HD - Geiersberg Letterbox

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Die Piraten » 25.12.2011, 19:17

Sind heute diese schöne kurze Tour gelaufen - hat Spaß gemacht :D . Tolle eindeutige Wegführung und sehr schöne Aussichtspunkte. Der Box geht es gut.
Alles in allem ein sehr schöner Weihnachtsspaziergang - nach dem vielen Essen hat die frische Luft richtig gut getan :wink: .
Frohe Weihnachten
Die Piraten
Oliver, Sandra und Simone.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Wandervögel » 29.01.2012, 15:56

Hallo!
Eine schöne kleine Wanderung, :P :P bei so kaltem Wetter reicht es auch. Die Box haben wir ohne Schwierigkeiten, sogar mit dem alten Clue gefunden. Wir haben dann sehr gut im Schmittberger Hof gegessen. Es war eine prima Empfehlung von Euch. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Wanderpfoten » 25.03.2012, 18:25

Heute haben wir für uns die Letterbox-Saison eröffnet. Wir haben eine kürzere Tour in der Umgebung gewählt um erst mal wieder "reinzukommen". Wir haben alle Werte gut gefunden, dass man einen Weg auch wieder zurücklaufen muss hat uns etwas verwirrt und auch mit den Baumstümpfen hatten wir so unsere Probleme. Die Box haben wir aber Dank des Fotos im Clue trotzdem schnell gefunden.

Liebe Grüße, die Wanderpfoten

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Schnell & Einfach

Beitrag von K.D.F. » 23.05.2012, 18:43

Mal etwas kurzes, schnelles und (relativ) einfaches. Genau das Richtige für zwischendurch.
:mrgreen:

P.S.: Im Buch ist nicht mehr besonders viel Platz. Es sollte demnächst mal durch ein neues ersetzt werden.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Schnell & Einfach

Beitrag von trüffelwutz » 28.12.2012, 21:15

K.D.F. hat geschrieben: P.S.: Im Buch ist nicht mehr besonders viel Platz. Es sollte demnächst mal durch ein neues ersetzt werden.
Wir haben gedacht wir könnten uns noch ins Buch reinquetschen, aber es waren seit dem Eintrag von K.D.F. noch mehr Besucher an der Box , so dass das Buch nun doch schon voll war. Wir mussten schon auf einem Notzettel loggen, da wir kein Ersatzbuch dabei hatten. :(
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir die Box nach kurzem Suchen auch gefunden haben. Reist man noch weiter in der Zeit zurück führte uns der Clue eine ganze Weile den Berg hinauf zur schönen Aussicht, die wir mit allerhand Leckereien noch unterstrichen. :mrgreen: Anschließend ging's wieder bergab zu weiteren Aussichtspunkten und anschließend ins Finale. Alle Werte waren da und wurden gut gefunden. :D

Liebe Zippie's, danke für das Zeigen der Gegend, die Box und die selbstgemachten Stempel. 8-)

Beim einem Stempel ist ein Buchstabe abgelöst, vielleicht bringt der Nächste etwas Kleber mit und repariert den Stempel.

Wir bedanken uns auch bei Sylvia und Mathias für den tollen Tag in angenehmer Gesellschaft.
Es grüßen
Esther und Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 28.12.2012, 21:45

Hallo liebe(r) Zippi, hallo liebes Forum.

Heute haben wir , zusammen mit Esther und Peter von Trüffelwutz, den Geiersberg bezwungen. Hier oben ist ein wunderbarer Fleck zum Verweilen, in die Ferne zu sehen und zum Picknicken. Wer sich hier ein bisschen umschaut, findet auch noch einen Cache. :lol:

Das Zielgebiet zur Box ist, dank der gut zu findenden Hinweisen, schnell gefunden. Die Baumstümpfe, von denen gibt es viele, auf welche es ankam haben wir nicht ausmachen können. Das Boxenversteck hat sich dank des Fotos dann gut finden lassen. :wink:

Der Box geht es gut. Allerdings haben einige weitere Finder auch den verbliebenen freien Rest im Logbuch beschrieben, es aber leider im Forum nicht kund getan. Wir haben unseren Eintrag auf einem Zettel hinterlassen. Vielleicht kann der/die Nächste einen kleinen Block mitbringen (in der Box ist nicht viel Platz). Außerdem ist an einem der Stempel der Buchstabe abgefallen. Bitte auch etwas Klebstoff mitbringen.

Wir bedanken uns für den schönen Clue und die zwei ganz toll selbst gemachten Stempel. :P

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer und vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden. :D :P :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von GiveMeFive

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 05.02.2013, 19:39

Was gibt´s schöneres als einen Spaziergang durch den Wald um sich zu entspannen :?: :?: :?:
Eine kurze Letterboxrunde :!: :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So hab ich auf dem Weg aus MA nach WO einen kleinen Umweg über Weinheim eingelegt und die Regenpause für diese kurze Tour genutzt.
Auf schönen Pfaden und Wegen habe ich problemlos Punkt für Punkt abgearbeitet. Aber tortzdem war ich mir eigentlich immer unsicher ob ich richtig bin. Und dann kam das Finale - auch hier hab ich irgendwie die falschen Baustümpfe gewählt den die letzte Peilung paßte gar nicht. Aber zu Glück ist meine Spürnase angewachsen, so hatte ich die Dose in wenigen Minute ausfindig gemacht 8-) :D :D :D :D

Da das Logbuch voll war, habe ich ein neues gespendet und meinen Eintrag als erster Verewigt.
Das alte Logbuch hat noch ( :!: ) mit reingepasst und da die Placer ja aus Weinheim sind, können Sie ihr Schmückstück nun abholen :D :D :D :D Es ist randvoll mit tollen Einträgen :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Die Camper » 13.02.2013, 17:49

sind gestern mal ins benachbarte "Ausland" :wink: zum Letterboxen gefahren und haben uns diese tolle Tour ausgesucht :lol: . Der Clue war stimmig und es gab immer wieder tolle Aussichtspunkte :D . Dank den Placern für diese schöne Tour.
LG die camper
Ingo, Gisela, Jennifer, Niklas und Charly
P.S. der Stempel löst sich langsam auf, müßte repariert werden, hatten leider nichts entsprechendes dabei :cry:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 20.02.2013, 16:11


Gestern nutze ich mal die Gelegenheit, eine Box in Baden-Württemberg aufzusuchen. :D Doch gleich am Anfang spinnt mein Kompass total. :evil: Das Wetter war einfach zu feucht. Da ich eine nette Wanderin gefunden habe, konnte ich nachfragen, wo die Hütte ist. Doch leider schickte sie mich zur falschen Hütte. :twisted: Ich bin dann weitergelaufen, in der Hoffnung, dass da noch eine Hütte kommt. Als ich unten im Dorf gelandet bin, konnte ich in der Kneipe erfahren, dass ich in die falsche Richtung gelaufen war. :o :shock: Also wieder zurück. Irgendwann fand ich auch den Aussichtspunkt mit Höhenangabe. Doch leider war kein Schild von dem Männergesangsverein da oder es war unter Schnee vergraben. :cry: Dafür habe ich ein Geocachbox gefunden. :D Ohne diese Angabe von J, konnte ich im Zielgebiet nur mit viel suchen, die Box doch noch finden. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von die truthähne » 30.03.2013, 19:07

heute wollten wir eine kürzere tour machen und haben uns die geiersberg-box ausgesucht, welche klein, aber sehr fein ist. die tour führt durch ein schönes waldgebiet und wenn der tag nicht so trüb gewesen wäre, hätten wir mit sicherheit traumhafte aussichten geniessen können.

der clue ist total stimmig und alle hinweise ließen sich problemlos finden. ohne schnee auch wert J. im zielgebiet haben wir sofort die beiden gesuchten baumstümpfe mit den steinen darauf gefunden und wie vorgegeben noch zwei dazugelegt. allerdings hat danach mit der peilung nix mehr hingehauen. mit etwas gespür konnten wir die box trotzdem noch loggen. wir haben anschliessend vom zweiten baumstumpf zum versteck gepeilt und sind auf J+K° gekommen. die K schritte haben allerdings auch nicht gepasst. es sind wohl eher E oder J schritte. wenn man mal in die richtige richtung läuft, kann man das versteck anhand des bildes auch erkennen.

wir haben das volle logbuch an uns genommen, da sich die box mit beiden bücher nicht mehr richtig verschließen lies. die zippies haben wir benachrichtig und schicken ihnen das logbuch dann zu. ausserdem haben wir dem zweiten logbuch eine ziplock-tüte spendiert. die äußere ziplock-tüte müsste auch dringend ausgetauscht werden, aber eine so große hatten wir nicht dabei. vielleicht können ja die nachfolgenden letterboxer eine große tüte mitnehmen. :?:

ostergrüße von den truthähnen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 21.05.2013, 19:31

21.05.2013
Das trockene Wetter hielt weiter an; also noch eine zweite aber kleine Runde :)
Es war eine schöne Runde. Der Kürze standen jedoch einige Höhenmeter entgegen. :wink: :)
Entweder ging es bergauf oder bergab. Eine Gerade gab es nicht. :lol:
Wir fanden alle Werte ohne Probleme und die Beschreibungen passten gut. :)
Am Aussichtsturm/Hütte genossen wir bei einer Pause die tolle Aussicht.
Zielsicher kamen wir zum Finale, legten unsere zwei Steine ab :wink: und fanden problemlos die Box.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra!

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von die Elche » 12.07.2013, 17:39

Gestern haben wir uns auf die Suche nach dieser Box gemacht.
Bis zum Geiersberg ging es ganz schön bergauf. :o Die Stelle wo man 270 Grad gehen soll haben wir irgendwie etwas verpeilt und sind dann einen Umweg gelaufen. :? Wir konnten den richtigen Weg dann aber wieder finden. Im Zielgebiet mussten wir etwas suchen, irgendwie haben die Schritte nicht richtig gepasst. :?: Wir wurden dann aber doch noch fündig. :!:
Die Ausblicke auf der Runde waren sehr schön. Dem Stempel fehlt ein Buchstabe.

Gruß von den Elchen

fuzzy

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von fuzzy » 11.08.2013, 16:48

Hallo,

haben heute die Box gemacht. Es ist ein schöner, wenn auch bergiger Weg. Haben das Zielgebiet gut gefunden, auch das Ding mit der Schrift.
Leider gab es sehr viele Baumstümpfe, aber keinen mit Steinen drauf. Box leider nicht gefunden. :cry:

Liebe Zippies wenn ihr mal wieder in der Gegend seit bitte die Box checken.

Liebe Grüße

Fuzzy

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Box ist noch da!

Beitrag von suwo » 03.05.2014, 18:27

Diese kleinere Runde stand heute auf dem Programm, eine der letzten uns noch fehlenden Bergsträsser Boxen.
Beim Abstieg haben wir wohl einen Fehler gemacht, aber mit Karte und etwas Kombinieren konnten wir wieder einsteigen. Beim Finden der Box hat uns das Foto gute Dienste getan, die Steine auf den Baumstümpfen nicht.
Die Box har seit dem letzten Eintrag hier viel mehr Besucher gehabt.
Der schöne selbstgemachte Stempel ist inzwischen in zwei Teile zerbrochen, aber noch brauchbar.
Vielen Dank für die nette kleine Runde von suwo

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von wild-rover » 08.12.2014, 07:56

Der Weinheimer Weihnachtsmarkt war gestern unser Ziel gewesen. Der begann aber erst um 14:00, sodass wir vorher noch einen "boxenstop" einlegen konnten. Hier bot sich die Dose am Geiersberg geradezu an. Los ging es bei den Schützen, die dann auch schon weithin hörbar waren. Der clue ist stimmig und führte uns ohne Umwege mit teils sehr schönen Ausblicken ins Zielgebiet. Hier war dann ausgeprägter Letterboxspürsinn erforderlich um die box ans Licht zu holen. Wir konnten zwar nur 1 besteinten Baumstamm entdecken, doch konnte der im clue zum Glück abgelichtete Baumstumpf dann doch aufgespürt werden - allerdings in annähernd 3xK Schritten. Ein weiterer schöner, wenn auch etwas lädierter, selbstgemachter Stempel ziert nun unser Logbuch.

Den placern sagen wir schönen Dank für die nette Runde.

wild-rover

Antworten

Zurück zu „Zippie“