NW - Wolfsburg - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von die truthähne » 18.07.2014, 18:57

heute wollten wir das tolle wetter ausnutzen aber nicht in der extremen mittagshitze ewig rumwandern, deshaben wir uns die wolfsburg-letterbox ausgesucht.

nach dem ausdrucken waren wir über den kurzen clue zuerst etwas enttäuscht (wir lieben rätsel), aber der schöne weg bis zur burg und diese selbst mit ihren atemberaubenden ausblicken hat uns mehr als entschädigt.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 19.07.2014, 20:05

Eine schöne Wanderung führte mich zur Ruine der Wolfsburg. :)
Der Weg, der links an der westlichen Ecke der Burg beginnt und nach rechts bergab in den Wald führt, ließ sich nur erahnen. :?
Ich begab mich außerhalb der Ruine ins hohe Gras und war bald auf dem Weg.
Die weiteren Beschreibungen passten super und führten mich sicher zur Box.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Mit einem anschließendem Besuch eines "Spielzimmers" beendete ich die Dreierkombi.

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von divehiker » 20.09.2014, 19:40

Heute hatten wir die Idee, diesen Oldtimer unter den Boxen zu laufen
und entdeckten auf diesem Wege wieder einige schöne Plätze. :D
Der Weg ab der Wolfsburg ist zwar vorhanden, aber zur Zeit gesperrt
wegen einer Herde Schafe. :mrgreen: Man muss den Zaun umgehen, dann
gelangt man auf den Weg und zum Grenzstein.
Die Aussicht von der Burg war bei diesem tollen Wetter grandios. :D
Wir haben unseren Picknickplatz dort oben sehr genossen und dann
ging es weiter zur Weinbiet-Box.
Vielen Dank fürs Placen
Susann und Thomas

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 13.10.2014, 18:56

Hallo liebe Micky Maus, hallo liebes Forum

Das Wetter ließ heute keine längere Tour zu. So entschlossen wir uns für die Wolfsburg-Letterbox, die wir des öfteren schon beinahe gemacht hätten. So scheiterten wir das letzte Mal an der Besetzung der Burg durch Schafe und ihren Bodyguards. Heute waren wir die einzigen Scha.. äh Wanderer mit dem Ziel Wolfsburg. :lol:

Anfänglich taten wir uns ein bisschen schwer mit den Wanderzeichen und kamen so auf dem Rückweg zur Burg. Nach deren Erkundung suchten wir, wie uns geheißen, aus dem Fenster blickend, den Weg, taten es dem Sekundenzeiger nach und standen nach wenigen Minuten vor dem Versteck der Box. :P Nachdem wir den Abdeckstein mitsamt einer Nacktschnecke weggehoben hatten, kam das altehrwürdige Objekt, aus der frühen Schaffenszeit von MickyMaus zu Tage. Stolz trugen wir uns in das mittlerweile 4. Logbuch ein. :D

Wieder zurück zur Burg beschlossen wir als Rückweg den Hinweg zu nehmen. Auf diesem sehr schönen Weg absolvierten wir noch eine andere Aufgabenstellung eines Konkurenzunternehmens. :wink:

Lieber Michael, vielen Dank für diese schöne Letterbox und für den tollen Stempel, der noch nach richtiger Handarbeit aussieht.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 22.11.2014, 18:01

Bei wirklich tollem Wetter hab ich mich heute in Begleitung meiner Eltern zu einer kleinen Wanderung aufgemacht. Von der Wolfsburg aus war die Box auch schnell gefunden und der schöne alte Stempel in meinem Logbuch verewigt. Danke an Mickey Mouse fürs verstecken.
LG Lena

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 31.01.2015, 15:24

Auf der Suche nach einem Hybriden aus einem anderen Forum statteten wir am 31.01.15 der uns bereits
bekannten Wolfsburg – Letterbox einen Besuch ab.

Ihr geht es gut und sie wird weit häufiger besucht als hier im Forum vermerkt.

Ein schöner Klassiker und eine ideale Einstiegsbox.

Viele Grüße an alle Letterboxler von kleiner Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 30.04.2015, 14:52

Heute spontan bei leichtem Regen die Tour gelaufen. Der Clue ist schlüssig, wenn es auch gleich zu Anfang gleich mehrere identische Wandermarkierungen gibt, denen man folgen kann. Aber Dank der Kenntnis in welcher Richtung die Wolfsburg liegt, war es kein Problem den richtigen Weg einzuschlagen. Wie beschrieben ist es auch ohne Burgbesichtigung möglich den angesprochenen Weg zu erblicken.
Die Box war schnell geborgen, ihr geht es gut. :D Vielen Dank für diese nette kleine Tour, die mich dank Letterboxer-Schritt nach exakt 90 Minuten - nebst Fund eines Caches - wieder zu meinem "Spacewagon" führte, sagt "Der Lustige Astronaut", der mit seinem Raumschiff durch die Galaxie düst und demnächst wieder auf einem anderen Stern halt macht :wink:

99Kuss99
-
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2015, 19:56

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von 99Kuss99 » 03.05.2015, 21:49

Wir haben heute bei leider bescheidenem Wetter unsere erste Letterbox gefunden und sind sehr stolz !
Jetzt haben wir Lust auf mehr und freuen uns schon auf die nächste Box !
Die Wolfburgbox ist in gutem Zustand und an Ihrem Platz.und auch für Neulinge gut zu finden !
Die Walthers :D

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von MissMarple » 07.06.2015, 20:46

Doch, es ist Strom auf dem Weidezaun an der Burg. Die eine Spürnase ist jetzt noch beleidigt, dass die Gehirnzelle schlagartig zum klingeln gebraucht wurde :lol:

Da heute wieder ein sehr heisser Tag gemeldet war, beschlossen wir eine kurze Tour ohne Höhenmeter zu laufen und entschieden uns für dieses Urgestein der Letterboxzeit.

Die Wandermarkierungen ab dem Startpunkt sind nicht so ganz eindeutig, aber eigentlich kann man sich nicht zu verlaufen.

Der eng um die Burg verlaufende Weidezaun hielt uns erst mal von der Suche nach der Box ab, bescherte uns aber die tolle Einkehrmöglichkeit auf der Wolfsburg beim Suchen nach einer Wegalternative.

Es gibt keine, wie die eine Spürnase leidvoll feststellte

Man muss sich am Weidezaun um die Burg rumdrücken.

Es ist auch schön eine Box ohne Rechnen und Peilen zu erwandern.

Die Blau-Weisse Markierung für den Rückweg haben wir nicht gefunden und sind wieder den Hinweg zurückgelaufen. Auch egal mit genug Schorleschoppen :lol:

Die Wolfsburg ist von Ostern bis Allerheiligen am Wochenende von 11-18 vom Bürgerverein bewirtschaftet. Immer wenn die Fahne gehisst ist. Hat die Miss heute gelernt.

Vielen Dank fürs Verstecken. Das Letterboxen hat uns wieder einen tollen Tag beschert.

Liebe Grüße von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und zu Tode beleidigtem Merlin

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 18.10.2016, 20:58

Heute um 12.52 Uhr haben wir die Box ohne Probleme gefunden.
Der Weg zur Burg war schön. Die Tasche schnell gefüllt mit Keschde.
Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite.
Die Box wird selten besucht- leider! Der letzte Besuch ist fast ein Jahr her.
So eine schöne Box mit Burg muss besucht werden.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 28.12.2016, 22:27

Diese schöne Tour sind wir heute bei bestem Winterwetter gelaufen. Den Einstieg in den weiß-blauen Weg fanden wir nicht gleich, dann waren wir in die falsche Richtung unterwegs, aber das wurde bald bemerkt und wir liefen dann eben unseren "eigenen" Weg zur sehenswerten Burgruine.

Die Box war dann schnell gehoben und zurück ging es auf der als Hinweg vorgesehen Strecke auf der Sonnenseite des Neustadter Tales.

Vielen Dank fürs Herführen - die Burg haben wir bereits oft von unten bewundert, nun kennen wir sie endlich auch von "oben" :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 18.02.2017, 22:28

Nachtrag vom 12.02.2017:

Zusammen mit einer kleinen Muggel-Freundin und einem erwachsenen Muggel-Freund waren wir am letzten Sonntag unterwegs, um diese alte Box zu suchen.

Nach einem netten Spaziergang zur Burg und einer kurzen Burgbesichtigung begaben wir uns ins Zielgebiet, wo die Box mit ihrem blauen Deckel uns schon von weitem "ins Auge sprang". :shock: Sie lag leider einfach so rum direkt am Versteck - für jeden sichtbar... :o

Wir haben sie dann richtig (so wie im Clue beschrieben) versteckt - der Inhalt war erfreulicherweise unversehrt. :D

Vielen Dank an Michael für die nette Box - genau richtig für einen kurzen Spaziergang. (Na gut, wir haben den Hin- und Rückweg selbständig gestaltet und damit auch abgekürzt... :mrgreen: )

Viele Grüße an alle - Ida, Hardy und Kaśka, also das Wilde Pack

P.S. Auf dem Rückweg trafen wir an der Burg auf unbekannte Letterboxer - erkennbar am Zettel in der Hand. Wir hoffen, Ihr wart auch erfolgreich!

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 13.03.2017, 07:48

Da wir gerade in der Nähe waren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: haben wir am Samstag diese tolle Runde auch noch mitgenommen.
Jahrelang habe ich mich gefragt, was das wohl für eine Burg ist, die ich immer sehe, wenn ich aus/durch Neustadt nach hause fahre :D - Jetzt weiß ich es :mrgreen: :mrgreen:

Ein super toller Weg führte uns bei strahlendem Sonnenschein sicher zur Burg, von wo aus man eine tolle Aussicht hat. Nach kurzem Verweilen in den antiken Mauern machten wir uns auf um die Box zu heben. Das gelang uns auch ohne Probleme.

Vielen Dank an Michael für die wirklich schöne Runde :!:

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 09.04.2017, 23:12

Hallo,
heute wünschten sich die Kids wieder eine "Burgen-Box" und so ging es mit Freunden zu dieser abwechslungsreichen Tour. Dank der Infos im Forum bezüglich der Wanderzeichen studierten wir vorher die Karte. Für den Hinweg nahmen wir den bequemen Weg mit Talblick. Den Weg zum Grenzstein haben die Kids sehr schnell gefunden und gleich darauf die Box :D . Zurück ging es über einen Pfad am Eingang der Burg zum Hohfels und danach über einen Abstecher am Bergstein mit herrlicher Aussicht zum Startpunkt. Die Kids waren von der Burg, der Kletterei auf den Felsen und dem schönen Stempel sehr begeistert :) . Unser einziges Problem stellte der Hund unserer Freunde dar, der die Box nicht im Versteck zurücklassen wollte.. :lol: . Vielen Dank für einen sehr gelungenen Ausflug.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 23.04.2017, 17:57

Bei bestem Wetter diese nette kleine Runde gegangen. Die Wolfsburg ist echt toll, schöne Aussichten und bequeme Plätzchen.
Nur die Zeichenführung war etwas verwirrend... Viele kleine Wege und Pfade gibt es da oben :wink:

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“