RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Shadows » 06.06.2011, 09:37

Hi,
man kann vom Gedenkstein am Naturschutzgebiet vorbei gehen und von Norden an die Box.
Hier ist das Unterholz nicht so stark. Von Süden ist das def. eine Herausforderung.
Das Naturschutzgebiet gilt vor allem für das keltische Gräberfeld.

Gruß Shadows

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Wanderpfoten » 11.06.2011, 23:35

Heute habe ich alleine mit einem meiner Wanderpfotenkinder den keltische Brunnenstempel in unser Logbuch drücken können. Wir waren schon kurz vorm Aufgeben... welcher Weg?... Stechmücken, hohes Gras, Brennnesseln, dornige Ranken... brrrrr...
aber die Aussicht auf einen wunderbaren Stempel hat uns nicht aufgeben lassen! Und dann noch ein netter Naturschutzbeauftagter, der wissen wollte, was wir da so treiben... :roll: Kurz: Wir haben die Box gefunden, schnell abgestempelt und sind dann wieder gaaaanz schnell vor den Krabbeltieren zurück zum Letterboxmobil geflüchtet! :shock: Und wieder einmal bin ich dankbar um mein DIN A 5 Logbuch! Der Stempel ist gigantisch! Vielen Dank dafür,

LG Barbara mit dem tapferen, zerkratzen und verstochenen Noah

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 13.06.2011, 11:28

Gestern morgen stellte ich mich der Herausforderung einen Weg zu dieser Box zu suchen. Es war schwieriger als gedacht. Nicht alles was in Google Earth aussieht wie eine Weg ist auch einer... und den gut gemeindet Rat von Shadows habe ich wohl etwas zu genau genommen. Was war ich froh über meine Gummistiefel und die Ersatzhose :lol: und darüber, daß ich es geschafft habe die Box zu finden.
Danke für den wirklich schönen Stempel sagt das Wolfsrudel.

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Die Goas » 07.07.2011, 08:18

Eine nette kleine Wanderung gabs gestern nach Feierabend. Wenn man sich die Beiträge zur Box ankuckt hätte man eigentlich schlimmeres erwartet. Aber ich fand den Weg zur Box den Umständen entsprechend gut. Kleine Brennessel-Spuren blieben nicht aus aber im großen und ganzen kam man ganz gut ran.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Versteck so Witterungsbeständig ist (Starker Regen oder Schnee).

Der Clou ist eine schöne Idee - mal was anderes :)

Vielen Dank und viele Grüße von der Goas

Die Roxheimer
-
Beiträge: 9
Registriert: 14.09.2010, 10:19
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Die Roxheimer » 24.07.2011, 15:54

Haben Heute die Schöne Box bei Unschönem " Sommerwetter " gehoben. :D :D

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 24.07.2011, 18:40

Inspiriert von den Roxheimern habe ich gedacht, die Tour könnte ich heute auch noch schnell machen. Also Karte ausgedruckt, Lineal und Bleistift gezückt und das Zielgebiet bestimmt :!:
Es hat tatsächlich funktioniert :D
Die Box ward gefunden, zum 2. Mal für heute. Ich blieb sogar trocken und Mücken gab's auch keine trotz der fortgeschrittenen Stunde. :P

Übrigens: Danke für den tollen Stempel. Der ist ja wirklich groß und detailliert. Ein Muss für jeden Stempelsammler. :D :D :D

LG
Peter die Trüffelwutz

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Gipfelstürmer » 26.07.2011, 19:15

Hallo
Zum Abschluss noch einen kleinen Spaziergang. :D
Danke für die schöne Tour und den tollen Stempel.

Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 02.08.2011, 05:50

Hallo,

gestern haben wir diese kleine Tour ohne Probleme gemeistert. Zuerst haben wir über den Hinweis mit den bewässerten Feldern nur gelächelt :P , denn eigentlich war ein es ein schöner Sonnentag und alles sah recht trocken aus...... jetzt sind unsere Schuhe in der Waschmaschine mit extra starken Reinigungsprogramm! :o :o Der Queckbrunnen ist wirklich ein idyllischer Platz (leider inzwischen sehr zugemüllt).

Viele Grüße

Kerstin mit L,F,J

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von die Hambacher » 27.08.2011, 12:42

Hallo !

Gestern mittag haben wir diese kurze und leichte Box schnell und problemlos gefunden.

die Hambacher

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 04.09.2011, 16:55

Box gefunden, aber gestunken hat es dort. Echt ekelhaft, was die Bauern da abladen....
Auf dem Rückweg ziemlich dreckig und naß geworden. Toller Stempel!
Tim,Moritz und Marion

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 04.09.2011, 19:27

Aufgeheizt vom Letterboxenurlaub und dem herrlichen Letterboxertreffen gestern mussten wir unbedingt heute noch mal nach Dosen schnüffeln. Als erste auf dem Plan stand dieser Brunnen.
Und wieder einmal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So nahmen wir zuerst den falschen Wert ins GPS Gerät und suchten somit an den falschen Bäumen. Ein Joker bestätigte, dass wir doch am richtigen Baumstreifen standen.
Irgendwann kamen wir auf die Idee, den Clue doch noch einmal zu studieren und siehe da....hat dann schnell geklappt.
Danke schön für die Tour und den schönen Stempel
und viele Grüße
NeuVoPi

Die Rampenhasen

Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 10.09.2011, 23:52

Zum Auftakt unserer "Spontanbayrischenkurzboxentour" haben wir, wie passend, eine Kurztour in der Pfalz gemacht! 8-)
Es war unglaublich heiß heute, was den erbärmlichen Gestank des frisch gejauchten Feldes noch verstärkte! Ach herrje! :roll: :mrgreen:
Morgen geht's weiter im Waldnabtal!
Vielen Dank für die Brunnenbox,liebe Grüße,
André & Simone

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 12.09.2011, 13:13

Hallo !!
Das war die zweite und letzte Box für heute. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten den Startpunkt zu finden. Dank eines Holzschildes konnte ich den Brunnen finden. Ab dann ging bis zum nächsten Gedankstein alles glatt. Bis dahin braucht man Antimatsch- Schuhe. :D . Ab dann ,den Gestank hinterherlaufen. In der Nähe befindet sich die Box. Also Gasmaske mitnehmen. Dafür wird man mit einen riesigen Stempel belohnt. Nach einer 1 H war ich wieder am Auto.
Gruß Nettimausi

MaLu

Nicht gerade für Matschwege ausgerüstet

Beitrag von MaLu » 19.09.2011, 20:46

... startete ich heute nach Feierabend, um schnell noch diese Box zu suchen. Der Startpunkt war schnell gefunden. Da der direkte Weg ja nicht unbedingt der beste sein sollte, machte ich mich mit meinen Stadt-Tretern auf den eher gut "ausgebauten" Pfaden auf den Weg. Von "freier Wegwahl" war dann aber keine Rede. Das Ziel immer genau vor Augen zwangen mich unüberwindbare Hindernisse immer wieder auf Umwege - wie gesagt, ich hatte kein geländegängiges Schuhwerk dabei. So schlich ich mich völlig unbemerkt von hinten an die Box, dass diese mich erst bemerkte, als es schon zu spät war - verstecken war nicht mehr möglich :D
Für den Rückweg hab ich dann doch die kurze Variante gewählt. Die war dann sogar so kurz, dass ich froh war, diesen Weg vom Start aus nicht beschritten zu haben, denn dann hätte ich nicht mehr das wunderschöne herbstliche Abendlicht erlebt, das sogar fast den "Duft" auf den Feldern vergessen ließ.
Ich sage herzlichen Dank für den schönen Abendspaziergang und einen wirklich einmalig schönen Stempel.
Lieber Gruß
Chris

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: RP - Der keltische Brunnen - Letterbox

Beitrag von Stivo » 26.09.2011, 21:09

weil das Wetter heute immer noch so toll war, haben wir kurzer Hand diese Box als Abendspaziergang gemacht. Es war bisher unsere schnellste Box. Vom Auto zur Box nur 12 min (da guckst du !!) wir waren selbst etwas überrascht...... :lol: :lol:

Derzeit kein Matsch und wenig Gestank!

Danke für's Zeigen

die STIVO's

Antworten

Zurück zu „Shadows“