DÜW - Kurz und zackig

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Eine tolle Letterbox.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.05.2009, 17:10

Die Wege waren natürlich ganz schön knackig :shock: , aber absolut laufbar :lol: und wunderschön :D , die Rätsel waren eindeutig :) , alles in einem: wirklich tolle Box. Hat sehr viel Spaß gebracht. :wink: Vielen Dank an den Placer.

whschreiber

Endlich

Beitrag von whschreiber » 05.07.2009, 20:02

nachdem ich mich beim ersten Anlauf gründlich verrechnet hatte, ging ich heute direkt nach oben, also noch kürzer und zackiger udn konnte kurz vor 9:00 die Dose in der Hand halten.

Dann ging es weiter zum Testlauf der Kuckuck 4, dazu aber später mehr an geeigneter Stelle.

Danke an die Füchse, tolle Runde und toller Ausblick sagt

whs-Baer.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Toll und knackig...

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.10.2009, 14:16

diese Box. Habe heute bei herrlichem Herbstwetter und zum Abschluss meines Urlaubs diese Runde gemacht. Schöne, überwiegend schmale Wege,
herrliche Kastanien unterwegs :), zwei tolle Rastplätze und wieder mal eine Ecke des Pfälzer Waldes, in der ich vorher noch nie war.

Vielen Dank an die Placer! :wink:

Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 07.10.2009, 16:12

Auch wir können uns den Vorrednern nur anschließen. Schöne Wege, zwei herrliche Aussichtspunkte, gute Beschreibung, sodass das Finden der Box kein Probleme darstellte. :lol:

Da die vorgeschriebe Länge der Tour von uns nicht überschritten wurde, trotz kräftigem Sammeln von Kastanien, sind wir noch weiter zur Lambrechter Brunnentour.

LG
Iris und Tina

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.10.2009, 11:33

Kurz, zackig aber leider regnerisch :(
Wir haben heute vormittag in Windeseile eingeloggt. Schöne Aussicht auf Lambrecht, tolle Wegführung :lol:

Danke an die Placer

Birgit und Manfred

Benutzeravatar
NicundPeb
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 28.08.2007, 19:41
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von NicundPeb » 17.10.2009, 17:42

Schon am 15.10. hab ich mich mit "Leihhund" Nora per Bahn auf den Weg nach Lamprecht gemacht. Zuerst gings zur "Kurz und Zackig". Tolle Tour mit schönen Aussichten. An der Schutzhütte hatte sich eine Pfadfindergruppe breitgemacht. Irgendwie haben die ziemlich mitgenommen ausgesehen :shock: :shock: . Jetzt noch draußen campen?Nein danke!!Brrrr, zähneklapper!! :?

Box und Inhalt gehts gut!

Liebe Grüße

Nic und Peb, im Herzen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Herbstwetter

Beitrag von Die Hesse » 25.10.2009, 19:42

Heute haben wir bei herrlichem Herbstwetter die beiden Steigungen zackig gemeistert, um oben die schönen Aussichten zu genießen. Beim Endspurt hat sich dann der Rechenteufel eingeschlichen, und so haben wir die Box eher intuitiv gefunden. Aber ihr gehts gut und sie wartet auf weitere Besucher.
Es grüßen
Die Hesse

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

geändert !

Beitrag von Los zorros viejos » 11.11.2009, 11:03

Um der Diskussion "Quersumme verschiedener Zahlen" aus dem Weg zu gehen, haben wir den Text um die Rätsel geändert. Gerne wurden die einzelnen Zahlen zusammengezählt und nicht die Zahlen der Buchstaben. Das sollte jetzt verständlicher sein. :idea:

Grüße und noch happy Letterboxing :D
Los zorro viejo !

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Kurz und zackig ?

Beitrag von HEUREKA » 23.01.2010, 18:38

Also kurz war sie ( Gott sei Dank!) nicht und zackig ( da gibts ärgeres :oops: )auch nur streckenweise. Aber eine klasse Wanderung , mit 2 ganz starken Aussichtspunkten , das war die Tour auf alle Fälle.

Vielen Dank für die schöne Tour
Andreas

( ... nur das Kreuz hab ich ewig gesucht )

Box und Inhalt gehts prima !

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 07.03.2010, 18:16

Das war eine schöne Letterbox-Wanderung. So kurz wie der Name verspricht war sie gar nicht und hat auch ordentlich Höhenmeter. Wir haben (mit kids) bei Schnee und toller Märzsonne ca. 3 Std. gebraucht. Wir waren über die herrlichen Aussichtsplätze begeistert. Also unbedingt umfangreiches Picknick mitnehmen, es gibt mehrere tolle Möglichkeiten.

Kerstin + Johannes mit Kids und Tante N.

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Gipfelstürmer » 02.04.2010, 10:30

Gestern habe ich bei herrlichem Sonnenschein aber kaltem Wind die Box gehoben.
Danke für die schöne Strecke.

Der Box, dem Stempel und dem Logbuch gehts gut.

Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Füchsin
Placer
Beiträge: 67
Registriert: 18.10.2008, 17:15
Wohnort: Lorsch

Am 05.04.10 gefunden

Beitrag von Füchsin » 06.04.2010, 09:18

Gestern habe ich mich zum 2. Mal auf die Suche nach dieser Box gemacht. Ich hatte beim 1. Mal auch so meine Schwierigkeiten mit der Quersumme der Zahlen und konnte diesmal mit den Zahlen von Nicole (Nic und Peb) die Box punktgenau finden.

Diese Ecke im Pfälzer Wald lohnt sich mehrmals zu besuchen. Hat auf auf jeden Fall Spaß gemacht.

Viele Grüße
Füchsin

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 07.04.2010, 21:03

Wir hatten uns heute morgen während der Brunnentour schon die Aussichtspunkte von der anderen Talseite aus angesehen und freuten uns schon auf den Blick von oben... Ein paar Kilometer und einige Zeit später war's geschafft und wir saßen mit einem herrlichen Blick über die sonnige Pfalz hoch über Lambrecht 8-) !
Dort trafen wir noch ein paar Südpfälzer Letterboxer, denen die Tour auch prima gefallen hat! Auf dem Rückweg nach unten schmückte uns noch eine Meenzer Narrekapp :) !
Vielen Dank für die schöne Aussicht und liebe Grüße nach Hessen (für die nächsten Tage zumindest... :wink: ) an Heidi&Jacky,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 18.04.2010, 20:02

Noch mit altem Clue bewaffnet sind wir heute zackig den Berg hinauf und haben die Box trotzdem schnell gefunden. Wunderschöne Aussicht und ein toller Weg.

Vielen Dank an die Placer

Die Fim´s
Die FIM´s

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 09.06.2010, 22:03

Gestern haben wir bei schönem Wetter, die Box gefunden. Schöne Tour in ein uns noch unbekanntes Terrain. Super Aussichtspunkte.
Unterwegs konnten wir noch für etwa zwei Minuten ein kleines Rehböckchen in etwa 20 Meter Entfernung beobachten :D :D :D , bevor es auf uns aufmerksam wurde und im Unterholz verschwand. Schade :cry:

Der Box geht es gut, danke an die Placer.

Es grüßen Die Kruppi`s

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“