SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Neuscharfeneck - eine ganz tolle Ruine.

Beitrag von GiveMeFive » 23.07.2011, 21:15

Hallo Michael, hallo liebes Forum.

Zum Aufstieg haben wir eine Variante gewählt, um den schon 1000 mal begangenen Weg von den 3 Buchen zu meiden: Von Ramberg kann man direkt an die Neuscharfeneck von unten (in östliche Rtg.) ran. Sehr schöner Weg, der an interessanten Felsformationen vorbeiführt. Auf der Ruine waren wir lange ganz alleine (Samstag morgens). Alle Hinweise waren gut zu finden, auch wo der Brunnen mal war. Schade, daß die Kasematten gesperrt sind, dafür hat die Aussicht keine Wünsche offen gelassen.

Das Versteck der Box und sie selbst sind gut zu orten, es war alles an seinem Platz. Wirklich schöner Stempel (Selbst gemacht? :lol: )

Viele Dank für die schöne Letterbox, es grüssen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.08.2011, 16:14

Nach dem wir den Hexentanzplatz erfolgreich erklommen haben ...gings weiter zur Neuscharfeneck... Die Aussicht war gigantisch... Haben alle Daten gut gefunden ...

Der Box und Dem Inhalt geht es gut....

Geplant war noch der Orensberg leider hat uns die Zeit nicht gereicht ... nu ja werden mal schauen ob in der nähe noch eine Box ist .... so das wir evtl noch ne 2 .. Tour machen ...

Lg Tanja

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Sonntagsspaziergang

Beitrag von Sperbiane » 23.10.2011, 18:09

Wir sind heute die Sonntagsspaziergangsvariante gelaufen 8-) : Direkter Weg zur Burg, Rückweg über die Landauer Hütte auf der Waldautobahn - macht 9km bequemster Fußweg :P . Man muss nur aufpassen, dass man vor lauter Menschenmassen bei diesem Wetter keinen überrennt :evil: .

Die Burg ist wirklich wunderschön und lädt zu einer ausgiebigen Erkundung ein :D . Die gigantischen Aussichten konnten wir heute leider wegen des Hochnebels nur begrenzt genießen, also bleibt uns nichts anderes übrig als wieder zu kommen.

Der Schwierigkeitsgrad der Box wurde für die Jugend heute erhöht, indem wir "erstaunlicher Weise" nur englische Varianten des Clues mit uns führten :mrgreen: , was die Fundgeschwindigkeit im Zielgebiet deutlich herabsetzte :wink: .

Lieber Michael, vielen Dank für den genialen Übereckstempel!
Bettina, Alexander und Sebastian 8-)

Benutzeravatar
Die4Geckos
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 12:12

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Die4Geckos » 27.10.2011, 08:55

Eigentlich wollten wir nur einen Ausflug auf die Burg machen (17.4.2011). Da kam mir kurz vor Abfahrt die Idee, nachzuschauen, ob es dort nicht zufällig eine Box gibt. Und siehe da .... gesagt getan. Mit dem Clue in der Tasche und der Sonne im Gesicht ging es rauf zur Burg. Auch wenn sich die Kinder dort nicht ganz an die vorgegebene Reihenfolge gehalten haben, wurden alle Rätsel gelöst und die Box am Ende ohne Probleme gefunden. Bei der Runde lernt man wirklich die ganze Burg kennen, vielen Dank dafür.

Die4Geckos

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 12.11.2011, 21:31

Bei etwas diesigem Herbstwetter heute um 13.00h eingeloggt. Es war kein Problem die Box mit ihrem dritten Logbuch zu finden. Die Burg ist einfach schön :) .Box und Inhalt sind in gutem Zustand. Vielen Dank an den Placer Michael :D .
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 05.02.2012, 00:46

Heute wollten wir unsren Kindern mal wieder eine Burgruine gönnen und haben die "Neuscharfeneck-Letterbox" in Angriff genommen! :)
Es hat nicht nur unsern Kleinen, sondern auch uns viel Spaß gemacht, mal wieder auf einer ehrwürdigen mittelalterlichen Veste herumzukraxeln :D :) !
Die Suche nach der Box war recht einfach, aber auch sehr abenteuerlich, spannend und lustig!
10 Grad minus, schneebedeckter Boden, blauer Himmel und Sonnenschein - das trieb uns zunächst zu einem Aufenthalt in der Landauer Hütte (Cool: Da war ein Gesangsverein unterwegs, der lustige Liedchen trällerte und gigantische Stimmung in die Bude brachte!), dann erstürmten wir in heldenhafter Rittermanier die Burg und lösten anschließend das Rätsel um die Box.
Alles in allem: Eine angenehme Box in herrlicher Atmosphäre - das war schön, jawoll!!!


Liebe Grüße, die A-Tännchens!

Die Rhoischnooke

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Die Rhoischnooke » 20.05.2012, 17:55

Hallo,
sehr schöne Runde, alles prima gefunden. Die Box war sehr gut getarnt in ihrem Versteck.
Die Ruine Neuscharfeneck ist einen Besuch wert, schöne Aussicht und gute Erklärungen der Burganlage speziell auch für Kinder.

Heute wieder mit Verstärkung aus Meedersche.

Die Rhoischnooke

Quellmeister Patrick

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Quellmeister Patrick » 23.05.2012, 19:16

Heute zum ersten mal alleine unterwegs gewesen ... sonst bin ich ja immer mit dem Trio und 4 Pfoten unterwegs :D .
Und was muß ich sagen ... vor lauter Schreck über den Trojaner hab ich doch glatt vergessen im Buch abzustempeln :roll: :roll: war halt keiner dabei der aufpaßt das ich meine Büroarbeit Ordnungsgemäß mache :lol: :lol:

Alle Werte gut zu finden ...Sehr schönes und sicheres Versteck die Burg ist auf jedenfall ein Ausflug wert...

LG Patrick

Jouly
-
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 11:42
Wohnort: die schöne Pfalz

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Jouly » 30.12.2012, 16:47

Nachdem uns das Wetter mehrfach von einer gezielten Suche abgehalten hat, haben wir heute, trotz anfänglich schlechtem Wetter und kurz bevor die Invasionen auf der Neuscharfeneck einfielen, die Letterbox gehoben. Alles sehr gut und einfach zu finden, nur das Böxchen lag nicht so weit weg wie gedacht (meine Schritte waren wohl zu gut gemeint), aber nach ein bisschen suchen gut gefunden. Der Box gehts gut, ist wieder sauber versteckt. Ich habe den Kuli getauscht, der alte wollte nicht mehr.

LG von
Die Landau5

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Barfly » 04.04.2013, 11:00

Am 28.03. habe ich die Box gehoben. Andes als erwartet war ich nicht der erste für dieses Jahr.
Die Box hatte diese Jahr schon Besucher, die sich hier aber nicht verewigt haben.
Die Burgruine gehört zu den wirklich sehenswerten in RP und war am Donnerstag auch entsprechen gut Besucht,

Lg Barfly

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox gefunden am 09.05.2913

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 09.05.2013, 23:52

Vatertagswanderung - Teil 2

Nach der Modenbach 2 und der Einkehr in den Landauer Hütte ging es noch weiter zur Burgruine Neuscharfeneck. Diese Burganlage ist wirklich einen Besuch wert. Für die schöne Aussicht und vielen kindgerechten Erklärungen der Burganlage sollte man genügend Zeit einplanen.

Die Weitsicht war heute gigantisch, nicht zuletzt durch den momentan frischen Frühlingswald in malerischen Grüntönen :D

Das Versteck und die Box sind problemlos zu finden und warten auf weitere Besucher.

Vielen Dank sagen Simone und ihre 4 "Männlein"
:D :) 8-) :lol: :P

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von tigerente » 20.07.2013, 16:46

Heute morgen besuchte ich Ramberg und die umliegenden Wälder. Mein erster Stop war der Parkplatz Drei Buchen. Von dort ging es über den tollen Burgenblick - Echt Hammer die Aussicht - zu einer echt beeindruckenden Burganlage. Bis auf ein paar Radfahrer hatte ich den Wald erstmal für mich und konnte die Box schon in etwas mehr als einer Stunde aus dem Versteck holen!

Vielen Dank für den tollen Stempel sagt die tigerente

P.S. Einen Hitchhiker aus Amerika hatte ich heute auch wieder an Bord, aber in welcher der Rambergboxen er sich besonders wohl fühlte, bleibt ein Geheimnis! Findet es selbst heraus und besucht diesen tollen Ort und die Umgebung... :D :D

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 19.08.2013, 18:22

Am 18.08.13 haben wir zum ersten Mal diese tolle Burg bewundert und sind total begeistert. Das Aufspüren der Box war danach kein Problem. :D :D
vielen Dank für´s Zeigen
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

10-jähriges Jubiläum!

Beitrag von Die Namenlosen » 11.10.2013, 19:17

Bereits am 27. September 2013 (und damit exakt pünktlich) konnten wir dieser Box den Besuch zum 10-jährigen Jubiläum abstatten.

Auf dem Weg in die Pfalz haben wir uns bei wunderbarer Herbstabendstimmung aufgemacht die sehenswerte Burgruine zu erkunden, die Aussicht zu genießen und die nun 10-Jahre alte Box mit ihrem wunderschönen Stempel zu finden.

Vielen Dank für´s Zeigen

von den Namenlosen

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: SÜW - Neuscharfeneck - Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 19.10.2013, 21:56

Zusammen mit xtqx1 ging es heute auf großen Wandertag rund um und auf den Orensberg und Kalkofenberg. In vielerlei Dosenplattformmissionen waren wir heute unterwegs und diese Letterbox war eine davon.
Nach dem Orensberg ging es zur Burg und nach intensivem Verweilen und genießen ging es dann zum schönen Plätzchen von der Letterbox. Und wieder wurde ein herrliches Plätzchen kennengelernt.

Vielen Dank für die Letterbox und viele Grüße,
Anette

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“