DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Camper » 16.01.2012, 20:13

Hallo,
haben heute als erste im neuen Jahr die Forester House Box :wink: geloggt. Es war ein schöner gemütlicher Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein und da wir noch Zeit und Lust hatten :D , machten wir uns danach zum Celtic Wall auf :lol: . Dies war dann unsere 50. Box :wink: :wink: .
LG
die camper
Gisela , Ingo und Charly der Hund

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.02.2012, 07:46

Hallo !!
Gestern habe ich endlich die Box gefunden. :roll: :D :D Ohne Clue und nur 5min suchen, hielt ich den Kasten in meine Hand. Ich war schon im November und im Januar hier. Doch ohne Erfolg. :twisted: :twisted: Die Kreuze habe ich nur auf meinen Rückweg gefunden. :shock: :shock: :shock:
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 09.04.2012, 18:21

Hallo,

als zweite Box nach der Osterletterbox haben wir dann noch Forester House mitgenommen. Hat Spaß gemacht, diese kleine, klassische Tour.
Alles gut geklappt, Box und Inhalt geht es gut.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Barfly » 21.04.2012, 17:46

Ich konnte heute auch das zweite Kreuz nicht finden.

Nach Nutzung des Telefonjokers und längerer Suche, habe ich die Box dann doch noch gefunden.

Lg Barfly

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Forester House - Letterbox -- nicht gefunden

Beitrag von der fliegende Felix » 24.04.2012, 09:12

Hallo,
wollte gestern mal wieder ne Letterbox in der Pfalz suchen und dachte diese sei bei dem Aprilwetter kurz genug für zwischen zwei Schauer.
Leider, oder Gott sei Dank?, sind die Narben an den Bäumen fast zugewachsen.
IIM war noch erkennbar, dann stehen 2 Buchen fast in Flucht hintereinander eine mit kaum erkennbarem X und weiter entfernt dann eine stattliche mit dem einzigen gut erkennbaren X an der Rückseite.
Von dort aus war dann im total umgegrabenen Hang nichts mehr zu finden, weder auf den Rückseiten noch auf den Vorderseite der Buchen konnte ich ein X erspähen.
Nachdem ich mich dort eine Stunde schwindelig gepeilt hatte und jede Buche persönlich begrüßte habe ich dann mangels TJ aufgegeben.
Den dort liegenden Geocache konnte ich dann in 2 Minuten finden.
Schöne Grüße
der fliegende Felix

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Box gehoben

Beitrag von MAVOLIMI » 29.04.2012, 14:50

Bei stürmischem Frühlingswetter und herunterfallenden Ästen :o haben wir eifrig gepeilt und auch gefunden. Die X waren alle an ihren Plätzen. Wir konnten die Box gut finden. Es geht ihr gut.
Vielen Dank für die schöne kurze Runde.
Marion und Volker von MAVOLIMI

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 01.05.2012, 11:52

29.04.2012
Auf dem Heimweg nach Sachsen machten wir Stopp am "Forsthaus Weilach", da hier ja gleich drei kürzere Letterboxrunden starten... :-)

Zuerst ging es zum Forester House. Der Weg ist kurz und gut beschrieben. :D
Im Zielgebiet mussten wir dann doch (wie wohl die meisten?) ein paar Minuten die Kreuze an den Bäumen suchen, hatten dann aber doch die Box schnell in Händen.

Vielen Dank an Jochen für diese kleine, schöne Runde!
Marco und Fabi von den vier Wilkauern

Benutzeravatar
Wanderpfoten
Placer
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2011, 15:50
Wohnort: Ein kleines Dorf in Mannheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Wanderpfoten » 13.05.2012, 21:19

Heute sind wir aufgebrochen, um 2 Boxen zu heben. Mit der kürzeren Forester-Box haben wir begonnen. Wir waren wohl etwas übermotiviert, sind schön an der Ruine vorbeigelaufen, und gelaufen und gelaufen... viel zu spät haben wir bemerkt...jetzt sind wir echt zu weit! Jaja, unser Auto stand plötzlich wieder vor uns... :lol: Und nochmal alles auf Anfang und dann hats geflutscht. Stein gefunden, eingeritzte Hinweise in den Bäumen und auch gleich die Box gefunden. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht! Als schwierigstes erwies sich der "Abstieg" zurück auf den Weg. Christian hat sich zur Belustigung aller anderen Wanderpfoten 2 Mal auf den Hosenboden gesetzt! :twisted:

Danke für diese kleine nette Tour und den schönen selbstgeschnitzten Stempel,

die Wanderpfoten

Online
Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Gefunden

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 17.06.2012, 17:42

Heute sollte es nur eine kleine Tour sein und da kam uns dieser überschaubare Spaziergang gerade recht. Wir haben die Hinweise alle gut gefunden und unserer Meinung war da kaum Platz für Fehl-Interpretationen. Wir hatten auf jeden Fall Spaß und irgendwie war es schon ein prima Gefühl eine LB zu finden die dort schon fast 9 Jahre liegt.

Vielen Dank für's Verstecken sagt Die Nibelungenhorde

Die Rampenhasen

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 17.08.2012, 20:31

Als kleine Ablenkung zwischen "Umzugskistenpacken" und sauber machen hab ich heut diesen kleinen Spaziergang zu einem Letterboxurgestein gemacht.

Ich hab ne Weile gesucht weil ich zu oberflächlich gemessen/gepeilt hab... :oops:

Also, Konzentration und Genauigkeit waren gefragt und schwupps hatte ich die Dose in der Hand! :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße,

Simone von den Rampenhasen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 22.09.2012, 21:31

Box gefunden... toller Platz zum verstecken einer Box und super Stempel.

Leider hatten wir mit den x-en in den Buchen sowie den Gradzahlen einige Problem (unser Kompass ist wohl zu ungenau)

Vielen Dank

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von tigerente » 23.09.2012, 13:10

Die Box nun beim dritten Versuch endlich gefunden. Vor lauter Buchen, Xen oder IIMs den Wald nicht mehr gesehen. Der Billig-Kompass ist wohl echt mehr als ungenau, aber nun zusammen mit Tanni-Tanne konnte ich die Box endlich finden. Wieder ein superschöner Stempel!

5 Boxen in zwei Tagen - nun brauch ich erstmal Urlaub!!! :-) Oder noch besser meinen Bürojob, damit sich meine Füsse wieder etwas erholen können.

Das war nun mein 22. Stempel seit Ende Juni. :-)

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 01.01.2013, 14:21

Dritte Box unserer Nostalgie-Letterbox-Runde vom Sonntag (30.12.12)

Den Rückweg vom kleinen Peterskopf hatten wir so gewählt, dass noch ein Abstecher zur Ruine des Weilacher Hofs
möglich war.

Wie einige vor uns waren wir im Zielgebiet relativ lange mit der Suche nach Buchen beschäftigt.
Die ersten beiden Buchen (IIM und in 314°) konnten wir relativ eindeutig ausmachen. Das Gelände wird dann allerdings
immer schwieriger zumal einige Stämme am Hang quer lagen.
Kurz vor der Aufgabe hatten wir einen Baumstumpf entdeckt, der zu einer gefällten großen Buche gehört und von dort aus gepeilt,
das Versteck bei der dritten Buche gefunden. – Wir vermuten, dass der Baumstumpf zur gesuchten Buche in 330° gehört
und diese gefällt wurde. Weitere Bäume sind mit Punkten markiert, so dass das Abholzen im Zielgebiet weiter geht.
Hoffentlich bleibt die Box davor verschont.

Kurz vor Einbruch der Dämmerung haben wir dann doch noch glücklich loggen können.

Ein weiterer „historischer“ Stempelabdruck ziert unser Logbuch.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Queremer » 03.02.2013, 19:46

Die Regenpause und den Rest des Sonntags wollten wir nutzen um unsere 10. Box zu heben. Und so nahmen wir uns heute bei Weilach diese kurze aber nicht gerade leichte Box vor.
Der Weg zur Box hatten wir gleich hinter uns. Dann auf zu IIm und Xen :D
Im feuchten Hang (ich das Tragegestellt mit Bella auf dem Rücken) bei einsetzenden Schneeschauer hat dann Kathi doch noch die Box heben können.
Viele Bäume sind hier bereits geschlagen und auch schon markiert. Da wird bald der ein oder andere Bezugspunkt fehlen. :(

Aber der Box geht es gut.


Die Queremer

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

nicht gefunden

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 30.03.2013, 17:58

Nach der Peterskopftour ging es heute noch zur Forester House,

Die erste Buche II M war gleich gefunden :D
in 314° gepeilt da kam nur die rechte von den 2 Buchen in Frage :D , da diese auch noch das X hatte. peilten wir von da in
330° und da fingen dann die Probleme an ... in 330° waren 2 Baustümpfe der erste war keine Buche und frisch gefällt der 2. kam als Buche in Frage .. Dahinter stand dann noch eine Buche ..wir haben dann von beiden Buchen in
350° gepeilt ... aber keine Buche war da die passen könnte :( :(
Wir hatten einen elektronischen und einen normale Kompass und kamen auf die gleichen Buchen :roll: :?:
Haben dann verschiedene Optionen ausprobiert aber die box wollte sich uns nicht zeigen :( :(
Wir haben dann systematisch alle in Buchen bis fast hoch auf den Hang umrundet ...aber keine Finale Buche ausfindig gemacht . Nach 2 Stunden können wir jetzt zumindest sagen das wir alle Buchen da oben kennen :mrgreen: :mrgreen:
Grübeln im mom immer noch wo unser Fehler war ... oder hätten wir doch noch weiter hoch gemüßt :?: :?:
Auch wenn wir sie nicht gefunden haben wollen auf jeden fall da noch mals vorbei schauen ... Und vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wo unser Fehler war ...

Happy Letterboxing vom heute wirklich Zerstreuten Professorsche 8-) 8-)

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“