DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Lokl655 » 13.01.2024, 15:10

Stadt: Höningen
Startpunkt: Kleiner Parkplatz (Parkmöglichkeit) zwischen Lindemannsruhe und
Höningen, näher bei Höningen, mit einer alten Schranke neben
einem rot-weißen Kurvenzeichen, beim Notrufpunkt 6514-612 seid ihr richtig
Parkplatzkoordinaten: N 49°27,9845 E 8°4,7765
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Pinzette
Schwierigkeit: mittel (***--)
Gelände: mittel (***--), Wander- und Forstwege, viele Pfade, 9 km; ca. 3 Stunden, nicht kinderwagentauglich
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber in Höningen Klosterschänke und Jagdschloss

Bitte Foreneinträge vom 26.2.2024 beachten
Dateianhänge
Dino Tour V1a.pdf
(362.09 KiB) 138-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lokl655 am 26.02.2024, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von gabyrudi » 26.01.2024, 17:21

Eine Letterbox, die für mich anlässlich meines Abschieds vom Berufsleben von meiner Lieblings-(Ex-)Kollegin Sandra gelegt wurde - eine tolle Idee 💡
Ich habe mich sooo gefreut und Anfang Januar ging es bei tollem Wetter auf die Strecke.
Durch den leeren Wald liefen wir wunderschöne bekannte und ganz viele unbekannte Wege und sammelten die Hinweise ein.
Das Versteck der Box ist ein echtes Highlight und sollte sorgsam behandelt werden :wink:
Eine Anmerkung:
Die Hinweise bitte nicht komplett in die Fläschchen stopfen, sondern so weit oben herausschauen lassen wie möglich - sonst kriegt man sie fast nicht raus - uns hat eine Pinzette gerettet, die wir im Rucksack hatten.

Liebe Sandra, vielen vielen Dank für die tolle Box und deine Mühe!!!!!
Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Boxensuchen mit euch
Gaby

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.01.2024, 16:25

Das schöne Wetter und die Vorfreude auf die Dinos lockten uns Frauen heute nach Höningen und in den Dinowald :D

Eine schöne Tour mit liebevoll gestalteten Hinweisen ist den Placern da gelungen. Genaues Hinschauen oder vorheriges Durchlesen des Clues könnten hilfreich sein :wink:
Wir kamen auf jeden Fall prima zurecht und konnten das ganz besonders schön gestaltete Nest sicher finden - und der kleine Dino verewigte sich dann auch gerne in unseren Logbüchern :mrgreen:

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von becky-family » 28.01.2024, 10:16

Hallo,

spontan mit den Trekkies beschlossen die Dinos im Wald zu besuchen. Wenn man nicht so viel quatscht und lesen kann ist alles kein Problem.
Wir wünschen Gaby für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Abraxas » 28.01.2024, 17:46

Auf fast menschenleeren Wegen und Pfaden ging es heute durch den Dinowald:D :D :D
Alle Hinweise konnten gut gefunden werden. 8-) 8-) 8-)
Einzig im Finalgebiet hatten wir Probleme mit der Mittagssonne und sind erst Mal querfeldein gelaufen. :shock:
Nach einigen Metern war uns klar, dass da etwas nicht stimmt. :?
Auf den Hauptweg zurück und dann Richtung S/O fanden wir auch das Objekt zum Finale. :P
Schönes Versteck,schöne Clueidee und tolles Weter. :lol:
Jedenfalls verbrachten wir 3 entspannte Stunden im Wald. :P
Danke fürs Legen :D

ABRAXAS
Dirk und Ui :D :D :D

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die Metzjers » 29.01.2024, 08:04

Bereits am Samstag ging es für die Metzjers in den Jurassic Park. :-)

Der Wald war wunderschön, in der Sonne war es toll warm, aber im Tal war es noch sehr kalt und gefroren. Alles glitzerte. Zum Glück ging es dort die meiste Zeit nach oben, sodass wir nicht Gefahr liefen zu frieren.

Dank des gut geschriebenen Clues waren wir immer sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. Hätten wir den Clue genauso gut gelesen, wie er geschrieben war, wäre uns kurz vor Schluß ein großer Schreckmoment erspart geblieben. :mrgreen:

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dennoch konnten wir den Dino nach kurzer Zeit aus seinem Nest befreien. :D

Vielen Dank für diese tolle Tour durch den sonnigen Winterwald!

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
Zuletzt geändert von Die Metzjers am 30.01.2024, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Die Trekkies » 29.01.2024, 18:37

Wir können uns den Beckys nur anschließen - wer lesen kann und trotz quatschen aufpasst, ist klar im Vorteil :lol:

Es war eine wirklich sehr schöne Tour, sehr schöne Wege, tolle Idee mit den Zwischenwerten und ein sehr schönes Versteck.

Vielen fürs Herlocken und liebe Grüße an unsere lieben Begleiter.

Happy Letterboxing

Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von bbbs-tandem » 30.01.2024, 18:36

Liebe Lokl655, hallo Forum, :D
nach getaner Arbeit ging es heute morgen Richtung Höningen, zwei Boxen standen auf dem Programm! :mrgreen:
Auf dem Weg lag die fast vergessene Welt, auf dem Parkplatz hab ich zumindest noch nie geparkt. Auf schönen, menschenleeren und größtenteils unbekannten Wegen (mein Highlight ist die Passage mit dem christlichen Symbol :-) ) ging es auch ohne Quatschen gut voran, nur sollte heute die Schnittstelle Kompass - Tom nicht immer so harmonieren.. :(
Letztlich erreichte ich das Finale und war baff des Verstecks.. ich befürchtete schon, dass mich das Zahlenschloß-Trauma wieder einholen würde (siehe Germersheim :o ), aber dieses Mal klappte der Deckel bei der zweiten Code-Alternative auf und gab Stempel und Logbuch (süß!!) preis.
Danke für die sehr schöne Runde
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D
Zuletzt geändert von bbbs-tandem am 16.02.2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Der Hesse ...

Beitrag von Die Hesse » 06.02.2024, 10:52

...im Team einer netten Gruppe allein unterwegs.
Eine schöne Tour in netter Gesellschaft!
Danke für den Samstag im Wald sagt
Der Hesse

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Testlauf im Juni 2023

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 07.02.2024, 13:35

Ein ganz ganz später Nachtrag:

Testlauf im Juni 2023 erfolgreich absolviert :P Sogar ein kompletter Letterboxneuling war dabei und die Tour hat ihm richtig Spaß gemacht.
Einiges wurde diskutiert, einiges unsererseits übersehen oder falsch interpretiert aber zum Schluß haben wir doch alles finden können :wink:

Eine tolle Tour, besonders für die kleinen Letterboxer 8-)
Mehr verrate ich hier nicht - es sind ja schon einige schöne Einträge vorhanden ...

Dinoreiche Grüße
Papawolf mit Julche

PS.: erst einige Stunden nach dem Testlauf hat mir Julche verraten, dass dies sein Geburtstagsausflug war :P :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Gute Idee » 07.02.2024, 15:25

Wir waren letzten Samstag in großer Runde im Wald unterwegs um diese Box zu finden.

Alle Zwischenstationen wurden erfolgreich absolviert. Danach hatte auch die Box keine Chance sich uns zu entziehen.

Nach getaner Arbeit im Wald ging es dann noch zur gemütlichen Einkehr in die Klosterschenke.

Danke fürs Auslegen der Box und Danke an alle Mitläufer.
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 199
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 11.02.2024, 14:55

Gestern waren auch wir im Jurassic Park unterwegs 🦖
Auf schönen Wegen und vergessenen Pfaden konnten wir alle Hinweisdosen finden. Kurz vor dem Finale konnten wir von Weitem sogar ein Velociraptor-Baby entdecken, leider verschwand es sofort, als es den Hund bemerkte 🤣🤣🤣

Die Box hat ein supertolles Versteck, uns hat die Tour viel Spaß gemacht.

Danke an die Placer und Gaby wünschen wir eine schöne Zeit im Ruhestand.

Liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕❤️

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von trüffelwutz » 11.02.2024, 19:42

Nachtrag vom letzten Sonntag. Obwohl es draußen nicht ganz so einladend war, machten wir uns auf diese Letterboxrunde. Die Berge um lagen im leichten Nebel und es nieselte zeitweilig. Der Clue versprach das Zusammentreffen mit Urzeit-Tieren, die wir schon als Kind in verschiedenen Bilderbüchern immer wieder mit Ehrfurcht bestaunt hatten.
Wir kamen anfangs gut voran, doch kurz vor dem zweiten Zwischenversteck wurden wir durch einen kapitalen Rechenfehler aus der Bahn geworfen. Merke: Mann sollte nicht Mal mit Plus verwechseln. :roll:
Letztendlich haben wir Weg mehrere Hundert Meter ausprobiert, auch den, den wir gekommen waren. :roll: :roll: Den Richtigen leider erst zum Schluss. :roll: :roll: :roll: Ab dann wurde die Führung an die Frau abgegeben. :wink:
Die Wegführung war durch das Dinothema sehr unterhaltsam und das Versteck auch sehr gut beschrieben, so dass wir es auf Anhieb finden konnten. Sehr schöne Idee. Was da alles reinpasst. :shock:

Vielen Dank an die Lokl655 für die Ausarbeitung dieser Tour und den passenden Stempel.
8-) :P

Gaby wünschen wir alles Gute für den dritten Lebensabschnitt.

Es grüßen Esther und Peter

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Nettimausi » 12.02.2024, 21:28

Am 12.2.24 alle Boxen gefunden.

Bitte lasst die Dino in der Röhre. Ich habe es so gedreht, dass man alles was man braucht , zu erkennen ist.


Mein gedachter Startplatz erwies sich mit den Rettungspunkt 614. Also weiterfahren bis 612. Jetzt konnte endlich losgehen. Die ersten Werte gesammelt und zum 1. Dino 🦕 gelaufen. Mein Vorgänger hat das Bild nach innen gedreht und ganz reingeschoben. 😡Nach 15 min oder länger hatte ich endlich draußen und konnte es eintragen.
Dann ging es zum 2 Dino 🦕 oder auch nicht. Bin erstmal vorbei gelaufen bis zum Jagdhütte. 😱Okay dann erst den 3. Dino 🦕. Ich schaute unter jeden Baumstumpf nach aber nichts. 🫣Danach fragte ich Trüffelwutz, ob er ihn gefunden habe und er gab mir einen Tipp. 🧐Unterdessen bin ich zur 2. Dino 🦕 zurückgegangen und habe ihn gefunden. 🥰Jetzt kannte ich den Weg zur Hütte und las den Clue mal durch.😉 Fast an der Hütte 🛖 sah ich, das ich am 2. Versteck noch was aufschreiben musste.😱 Also wieder dahin. So kann man auch Kilometer machen. :lol: :lol: Der 3. Dino 🦕war nur unter Moos versteckt und schwer zu finden. 🧐Unten drunter hatte ich schon gesucht. Jetzt ist ein kleiner Stein 🪨 dazugekommen.
Der 4. Dino 🦕 war wieder einfach und die Endbox konnte ich auch schnell finden.🥰

Vielen Dank für die schöne Runde mit meine 13 km und 5 Stunden Laufzeit.
Schöne Grüße von Nettimausi

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Beitrag von Transusen » 13.02.2024, 11:00

Beim ersten Dino fiel es uns wieder ein:
Man hätte eine Pinzette mitnehmen müssen, um an den Inhalt zu kommen.
Glücklicherweise hatten unsere Vorläufer den Inhalt so platziert, dass
wir auch mit dem kleinen Finger drankamen.
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass man es mit den berechneten
Peilungen nicht ganz so genau nehmen sollte.
Nach dem 3. Dino muß man höllisch uffbasse, die Gabel zu finden und auch noch die
richtige Richtung einzuschlagen. :wink:
Bei Arnos Kolleg:innen war dann etwas Verwirrung angesagt:
Sowohl was die Anzahl als auch die Bezeichnung anbetraf.
X15 und X16 lassen sich damit nicht bestimmen.
Vom Versteck bleibt zu hoffen, dass die Jungs mit den Kettensägen dieses Gebiet noch lange verschonen.

Alles in allem war es eine nette Tour fast vor der Haustür.

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Lokl655“