DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von becky-family » 02.01.2024, 09:49

Hallo,

am letzten Tag des Jahres nahmen wir uns die letzte Tour aus dem Forum vor.
Gestartet sind wir mit dem Hesse bei Regen.
Aber Petrus meinte es gut mit uns und stellte den Regen ab. Kurz vor dem Finale trafen wir auf Bettina und Michael.
Gemeinsam loggten wir und traten den rutschigen Heimweg an.

Vielen Dank fürs Erhalten der Tradition.
Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 02.01.2024, 10:52

Am letzten Morgen des Jahres zog es uns zusammen mit NeuVoPi in den Wald :P
Zuerst irritierte uns, dass an den Masten keine Höhenangaben waren. Es sah aus,
als wären sie erst vor kurzem entfernt worden :shock:
Nach kurzer Rückfrage beim Placer kamen wir irgendwann doch noch zur Höhenangabe.
Ansonsten hatten wir keine Probleme durch den Clue zu kommen.
Zum Schluss konnten wir uns als Zweit- oder Drittfinder ins Logbuch eintragen und
auf das alte und neue Jahr anstoßen.

Vielen Dank für den schönen Jahresabschluss sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Jahresabschlusswanderung …

Beitrag von Die Hesse » 02.01.2024, 18:44

… zusammen mit den Beckys war der Hesse auf der Suche nach der
Silvesterbox unterwegs.Zuerst war es noch etwas Feucht von Oben.
Das tat der guten Stimmung bei der Wanderung keinen Abbruch.
Problemlos wurde das Versteck der Dose mit Überraschung gefunden.
Danke für diese letzte Wanderung in 2023. Allen ein gutes, gesundes
und wanderfreudiges. 2024!
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Die Schäfers » 02.01.2024, 21:41

Auch wir starteten bei leichtem Regen. Nach dem wir den Hasi zuerst übersehen hatten, sind wir mal locker 4 km Bergauf und -ab zuviel gelaufen. Aber am Ende doch den Hasi gefunden und die richtige Strecke gelaufen.
Vielen Dank für den Sekt, haben ihn sehr genossen.
Allen noch ein erfolgreiches Boxenfinden in 2024. :D
Die Schäfers

Benutzeravatar
DieKurzen
Placer
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2020, 22:08

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von DieKurzen » 03.01.2024, 19:00

Den Silvesterstempel konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Also ging’s heute bei Sonnenschein auf in bekanntes Gebiet. Nach der Hälfte der Strecke wurde es dann von oben ziemlich feucht. Aber die kurzen Kurzen waren tapfer und so konnten wir beim letzten Tageslicht den tollen Stempel in unser Büchlein drücken 💪😍.
Den Rückweg leisteten uns unsere Taschenlampen gute Dienste. Man ist ja vorbereitet 😅.
Den Hasi am Baum konnten wir nicht mehr erkennen, fanden aber trotzdem zielstrebig zum Parkplatz zurück.
Vielen Dank für einen tollen eindeutigen Clue und einen neuen Stempel in unserer Sammlung.

DieKurzen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von tigerente » 03.01.2024, 20:41

Auch die tigerente durfte sich die Silvesterbox vor der Haustür nicht entgehen lassen :!: :!:

So nutzte ich eine längere Regenpause ab 10 Uhr heute morgen für diese Runde über menschenleere Waldwege und viele tolle vergessene Pfade mit dem ein oder anderen Deja-Vu. Einen Hasi habe ich unterwegs nicht getroffen oder gesehen :lol: , dennoch ging es zielsicher und absolut trocken bis ins Finale, wo ich mir den Sekt schmecken ließ, während langsam eine Regenfront aufzog. :roll:

Der Rückweg war dann zwar schön eben, aber extremst matschig, so dass ich mich vor lauter Freude direkt noch wie ein Wildschwein im Matsch suhlen musste und nun eben mit einigen Prellungen ins neue Wanderjahr starte. :oops: :roll: Aber Planschen muss halt sein... :lol: :lol:

Vielen Dank für die dennoch tolle Runde durch den Dergemer Wald sagt

die tigerente :mrgreen:

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 03.01.2024, 21:58

gefunden am 31.12.23 11:45

Bei mäßigem Wetter war ich am Sonntag mit der Pfalzgräfin unterwegs. Der Clue war immer eindeutig und als Hasi uns den Weg zeigen sollte, standen da sogar noch der kleine Elefant mit Begleitung und zeigte uns den Weg, auch wenn sie selbst sich gegen diesen entschieden. Also gingen wir abwärts und immer weiter abwärts auf verwunschenen Wegen und mal mehr und mal weniger Regen. In der Kehre waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir doch ins Leere laufen. Sind aber richtig gewesen und um 11:45 als erste Finder an der riesigen Box angekommen. Als wir unseren Eintrag von letztem Sylvester lasen, lachten wir kurz laut auf... Wir hatten exakt zur selben Zeit geloggt :D

Trotz des Wetters erfreuten wir uns an den tollen Pfaden und der tollen Box mit Überraschung. Vielen lieben Dank an meine netten Begleiterinnen, die mir die letzte Box des Jahres mit guten Gesprächen versüßt haben.

Danke
sagen die Wiesensucher

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von jemasija » 04.01.2024, 00:01

Wie von Tom vom BBBS-Tandem bereits geschrieben, waren wir auch dieses Silvester wieder gemeinsam unterwegs.
Durch Regen und Wind liessen wir uns nicht wirklich stören und folgten auf tollen Pfaden und Wegen dem eindeutigen Clue, der uns zielsicher zur gut gefüllten Box 🍾 führte :D .

Vielen vielen Dank für diese gelungene Jahresabschlußrunde und den Sekt.
Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr 2024 an die Placer, Rieschinger Wanderwölfe und Lustiger Astronaut, die LBler von NeuVoPi, M.U.T.H. und der kleine Elefant, die wir am Ende der Runde trafen, sowie an die gesamte Letterbox-Gemeinde.

jemasija

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.01.2024, 01:44

    Am 3.1.24 die Box gefunden.🥰

    Nach meiner Lungenentzündung wollte ich testen ob ich schon wieder Arbeiten kann. 😉
    Vom Parkplatz ging es mit Sonnenschein in den Wald. 🌳 Jeder Wegweiser suchte ich nach den Höhenmeter. Dann kam endlich dieses Schild .Dann fing der Regen ☔️ an. Die Wegbeschreibung war sehr gut, nur zum Schluss kam ich ins Grübeln, ob dieser Weg nicht ins Leere geht. 🫣Zum Glück war es der Richtige Weg. Da ich den Clue im Papierform musste ich aufpassen, dass ich die Schrft durch den ganzen Regen 🌧️ noch lesen kann. So passierte mir ein Fehler. Ich lief nach Süden und kam zum Hasi. Dort bemerkte ich, dass ich die Box 😱vergessen habe zu holen. Also den ganzen Matschweg zurück und die große Box entdeckt.

    Vielen Dank für die 🍾 und den schönen kleinen Stempel.
    Schöne Grüße von Anett
    Zuletzt geändert von Nettimausi am 06.01.2024, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

    Benutzeravatar
    Britta und Jürgen
    Placer
    Beiträge: 2352
    Registriert: 18.10.2008, 20:00
    Wohnort: 67141 Neuhofen

    Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

    Beitrag von Britta und Jürgen » 04.01.2024, 13:34

    .... heute Morgen war das Wetter "sooo durchwachsen"... immer etwas leichter Regen und sehr windig bei doch fast angenehmen 8 °.

    Die Runde von Andreas gefiel mir ausgesprochen gut :!: .... alt bekannte Wege wechselten sich mit "fast vergessenen Pfaden" ab...Toll :!: :!: :!:

    Die frischen Spuren auf den durchweichten Wegen, verrieten mir, dass eine Person vor mir war. Im Finale angekommen hatte LENA schon den "Letterboxertisch" vorbereitet. Danke dir :!: Nach einem kurzen Plausch.... dort oben wehte der Wind so kalt....gings auf matschigen Wegen weiter bis zum Auto.

    Danke Andreas , das war wieder eine tolle Idee/Runde von dir.

    Jürgen :wink:

    Benutzeravatar
    Eowyn
    -
    Beiträge: 411
    Registriert: 04.12.2013, 09:15
    Wohnort: Limburgerhof

    Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

    Beitrag von Eowyn » 04.01.2024, 17:27

    Heute habe ich meinen freien Tag dazu genutzt, traditionell als erste Box des Jahres die Silvesterbox zu laufen.
    In mehr oder weniger stetem Nieselregen und bei ordentlich Wind kam ich gut durch den Clue.
    Von den fehlenden Höhenangaben auf den ersten Wegweisern hatte ich im Forum schon gelesen, also bin ich immer munter weitergelaufen bis der richtige kam. :)
    Am tiefsten Punkt war ich einmal kurz unsicher, weil beide Richtungen nicht nach bergauf aussahen. Ich habe mich aber für die richtige entschieden. :D
    Am Aufstieg angekommen habe ich auf der anderen Talseite einen einsamen Wanderer gesehen und dachte mir schon, dass mir jemand auf den Fersen war und als ich keuchend oben ankam und gerade ein Sektchen und das Logbuch aus der Großen Box geangelt hatte, kam Jürgen angelaufen. :D Liebe Grüße nochmal!
    Dort oben sauste der Wind so unangenehm, dass ich auch lieber schnell wieder weitergezogen bin.

    Herzlichen Dank Andreas für die schöne Tradition der Silvesterbox und den leckeren Piccolo!

    Liebe Grüße,
    Lena

    Ich wünsche allen ein fröhliches und gesundes 2024!

    Benutzeravatar
    Waldotter
    Placer
    Beiträge: 435
    Registriert: 29.03.2008, 20:27
    Wohnort: Otterbach

    Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

    Beitrag von Waldotter » 06.01.2024, 13:19

    Am Silvestertag beendeten wir das Letterboxjahr mit dieser ab dem Mümmelmann doch etwas "bergigeren" Tour. Gerade fertig mit loggen kamen beekeeper und Tiem über den Felsen. Grüße an euch! Danke für die leckere Bestückung der Box und die Tour sagen Lothar und Andrea - Waldotter

    Transusen
    Placer
    Beiträge: 1014
    Registriert: 15.01.2013, 14:22

    Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

    Beitrag von Transusen » 07.01.2024, 11:29

    Auch diese Tour ist voller Erinnerungen.
    Ging es im ersten Teil noch über zu manchen Zeiten sehr übermuggelte Pfade,
    führte der zweite Teil über vergessene und damit nur wenig gelaufene Routen.
    Tolle Wegführung. :D :D :D
    Am Ende fanden wir die wohlbekannte, jetzt mit einem neuen Farbanstrich
    versehene Box, in der sogar noch etwas mehr als Stempel und Logbuch
    zu finden war.
    Unsere lieben Waldmörder haben mal wieder für einen ziemlich brabbeligen
    Rückweg gesorgt. :evil:

    Ihr lieben RWW, habt herzlichen Dank für diese wunderschöne Silvestertour. :D :D :D

    Die Transusen

    Fledermäuse
    -
    Beiträge: 492
    Registriert: 25.12.2013, 16:11

    Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

    Beitrag von Fledermäuse » 07.01.2024, 16:05

    So nun haben wir auch offiziell das Jahr 2024 begrüßt.
    Auch wenn die Dose komplett leer war, der Weg dorthin war einmalig schön.
    Super Streckenführung👍
    Der kleine Stempel ziert nun unser Logbuch und wir hoffen auf weitere schöne Touren in diesem Jahr.

    Liebe Grüße nach Rüssingen

    Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

    Benutzeravatar
    4 vom Stiefel
    Placer
    Beiträge: 335
    Registriert: 22.12.2008, 18:42
    Wohnort: St.Ingbert

    Re: DÜW - Silvester 2023 - Letterbox

    Beitrag von 4 vom Stiefel » 07.01.2024, 21:40

    Happy New Year!
    Kann uns bitte mal jemand verraten warum der PP Lindemannsruhe so ein Hotspot zu allen Jaheszeiten ist???
    Auch wir waren heute hier auf der schöner Strecke in alt bewährter Besetung unterwegs. Nette eindeutige Runde, leider zu spät zum Umtrunk :lol: ...
    Herzlichen Dank für dieses Vergnügen zum Start ins neue Jahr :D :D :D
    4 vom Stiefel

    Antworten

    Zurück zu „RischingerWanderWölfe“