2023, 21:34

Auf die Fortsetzung haben wir uns schon sehr gefreut. Leider habe ich das Passwort nicht gefunden, aber hier haben die netten Placer geholfen.
Vielen Dank.
Der Anfang lief ganz gut und es wanderten auch schon die ersten Pilze in den Korb. :D
Am gesuchten Pferdegatter sind wir erstmal vorbei gelaufen, es kommen aber auch danach noch Gatter, doch hier hat natürlich der weitere Weg nicht gepasst. Also wieder zurück und das richtige Gatter gefunden.
Die Rätsel waren, bis auf das letzte, gut zu lösen. Beim letzten Rätsel haben wir etwas improvisiert und konnten so die richtige Nummer finden.
Wir haben auch die Hilfsstation besucht und die Werte verglichen. Allerdings hat sich bei der Hilfsstation ein Fehler eingeschlichen, beim letzten Zahlencode stimmt eine Ziffer nicht.
Danach gings endlich zum geheimen Ort der Schlümpfe, vorher haben uns aber die Gargamel Löcher noch etwas in die Irre geführt.
Die Verschönerung auf dem Rückweg haben wir verpasst, da hat uns die Wegbeschreibung verwirrt und wir waren raus.
Unser Letterboxmobil fanden wir aber trotzdem. :lol:

Vielen Dank für die schönen Wanderungen, Rätsel, Stempel und insbesondere die unglaublichen finalen Bastelarbeiten.

Liebe Grüße
Britta und Michael

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“