DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 05.12.2023, 12:23

Silvester 2023 - Déjá-vu (2) – Letterbox
(versteckt Dezember 2023 durch RischingerWanderWölfe)


Startort: 67098 – Bad Dürkheim
Startpunkt: Parkplatz auf der Lindemannsruhe
Parkplatzkoordinaten: N 49° 28.745, E 008° 7.240
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Stempelkissen und Logbuch
Schwierigkeit: einfach
Gelände: mittel
Länge: ca. 8 km
Einkehrmöglichkeit: Forsthaus Lindemannsruhe

Infos:
Eine Spaziergang zu Silvester oder Neujahr oder einfach so…
Auf meistens von anderen Letterboxen bekannten Wegen führt euch der Clue durch den Wald um das Forsthaus Lindemannsruhe. Der eine war vor kurzen da, beim anderen ist es schon länger her – aber Déjá-vus wird’s geben :wink:

Viel Spaß und einen guten Start ins Neue Jahr
wünschen euch die RischingerWanderWölfe !!!


Die Box wurde einholt - bis zum nächsten Silvester!!!
Zuletzt geändert von RischingerWanderWölfe am 18.03.2024, 10:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Silvester 2023 - Letterbox ist online

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 30.12.2023, 22:12

So, liebe Letterboxgemeinde, mit dieser Box wünschen wir euch einen guten Start ins neue Jahr :!: :!: :!:

Viel Erfolg und noch viel Spaß bei unserem tollen Hobby :!: :!: :!:

Happy Letterboxing :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.12.2023, 23:51

Ich durfte Papa Wolf beim Auslegen der Silvesterrunde begleiten. :D

Die Tour hat mir mächtig Spaß gemacht. :P Es ist eine gelungene Mischung aus Deja-vus und Unbekanntem mit einem leicht mystisch angehauchten Finale.

Danke an Andreas für’s Aufrechterhalten der lieb gewonnenen Tradition der Silvester- / Neujahrsletterbox. Es war erneut ein abwechslungsreicher Wandertag mit leckerer Einkehr als Ausklang. :)

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 31.12.2023, 16:18

Lieber Rischinger Wanderwolf, hallo Forum, :D
das war wieder eine tolle Runde auf einigen unbekannten Wegen bei herbstlichen Wetter, letztes Jahr war es frühlingshaft warm gewesen... eine schöne Tradition mit Jens von JeMaSiJa am Silverstertag unterwegs zu sein!! Ich fragte mich, wie der Placer die Sektkiste zum Versteck bringt... auf dem Rückweg gabs verräterische Spuren von schwerem Gefährt... :D
Stimmiger Clue und am Ende NeuVoPi, MUTH und den kleinen Elefant getroffen!! Euch allen einen guten Rutsch und auch im nächsten Jahr viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby
wünscht
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 31.12.2023, 18:46

Heute wurde es eine längere Tour :oops:.
Bei den Boden- und Wetterverhältnissen traute ich mir den Pfad nicht zu.
Daher dachten wir, steigen wir doch später wieder in den Clue ein.
Hat leider nicht geklappt :shock:.
Nach jede Menge hin und her und ziemlich nass, half dann nur noch ein Telefonjoker. Der schickte uns auf den rechten Weg :P.
Danke nochmal dafür!
Nach dem Rückweg ist dann Schuhe putzen angesagt :mrgreen:.
Grüße an alle, die wir heute getroffen haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 31.12.2023, 18:51

Mit Blick aufs Wetterradar nutzten wir die Regenlücke für diese schöne Tour an bekannten Punkten vorbei, ließen uns vom schönen Ausblick beeindrucken, um dann dem schönen Weg weiter bis in das Finale zu folgen. Dort trafen wir auf die Waldotter, welche gerade zum Rückweg aufbrechen wollten.
Danke RWW für diese Tour und die tolle Füllung der Kiste🍾, viele Grüße an die Waldotter und allen Letterboxern einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🍀

Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 31.12.2023, 21:05

Zum gebührenden Jahresausklang gehört natürlich auch eine gutkomponierte Box von den Rieschinger Wanderwölfen, von dem uns auch die bei der Hinfahrt auf die Scheibe prasselnden Regentropfen nicht abhalten konnten. Wie von Zauberhand tröpfelte es auf der Lindemannsruhe nur noch und die am Auto vorbeiziehenden Beckys samt Hesse bestätigten uns das wir nicht alleine beschlossen hatten dem Wetter zu trotzen.
Die erste Stunde gab es leichten Regen mit Historischem und Ausblicken und kaum kamen die vergessenen Hasi-Pfade zum Genießen wurde es heller. Oben am Versteck hatten wir die Beckys mit Hesse eingeholt und konnten so gemeinsam die letzte Box mit einer Stempel- statt Sektorgie für dieses Jahr abschließen und sind danach zusammen in Richtung neues Jahr durch den Schlamm gerutscht.

Vielen Dank Andreas, für diesen schönen Brauch das Jahr so abzuschließen.
Vielen Dank an alle Boxenleger und -pfleger, die unser letztes Jahr so bereicherten.
Vielen Dank an alle, die wir dieses Jahr getroffen haben und die ohne zu murren immer schön brav in unser Buch stempelten.
Vielen Dank ...

Voller Vorfreude auf das was uns das nächste Jahr so bringen möge:
Bettina & Michael mit Sebastian

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 31.12.2023, 23:45

Same procedure as last year, Mr. Papawolf? :mrgreen: Der matschige Parkplatz kam uns schon mal bekannt vor.

Und was kann ich sagen? Das Beste kommt zum Schluss! Die letzte Letterbox-Tour des Jahres war auch eine der allerschönsten. Der daheim sowie auf der Anfahrt am frühen Nachmittag herrschende Regen hatte aufgehört, und die Luft im Wald war herrlich. Schon nach wenigen Schritten begann ein Feuerwerk von angenehmen Wegen und verwunschenen Pfaden. :-D Von beiden lernten wir sogar noch einige mehr kennen als eigentlich vorgesehen :roll:, weil wir die Anweisung "im Zweifelsfall links halten" falsch interpretierten. Der Rückweg aus unserer Verirrung bot genug Zeit, innerlich hundertmal "Eine Einmündung ist kein Zweifelsfall, wenn man einem Weg folgt!" zu notieren. :oops:

Das Déjà-vu kam für uns erst spät und war ganz schön anstrengend. :-) Dafür wurden wir aber auch sogleich mit einem tollen Finalort nebst bequemer Logging-Sitzgruppe sowie Verpflegung für Groß und Klein belohnt. 8-)

Wir waren kurz vor Sonnenuntergang wohl mal wieder die letzten Finder im alten Jahr und erreichten den leergefegten Parkplatz nur Minuten, bevor es stockdunkel wurde. Same procedure as every year! :roll: ;-)

Vielen Dank für den schönen Jahresausklang, den wir wirklich gut gebrauchen konnten, sagen drei
Karlsruher Kattas 8-) :-) :-P

Wir wünschen allen Letterboxern Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 01.01.2024, 11:09

Hallo,
wie bereits vom kleinen Elefanten beschrieben, entschieden wir uns für die „knieschonende“ Variante. Dafür war ich sehr dankbar, allerdings hatten wir dadurch einiges mehr auf dem Tacho. Wir konnten die herrlichen Wege bei Regen und Matsch im Wandergebiet deutlich länger genießen :lol:. Vielen Dank an den Placer für diese schöne Tradition und seine Hilfe !!.
So konnten wir einige von euch noch treffen. Hat mich sehr gefreut und liebe Grüße an alle.
Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr und viele schöne Letterbox Touren in 2024
Birgit

Online
Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 332
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von NeubauerB*4 » 01.01.2024, 14:38

Frohes neues Jahr!
Heute sind wir früh zur Box gestartet. Im noch menschenleeren Wald sind wir auf schönen Wegen und Pfaden sicher ins Zielgebiet und zur gut gefüllten Box gelangt. Bei der anschliessenden Einkehr konnten wir gut beobachten, wie sich einige zettelbewaffnet auf den Weg machten.
Danke für die schöne Tour, den passenden Stempel und die blubbernde Füllung.
LG Barbara und Bernd

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.01.2024, 16:26

Am 01.01.24 folgten wir dem Ruf des Wolfes und starteten von der Lindemannsruhe auf diese exquisite Runde.
Leider wurde die Hoffnung auf eine ebene und flache Tour beim Einstieg in den Hasi Weg jäh zerstört :shock: :lol: :lol: aber der anschließende Aufstieg war nicht so dramatisch wie befürchtet :lol: :lol:
In dem wirklich tollen Finale fanden wir die bekannte und prachtvolle Box mit dem Jahresstempel punktgenau.

Vielen Dank für diese Letterboxen Jahres Tradition :D :D - ein toller Auftakt und der erste schöne Stempel für 2024
Wir wünschen ALLEN ein gesundes und glückliches hoffentlich friedlicheres neues Jahr.
Grüße
Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Stivo » 01.01.2024, 17:33

Das war heute genau der richtige Einstieg ins neue LB Jahr 2024.
Wie wünschen allen ein gutes Neues Jahr, vor allem Gesundheit.

Vielen Dank fürs Auslegen, bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 01.01.2024, 19:11

Der Einstieg ins Letterboxerjahr ist mir gelungen.

Danke und an alle ein Gesundes ...........

Gruß Gunter

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von TABI » 01.01.2024, 19:25

Gestern die 4. Adventsbox & heute die Silvesterbox…. Wir hängen hintendran u das schon am 1. Tag des Jahres :lol:

Vielen Dank für die tolle Runde mit vielen vergessenen Pfaden, das macht das Letterboxing so besonders. Und vielen Dank auch für den prickelnden Empfang…. Eine tolle Überraschung 🍾🍀

Wir wünschen euch ein frohes, neues Jahr 2024


Wir waren DA

Denny & Anna ❤️

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.01.2024, 21:08

Wenn auch mit leichter Verspätung folgten wir heute sehr gerne der Einladung zum Rischinger "Silvester-Sektempfang".

Unterwegs trafen wir auf Edith von den Gartenstadt-Hobbits nebst Begleitung und setzten ab da den Weg bis zum erfolgreichen Boxenfund gemeinsam fort.

Ein wenig Sekt haben wir entnommen und dafür "unseren" (Silvester)Kater da gelassen :lol:

Allen Letterboxern ein erfolgreiches und glückliches 2 0 2 4 :!: :!: :!:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „RischingerWanderWölfe“