HD - Geiersberg Letterbox

Die 2 Hörnchen

Beitrag von Die 2 Hörnchen » 16.04.2009, 16:42

Wir haben auch endlich die Letterboxing-Saison eröffnet und diese kleine Runde zum Warmwerden ausgesucht.

Zusammen mit einem Gast aus der Heimat der Letterboxen haben wir die Box problemlos und unversehrt gefunden.

Viele Grüße aus Mannheim,
"Die 2 Hörnchen" Christine und Andreas mit Janice

TomTom

Beitrag von TomTom » 27.04.2009, 20:03

Nachtrag vom 19.04.2009
Zum Feierabend habe ich zusammen mit Stephan von den 4 1/2 Woinemern den Geiersberg erklommen.
Schöne, aber teilweise steile Runde mit einem tollen Panoramablick (bis zum Donnerberg und bis nach Speyer)
Der Box geht’s gut.
Viele Grüße
TomTom

Fanta5

Hurra unsere erste Box ist da

Beitrag von Fanta5 » 28.04.2009, 20:42

Am Sonntag den 19.04.2009 haben wir uns auf den Weg gemacht unsere erste Box zu finden. Nach ein paar anfänglichen Problemen mit einem größeren Umweg gelang es uns doch ins Zielgebiet vor zu stossen. Der richtige Baumstumpf wurde mit ein wenig Glück gefunden. Wir waren der 19. Finder der Box. Der Box geht es gut, uns auch :wink:

LG
Fanta 5 / Matthias

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Keine Hexen weit und breit....

Beitrag von HEUREKA » 09.05.2009, 14:43

Sehr schöne kleine Runde mit tollen Ausblicken.
Alle Rätsel waren problemlos zu lösen , nur die finale Baumstumpfsucherei war etwas mühsam ( es gibt da einfach zu viele davon).
Box und Inhalt geht es prima....

Danke schön an die Placer
Andreas

Achtung! Im Bereich des 1. Tempels haben sich mehrere (!) Hornissen für mein Frühstück interessiert. Richtig zutraulich , die Süssen....
Also Vorsicht!

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Panorama

Beitrag von Die Abenteurer » 07.06.2009, 17:59

Heute die Box gehoben! Obwohl es während der Anfahrt in Strömen geregnet hat, konnten wir beim Laufen den durch die Wolken brechenden Sonnenschein genießen. Gegen Ende dann einen super Panoramablick über die Rheinebene (bei nach dem Regen äußerst klarer Luft) gehabt.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

rising phoenix

Metropolitan International School

Beitrag von rising phoenix » 20.06.2009, 22:14

Hallo,
Ich bin ein amerikanerischen Lehrer an dieser schule und habe 25 kinder mit auf der suche gebracht. Wir haben es beim zweiten mal geschaft. Mein Deutche kenntnisse reichte nicht sie schneller zu finden. Wir haben aber eine menge spass dabei gehabt, und ich glaube die kinder wurden es nie vergessen!
Vielen Dank,
Rising phoenix

8x4

Beitrag von 8x4 » 22.06.2009, 11:45

Vor zwei Tagen haben auch wir uns auf die Suche nach der Geiersberg-Letterbox gemacht. Bestes Wanderwetter führte uns durch die tolle Umgebung. Der Clue selbst ist super ausgearbeitet: sehr präzise und trotzdem nicht langweilig ... Leider sind bei der Zielpeilung nun mitlerweile so viele Baumstümpfe in einer Reihe, dass nur das Foto vom Clue uns das richtige Versteck offenbart hat. Selbst nach Auffinden der Box bleiben uns die 2 Baumstümpfe, die hintereinander stehen ein Rätsel ... :?
Trotzdem vielen Dank für diese schöne Runde.

Euer 8x4-Team

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Tolle Tour

Beitrag von Die_Vangionen » 23.06.2009, 19:59

Tolle Tour oberhalb Weinheims mit schönen Aussichten. Der Clue war eindeutig durch die vielen "wenn hierlang dann richtig wenn..." :lol:

Am Final hatte auch ich ein wenig Probleme aber irgendwann hat man alle Baumstümpfe auf links gedreht.

Vielen Dank für die schöne Tour !!!


Christiane

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Admiral, kleiner Fuchs und Pfauenauge...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 06.07.2009, 21:16

05.07.09 ... begeleiteten uns auf den herrlichen Pfaden zur Box.
Die Beschreibung führte uns sicher ins Zielgebiet. Dort half das Foto schnell, das Versteck zu finden.
Eine kurze, sehr schöne Streckenwahl, davon gerne mehr. :D

Vielen Dank Zippie.

Viele Grüße

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Berg bestiegen, Box gefunden

Beitrag von der fliegende Felix » 15.07.2009, 21:42

Hallo,
habe heute bei schwülwarmem Wetter den Geiersberg erklommen und die Letterbox aus ihrem Versteck geholt um mich im Logbuch einzutragen.
Die Runde war sehr schön, Danke fürs zeigen dieser Ecke vom Odenwald an Zippie.
Schöne Grüße der fliegende Felix
PS. Hexen habe ich auf meinem Flug keine getroffen. :wink:

MaLu

Erst verrechnet und dann noch blind

Beitrag von MaLu » 20.07.2009, 20:02

... trotzdem hab ich die Box gefunden! Ein wunderbares Versteck, find ich. Und eine schöne Tour, mit Brombeeren zur Stärkung für unterwegs - mmmh.
Und Hexen hab ich auch keine gesehen - war ja auch hellichter Tag. Aber sie müssen da gewesen sein - da lagen nämlich noch Klamotten rum, die sie bestimmt beim wilden Tanzen verloren haben.
Herzlichen Dank jedenfalls für diese schöne Box, der es übrigens bestens geht (abgesehen von den bereits erwähnten fallenden Buchstaben).
LG Christel

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Zu zweit endlich gefunden

Beitrag von Füchsin » 21.09.2009, 07:06

Das war gestern mein 2. Anlauf, da ich beim ersten Mal die erwähnten Buchstaben am Finale absolut nicht gefunden habe. Da hatte ich definitiv an der falschen Stelle gesucht und bin wohl ein paar Schritte zu weit in den Wald reingelaufen.

Mit Hilfe von Nicole (Nic und Peb) war es dann kein Problem mehr. Die Tour ist sehr schön gewählt und wir haben uns nicht einmal verlaufen. Dem aufkommenden Gewitter sind wir in allerletzter Sekunde davongelaufen.

Viele Grüße
Füchsin

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Haben heute bei traumhaften Wetter

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.10.2009, 23:15

diese Box gesucht. :) Der Clue ist wirklich toll :D . Sehr eindeutige Angaben, ohne langweilig zu sein. Auch wir haben vor lauter Baumstümpfen fast die Geduld verloren. :cry: Dank Foto haben wir das tolle Versteck dann doch noch gefunden. :lol:

Freizeitwanderer

Das nächste mal ohne Kinderwagen ;-)

Beitrag von Freizeitwanderer » 19.10.2009, 12:02

Wir waren gestern die dritten Finder!
Schöne Tour allerdings nicht geeignet für den Kinderwagen :(
Wir haben es dennoch geschafft obwohl wir dann im Zielgebiet die Suche fast aufgegeben hätten. Die zwei Baumstümpfe sind uns immer noch ein Rätsel. Dank dem Foto haben wir die Box dann doch noch gefunden.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Dem Foto sei dank..........

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 19.10.2009, 19:22

Haben uns schon am 11.10.2009 auf den Weg gemacht, um die Geiersberg Letterbox zu suchen. :lol:
Es war eine schöne Tour mit herrlichem Blick bis zum Pfälzer Wald. :D :D
Die Kreuzung mit der Bank müßen wir irgendwie verpasst haben. :?: :?:
Der weitere Weg war dann allerdings problemlos.
Leider mußten wir aus Zeitgründen die Suche abbrechen,zumal unser
Foto auf der Wegbeschreibung sehr schlecht war. :cry: :cry:
Bin dann am 18.10.2009 ohne die restlichen Dinos losgezogen, um die Box zu bergen. 8-) 8-)
Dies ist mir nur mit Hilfe des Fotos auf der neu ausgedruckten Beschreibung gelungen. :P :P
Die erwähnten Baumstümpfe sind mir ein Rätsel. :?: :?: :
Trotz allem viele Grüße von den Dinos aus Hemsbach an Zippie.

P.S . Auf diesem Weg viele Grüße an Pa,Ma und die Kinder Ka Je NI ´
die ich bei der Suche nach der Box kennengelernt habe :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Zippie“