HD - Geiersberg Letterbox

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.12.2014, 15:52

21.12.14 - Diese sehr schöne, kleine Wanderung hat sich vor dem Besuch des Weinheimer Weihnachtsmarktes angeboten. Zwar hatten auch wir den Abzweig nach dem Geiersberg verpasst, dennoch konnten wir problemlos zu der Hütte mit Aussicht finden. Danach ging es dann schnell in das Finale und zur Box. Das Versteck löst sich so langsam auf...... aber ansonsten ist alles OK - die Dose hat viel mehr Besuch als hier im Forum vermerkt.
Insgesamt eine wirklich kurze, trotzdem sehr empfehlenswerte, klassische Tour - vielen Dank für´s Verstecken.
Grüße kleiner Koala, Knopf und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Big 5 » 15.07.2015, 14:38

Hallo,

irgendwie hat das Gebiet um Weinheim es in sich :lol: Jedes Mal wird die Tour von mir etwas ausgedehnt :wink:

Bei "aufgepasst": fand ich nicht gleich die richtige Weggabelung, das macht aber nichts, nur immer weiter, man steigt automatisch wieder in den Clue ein :wink:

Das Zielgebiet ist dann schnell gefunden :) Leider verwirren die Peilungen am Ende sehr, denn irgendwie liegen auf vielen Baumstümpfen Steine herum :o

Am Besten erst mal umschauen, dann findet sich auch der Baumstamm vom Bild.

Vielen Dank an die Placer

bis zum nächsten Mal in Weinheim

Kerstin mit Murphy

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von jemasija » 11.10.2015, 19:49

Hallo,

heute sollte es eine kürzere Runde sein. Bei herrlichem Herbstwetter haben wir uns dafür den Geiersberg ausgesucht. Auch wir hatten mit der Gabelung unsere Problem sind aber wieder auf dem richtigen Weg gelandet - oder geblieben ? Im Zielgebiet gibt es wirklich einige irreführende Steine auf Baumstümpfen :o Nach etwas Suche wurden wir aber fündig. Auch unserem Gast hat es gefallen :?: Mal schauen wie lange er bleibt...

Viele Grüße
jemasija

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 15.10.2015, 08:59

Bei ziemlich kalten, feuchten und nebligen Herbstwetter habe ich die Box gesucht.
Die Sicht war nicht besonders aber den Wald hatte ich für mich ganz allein :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Maxburg-Geist
-
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2010, 15:17
Wohnort: NW-Hambacher Höhe

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Maxburg-Geist » 13.03.2016, 20:16

Bei wunderschönem Frühlingswetter haben wir uns auf den Weg über den Rhein in den schönen Odenwald gemacht. Unter Sonnenbegleitung und Windstärke 4 haben wir nach kleinen Verwirrungen die Box aus dem Versteck trotzdem heben können. So schön war es dort, daß einer von uns dreien entschieden hat, noch ein Weilchen dort zu bleiben :lol:
Danke an Zippie für die schöne Box.
Gruß
Die Maxburg-Geist(er)
Susanne und Ricardo

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Eowyn » 15.03.2016, 13:31

Ab mittags war Regen gemeldet, also war diese kurze Runde ohne große Anfahrt genau das richtige.
Dis zum ersten Aussichtsturm war alles prima. Es ist wirklich schön hier oben!!

Danach, bei der Gabelung hat es auch mich aus dem Clue geworfen. Durch die gute weitere Beschreibung und nach einem Blick in die Karte war mir aber schnell klar, wo ich hin musste und so stand ich schnell bei der zweiten Hütte. So falsch kann mein Weg aber dann doch nicht gewesen sein :)

Kurz später war ich dann im Finalgebiet, hab die Buchstaben gefunden und auch zwei Baumstümpfe mit Steinen drauf, aber von dort aus hat die Peilung überhaupt nicht gestimmt.
Hab dann einfach die Umgebung nach dem abgebildeten Stumpf abgesucht und wurde fündig. Pünktlich zum loggen hat dann auch der Regen eingesetzt. :P

Zum Schluss ist mir noch schnell ein kleiner schwarzer Kater in die Tasche gesprungen, der wollte unbedingt mit. :D

Vielen Dank für die schöne kleine Runde und den tollen selbstgemachten Stempel!!

Lena

De Frank
-
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2016, 14:10

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von De Frank » 11.04.2016, 13:23

Kleiner Nachtrag zum 13. März 2016

Es war eine sehr schöne Tour mit einem herrlichen Ausblick am Turm.

Noch schöner das verliebte Pärchen auf der Ban am Turm als ich ankam. Sich zugewand, verliebt und das vor dieser tollen Aussicht - ein Kalenderbild ;)

Vor dem Finalfeld lernte ich auch noch die Weinheimer kennen - doch am Ende trennten wir uns zu früh und ich suchte und suchte.
Ergebnislos aber nach einen schönen Tag beendete ich erst einmal die Tour.

Mal schauen wann ich zum Stempelsuchen zurückkomme

Danke jedenfalls für den schönen Weg, Turm, und Suche!
Bis zum Finden - De Frank

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 02.07.2017, 20:06

Endlich war das BBBS-Tandem mal wieder zusammen auf Tour und wir kramten eine alte Odenwald-Box aus... der Geiersberg!!! Alles super stimmig, bis wir ins Finalgebiet kamen... erstmal die Buchstaben unter dem Efeu entdecken.. aber dann gabs da soooo viele Baumstümpfe und die Kombination Peilung und Schritte war total knorke... und so kurz vorm Aufgeben dann doch noch einen Baumstumpf mit Inhalt gefunden.. :)
Aber wie man da mit dem Clue hätte hinfinden sollen, blieb uns ein Rätsel... :roll: egal!!!
Dank an die Zippies für die aussichtsreiche Tour!!!!
sagen
Aljoscha und Tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.09.2017, 17:55

Nach dem "steinernen Gaul" war eine tierische Fortsetzung angesagt :lol: Alle Werte auf dieser gemütlichen Runde lassen sich gut finden. Leider war es etwas diesig, so dass man die sonst bestimmt beeindruckende Fernsicht vom Aussichtsturm nur erahnen konnte.
Die nahe Umgebung des Finales hat sich zum Abenteuerspielplatz entwickelt. Neben einem großen Tipi aus Ästen fanden sich auch Spuren eines kleineren Lagerfeuers. Nach der Peilung zum ersten Baum konnte man das Versteck bereits erahnen. Der "Ziel-Baumstumpf" unterscheidet sich doch deutlich vom Rest. :wink:

Vielen Dank für's Herlocken und Zeigen der Gegend sowie die beiden Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 16.10.2017, 09:18

Hallo,
sind gestern mit Bekannten diese schöne Runde gelaufen. Bei der 2. Kreuzung haben wir die Bank vermisst.Ansonsten war der Clue bis in Finale eindeutig. Im Finalgebiet jedoch gab es Probleme mit den Baumstümpfen und der Peilung. :?: Mit Hilfe des Fotos konnten wir die Box dann nach längerem Suchen doch noch finden. :D
Vielen Dank für diese schöne Runde mit toller Aussicht.
Die 4 Vorderpfälzer heute ohne Emmy

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.11.2017, 20:23

Nach "Sissis Ausflug" lief ich noch diese nette Runde bei Lützelsachsen. Vor allem die letzte Rastmöglichkeit fand ich genial und genoss dort noch ausgiebig die Nachmittagssonne 8-)

Im Finale war das dort mittlerweile gebaute "Naturlager" glücklicherweise unbesetzt und ich konnte in Ruhe nach dem passenden Baumstamm suchen (denn das mit den letzten Peilungen war auch mir nicht so ganz klar :cry: ) und loggen :lol:

Danke für den passenden zweiteiligen Stempel :P

Sibylle

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Svensoen » 23.11.2017, 17:23

Heute stand diese Letterbox auf dem Programm und der Einstieg war schnell gefunden :D .Aber dann begannen die Probleme.Eine Kreuzung mit einer Bank.Kreuzung ja,Bank nein.Die nächste Wegkreuzung erreicht und dann nach Osten?Ich bin dann dem Weg gefolgt,aber kam dann nicht so richtig weiter.So entschloss ich mich der Hütte auf einem anderen Weg zu nähern um dort die nächstem Informationen einzusammeln. :) Irgendwie bin ich dann wieder auf den richtigen weg gekommen und von da,lief es dann bis zur Peilung. :D .Aber irgendwie stimmt da was nicht.Ich lies meinen Blick einmal umherschweifen und da erblickte ich das Spoilerbild mit dem Finale .
Danke für das zeigen der Gegend.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Transusen » 04.12.2017, 07:38

Bei kaltem Frostwetter habe wir diese kleine Runde ohne größere Probleme
absolvieren können. Die Aussichten hat der Nebel verschluckt, aber so konnten
wir ohne Muggelalarm unsere Büroarbeit verrichten.

Danke für´s Zeigen dieser schönen Ecke

Die Transusen

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von OPAL » 27.08.2018, 05:58

Da sich die Gebiete der Raubschloß-LB und der Geiersberg-LB "berühren", bin ich gestern endlich auch mal letztere gelaufen bzw mit dem Fahrrädle gefahren.

Bis zum Geiersberg-Pavillon lief es +- gut, wenn auch die eine oder andere "Sicherheit" nach dem Grenzstein nicht mehr vorhanden ist.

Aber dann auf dem Rückweg bin ich kurz nach der Gabelung aus dem Clue gefallen: ich bin einem Pfad mit Baumstumpf auf dem Weg gefolgt, ... irgendwie wollten an den Kreuzungen die Peilungen nicht passen. Nach einigem Hin & Her bin ich ganz runter zu einem Hauptweg, und nach einem Blick auf die Karte weiter zur Hütte mit einer grandiosen Aussicht. Sprich, wieder in den Clue reingestolpert. :roll:

Am Finale tat ich mich wiederum sehr schwer. Zunächst die Buchstaben KLELO nicht gefunden, rumgeirrt, etliche Baumstümpfe untersucht bzw anvisiert .... aargh ... Abbruch ... war mir mir aber anhand der Beschreibung des Rückwegs sicher, richtig zu sein ... und plötzlich diese Buchstaben :lol: .
"Ein paar Schritte" :?: falsch, besser "ein PAAR Schritte" :arrow: noch einige Peilungen versucht bzw. Baumstämme in einer Reihe gesucht.
Und schließlich mich nur noch auf das Spoilerbild konzentriert, das ich dann an unerwarteter Stelle gefunden habe.

Ein schöner 2-teiliger Stempel ist der Lohn für all die Mühen. Eine 3/4 Stunde habe ich am Finale sicherlich gebraucht und etliche Haare verloren :mrgreen:

Danke für diese Rund-Tour :D und den schönen Geier :!:

Zippie
-
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2020, 19:50

Re: HD - Geiersberg Letterbox

Beitrag von Zippie » 05.01.2020, 22:14

Auch wenn es seit über 3 Jahren keine neuen Einträge mehr gibt, so ist die Letterbox weiterhin aktiv. Ich habe die Box in den letzten Tagen überprüft. Allerdings haben im Zielgebiet aktuell ein paar Baumfällarbeiten stattgefunden, so dass Sucher vorsichtig sein müssen. In den nächsten Wochen werde ich die Clous mal wieder überprüfen.
Viel Spaß
Zippie

Antworten

Zurück zu „Zippie“