Virtuelle Ägypten Letterbox

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 15.11.2010, 17:14

Nachdem wir diese Box schon einmal begonnen hatten und dann doch nicht fertig machten :oops: probierte ich es gestern noch einmal.
Tolle Rätsel, teilweise ganz schön knifflig, und ein gut ausgearbeiteter Clue machten diese Box zu einer schönen Zeitbeschäftigung.
Toller Stempel! :P
Vielen Dank an Pepenipf und viele Grüße
Max von der Viererband

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 16.11.2010, 18:08

Vor 15 Jahren war auch ich an den Pyramiden. Von daher hat es mir besonders Spaß gemacht, mich an diese Box zu wagen. Es hat viel Freude gebracht Ägypten auf diese Art zu durchreisen, :D auch sehr interessant zu erfahren, wie wichtig der Nil zur damaligen Zeit war. Ich danke "Wiki" für seine gigantische Hilfe, ohne die das Lösen der Rätsel sicher nicht möglich gewesen wäre und meinem Freund Max, der mir den Tipp zum Einloggen gegeben hat.
Einfach eine tolle Box, die ihr "Pepenipfs" euch da habt einfallen lassen. :P
Lieben Gruß, Jürgen :wink:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 26.11.2010, 18:31

Der 1. Versuch fand im Frühjahr statt, Clue wurde jedoch wegen einer Unklarheit zur Seite gelegt :( . Jetzt beim 2. Versuch war sofort alles klar :P
(manchmal bringt ein bisschen Abstand :idea: ins Dunkle) und auch das Einloggen klappte ohne Schwierigkeiten.
Danke für diese virtuelle Reise, hat Spaß gemacht.

LG
Iris

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

geschafft!

Beitrag von Wanderwölfe » 11.12.2010, 09:57

Hallo,

bereits am 6.12. haben wir diese Box gelöst, jetzt erfolgt der Eintrag. Die Rätsel haben es wirklich in sich, man lernt einiges über Hieroglyphen und Dynastien. Mit ein bisschen um die Ecke denken :roll: kommt man gut hin und es macht riesig Spass.
Vielen Dank für die spannende Box und den tollen Stempel.

Die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Ganz schön knifflig!

Beitrag von Die vier Wilkauer » 19.06.2011, 18:06

Vielen Dank für einen abwechslungsreichen Nachmittag, während draußen der Sturm tobte... :?

Liebe Grüße

Die vier Wilkauer

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

2. Anlauf

Beitrag von Lutz » 11.06.2012, 22:47

Tja beim 2. Anlauf waren wir doch erfolgreich. Danke für die tolle und stellenweise auch schwere Tour.

Habe einige interessante HP über Ägypten gefunden. Und ab und zu war es als wären wir live vor Ort

Hat echt Spaß gemacht gerne wieder

Danke von
Udo&Bine

die zwee

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von die zwee » 21.07.2012, 11:40

das war unsere erste tour (dachten wir machen erst einmal eine virtuelle)!
sehr schön aufgebaut und informativ.
begeben uns heute noch auf eine reale tour und freuen uns sehr, dass wir diese art der freizeitgestaltung entdeckt haben.

vielen dank
die zwee :D

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von die truthähne » 13.12.2012, 15:05

diese box hatte ich schon mal in den händen, bin aber gleich am anfang hängen geblieben und habe sie deshalb wieder verstaut. diesmal lief alles ganz flüssig, wenngleich mein kopf ganz schön ins qualmen kam und ich auf der karte wie auch bei der realen boxensuche den einen oder anderen umweg lief. :lol: einzig beim passwort hat sich ein falscher buchstabe eingeschlichen, weswegen ich einen hilferuf aussenden musste (liebe grüße noch mal :D ).

die box hatte es ganz schön in sich, aber die virtuelle ägyptenreise hat unheimlich spaß gemacht.

vielen dank an die placer.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Schwitz

Beitrag von HEUREKA » 29.05.2013, 16:47

Während wir hier unter der Klimaerwärmung zu leiden haben, bin ich mal fix ins kalte Ägypten gehumpelt und habe mal wieder alte Erinnerungen aufgefrischt. Fix ging es allerdings nicht, eine ganze Nacht hab ich den Computer glühen lassen, aber dann war es endlich geschafft.
Eine ganz tolle Idee, hervorragend umgesetzt, und wahrlich nicht mit links zu machen ( auch wenn man schon mal bei Pharaos zu Gast war).

Probleme hatte ich am Anfang ( da hat mich wikipedia etwas erschlagen) und am Ende ( zuviel Schwung... :wink: !), alles andere lief wunderbar und war äußerst informativ/unterhaltsam.

Vielen Dank , liebe pepenipfs, für den Superspaß

Heuromosis I

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 20.10.2013, 16:17

Nachdem wir vor etwa 2 Jahren vor allem an den Hieroglyphen gescheitert sind habe ich heute bei regnerischem Wetter einen neuen Versuch gestartet.
Stellenweise mit Mut zur Lücke kam ich relativ flott an den Zielort. Die Hieroglyphen und das Passwort haben mich dann abermals etwas länger beschäftigt.

Dankeschön für diese anspruchsvolle, virtuelle Rundreise durch Ägypten! Danke im Voraus für dem Stempel.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von Krümelchen » 04.10.2014, 09:32

Derzeit kann auf die HP nicht zugegriffen werden und ich weiß leider nicht warum! Die Homepage ansich funktioniert, nur mit der Weiterleitung stimmt irgendwas nicht. Leider finde ich nicht raus, wo das Problem liegt...

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 23.05.2020, 11:31

Hallo zusammen.

Auch wenn das Einloggen im Gästebuch derzeit nicht klappt, hat die Suche durch Ägypten großen Spaß gemacht!!! Vielen Dank für diesen schönen Zeitvertreib!!! :D

Viele Grüße
Jessi

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von divehiker » 04.05.2021, 09:05

Ich habe mich in letzter Zeit mal mit den Virtuellen Boxen von
pepenipf und krümelchen befasst.
Alle Boxen haben großen Spaß gemacht, waren sehr interessant
und die Fragen waren eindeutig zu beantworten. :D
Anhand der Karten waren die Reisen gut nachzuvollziehen
und brachten mich jeweils sicher ans Ziel. :D
Vielen Dank für die gut ausgearbeiteten Virtuellen.
Susann

Benutzeravatar
Lokl655
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 10.01.2021, 20:53
Wohnort: Grünstadt

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von Lokl655 » 25.03.2023, 13:04

Was für eine harte Nuss, diese Ägypten Tour! Aber wir haben sie geknackt und den Stempel ergattert! Wir haben so intensiv getüftelt und geforscht, dass uns das Fieber ergriffen hat und die Lokls jetzt eine Nilkreuzfahrt planen :D
Vielen Dank für diese faszinierende Clue....
LG Sandra von den Lokls und Gaby von gabyrudi

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: Virtuelle Ägypten Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 18.11.2023, 08:24

In diesem verregneten und windigen Herbst haben wir uns als Zeitvertreib immer mal wieder auf die Reise durch das warme Ägypten begeben. :)
Manche Orte waren uns von unserem Urlaub durchaus bekannt. :lol:
Wir sind ganz gut durchgekommen und fanden zielsicher das Ende der Reise. Auch das Passwort war schnell enträtselt.
Aber das Geheimnis der Hieroglyphen... :shock: Daran hatten wir, wie auch schon einige vor uns, ganz schön zu tüfteln. Mit einer kleinen Hilfestellung, nochmal danke dafür, haben wir es dann geschafft.
Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser virtuellen Box. Nun freuen wir uns auf den Stempel... :D
Faulpelz-Trio

Antworten

Zurück zu „pepenipf“