HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Lustiger Astronaut » 08.11.2023, 17:07

Teuflischer (Aus-)Blick
(ausgesetzt im November 2023 durch Lustiger Astronaut)

Stadt: 69517 Gorxheimertal (OT Trösel)
Startpunkt: Parkplatz zum See (am Ende der Frohnklinger Straße)
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**): von allem etwas, Pfade, Waldwege und ein bisschen Asphalt. Die Runde ist nicht kinderwagentauglich.
Länge: ca. 6 km
Dauer: ca. 2 1/2 Stunden ohne Pause

Vielen Dank an die blinde Henne für's gemeinsame Auslegen und vor allem auch an Die Mummerumer für den spontanen Testlauf.

Ich wünsche allen Letterboxern viel Spaß auf der Runde
Dateianhänge
IMG_2944.jpg
„Letterbox Teuflischer (Aus-)Blick” 1123.pdf
(140.61 KiB) 61-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Mummerumer » 19.11.2023, 06:20

Der Funkspruch des Astronauten kam etwas unerwartet, hat uns aber sehr gefreut.
Am vergangenen Wochenende haben wir uns auf den Weg gemacht und konnten seine Spuren ausgiebig testen.
Nach dem Testlauf gibt es von uns eine klare Empfehlung für diese teuflische Runde.
Wir drücken fest die Daumen, dass viele Besucher der neuen Flugbahn des Astronauten folgen.
Viele Grüße aus Mummerum

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von die blinden Hühner » 19.11.2023, 08:47

Diese Runde, die sich allein der Astronaut (nach einer Idee von mir) ausgedacht hat, werde ich immer wieder laufen und das nicht nur, weil sie fast vor meiner Haustür liegt. Es gibt soo viel zu entdecken und die Wege sind auch nach meinem Geschmack.
Nur bei Nebel würde ich nicht losziehen 😏.

die blinde Henne

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.11.2023, 16:53

.... was für ein schöner Tag im tiefen Odenwald.......Der Fön bescherte uns angenehme 14 Grad .... die Regenwolken zogen munter weiter.... und den Wanderteil rund um den Teufel hatten wir heute für uns allein. :idea:

Diese Runde vom Lustigen Astronauten war spitze..... von all seinen Letterboxen im Odenwald war "sie" für uns die Allerbeste. :D

Schöne Pfade..... tolle Sehenswürdigkeiten und von "weit Oben" der weite Blick in Richtung Pfalz mit dem Turm in Bad Dürkheim und dem "langen Rücken" des Donnersberges. TOLL :!: :!: :!:

Danke an Hardy und Dank an seine rechte Hand EVA :D für diese wirklich sehenswerte Runde. :D und die selbst geschnitzten Stempel :D

Liebe Grüße an Sylvia,Mathias und Fynn.... das war heute mit euch ein total schöner Tag zum Relaxen, Quatschen und Erholen. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von GiveMeFive » 19.11.2023, 18:27

Hallo lieber Lustiger Astronaut, hallo liebes Forum

Warme und sonnige Stunden versprach uns der Wetterbericht. Mit 15 Grad und einem lockeren Sonnen-Wolkenmix wurden wir verwöhnt . :D

Zusammen mit Britta&Jürgen nahmen wir uns den anstrengenden Wegen an. Zu unsere Freude waren diese Wege ausgesprochen schön. Es gab viel zu entdecken. Die Aussichten waren grandios. :D

Bestens vom Clue geführt kamen wir gut voran. Aufpassen muss man auf dem finalen Pfad. Bei Nässe ist der sehr rutschig. Im Finale taten wir uns ein bisschen schwer. Wir hätten uns besser streng an das geschriebene Wort halten sollen. :wink:

Vielen Dank für diese sehr schöne Runde und für den schönen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war richtig nach dem gestrigen "anstrengenden" Abend, heute an die frische Luft zu gehen, wir haben es sehr genossen.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von becky-family » 26.11.2023, 15:22

Hallo,

tolle Wege, so wie wir sie lieben, super Aussichten, präziser Clue.
Leider hofften wir auf Sonnenschein aber der Nebel war stärker. Trotzdem genossen wir die Aussichten.
Super gemacht.

Happy Letterboxing
Beckys

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von wild-rover » 26.11.2023, 18:02

Auch diese Runde des Astronauten hat uns sehr gut gefallen. Pünktlich zum Start am Parkplatz öffnete gestern Petrus die Pforten und ließ weiße Flocken vom Himmel fallen, die mit zunehmender Höhe immer dicker wurden. Davon ließen wir uns jedoch nicht irritieren, nein wir genossen die schönen Wege und Pfade, sowie die beiden tollen Aussichten. Der clue war immer eindeutig - zum Aufspüren der Zwischendose benötigten wir dann aber doch gut 10 Minuten. Das Finalgebiet war dann schneller als erwartet erreicht und auch die box mit ihrem beeindruckenden Stempel konnte sich nicht lange vor uns verbergen. Bald darauf war dann auch der Startpunkt wieder erreicht.
Vielen Dank an den Lustigen Astronauten für eine weitere sehr schöne Tour.
Beste Grüße aus Nieder-Beerbach
wild-rover

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 03.12.2023, 18:55

Ein wunderschöner klarer kalter Tag, mit tollem Schnee und phantastischen Ausblicken...eine großartige Tour! :D
Vielen Dank, herzliche Grüße
Nicolas und Edith

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Bettina & Michael » 17.12.2023, 16:36

Wetter toll! - genau darauf haben wir gewartet, um diese schöne Runde zu laufen. Da wir vorher einen Sneak Peek bekommen hatten, waren wir schon gespannt welche Blicke uns heute gewährt werden.
Am Anfang und Ende begleiteten uns Waldwichtel, die fleißig mit uns unsere Waldapotheke füllten. Dazwischen wurde es teuflisch und unsere zwei zusammengenähten IKEA Taschen reichten nicht aus den Teufel in den Sack zu stecken und so zogen wir weiter zur Aussicht. Da sich der Dunst im Tal hartnäckig hielt bekamen wir statt der Weitsicht bis in die Pfalz riesige Industrie-Wolkenpilze in der Rheinebene geboten, die sich aus dem Dunst erhoben - ein interessantes Schauspiel.
Nun folgte Stempel - Ausblick - Stempel, wobei der letzte Stempel sich teuflisch gegen mein Aquarellpapier wehrte und nur eine teuflische Wolke hinterließ. Als Trost kroch uns eine kleine Spinne übers Papier und eine Finderurkunde.
Wieder bei den Wichteln beendeten wir die hoffentlich nicht letzte Odenwaldrunde...

Lieber Hardy - das wieder sehr schön!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von jemasija » 27.12.2023, 23:42

Nach den kalorienreichen Feiertagen brauchten wir heute endlich mal wieder etwas Bewegung an der frischen Luft. Sehr schöne Wege mit tollen Ausblicken - genau richtig. Der Clue ist eindeutig, nur ganz am Ende taten wir uns mit dem Versteck der Box etwas schwer. Schließlich konnten wir aber doch den teuflisch :twisted: riesigen Stempel in unser Logbuch drücken :D

vielen Dank und viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von der kleine Elefant » 29.01.2024, 17:51

Die 6 km und zwei Sterne - ideal für eine Nachmittagstour :P.
Bloß der "anstrengende" Mittelteil, wurde irgendwie überlesen :oops:.
Der Weg, nach der versteckten Bank und der Aussicht, ist wegen Forstarbeiten gesperrt!
Leider ließen die Waldarbeiter auch niemanden durch :?.
Das bedeutet einen Umweg und auch keine Zwischebox.
Immer noch war es ziemlich kalt und der letzte Pfad war noch gefroren. Machte es dann noch mal Spannend :mrgreen:.
Aber der "Teufel" wurde gestempelt :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von bbbs-tandem » 01.02.2024, 21:06

Hallo lieber Hardy, hallo Forum, :D
nach der Steinernen Bank passte auf dem Rückweg nach Weinheim noch die kleine Runde in Trösel in den Zeitplan! Gewarnt durch die Vorläufer war ich auf der Hut vor Waldarbeitern... die mir zwar begegneten, aber mich nicht am Wandern hindern wollten... Am Anfang gibts am Muttergottesbrünnele noch ein Kleinod in Form einer Wichtelsiedlung! 8-) dann gings weiter bergauf.. die Belohnung gabs gleich doppelt in Form eines Stempels und dann riss endlich die Nebelwolkendecke auf, die Sonne kam heraus und der Ausblick Richtung Pfalz zeigte sich mir auf der versteckte Bank.. der Donnersberg quasi gegenüber, herrlichst!! 8-)
Dadurch war ich wohl etwas geistesabwesend.. und ging nach dem erneuten Ausblick vom Grasweg den gleichen Grasweg bergab und landete im anderen Tal.. :idea: also nochmal Höhenmeter gerissen und den anderen Grasweg bergab... und schnell kam das Finale, das Plätschern wurde lauter (übrigens auch ein wunderbarer Pfad wie viele andere zuvor... :mrgreen: ) und fluchs zierte der RIESIGE Stempel den Clue!!
Danke für 2,5 tolle Stunden und fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Transusen » 09.02.2024, 11:18

Ohne Störung durch irgendwelche Leute mit Kettensägen oder ähnlichem Teufelswerkzeug
ging es durch diese Tour.
Das erste Highlight war das Brünnchen mit der Wichtelsiedlung.
Danach ging´s hoch zum Teufelsstein, eine tolle Laune der Natur.
Weitere Höhenmeter erklimmend, wurden die Mühen bald durch eine fantastische Aussicht belohnt.
Einfach gigantisch.
Als Zugabe noch ein Blaufingerbonusstempel und ein weiterer "Weitblick".
Zielsicher ging es über einen tollen Pfad zur Box mit ihrem Riesenstempel.
Macht nix, die Finger waren eh schon blau. :lol:

Danke für diese kurzweilige Aussichtsrunde :D :D :D

Die Transusen

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Sarotti » 09.03.2024, 19:10

Heute sind wir bei herrlichem Frühlingswetter diese Tour gelaufen und sie hat unseren Geschmack sehr gut getroffen. :D :D :D

Die Runde verläuft sehr aussichtsreich, bietet immer mal wieder schöne Pfade, hat praktisch keinen geschotterten Untergrund und führt an interessanten Lokalitäten vorbei. :D :D

Nach der aussichtsreichen Kreuzungen haben wir den Clue falsch interpretiert und haben eine Ehrenrunde gedreht. :roll: Im zweiten Anlauf hat es geklappt. :lol:

Die zu findenden Stempel sind sehr gut gelungen, wobei der Boxenstempel die Größe unserer Logbücher fast sprengte. :o :D

Vielen Dank an den Placer und die Hinweisgeberin zur Tour.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HP - Teuflischer (Aus-)Blick

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 31.03.2024, 11:14

Schon gestern sind wir bei angenehmem Wetter diese Runde gelaufen und konnten ohne Umwege die Ziele erreichen.
Die Fernsicht war leider durch Saharasand, der sich nicht verziehen wollte, etwas eingeschränkt.
Bis in die Rheinebene hat es aber gereicht. :P

Vielen Dank für die "teuflischen Stempel"
2 der 4 Schwetzinger

Antworten

Zurück zu „Lustiger Astronaut“