Zugspitzblick-Letterbox (Österreich)

Antworten
Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Zugspitzblick-Letterbox (Österreich)

Beitrag von Faulpelz-Trio » 08.01.2024, 11:26

Zugspitzblick-Letterbox
(versteckt am 01.01.2024 durch Faulpelz-Trio)

Ort: 6675 Tannheim / Tannheimer Tal, Tirol, Österreich
Startpunkt: Parkplatz Langlauf Tannheim, Tannheimer Str. 124 (gebührenpflichtig)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, feste Schuhe
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (****-) mittel, es sind ca. 450 Hm zu überwinden
Länge: ca. 13 km, ca. 3,5 – 4 Stunden
Einkehrmöglichkeiten: Schäferhütte
Berggasthof Zugspitzblick
verschiedene Gaststätten in Tannheim
Über die Öffnungszeiten bitte vorab informieren!


Diese Letterbox ist zum größten Teil bereits im letzten Jahr während unseres Urlaubs entstanden und konnte nun vollendet und versteckt werden! 😊
Daher hat kein Testlauf stattgefunden!
Das Finden der Box ist im Winter nur bei wenig und mäßigem Schnee möglich!


Diese aussichtsreiche Runde bietet zu jeder Jahreszeit eine fantastische Aussicht auf das Tal und die umliegenden Berge.

Viel Spaß bei unserer 2. Letterbox im Tannheimer Tal! 😊
Dateianhänge
20221231_135354.jpg
Zugspitzblick Clue.pdf
(250.34 KiB) 19-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: Zugspitzblick-Letterbox (Österreich)

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 30.03.2024, 20:45

Als erste Tour im diesjährigen Osterurlaub sind wir die neue Box vom Faulpelz-Trio gelaufen.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am Parkplatz in Tannheim 🌞 Nach ein paar Minuten über den Asphalt, ging es über noch viehfreie Kuhweiden und schönen Wegen mit tollen Ausblicken übers Tal, gnadenlos immer höher hinauf. Dem Clue konnten wir ohne Probleme folgen, unterwegs kann eigentlich nix schief gehen, wenn man dem besagten Wegweiser folgt. Nach gefühlter Ewigkeit erreichten wir die große T-Kreuzung mit Höhenangabe und fanden uns im Tiefschnee wieder 🙃❄️ Wir stapften unter dem blauen Himmel immer weiter, es war wunderschön. Wir sahen Spuren von Fuchs und Hase im Schnee und kurz vor der Einkehr, wieder etwas weiter unten zurück im Wald, kreuzten sogar noch zwei Hirsche unseren Weg 🦌🦌

Nach der Rast bei dem empfohlenen Kaiserschmarren, ging es erstmal nach unten, um dann nach einem letzten kräftigen Anstieg endlich zur Box zu gelangen. Das Versteck war gut beschrieben und wir konnten als Erstfinder loggen 😊 juhuuu!

Es war ein toller, erlebnisreicher Tag ❤️ mit zwei schönen Stempeln (einen bekommt man im Gasthof 😉).

Wir wünschen allen schöne Ostern und sagen DANKE an das Faulpelz-Trio.

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY ❤️🐕

Antworten

Zurück zu „Faulpelz-Trio“