DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von WinSig » 25.04.2011, 20:54

Im zweiten Anlauf haben wir auch diese Box zackig gehoben.
Beim ersten Mal sah ich vor lauter Wald keine X mehr :twisted:
Wir sind dann weiter den Berg hoch und sind gemütlich zur nächsten Box gelaufen: Die Peterskopf! :P
Danke fürs Verstecken sagen Winsig

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 29.05.2011, 17:46

Heute gings mal wieder in den DÜW-Wald.
Es war auch recht ruhig am Morgen. Sicherlich sind viele in MA hängengeblieben.
Die Box war ohne Probleme gehoben.
Daher gings gleich weiter zu Box Nr. 2

Danke für´s Verstecken

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.06.2011, 19:09

Da unsere ganze Meute heute in der Nähe war, haben wir uns für eine der kurzen LB´s um die Lindemannsruhe entschieden.
Der Weg war so schön, dass irgenwann mal der Ruf kam: wir sind bestimmt falsch.. die Ruine liegt ja schon hinter uns... :o :o :o
Upps ... Retoure.... Schnell wieder auf den richtigen Weg :lol: :lol: :lol: .
Dann die Peilungen :roll: :roll: :roll: ... da gibts ja doch mehr Buchen als man denkt :roll: :roll: :roll: .
Nach dem 3-ten Beginn dann doch das 1. richtige "X". Und schließlich die Erlösung.
Da ist die Box. :wink: :wink: :wink:
Der Box gehts gut. Das 2. Logbuch hat noch viele freie Seiten...

Liebe Grüße
die WormserWanderWölfe (diesmal Komplett)
Nici + Papa mit Mama und Leni

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

01.07.2011 Ruine Weilach im Anschluss zur Celtic Wall

Beitrag von GiveMeFive » 01.07.2011, 17:04

Hallo lieber Jochen, hallo liebes Forum.

Wie schon im Forum zur "Celtic Wall" erwähnt, war das Terrain für uns kein Neuland und trotzdem ist es immer wieder schön dort.

Bis zum Ausgangspunkt des Finales kann gar nichts schiefgehen. Anschließend verfährt man folgendermaßen: Person A (in dem Fall ich) lehnt sich locker an einen Baum, peilt lässig zum nächsten Baum und schickt Person B (in dem Fall meine Frau) durchs Unterholz dorthin. Usw, bis die Meldung kommt: "Boxenversteckt ausgemacht". Ich habe mir zwischenzeitlich Gedanken gemacht, wie man als Placer die "Xe" in den Bäumen ausfindig macht und sie in die Boxensuche miteinbezieht ;-)

Es war jetzt unsere 7. Box und die steilste dazu.

Die Unterkunft der Box und sie selbst sind im tadellosen Zustand.

Vielen Dank an die Placer, es grüßen die GiveMeFive

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 16.07.2011, 13:03

Kreuz und Quer durch die Pampa haben wir unser Glück vom kleinen Peterskopf aus probiert. Leider zunächst ohne Erfolg :cry: :cry: :cry:

Erst als wir fast wieder am Schlagbaum waren, hatten wir eine neue - und diesmal fruchtbare - Idee. Nach wenigen Minuten hatten wir die
Ruine erreicht. Das Peilen und finden der Bäume mit den Kreuzen war etwas schwieriger. Doch zu guterletzt haben wir auch Box Nummer 3 für diesen Tag gefunden.

Danke für's Verstecken
Zuletzt geändert von Gute Idee am 23.11.2011, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bueki

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Bueki » 31.07.2011, 15:27

Jetzt sind wir infizierte Letterboxer...Das war heute das erste Mal das wir letterboxing probiert haben und wir sind begeistert! Die Box war eigentlich doch nicht ganz sooo gut zu finden, aber das Erfolgserlebnis war umso größer, als wir sie gefunden haben. Prima als kleine schöne Wanderung. Da wir erst mal suchen mussten war ich k.o. vom krakseln...aber wie gesagt, die box ist noch da und alles ist total scheeee :-) Leider hatten wir einen Kugelschreiber vergessen und konnten uns nicht eintragen...

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 11.08.2011, 08:28

Hallo,
wir waren jetzt zum zweiten Mal diese Box suchen. :shock: :roll: Vielleicht verlieren wir langsam den Überblick :oops: Das erste Mal waren wir am 9.8.2009 hier, aber zu dieser Zeit hatten wir noch keinen Stempel und waren scheinbar auch noch nicht im Forum registriert. Die Box und die Bäume mit den Kreuzen haben wir deshalb auch sehr schnell gefunden.
Viele Grüße
Kerstin + F

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Element of Crime » 20.08.2011, 13:29

Herrlicher Sommer-Samstag-Letterbox-Morgen!

Gesagt, getan - auf ging's Richtung Weilach.
Zuletzt geändert von Element of Crime am 03.11.2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 12.10.2011, 18:27

Entwarnung :!: Die Box und alle Bäume mit ihren Markierungen sind noch da. :P

Wir sind heute diese kurze Runde mit dem "Hardcore-Finale" gelaufen und haben die Box gut und zielsicher finden können.
Die Peilungen zu den Bäumen passten wunderbar und der Box geht es auch wunderbar.
Dieser tolle selbstgemachte Stempel ist ein Muss für jeden Letterboxer.

Viele Grüße Peter und Esther

Bueki

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Bueki » 30.10.2011, 18:44

Was soll ich sagen? Wir waren schon mal alleine bei dieser schönen Box. Heute haben wir sie Freunden gezeigt. Obwohl wir sie schon mal hatten, mussten wir doch noch mal suchen! Das mit der "x-erei" ist total witzig. Man muß schon ganz schön kraxeln und suchen, aber das macht für mich Letterboxing aus. Für Leute mit starker Höhenangst ist es vielleicht nichts. Aber mit gutem Schuhwerk kein Problem. Das ist ein schöner Clue. Perfekt zum Einstieg.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von ROTTI » 05.11.2011, 19:42

Heute stand mir der Sinn nach nostalgischen Boxen. Deshalb auf zum Forsthaus Weilach und von dort die alten Boxen von Jochen suchen. Nach etwas herumirren (aber nur etwas :lol: ) hat's mit den X-en geklappt. Der Box, ihrem Stempel und ihrem Logbuch geht es gut.
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.11.2011, 17:08

Hallo !!!
Das sollte eigentlich meine dritte Box werden. Bis zur Ruine hatte ich keine Probleme. Die Buche mit IIM habe ich auch gefunden. Bei 314 ° habe ich eine Buche gefunden , aber das X war an der Seite. Das zweite X habe ich auch gefunden , nur das dritte X war weg. Auf lange Sucherei hatte ich heute keine Lust mehr, dank Peterskopf - Letterbox. Kann mir jemanden erklären , wie weit es bis zum dritten X ist ???

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von ABUS » 20.11.2011, 20:32

Liebe Gemeindemitglieder,
das war unsre 49. Box, die wir ohne Probleme nach der CelticWall gehoben haben.
Nächstes WE ist Box 200 dran (50. ABUS + 150. Stivo) auf die wir uns schon freuen.

ABUS

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Kreuze im Wald...

Beitrag von Bettina & Michael » 26.11.2011, 17:36

Nach dem ersten Erfolg heute ging es schnell weiter zur 2. Box. Die Ruine war schnell ausgemacht und bis zum ersten Baum war auch alles klar. Ab dann kamen die Kreuze, die irgendwelche Scherzbolde in fast alle Buchen eingeritzt haben :x . Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten, erinnerten wir uns an das Alter der Box :idea: und dass die Kreuze ebenso alt sein müssen, also beachteten wir nur noch "alte", tiefe und schöne Kreuze und nahmen auch nicht immer die erstbeste Buche. So war die Box schnell entdeckt :D und weiter gings zur 3. Box....

Gruß
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Goas » 27.12.2011, 08:10

Als Weihnachtsletterbox haben wir uns am 24.12. die "Forester-House" ausgesucht.
Ein schöner kleiner Nachmittagsspaziergang. Die Box lies sich ohne Probleme finden.
Viele Grüße von Martin und Jacqueline

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“