DÜW - Kurz und zackig

MaLu

Trotz großer Hitze

Beitrag von MaLu » 11.07.2010, 08:05

machte ich mich bereits am 1.7. nach der Arbeit noch auf den Weg, um kurz und zackig eine weitere Letterbox zu erobern. Die erhoffte Kühle im Wald blieb zwar leider aus, dennoch war es eine schöne Tour. Streckenweise eine lange nicht mehr erlebte Stille - himmlisch 8-) .

Leider vermisse ich seit dem meinen Stempel - hab ich den etwa dort liegen gelassen :cry: ???

Christel (von MaLu)

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Kurz und zackig (DÜW)

Beitrag von Wanderwölfe » 27.09.2010, 16:59

Hallo,

wie schon manch einer vor uns bemerkt hatte, ist die Tour gar nicht so kurz, wie der Titel vermuten lässt.
Die Strecke ist aber wunderschön und die Clues alle stimmig :P . So ziert nun auch dieser schöne Stempel unser Büchlein.
Viele Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Bei einer gefühlten Temperatur von...

Beitrag von 4 vom Stiefel » 26.10.2010, 15:24

...höchstens 0°C haben wir uns unverdrossen auf den Weg gemacht. Schnell wurde uns dabei auch warm. :wink: Die Aussichten sind toll, der Weg ist prima und die Clue ist stimmig. Die Suche nach dem Kreuz in der Kiefer war etwas schwierig, da der Baum nass und das Kreuz daher kaum zu sehen war. :roll:
Herzlichen Dank den Los zorro viejo
Die 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von lusumaka » 10.04.2011, 22:04

Sie lebt - sie ist im vergangenen Winter weder erfroren noch wurde sie weggeschwemmt - wir haben ihr heute seit langer Zeit mal wieder die Sonne gezeigt.
Kurz ist diese Tour - mag sein - und zackig - na ja! Man könnte auch "knackig" sagen.
Meine (jungen) Damen haben diese Runde heute mit ihrem Vater absolviert. Alle drei haben wir schon nach der ersten halben Stunde ganz schön geschnauft. Dabei ist es zur Zeit da hinten im Wald sowas von schön 8-) - überall wächst es und sprießt es - der Wald duftet (hier und da sogar nach Maikraut!). Die Wege und die Aussichtspunkte sind echt prima. Und allein im Wald waren wir heute auch. Die paar wenigen Aufgaben unterwegs waren allesamt problemlos zu lösen. Sogar das kreuz am baum haben wir auf Anhieb gefunden.
Alles in allem eine richtig schöne Tour.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P LusuMaKa

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Die Grenzsteiner » 15.06.2011, 22:15

Hallo,
am Pfingstmontag eine kurze und zackige Tour gegangen
und bei angenehmen Wetter einen weiteren Einblick ins "Lambrechter Tal" gewonnen.
Die Box liegt wieder wohlbehütet in ihrem Versteck.
Vielen Dank sagen die Grenzsteiner Susanne und Volker

blasehasen
-
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2011, 08:09
Wohnort: Rödersheim

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von blasehasen » 27.06.2011, 14:08

Hallo,

da hatte die schöne Box am Pfingstmontag tatsächlich mehrere Besuche! Wir waren nämlich auch da und haben unseren "Hausfelsen" auf für uns unüblichen Wegen erklommen. :-)
Nur die Bestimmung der Quersummen aus in Zahlen umgewandelten Buchstaben war für uns ungewöhnlich. Wir sind's gewohnt, dass Quersumme die Summe aller Ziffern bedeutet...
Nach der Korrektur im Sinne des Erfinders war die Box problemlos zu finden.

Nichtsdestotrotz: Eine sehr schöne Tour.

Die Blasehasen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Nettimausi » 10.08.2011, 16:51

Hallo !!
Heute habe ich endlich wieder eine Box gefunden Die letzte war vor einen Monat . Da ich wußte , dass die Batterie, von mein Kompass leer war , habe ich neue eingepackt. Extra teure Lithium Batterien. Leider zeigte mein Kompass immer nur 138° SO an. Egal in welche Richtung ich mich gedreht habe. :twisted: Zum Glück war heute Sonnenschein und so konnte ich mich nach der Sonne orientieren. Die Wegbeschreibung war so gut , dass ich auch ohne Kompass die Box gefunden habe.
Schönen Gruß von
Nettimausi

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Braunies » 29.08.2011, 22:43

nichtgefunden am 20.08.11

so wollten wir uns auf dem Heimweg, unserer doch so erfolgreichen Letterboxwoche, noch "kurz und zackig " diese hier mitnehmen. :!:
Nach gutem Start und zackigem Anstieg sind wir nur bis zum Brunnen gekommen, dann haben wir keinen gelben Wegweiser gefunden und sind zwar in südöstl. Richtung weitergelaufen, aber den falschen Weg...
Haben den Irrtum relativ schnell gemerkt,hatten dann aber keine Lust mehr noch mal hochzulaufen, da wir ja auf der Heimfahrt waren und es auch schon recht heiß war :? So hatten wir doch noch einen kleinen Frust in dieser super Woche erlitten :oops:
Aber wir kommen wieder,versprochen

Die Braunies

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.10.2011, 16:36

Ja sie lebt noch!

Heute stand dieses Döschen auf unserem Progamm. (Der Rest wurde dann spontan wieder eingepackt)
Der Anfang verlief ohne Probleme. Alles war ohne Schwierigkeiten zu finden. Als dann der Muggel-Highway verlassen wurde war die Tour auch endlich schön ruhig und beschaulich. Es gab dann noch Kastanien zu sammeln. Ein leichter "Beschuß" von oben beendete dann aber auch bald unsere Sammelgier und wir zogen weiter.
Der Weg zum Finale war dann etwas schwieriger. Da sind anscheinend ein paar Holzwürmer mit ihren Fichtenmofas durchgezogen und haben den Weg zugepflastert mit Riesenmikados und jeder Menge Äste und Laub! Also VORSICHT IST ANGESAGT!!!!
Später haben die Knilche dann eine 8-spurige Waldautobahn gebaut. Aber man findet hier wieder gut auf den eigendlich Weg (Vorbei an Waldgerätschaften über Ölpfützen aus - hoffentlich Bio-Öl). Dann wieder durch Sägeverschnitt über Baumleichen zum Aussichtspunkt. Der Rest ein Kinderspiel!!!!
Es ist alles in bester Ordnung, trocken und durch Spinnweben geschütz schlummert die Büchse in ihrem Versteck!

Danke für´s Legen!
Anja und Stephan

Super

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Super » 16.10.2011, 18:04

GELOGGT !!!

SUPER sage ich nur zu dieser Box nach kurzen Aufenthalten an schönen Aussichtspunkten habe ich mit der Guten Idee die Kurz und zackig in Lambrecht gefunden :mrgreen:



Danke an die Placer






Maike

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Gute Idee » 16.10.2011, 18:54

Schnell nochmal das gute Wetter ausnutzen und kurz und zackig durch Lambrecht marschieren - Das war der Plan für heute.

Super tolle Pfade führten uns vorbei an phänomenalen Aussichtspunkten. Heute machte das Rasten besonders viel Spaß, da wir dabei die tolle Aussicht genießen konnten. :D :D :D


Der Box geht es gut und sie wartet auf weitere fleißige Finder.

Eine Box die man unbedingt gelaufen sein sollte :!: :wink:

Danke an die Zorros

LG

Gute Idee

Bevor es weiter zur nächsten Box ging, gab's erst mal ne Runde Pit Pat in Elmstein :lol: :lol:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Stivo » 19.11.2011, 19:35

zackig ging es heute hoch, höher, am höchsten, bis man denn halt doch mal oben ist.... :P :P und einen kleinen Abstecher gemacht hat :wink: :wink:

Uns haben die verlaubten Wege und die schöne Aussicht unterwegs gut gefallen :D :D , wir können diese Box nur empfehlen.

es grüßen die

STIVO`s

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von A-Tännchen » 20.11.2011, 21:40

Hallo, hallo, hallo...!!! :lol:

Bergan, bergan, war der Letterbox Start,
Steil war der Anfang, der Himmel hingegen zart.
In des Herbsten Wald schritten wir hinein,
Glücklich war'n wir, durften wir doch die einzigen Letterboxer sein! :lol:

Der Weg war schön, angenehm zu spazieren.
Was sollte da noch Schlimmes passieren? :?:
Der Brunnen, der Felsen, alles wie bestellt.
Wir waren die glücklichsten Letterboxer der Welt!

Doch dann schritten wir ins Schlachthaus hinein:
Welche Baumtöter gaben sich hier ein Stelldichein?
Zerstückelt der Wald, Leiden über hunderte Bäume gebracht:
Ein Eisblock, wer da noch unschuldig lacht! :evil:

Durch das Trümmerfeld eilten wir der Box entgegen:
Schön versteckt lag sie gut getarnt abseits der Wegen!
Viele herrliche Aussichten haben uns erfreut :)
Doch der Wälderschlächter :twisted: Werk zu sehen uns gegräut!!!

Wie dem auch sei: Der Weg zur Box war gelungen.
Unsre Kinder :) :) :) haben dem Wald schöne Lider gesungen!
Aber eines gilt's zu zu sagen zur Not:
"Mein Freund der Baum ist tot...!!!"

Trotzdem: Eine schöne Letterbox, leicht zu bewältigen.
Wir hatten unsern Spaß...


Liebe Grüße, die "A-Tännchens...!"

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 25.12. 12:55 Uhr

Beitrag von trüffelwutz » 25.12.2011, 23:15

Wir können unseren Vorrednern nur anschließen: Da oben sieht es wirklich wüst aus. :shock: :oops:
Trotzdem ist noch genug Holz da, um einen typischen, schönen Pfälzer Wald zu zaubern. Eine wirklich schöne Gegend mit tollen Aussichten und angenehm zu laufenden Wegen.
Beim finalen Hinweis mit dem "Kreuz" muss mann schon genau hinschauen. 8-) Die Box liegt gut verborgen in ihrem Versteck.
Vielen Dank an Los Zorro fürs Zeigen dieser Gegend.
Wir sind vom Boxenversteck dann auch gleich weiter gezogen, zum Stoppelkopp.

Viele Grüße
Estehr und Peter

lautloses_gewitter

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von lautloses_gewitter » 26.12.2011, 21:17

Wir haben diese Letterbox heute durch zufall gefunden.

Wir waren mit dem GPS unterwegs und haben uns wohl an einem Multi-Cache vertan und haben mal einen Suche im (sehr viel) weiteren Umkreis gestartet.

Plötzlich ruft einer: Gefunden. Aber komisch, das Teil heisst ganz anders wie das nach dem wir suchen. Schade drum.

Aber wir haben uns dennoch im Logbuch verewigt.

Ich hoffe das ist ok :-)


Gruß aus Südhessen :-)

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“