NW - Wolfsburg - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von MickeyMaus » 03.09.2006, 14:20

WOLFSBURG-LETTERBOX
(placed am 11. Oktober 2003 durch Michael Wilhelm)

Stadt: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Waldschänke "Ludwigsbrunnen", Im Meisental 81, 67433 Neustadt-Haardt
Empfohlene Landkarte: Neustadt a.d.Weinstr./Maikammer/Edenkoben/Landau i.d.Pfalz 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: 6 km; ca. 2 Stunden.

Die Ruine Wolfsburg liegt 275 m ü.M. Um 1150 erbaut wurde sie 1255 erstmals urkundlich erwähnt. Damals erhielt Albrecht von Lichtenstein die Burg zu Lehen. Bis 1223 diente sie den Statthaltern des Kurfürsten als Wohnung. Während der Bauernkriege im Jahre 1525 wurde die Burg zweimal erstürmt. 1635 wurde sie endgültig zerstört.

Der Palas darf zwischen dem 1. März und dem 30. Juni nicht betreten werden. Man kann die Box aber trotzdem finden!

Auf der Homepage der Waldschänke findest du einige Informationen und Vorschläge für Rundwanderungen, u.a. zur Wolfsburg.

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Die Wolfsburg
Die Wolfsburg
Wolfsburg2.pdf
Der Clue Version 2
(140.92 KiB) 950-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von MickeyMaus am 03.04.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

gefunden...

Beitrag von Hans-Peter » 21.10.2006, 21:16

:P :P :P Die Box selbst haben wir gut gefunden. Allerdings haben wir weder den "roten" noch den "blau-weißen" Weg gefunden , sondern sind durch Schwächen beim Kartenstudium auf dem geteerten Weg oberhalb von Neustadt an den Schrebergärten entlang gelaufen. Bietet aber sehr schöne Blicke auf Neustadt, mit einem schweißtreibenden Anstieg am Schluss. Zurück dann auf dem blau-weißen über den Bergrücken.

Die Box ist im guten Zustand.

viele Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
Die Martin´s
-
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2006, 16:21
Wohnort: Limburgerhof

gefunden

Beitrag von Die Martin´s » 14.01.2007, 18:46

Heute am 14.01.07 haben wir bei wunderschönem Sommerwetter mit den Blums die Letterbox gefunden. Die Box ist in gutem Zustand. Es war eine leichte Box mit einer tollen Aussicht.

Gruß Die Martins :wink:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Winterwanderung...

Beitrag von Die 4 Müller's » 29.01.2007, 16:09

Hallo 8-)

Bei leichtem Schneeregen die Box gefunden. :D Ist allen Letterbox-Anfängern zu empfehlen. :!: Die anschliessende Klettertour - immer dem roten Punkt nach - durch die Felsenlandschaft hat Spaß gemacht. :P :P Die Box ist OK!

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :wink:

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 12:30

am 30.10.05 gefunden

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Unsere erste ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 01.04.2007, 22:28

Hi,

nachdem wir auf der Digi noch Bilder gefunden haben, hier der Nachtrag:

Wir haben diese Box am 23. September 2006 gefunden, die Sonne schien und es war eine sehr schöne und unterhaltsame Wanderung. Diese Box ist gut für Kinder geeignet, bei einer Einkehr auf der Burg können "die Großen" gemütlich zwitschern und die Kids toben :) Und Hunde sind dort auch kein Problem!

Liebe Grüße, Dascha und Ansh und Robby

Die 4 Mussbacher

gefunden

Beitrag von Die 4 Mussbacher » 02.04.2007, 20:34

Hallo,

am 25.03.07 haben wir unsere 1. Box gefunden.

Viele Grüße

Die 4 Mussbacher

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 04.04.2007, 21:30

Gestern waren wir auf Boxensuche. Hatten wieder einen "Neuling" dabei.
Schade, dass es so wenige Rätsel waren. :cry:
Die Tour war kurz, weil wir uns einen anderen Aufstieg ausgesucht hatten. Trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht. :)

Es grüßen die
5 W aus Bo-Ro

gofishfamily

gefunden

Beitrag von gofishfamily » 27.08.2007, 20:58

Für das große letterbox danke. Wir zogen gerade auf Deutschland und dem Versuchen, die Sprache zu erlernen um. wir hatten eine große Wanderung, es waren unser erstes Schloß, das unsere Kinder zu gingen.

Gofishfamily

s.w-z

Beitrag von s.w-z » 12.10.2007, 00:27

Heute habe ich diese Box gefunden, das war mal eine leichte und das war gut so, da es schon dunkel wurde! Im Logbuch vor Ort stehen aber viel mehr Finder als hier geloggt haben. Danke für die Box. s.w-z

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 30.12.2007, 19:05

Die Wolfsburg-Letterbox war unsere 2. Box am heutigen Tage.
Zudem war es unsere insgesam 25 Laufbox, :!: :D :D seit wir infiziert sind und als "gestiefelte Katz" losziehen.

Eine sehr schöne Box.

Das Logburg ist fast voll.

Viel Grüße

von

gestiefelter Katz

Benutzeravatar
DieLetterboxBitschies
-
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2006, 07:14
Wohnort: Harthausen

Beitrag von DieLetterboxBitschies » 11.02.2008, 07:01

Hallo, wir waren die dritten die gestern am 10.2.08 die Box fanden. Das Logbuch ist voll! Die Box ist OK.
Die Saison ist eröffnet.


Gruß an Alle da drqaussen.


Die LetterboxBitschies

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Eine Burg im Abendrot

Beitrag von lusumaka » 17.02.2008, 17:19

Wieder so ein wunderschönes Winter-Sonne-Jugendherbergs-Wochenende in der Vorderpfalz.
Nach der Wanderung über die Kalmit war noch so viel Zeit. Also zum Abschluß noch ein Abendspaziergang zur Wolfsburg. In der Abndsonne den Hang entlang, wenn es unten im Tal schon fast dunkel ist, das hat was, das ist richtig gut für's Gemüt. Der kalte Wind hatte sich gelegt und so konnten wir die gewisse Ruhe, die hier herrscht, richtig geniessen.
Diese Box ist gut zu finden, einer der beiden Holzpfosten ist umgefallen, aber das stört nicht. Das Logbuch ist jetzt wirklich voll.
Nach drei Boxen und mindestens 7 Stunden Frischluft, waren wir so rack, dass ausser einer Pizza nichts mehr ging, an diesem Tag.
Grüße aus Zornheim
LuSuMaKa :D

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Neues Logbuch

Beitrag von MickeyMaus » 23.02.2008, 18:11

lusumaka hat geschrieben:einer der beiden Holzpfosten ist umgefallen, aber das stört nicht.
Stimmt, das stört nicht. Aber so einfach umgefallen ist der auch nicht. Ich hätte ihn ja nur zu gerne wieder aufgerichtet.

Logbuch Nummer 3 tritt am 23.02.2008 seinen Dienst an. Es beginnt mit dem 143. Eintrag.

Gruß Michael

Die 4 Pfaffs

Logbuch #3

Beitrag von Die 4 Pfaffs » 24.02.2008, 11:31

Hallo Michael.

Wir durften gestern bei super Wetter das 3. Logbuch einweihen.
Trotz des umgefallenen Pfostens war die Box sehr gut zu finden.

Gruß aus Mussbach

Christian

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“