NW - Die Wölfe von Lobloch

Verraffi1
Placer
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2023, 16:05

NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Verraffi1 » 24.10.2023, 21:12

NW - Die Wölfe von Lobloch - Letterbox
(versteckt Oktober 2023 durch die Verraffis)


Stadt: Neustadt - Gimmeldingen
Startpunkt: Kurpfalzstraße 154
Parkplatzkoordinaten: 49°22'26.0"N 8°09'28.9"E
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, bei feuchter/winterlicher Witterung unbedingt festes Schuhwerk
Schwierigkeit: (**---) leicht - mittel, es gilt Punkt vor Strich
Gelände: (***--) mittel, hauptsächlich Wander- und Forstwege und auch mal ein Pfad, nicht für Kinderwagen geeignet
Länge: ca. 9 km; ca. 3 - 4 Stunden
Einkehrmöglichkeit: einige unterwegs


Lasst euch entführen in das Reich der Sagen und Flüche. Könnt ihr dem verzweifelten Karl helfen? Auch wenn ihr nicht auf Story steht, ganz viel Spaß!!! Vielen Dank an an unsere Testläuferin Lotta!
Die Wölfe von Lobloch.pdf
(570.87 KiB) 202-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Karlsruher Kattas » 04.11.2023, 11:37

Da ab heute Mittag Regen angekündigt war, fuhr ich im Morgengrauen los, und weil dazu entsprechend frühes Aufstehen angesagt war, fuhr ich alleine. :roll: Der Anblick der Haardt im Schein der aufgehenden Sonne steigerte meine Vorfreude auf diese Tour in einer meiner Lieblingsgegenden. :-D

Ich wurde nicht enttäuscht: Der liebevoll gestaltete Clue führte mich auf schönen Wegen und Pfaden durch den Ort, das Tal, den Berghang und die Weinberge bis zum tollen Finalort, vorbei an schönen Ausblicken, interessanten Landmarken und vielen kleinen Dingen, die mir ohne ihn bestimmt nicht aufgefallen wären. Ich ziehe meinen Hut und verleihe das Prädikat "besonders wertvoll". :-)

Wege laut Clue sind mitunter eher Pfade. Beim Peilen bedarf es gelegentlich etwas Toleranz und einer Plausibilitätsprüfung; verlaufen habe ich mich aber nie. Das Versteck des Artefakts am Hang musste ich etwas länger suchen; man sollte eher in nordöstlicher als in nördlicher Richtung danach Ausschau halten. Bei der zweiten Finalpeilung spielte mein Kompass verrückt, aber man ahnt schnell und sieht dann auch, wo das Versteck sein muss. Beim Wiederverstecken sollte man die Steine sorgfältig platzieren, damit die Box nicht zufällig gefunden oder gar gemuggelt wird.

Herzlichen Dank für den tollen Clue, den schönen Stempelabdruck und die Drittfindertrophäe sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von bbbs-tandem » 07.11.2023, 14:15

Liebe Veraffi, hallo Forum, :D
den freien Vormittag genutzt, um mal wieder Gimmeldingen aufzusuchen... Wertesammlung hoch drei, einige werden nicht benötigt. Der Weg führt durch den Ort, Wald und Weinberge... mal Asphalt, mal Schotte, mal Forstweg, mal Trampelpfad, also alles geboten!! Der Box gehts gut, hab noch jemand in die Box gesteckt, da isses jetzt voll... :D
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Los zorros viejos » 08.11.2023, 18:24

🦊Heimspiel 🦊
heute zog es uns nach Gimmeldingen genau dorthin, wo wir vor vor 25 Jahren gewohnt haben.:mrgreen: :mrgreen:
Schon beim Lesen des Clues war uns klar, wo wir diese Letterbox suchen müssen :mrgreen: Trotz alledem haben wir beim Suchen der Werte in unserer Alten Heimat Orte gefunden an denen wir noch nicht waren.
Unterwegs trafen wir auf andere Suchende, liebe Grüße nochmal👋👋
Nachdem alle notwendigen Werte gesammelt waren, hatten wir im Finalgebiet eine herrliche Fernsicht und das aufspüren der Dose war ein weiteres Highlight.
Danke, das wir nochmal an diese schönen Orte geführt wurden und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊🦊
LZV

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von die blinden Hühner » 08.11.2023, 20:50

Am regenfreien Tag strebte ich mit meiner Freundin nach Lobloch. Als wir die ersten Werte gesammelt hatten, trafen wir auf ein Pärchen, das uns gleich als Letterboxer identifizierte. Liebe Grüße, ich bin gespannt, wann und wo wir uns wieder treffen!
Die Streckenführung der Runde hat uns ausgesprochen gut gefallen, es gab keine unangenehmen Steigungen, dafür lange Pfadpassagen. Durch das ständige Wertesammeln war die Tour sehr unterhaltsam.
Wir konnten den Bann durch den Dosenfund brechen und haben uns sehr gefreut, den Gast noch mitnehmen zu können.

Vielen Dank für das gelungene Erstlingswerk!
die blinde Henne

Wenn jemand einen schwarzen Wollhandschuh findet ist das meiner :wink:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Sarotti » 11.11.2023, 19:44

Heute haben wir vier Letterboxerteams getroffen. :o Ist uns das schon einmal außerhalb eines LB-Treffens passiert? Jedenfalls haben wir uns sehr gefreut und wir grüßen nochmals alle.

Die Runde in und um Gimmeldingen hat uns gut gefallen. :D :D Wir kannten noch nicht alles in dem schönen Ort. :D

Mit dem Clue sind wir gut zurecht gekommen. Extrameter sind bei uns keine angefallen. An der Kirche haben wir uns nach zweimaligem hin und her laufen richtig entschieden.

Vielen Dank an die Placer für die schöne Box.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Bettina & Michael » 11.11.2023, 20:19

Wir mögen ja sagenumwobene Geschichten verwobenen in eine Letterbox. darum zog es uns wie so viele Letterboxer heute nach Gimmeldingen - viele Grüße an alle 4 Paare, die wir getroffen und gesehen haben!

Viele Pfeile, die verwirrten und Werte gab es auf dem Weg zum Geist des Wolfenkönigs zu bewältigen. Nach mehreren Runden im Dorf, bei denen wir uns mit leckern Feigen stärkten, fühlten wir uns im Wald gleich viel wohler und sammelten extra viele Sterne für's Finale ein. In den Weinbergen genossen wir die Sonne und sammelten Mandeln, die wir noch nie so frisch gekostet hatten. Je näher wir dem Geist des Wolfes kamen, um so mehr Verstärkung bekamen wir - so konnte der Bann gebrochen werden.

Wir sind schon auf die nächsten armen Geschöpfe gespannt, die unsere Hilfe benötigen - bis dahin vielen Dank für dieses schöne Erstlingswerk.
Bettina & Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von becky-family » 12.11.2023, 09:07

Hallo,

auch wir waren in netter Gesellschaft auf dieser Runde. Wenn man sich an den Clue hält kommt man auch dahin wo es weitergeht. Vielen Dank an die Richtungsweiser. :D Liebe Grüße an alle getroffenen Teams.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von trüffelwutz » 12.11.2023, 10:37

Als wir gestern zum Parkplatz kamen waren da schon 3 verdächtige Autos und eines unter Verdacht. Dass wir dann beim Mühlenzählen schon von 2 Teams überrascht wurden war dann doch überraschend und wir hatten nette Gesellschaft auf dem nächsten Streckenabschnitt. :D
Wir erkundeten zusammen das Dorf und den schönen herbstlichen Wald bis zur Einkehrgelegenheit, wo die beiden Teams sich eine Auszeit nahmen.
Wir setzen unseren Weg auf den schönen Pfaden fort, fanden das magische Artefakt und genossen auf dem Weiterweg die Sonne und die tollen Aussichten.
Die nächste Übrraschung war, dass wir im Finale noch auf zwei weitere Teams aufliefen, bei denen eine Person unter der Deckung von Dreien die Box aus ihren Versteck holte.
So konnten wir uns beim Loggen anschließen und haben nun sind nun um einen tollen Stempel reicher. :P

8-) Herzlichen Dank an Veraffi1 für diese erfrischende Tour in der schön verpackten Geschichte. Ein sehr gelungener Einstieg. 8-)

Grüße auch an alle Letterboxteams, die wir getroffen haben.

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 11-11-2023

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.11.2023, 15:09

Hallo Letterboxer :P :P

auch wir waren an dem Tag auf den Spuren der Wölfe unterwegs. :D Die ersten Informationen waren auch gut zu finden, dann haben wir aber den Clue bzw. den errechneten Wert (Schrittzahl) nicht ganz so genau genommen. :o
Hier hatten wir wohl "Schlumpschritte" :roll: genommen und so ging es erst einmal auf die "andere" Seite des Ortes. :mrgreen: :lol:
Auch sehr schön mit toller Aussicht :lol: aber nicht der benötigte Wert. :evil: Also wieder zurück, dabei noch Esther und Peter eingesammelt und im vergrößertem Team weiter gelaufen. :mrgreen:
Bis zur Einkehr, welche wir nicht ignoriert haben :roll: , ging es zusammen weiter. :P
Im weiteren Verlauf waren keine "Verlauferli" mehr eingeplant :mrgreen: und auch der zwischenzeitliche Regen lies und sicher ins Finalgebiet kommen. 8-)

Dort wartete die fast noch "handwarme" Dose im Versteck. :wink:

Am Ende der Runde hatten wir doch mehr als die angegeben 9 km auf dem GPS, aber es gab ja auch einiges zu quatschen. :mrgreen:

Danke für die Runde, die uns doch auch neue Stellen in und um Gimmeldingen gezeigt haben. Hat jedenfalls Spaß gemacht. :D

Gruß an unserer Mitwandere und ALLE die an dem Tag unterwegs waren, schön euch mal wieder getroffen zu haben.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von M.U.T.H. » 13.11.2023, 10:01

Gestern zog es uns auch nach Gimmeldingen. Am Parkplatz stand auch schon
ein bekanntes Letterboxmobil. Leider waren die Vorläufer uns ca. 1 Stunde voraus :cry:
Mit genauem Lesen und 8 Augen konnten alle Werte ohne Probleme und Verlaufer
gefunden werden.
Die Strecke hat uns sehr gut gefallen. So etwas hat man selten, dass Ort, Wald und
Feld alles in einem Clue abgelaufen wird. :P

Vielen Dank für die schönen Stempelabdrücke sagen

M.U.T.H und die Mitwanderer

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 13.11.2023, 11:59

Auch wir waren gestern auf der Suche nach den Wölfen; d.h. Bergstock und Papawolf...
Naja 2 von den 4 B´s haben sich gleich am Start dazugesellt :D

Ab da konnte ich zurückschalten und die geführte Wanderung genießen :P :lol:

Die Dame des Hauses B und Bergstock führten und zielstrebig durch den Clue.
Nur Manchmal schaute Herr B und ich mal quer drüber und gaben unseren Senf dazu :lol: :lol:
Zugegeben ein paar wenige Werte haben nicht ganz gepasst, aber dem Clue war, dankender weise, leicht zu folgen.

So erreichten wir nach tollen Wald- und Wiesenpfaden, Forst- und Wirtschaftswegen die Heimstätte der Wölfe.
Unterwegs haben wir uns von den Verpflegungsstationen ferngehalten, um das abschließende Festmahl besser genießen zu können :mrgreen:

Vielen Dank für den tollen Tag in netter Gesellschaft - da wurde das beschiedene Wetter schnell übersehen :wink: :mrgreen:

wölfische Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von NeubauerB*4 » 13.11.2023, 12:56

Gestern waren wir doch etwas überrascht, als wir direkt am Startpunkt auf zwei bekannte Gesichter getroffen sind. Wie bereits berichtet wurde, haben wir uns dann kurzerhand gemeinsam auf die Suche gemacht. Wir konnten die Werte gut finden, allerdings stellte sich später heraus, das wir wohl bei zweien nicht richtig aufgepasst hatten. Das war wohl dem vielen Geplapper geschuldet :D ! Trotzdem konnten wir den Weg zu den Wölfen gut finden. Danke für die schöne Tour!
Viele Grüße an dieser Stelle an unsere beiden Mitwanderer, es hat Spaß gemacht.

LG Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Abraxas » 13.11.2023, 16:17

Auch wir waren gestern mal wieder in Gimmeldingen unterwegs :D
Da wir eine vierbeinige,ungeduldige Begleitung dabei hatten,war das viele Wertesuchen zum Teil etwas anstrengend für uns. :shock:
Auf sehr bekannten Wegen und Pfaden ging es dann Richtung Wald,wo wir auch den Stern nach einem kleinen Verlaufer finden konnten. :lol:
Im Dunkeln,trafen wir dann im Finale ein und konnten die Box aus ihrem Versteck holen. :D
Bei gutem Wetter eine schöne Runde leider hat es bei uns fast nur geregnet. :|
HAPPY Letterboxing
ABRAXAS Dirk und Uli :D :D

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: NW - Die Wölfe von Lobloch

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 19.11.2023, 19:23

Heute hat es uns bei bestem Wanderwetter nach Gimmeldingen gezogen. Nach der schönen Ortsrunde ging es in den Wald, wo wir vor lauter Vögel und einen Fisch oder Flußkrebs gucken, an einem der vielen Werte vorbeigelaufen sind. Der ließ sich aber einfach zurückrechnen :D .
Die Box haben wir problemlos nach der Wanderung durch die Weinberge gefunden. Auf dem Rückweg hatten wir noch einen Begleiter...
Vielen Dank für die schöne und sehr kurzweilige Tour
Nicolas und Edith

Antworten

Zurück zu „Verraffi1“