DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Die Fußballmäuse » 20.10.2023, 13:01

Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt
(versteckt Oktober/November 2023 durch Die Fußballmäuse)


Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Frankenthaler Hütte
Koordinaten:
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich
Länge: ca. 0,2 km (ohne Hin- und Rückweg)
Karte: Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leinigerland


Diese Box ist Teil der Letterboxserie „Fuchsbach-Eckbach-Isenach“. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Lied der Anonyme Giddarischde, die in der ersten Strophe singen:

Was wär die Welt heit doch so klä, es gäb jo nimmie viel zu seh,
mer werd do traurisch zu sich selbert, aber wart Kollesch, isch helf der:
Mir gehn vun Dergem in die Heeh,
zur Weilach un Ugeheihersee,
jo in de Wald, isch nemm disch mit
bis an die Frankedaaler Hütt,
dann noch de Drachefels ä Stick
un iwwer Drei-Eich geht’s zurick.
Do laafe mir de ganze Dag.
Zwische Fuchsbach, Eckbach, Isenach – do laafe mir de ganze Dag!


Diese Runde gefiel uns so gut, dass wir daraus eine große Letterbox-Tour machen wollten. An jedem genannten „Zwischenziel“ startet nun ein kurzer, eigenständiger Clue, sodass die sechs Boxen auch unabhängig voneinander und in beliebiger Reihenfolge gesucht werden können.
Wer aber eine sportliche Herausforderung sucht, ist natürlich eingeladen auf den Spuren der Giddarischde zu wandeln und alle sechs Boxen zu einer ca. 40 km langen Wanderung zu kombinieren. Zu diesem Zweck wird am Ende der Clues jeweils eine Wegempfehlung gegeben, die den (aus unserer Sicht) direktesten bzw. besten Weg zum nächsten „Zwischenziel“ beschriebt. Es steht aber natürlich jedem frei, sich einen eigenen Weg zu suchen oder die Clues in eigene Touren zu integrieren 😉

Wir hoffen, euch gefällt diese Idee und ihr habt Spaß bei der Suche.
Dateianhänge
Titelbild_4.jpg
Fu-Eck-Is 4_ Frankedaaler Hütt.pdf
(240.62 KiB) 96-mal heruntergeladen
Stempel-Sammelkarte.pdf
gilt für Fu-Eck-Is 1-6, passend für Ausdruck auf DINA4
(176.92 KiB) 17-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.11.2023, 09:18

Auch diesen Teil der Fu-Eck-Is-Letterbox durfte ich testen. :D Der Rahnfelsen ist einer meiner Lieblingsplätze. Hier komme ich immer wieder gerne hin. :mrgreen:

Der Clue zu diesem Abschnitt der Fu-Eck-Is-Runde ist wieder sehr präzise und die Box mit dem passenden Stempel habe ich dementsprechend auch ohne Probleme gefunden.

Herzlichen Dank an Die Fussballmäuse sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Nettimausi » 01.12.2023, 23:45

Am 1.12.23 die Box als 1. Finder gefunden.😍

Heute wollte ich schauen, wieviele Boxen ich heute schaffe. Es waren 4. 🥰🥰🥰🥰
Nachdem ich schon am See und in Weilach war, fuhr ich mit dem Auto in der Nähe von der Frankenthaler Hütte. 1,5 km musste ich trotzdem noch hochlaufen. Oben musste ich kurz warten bis der Wanderer weiter ging. Den die Box war ja nur 200 m von der Hütte entfernt. :o
Alles gut gefunden. Ich habe zur Tarnungen 🫥in die falsche Richtung Schneespuren hinterlassen.🫣🤣🤣
Jetzt gehts noch zur Schäferwarte.
Vielen Dank für die kurze Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von bbbs-tandem » 02.12.2023, 20:54

Liebe Fußballmäuse, hallo Forum, :D
gegen Ende der Etappe wurden die Beine doch etwas schwer, die tolle Schneelandschaft entschädigte dafür.. der Fernblick zeigte dagegen noch überwiegend grün... die Box war schnell gefunden, diverse Hundespuren waren nicht zu übersehen, dass ich nicht der Erste sein werde,, :wink: 12:00 gelogged
Langsam knurrte der Magen, Saupferch liegt ja auf dem Weg!! :D und es geht ja bergab..
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Letterbox gefunden...

Beitrag von GiveMeFive » 16.12.2023, 17:32

Hallo liebe Fussballmäuse, hallo liebes Forum

Wir starteten von der Lindemannsruhe aus. Anfänglich war der Weg, grün-weißer Balken, ziemlich matschig, deshalb haben wir den Rückweg etwas anders gestaltet und sind dem roten Punkt über den Heidefelsen komplett treu geblieben. :wink:

Auf der Hütt feierte eine größere Gruppe kräftig "Weihnachten" mit nicht Gema-freier Musik (eigene Aussage der Gruppe). So konnten wir mit musikalischer Untermalung die Box suchen und loggen, sehen konnten sie uns nicht. :D

Vielen Dank für diese interessante Serie und für den passenden Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY).

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von gabyrudi » 16.12.2023, 21:10

Recht spät entschieden wir uns heute, doch noch zu einer Box aufzubrechen. Etwas unorthodox fingen wir mit Teil 4 der Serie an :)
Eine tolle Aussicht erwartete uns auf der Hütte - gut, dass wir uns noch aufgerafft haben!
Der Stempel war nicht weit und lässt auf die anderen fünf schließen - sehr schönes selbstgemachtes Exemplar.

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 17.12.2023, 19:46

Heute sind wir als Gassi-Runde hoch zur Frankenthaler Hütte, haben die Werte eingesammelt und sind gleich weiter zur Box. War schwierig, ungesehen die Büroarbeit zu erledigen.

Danke für eine weitere entspannte Runde und den putzigen Stempel,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Los zorros viejos » 27.12.2023, 17:54

🎅🎄☀️Traumwetter am 18.12.2023☀️☀️🎄🎅
darum ging es heute zur Frankenthaler Hütte und es hat sich gelohnt. Traumhafte
Aussichten zeigten uns heute tolle Aussichten und man musste einfach länger verweilen☀️☀️🥂🍾
Die Letterbox fanden wir dann auch noch🙃🙂
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky🦊🦊

LZV

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 27.12.2023, 19:03

27.12.23 - vor dem Stempel ist der Aufstieg :wink: :wink: :lol: Aber die Aussicht ist toll, das Wetter war heute sogar stellenweise sonnig - ein perfekter längerer Spaziergang für diesen Tag.
Bald ist die Serie komplett - uns gefällt sie sehr gut :D :D
Danke an die Placer
Tanja mit Bambignzales & Eywa

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Abraxas » 30.12.2023, 18:17

Heute sind wir von der Lindemannsruh zur Frankenthaler Hütte gelaufen. :D
Wir waren hier schon länger nicht mehr und sind immer wieder begeistert von der schönen Aussicht. 😀Auch die Box konnten wir ohne Probleme finden.😎
HAPPY LETTERBOXING
ABRAXAS
Uli und Dirk

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 30.12.2023, 22:16

Diese Box habe ich mit dem luschdgem Astronaut beim Auslegen der Silversterbox gesucht und gefunden.
Es ist immerwieder schön den Blick vom Rahnfelsen geniesen zu können.

Vielen Dank für diese tolle kleine Letterbox.
Ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser Serie :!:

anonyme Grüße
Papawolf

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Transusen » 09.01.2024, 10:14

Schon die allererste Letterbox führte zu dieser Hütte mit der grandiosen Aussicht vom
Rahnfelsen. Toll, dass es jetzt in unmittelbarer Nähe auch eine Box gibt. :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.01.2024, 21:41

Mal wieder einen Spätdienst genutzt und den Vormittag im Wald verbracht. Die (für uns) letzten beiden Boxen dieser niedlichen Serie standen an.

Alles gut gefunden :D
Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Lokl655 » 28.01.2024, 21:53

Heute ging es auf die Frankenthaler Hütte bei herrlichem Wetter und heute Mal zur Abwechslung mit Vorzeige 🐶. Ohne Probleme könnten wir den zweiten Stempel der Serie einloggen. :D
Vielen Dank
LG die Lokls

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Fu-Eck-Is 4: Frankedaaler Hütt

Beitrag von Fledermäuse » 04.02.2024, 16:42

Teil 4 führte uns stets aufwärts. Bis es nimmer höher ging. Leider heute keine gute Fernsicht. Aber super gelegen. Der Box geht's prima. Schöne Idee. Es danken
4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Die Fußballmäuse“