HD - Geiersberg Letterbox

Die fünf Beagels

Beitrag von Die fünf Beagels » 15.11.2009, 11:57

Haben uns am 14.11.2009 auf die Suche nach der Box gemacht.

Ging alles sehr gut bis auf einmal in ca. 10 Metern Entfernung ein Rudel Wildschweine unseren Weg kreuzte. :shock: Sind erst mal ein paar Meter zurück. Man weiß ja nie.

Haben dann unseren Weg fortgesetzt und die Box gefunden.

Die fünf Beagels

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Leichter Schneefall

Beitrag von HoffNuss » 13.12.2009, 13:39

Sonntag, 13.12.09 Box gefunden. :D

Sonntagsfrüh Zeit gehabt und Lust auf eine kurze Letterbox verspürt. Also auf nach Lützelsachsen!

Kurz nach dem Start der Tour die Placer der Box getroffen und mit einem hilfreichen Tip für das Finale (sage nur „Baumstümpfe“ :!: ) weiter den schönen Wegen des Clues gefolgt.

Bei leichtem Schneefall die Geiersberg Letterbox aus ihrem Versteck geholt und etwas abseits geloggt, da nahe dem Ziel ein viel genutzter Weg vorbei führt.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Zippie erwähnte, dass ein an das „neue“ Finalgebiet angepasster Clue schon in Arbeit sei. :D

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Prosit Neujahr

Beitrag von NeuVoPi » 02.01.2010, 22:29

:D gleich zum Jahresbeginn eine nette und kurze Tour - damit wir es nicht verlernen :P .
Der Box gehts gut. Wir haben sie wieder etwas besser versteckt.

Sollte jemand seine Sonntagsjacke vermissen, im Zielgebiet liegt eine rum. Ist zwischenzeitlich etwas von Mäusen angefressen.

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Esthal
Volker und Pia

Benutzeravatar
Tonja&Björn
-
Beiträge: 24
Registriert: 29.11.2008, 17:15

Eine tolle Wanderung ...

Beitrag von Tonja&Björn » 25.04.2010, 14:39

... bei tollen sommerlichen 26 Grad war das heute. Man merkte richtig, wie in den letzten Tagen das Grün der Bäume nur so hervorgeschossen ist.

Mit dem Clue hatten wir eigentlich keine Probleme. Schade fanden wir nur, dass man einen Teil des Weges doppelt laufen muss. Am Zielort stellte sich auch uns die Frage, welche Baumstümpfe wohl gemeint sein könnten. Als wir uns aber davon losmachten und statt dessen noch einmal ein Blick auf das Foto im Clue warfen, sprang uns das Versteck quasi direkt ins Auge :lol:

Die Box hat den Winter gut überstanden. Leider haben sich mitlerweile ein paar Buchstaben an den Stempeln gelöst, so dass zusammen jetzt nur noch "GEIERB" zu lesen ist.


Vielen Dank für die schöne Wanderung sagen
Tonja & Björn

Schildkröt

18.05.2010

Beitrag von Schildkröt » 19.05.2010, 16:07

Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Sehr schöne Wanderung am Geiersberg mit einer tollen Aussicht bis nach Mannheim. Jedoch war die Beschreibung mit den Baumstümpfen nicht schlüssig.
Der Stempel ist auch nicht Komplett und löst sich immer mehr auf (müsste mal neu gemacht werden).

Mit freundlichen Grüßen

Schildkröt

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Geiersberg Letterbox (HD)

Beitrag von Los zorros viejos » 03.10.2010, 16:45

Kurzurlaub Nierstein - Rückweg am 01.10.2010
wir hatten noch Zeit und so ging es nach Lützelsachsen.
Eine schöne kleine Tour, durch Wald und Weinberge.
Im Finale fanden wir zwar die Box, aber die errechneten Baumstümpfe fehlten uns, obwohl in der Gegend ja genug sind. :wink: :P
Liebe Grüße aus Lambrecht
Los zorros viejo

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Unter Lebensgefahr.

Beitrag von Sperbiane » 16.11.2010, 08:54

haben wir es gewagt die Letterbox zu heben. Der Weg zum Geiersberg ist aufgrund von Forstarbeiten gesperrt, die scheinbar schon länger andauern und nicht voranschreiten (Die gefällten Baume hatten noch Blätter). Wir haben uns trotz der wegversperrenden Bäume auf den Geiersberg gewagt, um die entsprechenden Hinweise zu bekommen.

Schöne Tour, wie schon von anderen bemerkt ist es schade, dass man einen Wegabschnitt doppelt laufen muss, zumal es genug andere Wegmöglichkeiten gibt. Auch der Spempel leidet leider immer mehr: Der Geier hat einen Teil seiner Flügel verloren und der Schriftzug hat sich auf "Geier" reduziert. Vielleicht habt ihr ja Zeit in den nun kommenden Wintermonaten einen neuen zu schnitzen, wäre echt super, dann würden wir uns doch glatt nochmal hinwagen :) .

Danke für die Tour, diesmal nur 2 Sperbiane

Zippie

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Zippie » 20.03.2011, 17:10

Liebe Letterbox-Freunde,

die Geiersberg-Letterbox lebt und es geht ihr gut! Mich hat gefreut, dass schon über 70 Gruppen den Weg zur Box gefunden haben 8-).

Die Stempel sind jetzt erneuert und ich habe auch die Anleitung (siehe Anhang ganz oben) etwas angepasst. Damit sollte das Finden der Letterbox am Ende etwas direkter funktionieren. Die nächsten drei Besucher dürfen sich über eine kleine bunte Überraschung freuen.

Viel Spaß noch auf der Suche!
Zippie

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 09.04.2011, 19:49

Gefunden am 09.04.2011 um 12:45 Uhr.

Statt anderthalb brauchte ich dreieinhalb Stunden für die Tour. Mit der Treppe kurz vorm Ziel hatte ich etwas missverstanden. :evil: Die Treppe bitte NICHT hinuntergehen. :evil: Ich kam nämlich auch zu einem Weg, der mich in den Wald und schließlich auf den "Holzweg" führte. Dann den ganzen Berg wieder hoch hoch und auch die Treppe wieder hoch. Ein 1A-Fatburner, der mich über eine Stunde extra kostete. :(

Im Zielgebiet waren die zwei "markierten" Baumstümpfe eine große Hilfe, so dass ich das Versteck schnell finden konnte.

Ich hatte beide Clues ausgedruckt und benutzt. Sie funktionieren beide. Aber warum enthält Version 2.0 die Lösungen? :?: :lol: :twisted: :roll: Die Suche ist doch bestimmt viel spannender, wenn man die Aufgaben selber löst. :wink:

Gruß Michael

Zippie

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Zippie » 10.04.2011, 20:57

Hallo Michael,

das mit den Lösungen war natürlich ein Fehler...!! Ich habe die Datei mittlerweile gelöscht und durch die richtige ersetzt. Da habe ich dann auch den Hinweis auf die Treppe etwas genauer formuliert.

Viele Grüße
Dirk

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von pepenipf » 03.06.2011, 09:47

Im Zuge unserer gestrigen Bergsträßer Burgenweg Etappe haben wir auch diese Box in Angriff genommen und nach 1,5 Stunden auch gefunden. Die Wege sind schön, was wir aber nicht so gern mögen ist wenn man einen Weg wieder zurück muss.
Im Zielgebiet hatten wir dann unsere Schwierigkeiten die Beiden Baumstümpfe zu finden, der eine war so zugewachsen das man ihn nicht sah, der andere war auch nur schwer zu finden und da wir ja nicht wussten in welcher Richtung und Entfernung diese sind. Als wir die aber erst mal ahtten war die Box ganz schnell unsere.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von WinSig » 03.07.2011, 18:48

Uns erging es wie vielen Anderen: Die kurzweilige Tour entführte uns zu einem Aussichtspunkt und auch wir waren irritiert dass man zeitweise den gleichen Weg zurück gehen muss :roll:
Im Finale sind die "markierten" Baumstümpfe eine Hilfe, wobei wir auch diese länger suchen mußten :shock:
Dennoch konnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen.
Viele Grüße von Winsig :P

Benutzeravatar
Zweivon6,973Mill
-
Beiträge: 25
Registriert: 29.07.2011, 21:50
Wohnort: Heidelberg

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Zweivon6,973Mill » 29.07.2011, 22:37

Haben heute das erste Mal nur zu zweit die Box erfolgreich gefunden.
Wege waren ziemlich matschig vom Regen der letzte Tage. Wir sind losgegangen bei schwülwarmen 27 Grad...und dann... Warum muß es bei uns eigentlich immer regnen am Schluß!? :twisted:
Leider ist der dritte Teil des Stempels nicht mehr vorhanden!?
Ansonsten gehts der Box gut. Die Hinweise am Schluß im Regen nicht ganz einfach zu finden...es liegen nun mittlerweile auf 4 Baumstümpfen Steine...komisch :wink:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.09.2011, 16:04

Schöne Wegführung, stimmiges Finale - wobei auch wir nach den Baumstümpfen etwas Ausschau halten mussten.
Der Box geht es gut :D

Danke sagen

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Stivo » 01.11.2011, 16:05

Heute an Allerheiligen haben wir bei schönem Wanderwetter die Box geloggt. Trotz einiger Unstimmigkeiten am Finale mit der Peilung zum hinteren Baum und dem Aufspüren der Baumstümpfe haben wir dann doch alles gefunden.

Schöne Gegend, schöne Wanderung

vielen Dank für´s Zeigen

die

STIVO`s

Antworten

Zurück zu „Zippie“