DÜW - Kurz und zackig

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Xiao Bai Tu » 26.02.2012, 20:27

Heute haben wir unsere Letterboxsaison 2012 eröffnet, ziemlich spät :D

Ein wenig Regen, ein wenig Sonne und viel Spass und Freude, waren das Resultat.

Gleich vom Anfang an geht es steil zur Sache, was dann aber später zum Finale hin durch herrliche Aussichten entschädigt wird.

Und...... wer unterwegs genau aufpasst und hinschaut, der findet auch noch den ein oder anderen Geocache. Wir fanden per Zufall derer 2. Eine Bonus-Box und die passende Nr 4 zu dieser Serie.

Das Kreuz am Baum ist nicht einfach zu finden, also genau hinschauen ist angesagt.

So fanden wir die Box in tadellosem Zustand.

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von ROTTI » 11.03.2012, 22:22

Am 10.03. gelaufen.
Nach der "Ab in de Wald" sollte es noch der "Kurz und zackig" ans Plastik gehen. Ganz kleine Probleme hatte ich beim mit 60 Schritten in 120° bis zum Schild. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig gelaufen bin oder ich das Schild übersehen habe. Es herrscht ein ziemliches Durcheinander dort oben. Die Schutzhütte habe ich aber gefunden und die Box auch. Eine tolle Tour zu mir bislang noch unbekannten Aussichten. Ganz herzlichen Dank an die Placer.
Übrigens bin ich zackig gelaufen und habe (kurze) 2 Stunden gebraucht.
Liebe Grüße von Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.04.2012, 17:10

Hi, schöne Tour mit unbekannten Aussichten - kurz und zackig in 2h zu schaffen. Daher am 28.04.12 nach der Stoppelkopp abgezackt.
Box und Buch OK.
Danke & Gruß Bambi & Eywa

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von tigerente » 21.09.2012, 17:37

Nach dem Stoppelkopp hatte ich eigentlich genug, aber da stand ich plötzlich an dem Brünnchen und da hat es mich mal wieder gepackt - das Letterboxfieber. Ohne alle Werte und auf gut Glück ging es den gelben Schildern nach, etwas verirrt unterwegs wohl auch - aber an der Schutzhütte angekommen und die Herzen gesehen. Nach dem Befummeln einiger Felsen habe ich sie dann auch ohne die Kiefer mit dem Kreuz gefunden! Eine tolle Box und ein noch schönerer Stempel! Der Tag hat sich gelohnt. Nach insgesamt - neben dem Abstecher auf den Kopp - knapp 4 Stunden war ich wieder am Auto.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von die blinden Hühner » 22.10.2012, 19:06

Bereits gestern sind wir auf dieser Runde unterwegs gewesen. Bei herrlichem Wetter ließ die Tour nie irgendwelche Zweifel aufkommen, welcher Weg gemeint war. Wir haben zwar kein Kreuz mehr auf dem Baum gefunden, dennoch haben wir das Versteck schnell entdeckt.

Auf mehr Boxen freuen sich
die blinden Hühner

Spirit of Tora

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Spirit of Tora » 03.12.2012, 17:21

Hallo,

war am Wochenende mit Barfly unterwegs zum Oischerre und haben dann zuerst noch eine kurze zackige Runde eingelegt. Gleich zu Beginn haben wir einen Geocache entdeckt, der recht offen am Wegesrand lag. Wir haben versucht ihn besser zu tarnen, aber er ist trotzdem leicht zu entdecken, vielleicht sollte das Versteck etwas weiter vom Weg weg gelegt werden.
Die Wegführung war sehr schön, viele Pfade und schöne Aussichtspunkte. Leider war es aber zu kalt um zu rasten. Die Box haben wir gefunden, es geht ihr gut.
Vielen Dank den Placern!

Fröhliches Schachtelsuchen
Spirit of Tora

Ulipka
-
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2011, 09:09

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Ulipka » 01.04.2013, 16:49

Wir haben heute am 01.04.13 die Tour gemacht, die Box problemlos gefunden - es ging zwar laut der Kinder zu viel bergauf, aber die Aussicht hat ja dann alles entschädigt.
Eine schön ausgesuchte Strecke! Danke für den schönen Ausflug!

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von dreiM » 20.05.2013, 19:49

Nachdem der Regen gegen Mittag eine Pause eingelegt hatte, ging es zur kurz & zackig - Letterbox nach Lambrecht.

Auf schönen Wegen ging es bergauf ins Zielgebiet. Auf dem Weg dahin konnten auch wir 3 Caches bergen.
Alle Werte und Hinweise konnten wir gut finden und zur Belohnung kam beim Loggen der Box auch die Sonne heraus. 8-)

Für den Rückweg wählten wir den Wanderweg Nr. 1, der uns direkt zum Bahnhof führte.
Hier konnten wir noch rechtzeitig das Kuckucksbähnel in Richtung Neustadt verabschieden, bevor sich der Regen zurückmeldete.

Für die schöne Tour benötigten wir 3 Stunden. Vielen Dank fürs Zeigen ! :D

Grüße aus Ellerstadt von dreiM

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

DÜW - Kurz und zackig...

Beitrag von K.D.F. » 09.06.2013, 01:25

... war vor allem der Rückweg. Die Suche selber zog sich doch etwas in die Länge, weil ich wohl das eine oder andere fehlinterpretiert habe.

Am Anfang des Clues konnte ich mich über den Zufallsfund einer "Bonusbox" freuen. Auf dem Weg zum Kreuz - Ein cache wie sich heraus stellte. beim loggen kam eine horde Muggel den Pfad herunter :x (die mich zum Glück nicht weiter beachtete) Der Letzte "Muggel" stellte sich als Geocacher heraus "Ach, ist da auch ein cash... habe ich den schon ?!?... Guten tag erst mal..." Nach einer kurzen Unterhaltung ging er auch gleich weiter (er schien es eilig zu haben) :o

An der Abzweigung suchte ich dort bereits einen Hinweis auf den Brunnen und befürchtete erst einmal, falsch zu sein. Später habe ich mich definitiv vertan, denn am ersten Aussichtspunkt war kein Hochsitz zu sehen. Einen Stein gab es zwar, aber das war der falsche. :evil:
Ich wollte schon aufgeben, als ich beim erneuten lesen vom Clue merkte, daß ich mitten im Zielgebiet war. :mrgreen:
Die Suche nach dem bestimmten Baum kostete mich einiges an Nerven... Mit etwas Glück und Spürsinn (denn durch die unbeabsichtigte Abkürzung war mir auch ein Wert entgangen) Hatte ich schließlich doch noch Erfolg.
Danke für die Tour und ein Kompliment an die Placer

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Lucky 4 » 01.07.2013, 12:43

30.06.2013

Ich sage nur: Nicht nur kurz und zackig sondern auch ganz schön KNACKIG :!:

Im Rahmen der gerade laufenden Landesrundfahrt könnte man diese Tour bestimmt als Bergetappe mit der höchsten Kategorie einstufen. :!:
Nach der ersten Bergankunft ging es zur Erholung bergab bis zum Brunnen. Dann der Einstieg zur nächsten Bergauffahrt.
Kraftvoll ging es nach oben. Bei einer kurzen Pause mit super Aussicht wurden die letzten Reserven mobilisiert und ohne Probleme erreichte ich das Ziel.
Für diesen Tagessieg wurde ich mit einem schönen Stempel belohnt. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Theo & Bienchen
-
Beiträge: 68
Registriert: 02.05.2009, 18:57
Wohnort: Waldsee

Kurz und zackig

Beitrag von Theo & Bienchen » 08.07.2013, 10:42

06.07.2013

KURZENTSCHLOSSEN : Kleiner Tripp aus Neustadt
Hab´ am Samstag die Box aus Lambrecht gesichtigt.......
Wie schon beschrieben Kurz und Knackig...... :P
Vielen Dank für die schönen Aussichtspunkte..... und den tollen Stempel für meine Sammlung.

Danke an den Placer, viele liebe Grüße vom Bienchen..... HEIKE

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von vogelweyde » 21.07.2013, 23:00

Puh, geschafft!

Mit viel Glück und langem Atem haben wir nach doch deutlich mehr als zwei Stunden :lol: und bei riesig hitzigen Temperaturen die Box doch noch gefunden!
Schwierig war die Sache mit dem Hochsitz, der dann doch erst ein gutes Stück weiter hinten auftauchte als gedacht.
Und dann natürlich das schon viel erwähnte Kreuz in der Baumrinde - letzteres haben wir erst auf dem Rückweg gefunden (da wollten wir es dann noch mal genau wissen! :P ). Vielleicht machen wir keine "normalen" Schritte, aber wir haben so ziemlich alle Kiefern im Pfälzerwald abgesucht, die weiter oben kamen und dachten schon die fleißigen Waldarbeiter hätten der "bekreuzten" Kiefer ein Ende bereitet, aber dem ist nicht so. Wir waren einfach mit unseren 7-Meilen-Stiefeln zu weit den Berg hochgebraust!

Der Box ging es gut... und sie hatte sogar Besuch von einem "Kuckucksei".
Liebe Grüße
vogelweyde

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von MissMarple » 06.08.2013, 10:55

Bereits am 28.7.2013 haben wir die Box gefunden.

Bei schwülheissen Temperaturen haben wir uns den Berg hochgeschleppt und wurden dafür mit super Aussichten belohnt.

Genau bei der geforderten Schrittanzahl standen wir an der Kiefer, aber das Kreuz haben wir trotzdem erst mal nicht gesehen :shock: :oops:

Nachdem wir uns jedoch den Schweiss aus den Augen gerieben hatten, konnte sich das Kreuzchen nicht weiter vor uns verstecken! :twisted:

Der Rückweg hat sich uns nicht erschlossen, wir sind jedoch dank Google Maps ohne Probleme wieder zum Ausgangspunkt der Tour gelangt :mrgreen:

Eine schöne Tour, deren Name auch das Motto ist und mit tollen Aussichten und Picknickplätzen besticht.

Danke an die Zorros fürs Verstecken!

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit den Spürnasen Lilly und Merlin!

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.11.2013, 10:17

Um den Kopf frei zu bekommen bin ich gestern kurz und zackig den Berg nuff :oops: :oops: :oops: ....

Leider gabs außer Regen, Nebel und Wolken kaum was zu sehen... Wobei, konnte auch an der beschlagenen Brille gelegen haben :lol: :lol: :lol:

Momentan sind oben Waldarbeiten und einige Wege sind gesperrt ... Trotzdem hab ich mich leise durchgemoggelt :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dem Clue ist problemlos zu folgen nur den Baum mit dem + hab ich nicht finden können :? Ging aber auch so.... :P

Vielen Dank für die schöne kurze Tour :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von GiveMeFive » 22.03.2014, 20:59

Hallo liebe Los zorro viejo, hallo liebes Forum

Das war lustig. Im Finale schriehen wir gleichzeitig: Ich hab's!! Sie hatte das Kreuz in der Kiefer gefunden und ich die Box. :lol: Die Schritte bis dahin passen auch, wenn man ab der richtigen Stelle zählt. :wink:

Und bis dahin hatten wir einen sehr schönen Waldspaziergang hinter uns. Davon war das letzte Drittel, ab dem Brunnen, der tollste Abschnitt. Besonders die Aussichtpunkte zogen uns magisch an. Hier verweilten wir auch etwas länger. :P

Für den Rückweg suchten und fanden wir im GPS eine etwas direktere Alternative und hofften den Kürzeren gezogen zu haben. :lol:

Liebe Heidi und Jacky vielen Dank für diesen schönen Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Alle Werte sind vorhanden, die Box und der Inhalt sind in Ordnung.

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“