DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Simone mit Punktehund

Beitrag von Simone mit Punktehund » 15.02.2009, 16:26

als Nachtrag: am 20.12.08 gehoben. Erstmal ganz wanderfreudig am Ziel vorbeigeschossen und auf dem Rückweg dann nochmals genauer nach den Clues geschaut und Box auch gefunden. Danke an Jochen.

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 13 Box fast Zeitnah eingetragen

Beitrag von Lutz » 24.02.2009, 00:17

Hab mit "Simone und Punktehund am 20.12.2008 um 13:50 Uhr gefunden.
leider ein wenig Umweg gelaufen
Wenn Simone nicht glaub das wir zu weit sind...
... hat ja auch recht währe anders auch viel zu kurz gewesen

"FrechGrinz" Lutz

Danke an Jochen.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

1. Streich (20.03.2009)

Beitrag von NeuVoPi » 22.03.2009, 09:16

Ein schöner Nachmittag...
Nach getaner Arbeit packte uns mal wieder das Boxenfieber. Wir fuhren mit 4 Boxen in der Tasche gegen 13 Uhr zuhause los.
Die Forester House war der erste Streich! :D
Und der zweite folgt sogleich....
LG Pia und Volker

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 05.04.2009, 19:44

Auch bei uns war dies heute der 1. Streich, wir hatten noch zwei Neulinge dabei, und hoffen ihnen diese schöne Art die Natur zu erkunden näher gebracht zu haben.

Box geht es gut, schöne kurze Tour.

LG die FIM´s
Die FIM´s

HippoCaramels

Unsere ersten "Schwierigkeiten"

Beitrag von HippoCaramels » 24.05.2009, 23:58

Wir haben am 21.05.09 unsere ersten beiden Letterboxes gefunden. Die erste = Celtic Wall war relativ einfach zu finden. Bei der zweiten haben wir insgesamt 3 Anläufe gebraucht. Zuerst sind wir viel zu weit gelaufen, beim zweiten Mal hatten wir das mit dem Kompass nicht so richtig hinbekommen, aber dann hat es doch geklappt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Viele Grüße
Birgit

Sippe vom Drachenfels

Kindgerecht

Beitrag von Sippe vom Drachenfels » 27.05.2009, 00:09

Wir haben die Box recht gut gefunden.
Allerdings mussten wir den Kinderwagen samt Baby am Weg stehen lassen.
Das letzte Kreuz haben wir zunächst nicht entdeckt, aber auch bei uns war die 6-jährige die Rettung: Sie hat sowohl das letzte Zeichen als auch die Box entdeckt.
Fazit: Öfter mal einen kindlichen Blickwinkel einnehmen oder eben immer jüngere Kinder mitnehmen (funktioniert auch beim Pilze sammeln). :wink:
Super-tolle Idee.
Danke Jochen !
Werde mir erlauben, meine Schüler mit dem Letterboxing-Virus anzustecken. Kompasse hat die Schule bereits gesponsert. (Danke auch :P )
Renate

mamajule

Doch noch gefunden..

Beitrag von mamajule » 07.06.2009, 12:42

....haben wir diese Box am Pfingstmontag (1.Juni 09). Wir waren wohl lange auf dem falschen weg :( unterwegs, doch weil unser "Gast" aus Mannheim nicht die Geduld verlor, hat es im zweiten Anlauf geklappt. :) Die Box ist wohlauf, und wir suchen jetzt unsere nächste Box !

Mamajule mit Ihren wilden Hühnern...

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Über den Bismarckturm zum Ziel

Beitrag von Die Viererbande » 14.06.2009, 19:44

Wahrscheinlich wurden wir heute durch das Waldfest in der Umgebung zunächst so abgelenkt, dass wir schnurstracks zum Bismarckturm hochrannten.
:oops:
Nach einer Stärkung fanden wir dann auf dem Rückweg den Einstich, haben dann aber immer noch fast eine Stunde gesucht, weil wir irgendwie mit der Peilung Schwierigkeiten hatten. :oops:

Dann wurden wir aber durch den schönen Stempel + Pias Glückskäfer entschädigt! :D

Grüße von der Viererbande

Tanja&Alex

Schöne kurze Tour

Beitrag von Tanja&Alex » 25.06.2009, 07:01

So, gestern haben wir mal nachgesehen wie es dieser LB ergeht. Sie ist wohlauf und nach dem Clue auch gut zu finden. Eine richtig schöne kleine Feierabendtour... also weiter zur Peterskopf LB die wir uns auch noch vorgenommen haben...

Liebe Grüße
Tanja und Alex

elke

Box gefunden

Beitrag von elke » 19.07.2009, 21:01

So, nachdem ich die Schlüsselstein LB nicht gfunden habe, wollte ich noch ein Erfolgserlebnis.
Meine 3 Begleiter auf insgesamt 12 Pfoten waren wohl etwas genervt von der Sucherei im Wald, Frauchen hat zwar die ersten 2 Bäume mit Markierung gefunden, aber an den letzten ist sie fast verzweifelt (Ich glaube mein Kompass ist zu alt und eingerostet - oder vielleicht ich??)
Habe dann aber beim runterrutschen doch noch das entscheidende Kreuz gefunden.
Box ist iO!
An der PWV-Hütte habe ich den Tag mit Pfälzer Hausmannskost ausklingen lassen.

Gruß Elke

Hompp
-
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2009, 11:52
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von Hompp » 22.07.2009, 01:55

Am 21.07.09 haben wir (hompp, Finster u. Julia) uns auf den Weg gemacht um dies Tout absolvieren.
Kleine schöne Box. Hat spaß gemacht.
Grüße Hompp

p.s. der Box geht es gut. :-)

Mühleneulen
-
Beiträge: 63
Registriert: 24.10.2008, 14:51
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Mühleneulen » 12.08.2009, 13:18

Am 02.08. haben wir uns auf den (Kreuz) Weg gemacht und diese kleine aber feine Box gefunden.
Der Box geht es gut.

Steffi

SirionCamper

Gefunden

Beitrag von SirionCamper » 18.08.2009, 18:31

Hallo Jochen,

wir haben uns am Samstag auf den Weg gemacht und die Letterbox gefunden. Auf den letzten Metern erwies sich mein leichtes Schuhwerk als total unpraktisch und irgendein Dödel hat ein falsches X in einen Baum geritzt. Sieht man aber, ist total neu. Was solls, es ist geschafft und der erste Stempel hat seinen Weg in unser Letterboxing-Logbuch gefunden. Der Box gehts gut und das Stempelkissen ist noch voll funktionstüchtig.

Vielen Dank für den Weg, die Box und den Stempel sagen
Angelika und Enrico, die SirionCamper

Die flotten Käfer

Nach Feierabend

Beitrag von Die flotten Käfer » 20.08.2009, 21:36

hat man nichts besseres zu tun,als bei der Hitze im Wald steile Berge hochzuklettern... :-)
Aber wir wollen doch unser eigenes Ziel schaffen, das wir zum Treffen unsere 25. te Box machen...
Dies war Nummer 23!

Der Weg ist Gut beschrieben und auch die Peilungen stimmen. Wir hatten keine Probleme die Bäume mit dem X und die Box zu finden.
Der Logbuch-Beutel war kaputt, wir haben dem Buch einen neuen spendiert. Ansonsten war alles in Ordnung.

Ute und Jürgen

M&M

Beitrag von M&M » 30.08.2009, 21:42

Beim 2.ten Anlauf (gestern Abend spät ohne Stempel unterwegs), erneut gefunden. Haben auf der Wiese vorher 3 Rehe gesehen.

Schöne kurze Tour, trotz Krackselei am Schluss :D

Der Box gehts gut.

Viele Grüße,
Martina & Manfred

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“