SÜW - Kleine Kalmit - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

B I T T E

Beitrag von bergstock431 » 15.04.2009, 08:56

Hallo Letterboxgemeinde,

heute Morgen habe ich die Box kontrolliert.

Prima, dass in den letzten Tagen einige Letterboxer ihre erste Box auf der „Kleinen Kalmit“ gefunden haben.
Ich gratuliere allen dazu recht herzlich, macht weiter so.

Doch eine B I T T E habe ich an alle Sucher. ( Gilt nicht nur für diese Box )

Schaut euch genau an, wie die Box im Versteck „liegt“. Vorsichtig bergen, nichts beschädigen und wieder genau so platzieren.
Einige scheinen die Box wohl einfach ins Versteck zu werfen und fertig. Gut versteckt ist sie kaum zu erkennen.


Gruß Gunter
Bergstock431

MaLu

Beitrag von MaLu » 03.05.2009, 09:27

Am 2. Mai haben mein Sohn Christian :evil: und ich uns auf unsere 2. gemeinsame LB-Suche gemacht. Der Kleine Kalmit ist wirklich wunderschön. Mir hat die Gegend so gut gefallen, dass ich wohl demnächst nochmal herkommen, dann aber mit meinem Pflanzenbestimmungsbuch :P
Herzlichen Dank für diese wunderschöne Suche!

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Wo ist die Kleine Kalmit

Beitrag von Theo & Bienchen » 19.05.2009, 22:51

- Letterbox..............????????

Auf der Suche am letzten Sonn(iger)tag-Nachmittag - nicht im Schnee - aber im hohen Gras, haben wir die Box dann auch erpeilt......... :shock:

Eine nette Tour mit wunderschönen Rast und Ruh´plätzen

Gut versteckt.... :mrgreen:
Die Box ist in bester Verfassung...............
Grüßle an Bergstock431

Theo & Bienchen

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Akazienduft lag in der Luft...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 20.05.2009, 21:31

20.05.09 ...welch ein grandioser Abendspaziergang - für Weinfreunde in Punkto "Weinerziehung" allemal ein Muss.
Die Runde bietet eine fabelhafte Aussicht in die (Wein-)Berge & Rheinebene.
In meinen Augen ist die Box ein Geheimtipp für den frühen Morgen bzw. späten Abend.

Danke für die gelungene Überraschungsbox an Bergstock 431.

Kleine Kalmit ganz groß... :D

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Kleine...

Beitrag von Die Hesse » 02.07.2009, 20:42

... aber eine sehr feine kurze Tour. Alles war stimmig an diesem Mittwoch morgen (01.07.2009). Wenn die Rundumsicht noch richtig klar gewesen wäre, hätten wir überhaupt keine Wünsche mehr offen gehabt. Trotz der hohen Temperaturen, und obwohl es ein Wochentag war, war das Kleinod mit Vogelgezwitzscher und jeder Menge Schmetterlingen sehr bevölkert. Das war ein gelungener Start in den Wandertag.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 12.07.2009, 19:42

Ohne Letterbox wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, der kleinen Kalmit einen Besuch abzustatten - herrlicher Blick und schöne kleine Runde , zu der wir uns nach dem morgendlichen Regen aufgemacht hatten. Hat uns allen sehr gut gefallen! :lol: :lol:
Vielen Dank für die schöne kleine Tour!

Die Viererbande

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Verlieb dich in Ilbesheim

Beitrag von HEUREKA » 19.07.2009, 18:13

... heißt es in der cleveren Eigenwerbung dieses schönen Weindörfchens.
Dank Bergstock hab ich mich gleich noch in die Kleine Kalmit verliebt.
Ein echte Schmuckstück , die Kleine ( beide!)

Mit der Box ist alles in Ordnung ( nur ich wollte mich nicht so richtig von der kleinen Kapelle trennen ....schnief,so schööööön da)

Danke fürs zeigen
Linh und Andreas

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Toller Abschluss des heutigen Tages

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.08.2009, 21:45

war diese Letterbox. :D Traumhafte Gegend, :lol: super schöner Weg :) und eine tolle Box-Idee :wink: . Ein kurzer, aber sehr toller Clue. :!: :!: Super schöne Plätze um mal ein Picknick zu genießen. :idea:

OMMA

Beitrag von OMMA » 01.09.2009, 13:18

Wir haben am Sonntag, 30.08.2009 um 16:15 Uhr als dritte Gruppe an diesem Tag diese Box gefunden.
Es geht ihr sehr gut in ihrem Versteck.
Vielen Dank für dieses schnuckelige Sonntag-Nachmittag-Toürchen.
:D :D :wink:

OMMA

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

:)

Beitrag von Die_Vangionen » 03.09.2009, 19:50

Heute hatten wir (Ute & die "Seehunde") echt Glück mit dem Wetter. Wir konnten immer losziehen in den Regenpausen.

Die Wegbeschreibung war eindeutig und es war eine schöne kleine Wanderung.

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 08.11.2009, 21:22

Nach einem Besuch im Landauer Zoo wollten wir noch schnell ein bisschen "Boxen" gehen. Da unser "Kurzer" nach dem Zoobesuch ziehmlich fertig war waren wir wieder mit Kinderwagen unterwegs und dazu bot sich die kleine Kalmit geradezu an.

Schöne kurze Tour mit toller Aussicht und leichten Rätseln. Die Box haben wir ohne Probleme gefunden.

Gruß aus Kaiserslautern
von den FIM`s
Die FIM´s

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Blobs » 28.01.2010, 19:03

Mal wieder im Alleingang unterwegs gewesen, was manchmal wegen zeitweiser mentalen Blockierung nicht so effektiv ist.
Nach der Rebenschule war ich nicht sicher, ob die allererste direkt folgende (Entfernung <10m) Gabelung schon gilt. Tut sie nicht....
Danach problemlos bis Schutzhütte ( Habe aber nicht geblickt wo ich die anderen Letterboxen an der Kapelle erspähen kann. Ist die Aussicht gemeint?) An der Schutzhütte dann kurze Geistesblockade. Ich dachte der Weg um die Hütte herum sei die Kurve. War natürlich völliger Quatsch...
Danach perfekt gefunden....
Vielen Dank, hat viel Spaß gemacht und ich habe was über Rebenerziehung gelernt. Muss unbedingt im Herbst mal kommen und die verschiedenen Traubensorten im Probierwingert kosten....
Gruß Uli D. von den Blobs/Biobs

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 13.02.2010, 20:20

Nachdem wir zuvor der Ruine Neukastel einen erfolgreichen Boxen-Besuch abstatteten, konnten wir auch noch bei der kleinen Kapelle vorbeisehen. Trotz Schnee ist die kleine Runde machbar und die kleine Box gut zu finden :) .
Den Rückweg haben wir verpeilt (jeder von uns wusste es besser... :oops: ) und sind dann einfach auf gleichem Wege wie der Hinweg auch wieder zurück, was aber kein Problem war.

Vielen Dank an Bergstock für die kleine Bergtour und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Die Ritter zu Hasalaha

Beitrag von Die Ritter zu Hasalaha » 23.02.2010, 20:19

Wir haben am Sonntag diesen schönen Spaziergang gemacht und die "schneesichere" Box gefunden. Der Weg war, bis auf das Stück nach der Box (sehr matschig), sehr gut mit dem Kinderwagen zu machen. Bei schönem Wetter hat man bestimmt eine tolle Aussicht von der Kapelle!

Die Ritter zu Hasalaha und eine 10-jährige Verstärkung!

Die blonden Wildkatzen

Beitrag von Die blonden Wildkatzen » 11.04.2010, 12:24

Am 27.02.2010 haben wir diese Box bei bestem Sonnenschein gefunden. Obwohl man davor steht und sie sieht, sieht man sie nicht... Toll gemacht.

Die blonden Wildkatzen

Antworten

Zurück zu „bergstock431“