DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Auch wir ...

Beitrag von Die Hesse » 24.02.2020, 11:28

... waren am 09.02.2020 vor Sabine mit den Trekkies, den Becky`s und C&C mal
wieder am Forester House. Immer noch eine super Tour, die wir gerne nochmal
gelaufen sind.
Danke sagen
Die Hesse

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 14.04.2020, 15:14

Wir haben die Box gestern gefunden. Haben bei dem ersten "X" bzw. "IM" erst nicht ordentlich gepeilt und dadurch ewig die nächste Buche mit dem eingeschnittenen X gesucht... haben den gesamten Hang abgesucht... aber wer richtig gucken kann ist klar im Vorteil;-)

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von jemasija » 03.05.2020, 23:14

Nach der Celtic Wall war dies die zweite Box, die wir heute erfolgreich loggen konnten. Sehr netter kurzer Klassiker an schönem Tal entlang, vorbei an den Ruinenresten und nach kurzer Suche bis zu den richtigen Bäumen und schließlich zu Box und Stempel :D

Vielen Dank und Grüße
jemasija

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 04.07.2020, 20:14

Heute in ca 1 Std absolviert. Der Box geht es prima, dem Stempelkissen habe ich einen Schuß Stempelfarbe spendiert.
Unbedingt den am rechtesten der rechten Wege neben der Ruine nehmen :wink:
Das erste X ist leider gerade zugebaut (Wigwam aus Ästen rund um den Stamm des Baumes), ansonsten sollte man fürs Finale auf jeden Fall trittsicher sein
Danke für das Legen und Pflegen der Box
JuRoDa

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 30.08.2020, 19:52

26.08.2020
Diese Tour hatten wir uns heute als erste Wanderung mit dem neuen Knie ausgesucht. Dafür war sie wunderbar geeignet. Lediglich das Finale war dann doch etwas herausfordernd. Aber auch das haben wir gemeistert.
Vielen Dank für's zeigen dieses historischen Platzes.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 23.01.2021, 18:03

Auf die Schnelle musste heute eine kurze Tour gefunden werden, da es ja schon 12:00 Uhr beim Durchforsten von passenden Clues war!
Ein "X" blieb uns verborgen, das zweite am im Forum genannten Wigwam haben wir gefunden, der Rest ging dann schnell. Der Weg zur Box gestaltete sich etwas rutschig. Der Box und dem trockenen Inhalt geht es gut.
Danke für den Stempel, den Weg zu einem interessanten Ort und die kurze Runde, welche im Frühling oder Sommer bestimmt schöner ist.

Viele Grüße
Beekeeper und TIEM

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 29.05.2021, 19:19

Wir haben uns die Tour heute als Abendspaziergang ausgesucht. Dank der Tipps haben wir die Box problemlos gefunden, etwas kraxeln muss man schon.... :)
Ein Vögelchen hatte sich in der Box versteckt, das werden wir bald woanders aussetzen :wink:
Danke für die Tour und die Pflege
gabyrudi

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 30.07.2021, 14:08

Gefunden am 30.07.2021

Die Ruine war schnell erreicht. Dann gingen wir aber zuerst den mittleren Weg und nicht den ganz rechten (hätte man das Forum doch aufmerksamer lesen sollen :wink:). Nachdem wir aber auf dem richtigen Weg waren, war die doppelstämmige Kastanie schnell entdeckt (und auch der kleine Fels und die unscheinbare 3, die mittlerweile in pink umkreist ist und daher gar nicht mehr so unauffällig ist). Dann suchten wir aber etwas länger das erste X, bis wir feststellten, dass sich dieses auf dem mittlerweile umgefallenen Baum befindet, der quer über dem Weg liegt. Ist daher die Frage, wie lange der Baum mit seinem X da noch so liegen wird... alle weiteren X und die Dose waren dann schnell und problemlos gefunden. Puh, war schon recht steil dahin....

Dann sind wir als Rückweg einfach noch etwas weiter den Hang rauf und konnten von dort gemütlich den Rückweg antreten.

Danke für das Pflegen dieser altehrwürdigen Box sagen
die Wiesensucher

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.01.2022, 17:24

Heute habe ich zusammen mit Edith von den Gartenstadt-Hobbits dieser altehrwürdigen Box einen Besuch abgestattet.
Mein Erstfund war am 1.8.2009 - doch wie ich gerade festgestellt habe, habe ich seinerzeit noch gar nicht im Forum geloggt und hole dies hiermit sehr gerne nach :D

Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.07.2023, 12:45

22.07.23 Da wir sowieso am kleinen Peterskopf waren, sahen wir mal nach dieser uralten Letterbox :D Ein absoluter Klassiker.
Knapp 10 Jahre nach meinem letzten Besuch liegt die Box mit Ihrem Original - Stempel immer noch trocken in ihrem steilen Versteck.
Möge sie noch viele Jahrhunderte überdauern :lol: :lol:
Danke für den Erhalt dieses Museumsstücks :D :D
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 02.02.2024, 23:30

Der Clue dieses Letterbox-Klassikers führte mich heute an einen interessanten Ort, den ich noch nicht kannte, und lieferte dessen Geschichte gleich mit. Auf das abgebildete Mauerstück ist leider ein Baum gestürzt.

"Buchen sollst Du suchen!" :roll: Die ersten beiden mit 'X' markierten Buchen stehen wohl nicht mehr. Daher musste ich im steilen Zielgebiet eine ganze Menge Buchen besuchen, bis ich die Box fand. Erst danach entdeckte ich dort die Markierung an der vierten Buche und konnte durch Rückwärtspeilen auch die dritte identifizieren sowie die Stümpfe der beiden verschwundenen und die Buche mit dem Zeichen "IIM", welche noch steht. Die noch vorhandenen Markierungen sind nach über zwei Jahrzehnten natürlich stark vernarbt bis verheilt, aber immer noch erkennbar.

Ehrfürchtig drückte ich den uralten Stempel ins Logbuch. Die selbstgeschnitzten Stempel von Jochen gehören für mich zu den schönsten überhaupt. Vielen Dank an den Leger und die Pfleger dieses Klassikers sagt
Papa Katta 8-)

Traudel und Helmut
-
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2023, 22:25

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Traudel und Helmut » 11.02.2024, 22:49

Vom kleinen Peterskopf ging es gleich weiter abwärts zur Forester House Letterbox. Dank der Info vom Forum hatten wir es etwas leichter die Box in ihrem Versteck zu finden.
Dankeschön für den tollen Stempel und zeigen der alten Mauernreste.
Traudel und Helmut

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“