DÜW - Forester House - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

gefunden

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 01.04.2013, 20:48

Heute im 2. Anlauf gefunden ...danke an Nettimausi :D , das fatale wir waren das erste mal nur 5 meter davon entfernt . Die x sen sind da .. nur wie lange noch ?Nur wird hier schon kräftig gerodet .. im Zielgebietsind schon viele Bäume makiert .. wird evtl auch die ein oder andere Buche evtl. zum Opfer fallen . :( :(
Das war die Kurzversion ..jetzt etwas abenteuerlicher .. :lol:
Da heute viele Muggels unterwegs waren auch per Pedalo , verhielten wir uns ganz leise :D ...
dann wir sind ca 3 Meter von der Box springen 3 Wildschweine aus heraus :o mir is für 3 sec. des Herz stehen geblieben . Wir müssen wohl ziemlich leise gewesen sein :D :roll: und je nach dem wie der Wind stand ...dies war das 3. mal für diese Woche das uns Wildschweine begegnet sind nur heute extrem nah .... aber nicht zum letzten mal :roll: 8-) :mrgreen: Denn wir erledigen gerade unsere Büroarbeit - Ein Krunzen :o Patrick frägt mich noch was gibst du für Töne von dir :?: da springen wieder 3 Schwarzkittel ( oder waren es die selben ) hervor und an uns vorbei :roll: :roll: Ich rief ihnen nach halt stop stehen bleiben ...aber sie hatten kein Lust auf ein Fotoshooting :mrgreen:

LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von die Elche » 07.04.2013, 09:21

Nach dem wir vor einiger Zeit schon einmal hier waren und die Box nicht finden konnten, :o gingen wir heute mit der Tigerente und Tanni-Tanne nocheinmal los. Die Tigerente und Tanni-Tanne hatten die Box ja schon gefunden. :!:
Die Tigerente zeigte Elch M dann das Versteck und so konnten wir uns auch den Stempel ins Buch drücken. Tanni- Tanne und ich warteten lieber unten, wir hatten nach zwei schon gefunden Letterboxen nicht mehr "genug Kraft" nochmals den Berg hoch zu klettern.
Beim letzten Mal haben wir zu weit unten gesucht. :(

Grüße von den Elchen

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.04.2013, 19:29

Heute sind wir mal eine der ersten Letterboxen überhaupt gelaufen.
Die Tour war nicht lang, aber sehr schön.
Leider haben die grünen Männchen im Zielgebiet ganze Arbeit geleistet :evil:
Ein Peilbuche ist gefällt und am Versteck hat es auch eingeschlagen.
Die Box war teilweise zu sehen, ist aber unbeschädigt.
Beim Aufräumen könnte sie jedoch entdeckt werden.

Die Transusen
Susanne und Jürgen

Benutzeravatar
Gespen Sterchen
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 25.04.2010, 19:56
Wohnort: Maintal

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Gespen Sterchen » 03.06.2013, 22:27

Wie jedes Jahr verbrachten wir auch diesmal wieder ein verlängertes Wochenende in der Pfalz. Diesmal verschlug es uns nach Bad Dürkheim. Als Einstieg nahmen wir uns am Donnerstag nach dem Zeltaufbau diese kurze Box vor. Süße Ruine mitten im Wald und die Box liegt auch trotz Forstarbeiten noch sicher in ihrem Versteck. :D Glücklich kehrten wir auf den Campingplatz zurück und freuten uns bereits auf den nächsten Tag und die nächste Box.

Vielen Dank an den Placer für diesen kleinen Ausflug!

Liebe Grüße
Jessi, Moni und Filou

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 09.06.2013, 11:18

Auf dem Rückweg von der Celtic Wall -Letterbox ging es direkt zur nächsten fast 10-Jährigen Letterbox. :)
Das ganze Unternehmen hat 90 Minuten gedauert. 30 Minuten Hin- und Rückweg und :!: 60 Minuten :!: Suche.

Die Buche mit einem eingeschnittenen "IIM" ist leicht zu finden. Da einige Bäume gefällt waren nahm ich es mit den Gradangaben
sowie den X an den Bäumen nicht so ernst. :roll: Das sollte reichen, um grob ins Zielgebiet zu kommen und die Box zu finden. --DENKSTE-- :?

Nach circa 20 Buchen und mehrmaligen Auf und Ab fand ich doch noch die Buche auf 314° mit eingeschnittenem "X".
Mit der nun erlernten Genauigkeit und dem Blick fürs Wesentliche war die Buche in 330° mit eingeschnittenem "X" sowie
die finale Buche in 350° mit einem eingeschnittenem "X" auf der Vorderseite
kein Problem.

Vielen Dank für diese Tour und der erneuten Erfahrung "Lernen durch Schmerzen" :lol:

Stephan

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von ina » 03.10.2013, 14:55

Trotz feuchten Wetters haben wir am 14. 9. unseren diesjährigen Letterboxurlaub mit diser Box begonnen. Toll, wenn auch im Zielgebiet nur durch tapferes Durchhalten von Erfolg gekrönt. Man muß halt genau gucken. ... schöne Tour . Herzlichen Dank
ina und Stephan aus Lüneburg

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 03.10.2013, 20:44

Kurz vor der Abenddämmerung wollten wir heute noch diese kleine historische Runde laufen und den "antiken" Stempel ins Logbuch drücken. Trotz vieler gefällter Bäume im Zielgebiet war alles noch auf Anhieb zu finden.
Toll, die Box kann sich glücklich schätzen. Soooo viele Besucher, und das noch nach soooo vielen Jahren.
Da träumen andere Dosen von :?

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 24.11.2013, 16:44

Am 30.11.2011 gefunden :lol:
Damals unsere 5. Letterbox - heute waren wir in der Nähe und haben noch mal diesen alten Klassiker geloggt.
(der Fund vor zwei Jahren war noch ohne "echten" Stempel)
Möge diese Box noch lange bestehen - zur Zeit geht es Ihr jedenfalls gut.
viele Grüße an Alle
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Lettercop » 28.11.2013, 14:18

Heute, leider bei Nieselregen, machte ich mich auf zu einer der Senioren Boxen. :D Toll wie lange die Box schon durchhält. :)
Ohne Probleme fand ich das Zielgebiet. Dort angekommen, machte ich mich auf die Suche nach den Hinweisen an den Bäumen. Nach kurzem Suchen sind auch diese gut zu finden. Der nasse Untergrund machte mir heute schwer zu schaffen. Die Box fand ich dann schließlich ohne Probleme.
Der Box und dem Stempel geht es gut.

Vielen Dank an Jochen für den Clue und den Stempel.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von LippLincher » 07.12.2013, 15:07

Heute morgen klingelte das Tel. Die Almler riefen an und fragten ob ich heute Lust hätte die Tour zu laufen

Ok das 7. Türchen stand an und wir fuhren nach der Berntal Tour hier her.

Trafen am Anfang gleich bekannte Gesichter die schon fertig waren mit den schönen kleinen kurzen steilen matschig nassen Tour.

Als wir dann in Finalbereich Trio auf 4 Pfoten, dem Quellmeister und die binden Hühner tafen haben wir einen Tipp zur Box erhalten da die X in den Bäumen wohl echt schwer zu erkennen sind.

Und am Ende auch gut erreicht haben.
Konnten auch den Kuckuck noch in unsere Logbücher Drücken.

Danke für die Tour.
Grüße Tanja von LippLincher

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von chickenwings » 07.12.2013, 15:19

Forester House war eine der ersten chickenwingsrunden. Schön, dass man jetzt noch mal einen guten Grund hatte, die schöne Ecke nochmals aufzusuchen.
chickenwings

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 07.12.2013, 16:39

Im Rahmen des Dergemer Adventskalenders stand heute die Forester House-LB an. Durch einen guten Tipp und gute Führer konnten wir uns der Box schneller nähern als erwartet.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 07.12.2013, 17:44

Und schon wieder eine Box, die von mir 2008 nicht geloggt wurde :mrgreen: .
Auf kurzem Weg, ging es heute noch mal ins Finale :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Forester House - Letterbox

Beitrag von Die Almler » 07.12.2013, 18:28

Eine wunderschöne Tour, die wir noch nicht kannten.

Zum Glück bekamen wir Tipps wo wir die Box suchen müssen. Ansonsten hätten wir vielleicht auch jede Buche untersucht. :D
Aber so kletterten wir zielsicher den Hang hinauf.

Wirklich schön, dass es diese alten Boxen noch gibt.

LG
Ursula und Luca

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Heute endlich ...

Beitrag von Die Hesse » 08.12.2013, 15:23

... folgt der Foreneintrag. Als wir sie das erste mal gesucht haben, gab es die
heutige Möglichkeit noch nicht.
Schöne, alte, kurze Jochenbox. Danke!
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“