LI - Antonius-Letterbox

Verwaiste Boxen suchen einen neuen "Kümmerer"
Benutzeravatar
Pate gesucht
System
Beiträge: 45
Registriert: 19.04.2018, 09:25

LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Pate gesucht » 06.02.2009, 20:08

ANTONIUS - LETTERBOX
(versteckt im Oktober 2008 durch fuzzy)

Stadt: 88142 Wasserburg; Antoniuskapelle, Selmnau Bodensee
Startpunkt: Parkplatz zwischen Hattnau und Hengnau
Empfohlene Landkarte: k.A.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, ggf. Taschenlampe
Schwierigkeit: (-----) mittel, geeignet für Kindergeburtstage (dann an der Kapelle abholen lassen) oder als Rundwanderung für Betriebs-bzw. Kollegiumsausflüge. Keine steile oder Kletterpassagen.
Gelände: (-----) k.A.
Länge: 2 ½ bis 2 Stunden / 4-5 km
Einkehrmöglichkeiten: k.A.

Der sicher schönste Zeitpunkt für diese Letterbox ist zur Obstblüte im Frühling.

Geschichte zur Kapelle Antoniuskapelle

Auf dem „Bergle“, einem für den Bodensee typischen Moränenhügel, steht die malerische Antoniuskapelle. Sie wurde 1492 erstmals genannt und diente ursprünglich Eremiten als Einsiedelei, daher weihte man sie dem heiligen Antonius. Zum wertvollsten Besitz gehört eine gotische Madonna. Von hier aus haben Sie eine herrliche Aussicht auf die Obstlandschaft und den See.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Antonius-letterbox 081028 _2_.pdf
(194.09 KiB) 910-mal heruntergeladen
Antonius_LB.jpg
Antonius_LB.jpg (8.41 KiB) 9263 mal betrachtet

fuzzy

Danke fürs Einstellen !

Beitrag von fuzzy » 07.02.2009, 17:28

Danke fürs Einstellen !
Viel Spaß und Erfolg beim Letterboxen
Gruß
fuzzy

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Erster

Beitrag von NeuVoPi » 04.05.2009, 21:21

Oh Antonius, du hättest uns besser Wetter schicken soll :twisted:
Was macht der Wal im Wald?
Der hat auf uns Erstfinder gewartet!

Bei strömendem Regen die LB gefunden.
Batsch nass - ab häm

Viele Grüße aus der Pfalz
VoPi und
los zorro viejo

MuTo

Juhu, unsere erste Letter-Box!!!

Beitrag von MuTo » 06.06.2009, 14:01

:D
Haben Letterboxing vor Kurzem per Zufall beim Surfen entdeckt - und sind in unserem Urlaub sofort losgezogen. Hatten sehr viel Spaß und wunderbares Wetter. Das Gras war noch ungemäht, am Zaun entlang einige Spuren von Vorgängern zu erkennen (haben wir zumindest gedacht) - aber dann waren doch nur wir auf der Suche.
Danke und liebe Grüße,
MuTo
PS: Der Box gehts gut.

M&M

Beitrag von M&M » 08.06.2009, 22:24

In unserem Urlaub in Langenargen haben wir uns auf den Weg gemacht, die Antonius Letterbox zu finden. War ne tolle Tour mit herrlichem Blick auf den Bodensee. Die Beschreibung war sehr gut. Wir konnten die Box auf Anhieb finden.

Martina & Manfred

Beute-Pfälzer

Schwarzwaldtour 7

Beitrag von Beute-Pfälzer » 13.07.2009, 22:24

Auf einem Abstecher zum Bodensee auch die Antoniuskapelle besucht.Unterwegs gab es noch einige Kirschen und nach einem Regenschauer auch die Box.So war da nicht viel mit der Aussicht.Der Box geht es gut.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

5. Finder, 5.Log...

Beitrag von BalrogQ » 01.08.2009, 00:27

... kommt ja dann auch nicht so häufig vor :wink:

Ehrlich gesagt, mein Favorit am Bodensee! Eine tolle abwechslungsreiche Tour, mit tollen Aussichtspunkten :D Stimmig war sie zudem auch noch :P

Auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit wurde die Box bei mir jedoch zu einer Nachtwanderung 8-) , die mir sehr viel spaß bereitet hat!

Es grüßt der BalrogQ

fuzzy

Box geht es gut

Beitrag von fuzzy » 08.08.2009, 17:51

Hi,
habe die Box überprüft. Es gehr Ihr gut
Gruß
fuzzy :D

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Bei schönstem Sonnenschein...

Beitrag von Wolfsrudel » 23.08.2009, 22:20

hatten wir am 14.8.09 eine klare Sicht auf den Bodensee. Auf dem Campingplatz haben wir noch ein paar Neuletterboxer infiziert, die wir direkt mitgenommen haben. An der Kapelle läuteten die Hochzeitsglocken. Das Brautpaar kam frisch vermählt aus der Kapelle um die Glückwünsche der Gäaste entgegenzunehmen. Als Krönung konnten wir uns zusammen mit den Neulingen Birgit, Nikolas und Sven als 6. ins Logbuch eintragen.
Unser Jüngster hat zwar diesmal viel geknatscht, aber Ende gut alles gut!

Vielen Dank für die schöne Runde vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

das Wetter macht sich......

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.05.2010, 18:05

.....die Box war gut zu finden. Ein schöner Weg durch die blühenden Obstplantagen mit einem traumhaften Blick auf den Bodensee.
Danke für diese schöne Runde. Der Box geht es gut in ihrem trockenen Versteck. :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 17.05.2010, 09:14

Haben uns gestern Morgen zum Abschluss unserer Allgäutour, mit den Trollen, dem Wanderkäfer und anderen Verwandten auf den Weg gemacht die Antonius Box zu finden.
Leider blieb uns der Ausblick auf den Bodensee wegen Nebel versperrt.
Wie Britta und Jürgen schon schrieben, geht es der Box gut.
Was ich persönlich schade finde, dass der Stempel wenig Boxenbezogen ist.
Es grüßen Die Kruppi`s

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

der Wal vom Bodensee..........

Beitrag von die Trolle » 19.05.2010, 22:21

...........wirds dann doch wohl sein :lol:
Wie Sylvia schrieb, war das da nix mit Aussicht genießen, aber ansonsten doch eine nette Tour.

Es grüßen
die Trolle und der Rest der Fam.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.07.2010, 20:21

Der Box geht es gut; dank der prima Beschreibung haben wir sie ohne Probleme gefunden :lol:
Der Stempel hat uns super gefallen! :lol:

Danke an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 24.10.2010, 19:42

Bereits am 19.Oktober sind wir durch die Schneefälle im Allgäu an den Bodensee gefahren, um die Antonius-Box zu suchen. Anfangs noch bei Sonnenschein, dann bei Graupelschauern und Regen ging es durch die Obstplantagen, wo gerade die Ernte im vollen Gang war. Die Werte sowie die Box haben wir gut gefunden, der Box geht es gut!
Die Tour hat uns trotz Wetter sehr gut gefallen :D :D :D und hat uns noch ein paar geschenkte Äpfel beschert :P .

Vielen Dank für diese kleine Wanderung in schöner Gegend und schönen Ausblicken auf den See und die Berge!
Die Viererbande

Bockländer

Re: LI - Antonius-Letterbox

Beitrag von Bockländer » 21.04.2011, 21:40

Hallo ,

waren am 10.04.2011 bei der Box :) .
Es war super.
Das Wetter war toll und die Bäume waren im Blütenkleid.
Unsere Kinder hatten einen riesen Spaß.

Gruß

Die Bockländer

Antworten

Zurück zu „Patenschaften für Boxen gesucht“