KIB - Osterbox für Kinder

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Queremer » 26.03.2024, 21:46

KIB-Osterbox für Kinder
(versteckt März 2024 durch Queremer)


Stadt: 67304 Steinborn / Eisenberg
Startpunkt: Parkplatz: Freiherr vom Stein Platz in Steinborn

Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, keine Rechnungen - nur Farben suchen - leicht für Kinder
Gelände: (**---) leicht bis mittel, hauptsächlich Wanderwege und auch mal ein Pfad
Zwei Wege zur Auswahl: mit und ohne Kinderwagen begehbar
Länge: 3,0 km; ca. 1,5 Stunden (wenn man mit Kinder unterwegs ist)
Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, aber in Steinborn gibt es das Cosmopolitan, Parkplatz nähe


Diese Letterbox wurde für Kinder entwickelt. Daher sind es leichte Wege und leichte Verstecke, keine Rechnungen. Du musst nur die Farben und ihre Stempel finden.

Jedes Jahr zur Osterzeit kommt sie dann wieder. :D

Bitte nicht mehr suchen !!
Zuletzt geändert von Queremer am 11.04.2024, 16:53, insgesamt 3-mal geändert.

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Queremer » 29.03.2024, 14:24

Liebe Letterboxer,
ich freu mich meine 1. Box mit euch zu teilen.
Sie ist letztes Jahr für meine Kindergarten Familien entstanden. Da habe ich noch Dekorationen aufgehängt um es für die Kinder bunter und einfacher zu machen. Da sie mir aber entwendet wurden, habe ich dieses Jahr nichts aufgehängt. :(
Ich hoffe die Verstecke sind trotzdem zu finden und ihr habt viel Spaß.

Achtung: Hinweis:

Am Samstag findet in Steinborn eine Osterrally von 11 Uhr bis 15 Uhr statt. Es könnte von den Parkplätzen eng werden und voll von Muggels auf dem Freiherr vom Stein Platz.

Liebe Grüße
die Queremer

Fröwe
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 30.05.2021, 10:07

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Fröwe » 30.03.2024, 21:27

Wir waren 2ter!
Heute Nachmittag sind wir diese kinderleichte Route gelaufen und bekamen unterwegs tolle Begleitung durch die Placerin. Vielen Dank dafür und für diese Osterbox im ganzen. Es gibt superschöne Stempel zu finden und nach unseren Anfangsschwierigkeiten liefe alles rund.
Zu den Anfangsschwierigkeiten: Der Name des Platzes steht in der näheren Umgebung an 3 Stellen, lasst euch nicht verwirren. Parkt an dem von den Navis angegebenen Plätzen ( Haus der Kirche) und begeben euch dann etwas abwärts Richtng Haus des Kindes, dort findet ihr den Startpunkt, der eindeutig an den roten Sitzgelegenheiten erkennbar ist. Auch bei der Wohnung mit der Nummer 18 die Augen offen halten und nicht zu weit laufen.
Allen viel Spaß beim Suchen.
Es grüßen die 5 Eulen mit den JVPL Elefanten und
Fröwe

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 230
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 30.03.2024, 22:30

Wir sind heute vormittag die Kinderwagentour mit unserer Enkelin gelaufen.
Schön mal nach langer Zeit wieder was von Stups zu hören 8-) 8-) 8-)

Im Ort lief alles gut, nur im Wald hatten wir einige Unsicherheiten, doch mit Geduld und Blick auf die Karte lief alles ohne Velauferli.
Doch am Ende hatten wir mehr als 2,5 h gebraucht.

Vielen Dank für diese tolle kleine Runde in unserer Nachbarschaft :D

Stupsige Grüße
Mama- & Papawolf mit Babywölfling

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Queremer » 31.03.2024, 09:43

Guten Morgen zusammen.
Frohe Ostern.
Es freut mich, dass schon zwei den Weg getestet haben.
Nachdem mich gestern die Fröwe anriefen, sie finden den Freiherr vom Stein Platz nicht, war ich irritiert und habe selbst bei Google nachgesehen. Es stimmt tatsächlich. Es werden mehrere Stellen angezeigt. Ihr müsst ganz runter laufen. Unterhalb vom Cosmopolitan befindet sich der "richtige" Platz.
Ich bin dann Mal ein Stückchen mit gelaufen um zu sehen ob es noch irgendwelche Ungereimtheiten gibt.
Was ich mir von mehreren Eltern hab sagen lassen, denkt nicht zu kompliziert. So auch bei der nicht Kinderwagen tauglichen Runde. Wenn ihr von Waldriesen auf einen Weg kommt, bleibt stehen und richtete euch nach dem Clue. (Über euch ist noch ein Weg, der in die selbe Richtung führt. Ihn werdet ihr unten angekommen wieder treffen ) Er soll euch aber nicht kümmern. Ihr wollt ja schließlich nicht wieder zurück. Sondern zu einem Platz mit Picknick Möglichkeit. Diese Stelle ist für die Steinborner schon was besonderes, denn hier steht eine der ältesten Eichen in der Umgebung.
Ab hier sollte dann alles reibungslos weiter gehen.
Im Zielgebiet die Augen offen halten. Es ist nicht leicht zu erkennen. Stups hat sich gut versteckt.
Viel Erfolg und Spaß beim suchen.
Eure Queremer

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von GiveMeFive » 31.03.2024, 17:34

Hallo liebe Queremer, hallo liebes Forum

Zusammen mit der Viererbande ging es bei schönem Wetter auf Ostereiersuche und wir wurden reichlich fündig. Man musste sich schon ein bisschen beherrschen um nicht zu tief in die Boxen zu greifen. Auf sehr schönen Wegen wurden wir durch den Frühlingswald geführt und wir konnten alle Stups Verstecke problemlos finden. :D

Ihm, also Stups, zu folgen, gelang uns nicht so gut. So kamen wir auf gute 6 km und wir brauchten wie RWW 2,5 Stunden. Nur mit Hilfe der Karte kamen wir an manchen Stellen weiter.

Vielen Dank für den schönen Clue und für die wunderschönen passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Solveigh und Horst, es war ein schönes Osterevent mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive.
Zuletzt geändert von GiveMeFive am 02.04.2024, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Die Viererbande » 31.03.2024, 19:15

Endlich mal wieder ein wenig Laufen....

Heute ging es mit Sylvia und Mathias in den schönen Frühlingswald, die Jacken wurden bald umgebunden, falls vorhanden, weil die Temperaturen wirklich sehr angenehm waren.
Es gab ein richtiges Feuerwerk von bunten Ostereiern, so dass man sich wirklich, wie Mathias schon schrieb, am Riemen reißen musste. :D :D

Die Wege waren sehr reizvoll und so machten uns auch ein paar Schwenker nichts aus, wurden wir doch auch immer wieder mit den schönen Motivstempeln in reizvollen Farben belohnt! :D :D

Am Schluss zierten 4 Stempel unsere Logbücher :D :D , so dass wir zufrieden und glücklich uns dem Nachmittagskuchen widmen konnten.

Danke den Placern für die schöne Runde und danke an Sylvia und Mathias für den schönen Nachmittag!

Viele Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

P. S.: Den Nachmittagskuchen gab es im DaWi´s in Eisenberg. Sehr empfehlenswert! Es gibt auch herzhafte Waffeln.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 31.03.2024, 23:15

Diese kleine Wanderung im Heimatwald bin ich heute gemütlich gelaufen. Der Heimvorteil war von Vorteil, so konnte ich dem Clue gut folgen.
Die 4 Stempel sind schön österlich und die Boxen gut gefüllt mit Leckereien. Eine schöne Tour für Familien.
Danke an die Placer!

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Mummerumer » 01.04.2024, 18:49

Was hatte der Wetterbericht vorhergesagt? Regen, und das den ganzen Tag. Wir wollten es trotzdem wagen, ein bisschen Wasser sollte nicht schaden, zumal uns später auch noch ein Kaffee in der Nähe erwartete.
Ein Parkplatz war schnell gefunden und dann hörte auch noch der Regen auf. Klar waren die Wege aufgeweicht und rutschig, ein kleiner Ausrutscher blieb zum Glück ohne Folgen. Wir fanden an keiner Stelle des Clues Unstimmigkeiten, alles hat gut gepasst und wir waren nie wirklich unsicher. Die Zwischenstopps mit schönen bunten Stempeln waren problemlos zu finden und im Finale konnte sich die wohlgefüllte Dose (toll - Nougateier als Belohnung) nicht lange verstecken. Auf dem Rückweg kam dann der Regen zurück. Das war aber kein Problem, in Rüssingen gab es Kaffee und wie immer ein nettes Zusammensein mit den RWW.
Aus unserer Sicht ein gelungener Osterweg von den Queremer. Vielleicht ein kleiner Hinweis für alle, die sich eventuell noch aufrappeln können: Plant ein wenig mehr Zeit ein, wir brauchten ebenfalls ca. 2,5 Stunden. Ansonsten eine klare Empfehlung von uns.
Viele Grüße aus Mummerum nach Quirnheim und nach Rüssingen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 385
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von gabyrudi » 01.04.2024, 18:54

Auch der Osterhase muss bei Regen raus - wir wollten es ihm gleichtun.... :)
Nachdem wir gleich am Anfang an Häuschen 18 vorbeigelaufen sind :oops: lief es erst mal prima und wir sammelten Stempel ein.
An der Eiche an der Wegspinne wollten wir eigentlich den richtigen Weg einschlagen - aber da stand doch was im Forum von Give me five.... :?: Den Hinweis haben wir dann wohl fehlinterpretiert :wink: und auf ging es in die falsche Richtung. :shock: (mittlerweile gemeinsam mit dem kleinen Elefanten mit Mann - nochmal liebe Grüße). Wir rollten dadurch das Feld von hinten auf, was eigentlich nicht tragisch war - nur gibt es tatsächlich auf dem Pfad zwei Stellen mit Balken und wir landeten dadurch am Falschen. Nachdem das dann geklärt war (danke an den Kleinen Elefanten), lief der Rest des Clues wieder prima und alle Stempel zieren nun unser Logbuch.

Vielen Dank für die schöne Strecke, die vielen Stempel und die leckeren Eier sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Nettimausi » 01.04.2024, 20:23

Am 1.4.23 die 4 Boxen gefunden.🥰🥰🥰🥰

Kleber bitte mitnehmen. Ein F in der Hauptbox ist abgegangen.😱😡

Der Parkplatz war leer und ich konnte meine ersten Werte sammeln.🥰
Am schwarzen Fluss bin ich den nicht Kinderwagen tauglich Weg gelaufen. :P Fand auch sofort die 18. Am Waldriesen hatte ich nachgeschaut und erstmal nichts gefunden. :roll: Da bald die Kreuzung kam, war ich nochmal zum Riesen gelaufen. Gut Versteckt fand ich doch noch die Box. 🫣
Die Wegführung war eindeutig und die anderen Boxen waren leicht zu finden.🥰 Unterwegs konnte ich mich noch an den Geräten im Wald austoben. 😉
Nach 6 km und 2 Stunden war ich wieder am Auto.🚘
Schöne Grüße und vielen Dank für die Eier🥚🥚 wünscht Anett
Zuletzt geändert von Nettimausi am 04.04.2024, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von der kleine Elefant » 01.04.2024, 20:24

Was macht man bei Regenwetter?
Eine Letterbox suchen :mrgreen:.
Für eine Kinderbox hatten wir doch einiges an "Gesprächsbedarf" :?.
Aber es wurden dann doch alle Ostereier gefunden, auch die aus Schokolade :P . Danke dafür
Viele Grüße zurück.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Karlsruher Kattas » 01.04.2024, 23:57

Eigentlich wollte ich diese Tour bestimmungsgemäß mit unserer Jüngsten laufen, aber diese fühlte sich heute Mittag unwohl und blieb lieber daheim. Letztlich war es auch besser so, denn diese Letterbox hätte ihre Frustrationstoleranz auf eine harte Probe gestellt. :roll:

Wer diese Tour unternimmt, sollte unbedingt vor dem Start den gesamten Clue genau durchlesen! Ich tue dies eher ungern und meist nur, wenn ich Probleme erwarte, aber heute hätte es mir etliche Kilometer erspart, weil ich auf verschiedenen Abwegen an Orte gelangte, die ich aus den Beschreibungen der alternativen bzw. späteren Strecke wiedererkannt hätte.

Um es kurz zu machen: Ich habe gegenüber den Angaben im Clue die doppelte(!) Zeit gebraucht und die dreifache(!!) Strecke zurückgelegt. Dafür habe ich aber auch fünf Stempelabdrücke gesammelt (die Stempel in den Verstecken an den Wegvarianten zu Beginn unterscheiden sich nämlich in Motiv und Farbton :-P) und am späten Nachmittag sogar ein komplett regenfreies Zeitfenster erwischt. Es war sehr schön im Wald, und mehrmals schaute wie zum Trost sogar die Sonne kurz zwischen den Wolken hervor. :-D

Vielen Dank fürs Herlocken und die bunten Stempel sagt
Papa Katta 8-)

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Britta und Jürgen » 02.04.2024, 19:02

Auch uns lockte es heute nach Steinborn. :D
Die Wegwahl war sehr gelungen, schöne einsame Wege und Pfade führten uns durch den Wald. :D
Das Wetter hielt nicht ganz so, was es versprochen hatte, und so wurden wir 2 mal richtig gut nass....
Auch wir haben 2,5 h gebraucht, weil einige Formulierungen uns doch verunsichert haben. :(
Schließlich, doch endlich, haben wir das Finalversteck gefunden. :D

Wir danken den Queremern für einen gut gestalteten Clue und schöne gebastelte, dazu passende Stempel. :D

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: KIB - Osterbox für Kinder

Beitrag von Fledermäuse » 02.04.2024, 20:29

Schöne Feierabendrunde bei frühlingshaftem Wetter.
Zum Glück blieben wir trotz Aprilwetters trocken.
Die Ostereier schmeckten auch noch einen Tag nach dem Osterwochenende sehr.

Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Queremer“