Virtuelle Ägypten Letterbox

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von pepenipf » 10.01.2009, 15:02

Virtuelle Ägypten Letterbox
(placed am 08. Januar 2009 durch pepenipf)

Land: Ägypten
Startort: ???
Schwierigkeit: (***--) mittel
Länge: ---; quer durch Ägypten
Landkarte: mitgelieferte Karten: Ägypten, Cheops-Pyramide, Giza, Saqqara.
Hilfsmittel: Kompass, Schreibzeug, www (Google, Wiki, o.ä.), eventuell eine Spielfigur


Du begibst dich nun auf eine virtuelle Reise durch Ägypten. Nimm dir genug Zeit, das Land hat wirklich viel zu bieten. Bitte verwende nur das mitgelieferte Kartenmaterial zur Ermittlung deines Weges und der Kurse. Und achte bei den Karten auf den Nordpfeil, Norden ist nicht immer oben!

Der Clue mit neuer HP Adresse ist nun hohgeladen, die HP sollte nun wieder funktionieren!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
karten.pdf
(348.34 KiB) 577-mal heruntergeladen
gizaplateau.jpg
Virtuelle Ägypten2.pdf
(297.78 KiB) 249-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von pepenipf am 09.10.2015, 17:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Bei den alten Pharaonen...

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 12.01.2009, 14:24

Vielen Dank für diesen schönen Kurzurlaub in der fernen Heimat...,
alte Bekannte trifft man eben gerne mal wieder :lol: .
Viele der Schauplätze waren mir nicht ganz unbekannt und dazugelernt haben Stephan und ich auch noch einiges.
Die Hinweise waren gut zu verstehen und in natura würden wir das ganze zu gerne bei unseren derzeitig frostigen Temperaturen auch nochmal wiederholen :wink: .
Es lohnt sich allemal.
Liebe Grüße aus Weinheim von der Pharaonentochter und ihrem Gefolge,
der 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Hieroglyphenjagt

Beitrag von Los zorros viejos » 14.01.2009, 14:55

Schöne Idee die Tour quer durch Ägypen. Da wir schon 92 dort waren kamen einige Erinnerungen an uns zurück. :D
Bei diesen kalten Wintertagen wurde es uns nochmal richtig heiß, beim Lösen der Rätsel. :idea: Besonders der Zwerg und die letzte Hieroglyphe brachten uns zum Schwitzen.

Dank an die Pharaonen aus Neustadt,
Grüße von den Füchsen aus Lambrecht :!:

A-Hörnchen & B-Hörnch

Tante Wiki hat geholfen :-)

Beitrag von A-Hörnchen & B-Hörnch » 14.01.2009, 21:13

Ein mal quer durch Ägypten in 2,5 Stunden - das schlägt jeden Japaner :-)

Gut das es das Internet, insbesondere Wikipedia gibt - früher wäre man an diesem Rätsel bestimmt verzweifelt , hätte Archäologie studieren müssen oder das Personal in der Bücherei mit Vornamen gekannt....

Danke für die Ägypten-Nuß - im kalten Winter eine warme abwechslung

Grüße vom
A-Hörnchen & B-Hörnchen

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Heute war ich in Ägypten!

Beitrag von Pädeldreter » 15.01.2009, 18:14

Hallo,

das hat bei diesem trüben Winterwetter richtig Laune gemacht :lol: und warm ist mir, zumindest im Kopf, dabei auch geworden :oops: .
Danke für die virtuelle Reiseleitung durch Ägypten! Da bekommt man wirklich Lust, sich das auch in der Realität mal anzuschauen.

Viele Grüße

Claudia von den Pädeldretern

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.01.2009, 18:32

Wir haben uns soeben ins Logbuch eingetragen!
Hat total Spaß gemacht. Äqypten war bisher absolutes Neuland für uns.

Vielen Dank an die Placer.

Liebe Grüsse aus LU

Manfred und Birgit

:lol:

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 21.01.2009, 21:07

Das man soooo auf dem Schlauch stehen kann, dabei ist das Richtige doch soooo nah. Aber auch wir haben es geschafft.

War wirklich eine super Box, großes Lob an "pepenipf". Mal eine ganz andre Art virtuell auf Dosen-Suche zu gehen.

LG Die FIM´s

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 23.01.2009, 12:18

Hallo !

Ich habe soeben die Box gefunden. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen so viele Orte, Gräber und Pharaonen kennenzulernen. Ich war zwar schon in Ägypten, allerdings nur zum Tauchen.

Danke an pepenipf für die schöne Box
die Hambacher

Die Rampenhasen

Beitrag von Die Rampenhasen » 21.04.2009, 20:00

Hallihallo,

hab mich soeben erfolgreich eingeloggt! Sehr schöne, aber haarige, Box! Auf alle Fälle hab ich was dabei gelernt! :wink:

Liebe Grüße,
ein Rampenhase

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 21.04.2009, 20:36

Es hat relativ lange gedauert, aber es war geil! Vielen vielen Dank für diese grandiose virtuelle Reise!

(Wiedereinmal zeigt sich im Übrigen: kleine Ursache, große Wirkung :wink: )

Ich weiß, warum ich irgendwann mal nach Ägypten fahren will :D

Viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

hatt mich nach Ägypten gebeamt..

Beitrag von Wolfsrudel » 07.05.2009, 16:06

Gestern abend habe ich als Entspannung die Reise nach Ägypten angetreten. Sie war aber, ganz im Gegenteil, eher spannend und durch die verschiedenen Aufforderungen sich zu erfrischen kam ich mir wirklich fast wie auf einer Reise vor. Ich hatte zu später Stunde alles gelöst, nur kam ich nicht ans Logbuch, egal was ich auch versuchte. Heute, bei Tageslicht habe ich die Reise nocheinmal sorgfältig wiederholt, und siehe da, ein kleiner Schreibfehler hatte sich eingeschlichen (natürlich ganz am Schluß :roll: )!
Ich habe richtig Lust bekommen auch einmal nach Ägypten zu reisen und alles mit eigenen Augen zu sehen! Tolle Idee und Umsetzung!
:wink: Wenn noch mehr Letterboxer diese Box geknackt haben und auch nach Ägypten wollen, können wir ja demnächst einen Flieger chartern!

Viele Grüße von Sonja vom Wolfsrudel

KaWanderer

Wenn man nicht wandern kann...

Beitrag von KaWanderer » 12.07.2009, 23:48

... dann löst man halt eine virtuelle Letterbox.
Hat echt Spaß gemacht. Und bei konzentrierter Reise schafft man das ganze sicher schneller als ich :-)
Danke für die lehrreiche Potatoe Box
Michi von den KaWanderern

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 27.12.2009, 23:14

Nachdem es gestern bei den Wikingern so gut lief, wollten wir uns heute nach Ägypten aufmachen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten klappte es dann auch und wir kamen sehr gut voran.

Eine super Idee die sicher sehr viel Mühe und Zeit gekostet hat; dafür vielen Dank.

Wir würden uns über mehr dieser Boxen von euch sehr freuen.

Liebe Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Spannende Tour .............der Box geht es gut ;o)

Beitrag von Stivo » 10.05.2010, 19:23

Das war eine ganz schön dicke Nuß zum Knacken. Aber wenn man mal Feuer gefangen hat, hört man so schnell nicht auf.
Beneidenswert, mit welch einer Energie sich die virtuellen Placer diese Aufgaben ausdenken und umsetzen.
Hat mir auf jeden Fall viel Spass gemacht und ich habe mir schon ein neues virtuelles Reiseziel ausgesucht.
Vielen Dank für die schöne Tour
Stefan von den STIVO´s
STIVO

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Tolle Tour

Beitrag von Die Camper » 11.11.2010, 20:51

Hallo pepenipf

tolle Tour,welche bei diesem Sch.....wetter richtig Lust auf Sonne und me(h)er weckt.Beim abschließenden peilen

hatten wir zwar etwas Probleme,aber soviel Ruinen :D hab ich noch nie gesehen.

Ein wirklich toller Clue,Respekt vor der Arbeit welche dafür nötig war. :)

Liebe Grüsse Die Camper

Gisela und Ingo

Antworten

Zurück zu „pepenipf“