DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 13.11.2007, 12:52

Wir haben es gestern Abend gewagt und sind im Dunklen losgezogen die Box zu suchen. Und wir haben sie gefunden, auch wenn es gar net so einfach war. Vor allem an dem Sandstein sind wir erstmal vorbeigelaufen. Der ertse Baum war dann kein Problem, der zweite schon. Ist halt net so einfach, wenn man net viel sieht und immer nur hinleuchten kann. Und die Bäume dann soweit weg sind, das sie im Licht net mehr zu sehen sind. ABer schlußendlich haben wir alle Bäume und dann auch die Letterbox gefunden. Aber ich muß sagen, im Dunkeln ist es in dem Wald schon etwas unheimlich. So unwohl hab ich mich hier im Wald nie gefühlt...
Grüße Pepe von den Zwillingen

gofishfamily

Beitrag von gofishfamily » 13.01.2008, 18:53

Heute die Forester House Letterbox gefunden. War Schön wetter.

Gruß

Gofishfamily

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Beitrag von Die Wander-Riesen » 28.03.2008, 20:36

28.03.2008: Den letzten Ferientag haben wir uns versüßt und die Box mit Inhalt in gutem Zustand vorgefunden.
Premiere für unseren "selbstgebauten" Stempel - die Siegel sind Geschichte...

Viele Grüße

Die Wander-Riesen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 26.05.2008, 22:38

Auf dem Rückweg vom Peterskopf haben wir noch die Forester House Box gefunden. Wir waren ganz alleine im Wald und haben es richtig genossen.
Danke dem Placer auch für den geschichtlichen Hintergrund der Hausruine.
Grüße vom Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 29.05.2008, 14:23

Am 28.05.08 haben wir bei sehr schwülem und deshalb sehr schweißtreibendem Wetter zwei auf einen Schlag erledigt. Zuerst die Forester LB, die ja nicht so sehr schwierig ist und danach noch die Celtic Wall LB.
Sehr interessant fanden wir die Erläuterungen zum geschichtlichen Hintergrund des ehemaligen Hofgutes.

Die Box ist ok.

Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Gestern ...

Beitrag von Deepblue_cat » 08.06.2008, 10:12

... nach der Celtic Wall Box haben wir uns aufgerafft und sind auch noch die Forester House Box suchen gegeangen.
Trotz der ansteigenden Temperaturen und der schwülen Luft haben haben wir uns den letzten Anstieg hochgequält
und wurden mit der Box und einer kühlen Erfrischung im Forsthaus Weilach belohnt.
Mit dabei waren das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla, 1/7 der WG Sonnenschein Tanja, die Taucher Anja,
Mischa&Pit und AliBaba.

tomato123

Beitrag von tomato123 » 13.07.2008, 14:34

Heute früh hatten wir uns aufgemacht, um die Forester LB zu heben. Natürlich sind wir an dem Sandstein vorbeigelaufen, da wir den falschen Weg gewählt haben, aber schließlich haben wir unter lauten Jubelrufen das IIM gefunden. Am Ende haben wir nach der doppelten Zeit, wie veranschlagt war, die Forester gefunden.

Liebe Grüße,
tomato123 mit Familie und Gästen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Taugt mein Kompass nichts?

Beitrag von Waldotter » 13.07.2008, 20:31

Ich wollte heute nach der Celtic Wall noch die Forester House heben, aber nach der ersten Buche mit Kreuz bin ich nicht weiter gekommen. Die zweite Buche mit Kreuz hat sich mir trotz mehrfachen Peilens und viel Gekraxel und Gesuche auf dem Hang verweigert. Ich habe den Verdacht, daß unser Billigkompass mir die Tour vermasselt hat, vielleicht hab ich aber auch nur Tomaten auf den Augen. Naja dann gibt es eben irgendwann einen zweiten Anlauf.
Andrea (Mamaschwein)

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Im 2. Anlauf

Beitrag von Waldotter » 19.10.2008, 16:13

Das jüngste Familienmitglied und ich sind heute recht früh losgezogen, um die Foresterhouse zu finden. Zum Glück war er dabei, denn ich glaube, ich wäre wieder blindlings daran vorbeigestolpert. Der Rückweg war durch das viele Laub recht beschwerlich. Den Wald hatten wir morgens fast für uns alleine. Der Box geht es gut, alles ist trocken.
Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Bei tollstem Wetter

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.11.2008, 17:51

starteten wir zur Letterboxsuche. Wir haben sie auch recht schnell gefunden. War nicht so ganz unser Fall, da Rätsel und ein schöner Weg einfach fehlten. Trotzdem ganz witzig als Klettertour. Box ist noch in gutem Zustand.

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 26.11.2008, 19:38

Hallo !

23.11.08
Am Parkplatz angekommen ist uns gleich mal ein junges, schwarzes Kälbchen über den Weg gelaufen, das irgendwie durch den Zaun entwischt ist. Die Polizei war dann auch gleich vor Ort.

Danach haben wir uns auf den Weg gemacht und die Box nach kleineren Schwierigkeiten gefunden.

Weiter ging es in Richtung kleiner Peterkopf.


die Hambacher

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Meine 30ste und letzte LB für 2008

Beitrag von Füchsin » 31.12.2008, 16:40

Nach der Templer II am Isenachweiher ging es weiter zur Forester House. Geplant war hinterher noch der kleine Peterskopf, aber das hätte zeitlich nicht mehr hingehauen. Zumindest kenn ich jetzt den genauen Parkplatz.

Wenn man die richtige Stelle am Finale zum peilen gefunden hat, findet man auch auf Anhieb die Buchen mit dem X :)
Die Box ist in gutem Zustand.

Der kl. Peterskopf ist dann eben nächstes Jahr dran.

Ich wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
Rosa mit Momo + Lore

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.01.2009, 19:56

Wir waren die ersten Besucher im neuen Jahr 2009. Alle X sind gut vorhanden. :lol: Die Box ist recht groß und es passt viel Süßkram rein, den wir dann mal entsorgt haben :roll: War schon etwas klebrig!!!


Liebe Grüße aus LU

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 31.01.2009, 21:50

Wenn man nicht rechtzeitig bremst, ist man an der Box schon vorbei... Aber zum Glück waren wir heute sehr aufmerksam und haben den richtigen Ort zum Peilen, dann auch alle verixten Buchen und zu guter Letzt die Box in prima Zustand gefunden :) . Also konnte es gut gelaunt weitergehen zur Peterskopf-LB...
Viele Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

familieeichner

Zuschlag am 01.02.09

Beitrag von familieeichner » 01.02.2009, 21:26

Hallo,

wir waren heute inm Wald, gesucht gefunden und alles war OK.
Diese Box hatten wir als erste heute gesucht und dann die SWR3 box
gelaufen.

War für das Wetter OK.

Gruß
Familieeichner

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“