DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 08.12.2013, 17:05

Heute konnten wir mit Erfolg das 7. Türchen öffnen.
Liebe grüße an die 4Müllers und NeuVoPi, die uns noch nach der Arbeit zur Box begleiteten. Auf einen Glühwein ging es dann noch in die PWV Hütte und dann gleich wieder nach Hause, da Manfred noch zur Nachtschicht musste.
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von pepenipf » 09.12.2013, 09:15

am 12.11.2007, in dunkler Nacht hatten wir die Box (unsere 7.!) damals das erste mal besucht, nun statteten auch wir ihr im Zuge des Dergemer Adventskalender einen erneuten Besuch ab und waren nicht allein. Was aber auch nichts brachte, vielleicht hätten wir doch peilen und nicht einfach nur hoffen sollen das sich jemand dran erinnert wo genau sie liegt, dann hätten wir nicht ewig im Hang rumkrxeln müssen.
Viele Grüße an alle die wir unterwegs getroffen haben!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 09.12.2013, 16:22

Auch ich bin beim dritten Mal wieder, wie auch Pepenipf ,eine Zeit lang im Hang herumgekraxelt, habe die Box dann aber dank eines zuvor gezeigten Fotos des Versteckbaumes gefunden.
Andrea

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 09.12.2013, 21:01

Nach der Dergem 1 noch schnell zum Forsthaus Weilach gedüst und mit Beginn der einsetzenden Dämmerung in den Wald gerannt. Dummerweise erstmal in die falsche Richtung :? :? :? (war es etwa doch schon zu dunkel :?: :lol: ) Am Schlagbaum dann kurzer Hand den Fehler gemerkt und von hinten der Ruine angenähert.

Es wurde dunkler und dunkler und die Box wollte sich nicht zeigen :roll: :roll: :roll:
Kurz vorm Aufgeben hab ich dann das letzte X im Licht der Taschenlampe entdeckt :mrgreen:
Komisch war nur dass ich dieses vorher noch nie entdeckt hatte :lol: :lol: :lol:
Zurück gings dann im Mondschein den richtigen Weg, begleitet von einer Herde Rehe auf der Weide :shock: :D :lol:

Danke an die tigerente fürs nochmalige herlocken an diese ehrwürdige Letterbox

Liebe Adventsgrüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Hornis » 13.12.2013, 21:21

Nebel, Nebel. nix als Nebel.....
bei einer heiteren Rutschpartie rauf und runter die Box erneut besucht.
Alles in bester Ordnung.
Grüße
Die Hornis

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von vogelweyde » 15.12.2013, 22:29

Da habe ich doch wohl tatsächlich letzten Sonntag vergessen hier einen Eintrag zu machen!

Wir waren schon früh am 8.12.13 unterwegs und wollten eigentlich für den Adventskalender die Forester-House-Letterbox und die Dergem I-Box erledigen. "Etwas optimistisch", dachten wir, "zwei Boxen an einem (Winter-)Tag!", aber die Forester-House-Box war dann wir wirklich schnell gefunden, denn der Weg zum Zielgebiet war ein Katzensprung und die Schlange bei Loggen ging quasi bis zum Parkplatz ;-) , so dass wir nicht mehr viel "Findearbeit" leisten mussten.

Liebe Grüße an "Die Hesse" und "Barfly", die uns hier halb unfreiwillig, halb freiwillig den richtigen Weg wiesen.

P.S. Nachdem wir hier dann so überraschend schnell fertig waren, haben wir noch die ersten Rätsel der Dergem I gelöst, aber dann hat uns doch ein noch viel größeres Abenteuer gelockt: Der Deidesheimner Weihnachtsmarkt. Okay, war ein Fehler hier an einem Sonntagnachmittag hingehen zu wollen, war doch ziemlich!!! voll da.

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 05.01.2014, 19:13

Nach der Celtic Wall-Letterbox eh schon nass, haben wir noch schnell die Forester House Letterbox dran gehängt.

Gehangen haben wir auch am Hang*ächz*...wieder kraxeln :evil:

Alle Kreuze sind noch an den Bäumen, aber vielleicht sind die Bäume ja auch im Laufe der Jahre gewandert? :?: An den Bäumen, wo der Kompass hingepeilt hat, war jedenfall kein Kreuz :roll:

Vielleicht lag ja aber auch nur der Kompass der Miss zu sehr im Wasser :evil:

Somit haben wir länger das Versteck gesucht als die "Wanderung" gedauert hat :lol:

Vielen Dank für's Verstecken!

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Forester House - Letterbox gefunden am 13.12.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 06.01.2014, 12:06

Nachtrag 2013: Auf den Spuren des Adventskalenders habe ich gemeinsam mit Stephan und Jürgen das Forester House im Nebel gesucht und gefunden.

LG Simone :D

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Klassiker Trilogie - die Dritte

Beitrag von HoffNuss » 09.01.2014, 19:11

Donnerstag, 09.01.14 Box gefunden :D

Da die Wettervorhersagen einen frühlingshaften Tag im Januar ankündigten, beschloss ich spontan eine „Klassiker Trilogie“ zumachen. Die Letterboxen „Celtic Wall“,„Peterskopf“ und „Forester House“ waren deshalb meine Ziele, welche ich mittels Wanderkarte nacheinander besuchte. In Summe habe ich 5 Stunden für diese Besuche benötigt.

Nach der „Peterskopf“ ging es runter zum Finalgebiet der „Forester House“. Wenn man die drei Endpeilungen sauber ausführt ist es kein Problem die „X“ und somit die Box in Ihrem Versteck zu finden.

In der Box sind zwei Logbücher. Da sich im älteren Logbuch langsam die Seiten lösen, habe ich versucht mit Tesa die Seiten zusammen zuhalten.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 12.01.2014, 18:43

Direkt nach der Celtic Wall sind wir weiter Richtung Forester House gelaufen. Die Düfte aus der PWV Hütte haben uns eine ungeplante aber sehr leckere Pause verschafft, nach der wir mit der neugewonnenen Kraft die Forester House Letterbox ohne Probleme finden konnten. Der Hang ist immer noch steil aber machbar. Gestürzt ist keiner. :)

Und wenn man dann noch ein klitzekleines Stückchen weiter den Hang hochklettert, ist man auch schon auf dem direkten Weg zum kleinen Peterskopf ;-)

Nochmals Dank an den Godfather of Letterboxing, dass er uns so einen schönen Sonntag beschert hat :-)

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

Edit: Wir waren heute übrigens schon die zweiten, die diese Box besucht haben. Ganz schön was los ;-)

briklawie

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von briklawie » 13.01.2014, 12:51

Hurra ! Mein Internet geht wieder, da muss ich mich doch gleich für die schöne kurze Tour bei Jochen bedanken.
Wir hatten die Box am 12.01.2014 gefunden .es lief alles ganz gut; beim Finale hatten wir zuerst den falschen Baum der auch ein "X" trug erwischt, aber beim 2. Durchlauf des Finale ging alles Gut.
Der Box geht es auch gut!
Gruß Briklawie aus LU

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 06.04.2014, 20:07

Heut bei strahlendem Sommerwetter haben wir diesen Klassiker gesucht und auch gleich gefunden. An der Ruine ist der Weg wegen Waldarbeiten gesperrt, aber noch bevor die ersten Bäume querlagen gings den Hang hoch. Der kleine Clue ist einwandfrei, alle x sind in der richtigen Richtung zu finden. Beim Stempeln raste dann noch ein Wildschwein direkt an uns vorbei. Der Box gehts gut. Sind dann gleich weiter hoch zum Pferdekopf,...
Vielen Dank an Jochen für die schöne Tour.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 16.06.2014, 21:48

Erfolgreich vom Celtic Wall zurück machte ich mich sofort auf den nächsten Weg. Direkt am Einstieg traf ich einen Pfälzerwald-Freak, der mir auf dem Weg zum alten abgebrannten Forsthaus ganz locker 3 Brunnen zeigen konnte und mir auch eine hochinteressante Geschichte zum Leben im alten Forsthaus erzählen konnte. Davon angetan habe ich leider den jungen Felsen unter der Zahl 3 nicht als solchen erkannt und so habe ich wohl erst an einer falschen Stelle gesucht. Also noch einmal von vorn. Die erste Baum war schnell gefunden, mit den weiteren Buchen war es schon schwerer, immerhin hatte die Forstarbeiter im Zielgebiet ganze Arbeit geleistet. Die Box haben sie aber nicht gefunden, sie liegt gut versteckt und wohlbehalten in ihrem Versteck. Auch hier musste ich feststellen, dass eine reger Besucherverkehr herrscht, der hier im Forum in dieser Form nicht festgestellt werden kann.
Ein volles Logbuch lag in der Box, ich habe es mitgenommen (eines hatte ich ja eh schon im Rucksack). Ich hoffe, dass ich Jochen erreiche, damit ich ihm die Bücher schicken kann.
Vielen Dank für die nette Geschichte und die raffinierte Boxensuche sagt Jens aus Mummerum

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Wandern am Limith » 04.10.2014, 08:49

Bei herrlichem Wetter, haben wir gestern die Box gefunden. Auf Weg wurden wir von Blasmusik und vielen "Keschtde Sammler" begleitet. Der Förster hat gute Arbeit gleistet, der Box geht es aber gut :D

Liebe Grüße Michi und Thomas

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von divehiker » 28.10.2014, 19:38

26.10.14 Die dritte für heute!
Auf dem Rückweg vom kleinen Peterskopf sind wir direkt in den Clue von Forester House eingestiegen.
Leider erstmal im falschen Waldeinschnitt rumgesucht und kein X gefunden :?
Also wieder runter auf den Weg und den Clue nochmal gelesen, dann den andern Waldeinschnitt gelaufen die richtige Buche mit der Markierung IIM gefunden !
Da muss man aber schon genau hinschauen :roll:
Die Waldarbeiter waren so freundlich und haben uns die Buchen mit dem X nicht abgeholzt :D
Sie sind also mit der richtigen Peilung noch gut zu finden und wieder gings bergauf :D
So konnten wir die dritte dann auch noch gut finden und ein schönes Plätzchen für die Büroarbeit gabs auch noch!

Vielen Dank für die drei schönen Boxen
Thomas und Susann
Extra Grüsse an unsern Muggel Manfred :mrgreen: der am Samstag bei der Halloween Box hoffentlich zum Letterboxer wird :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“