NW - Wolfsburg - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 16.11.2011, 19:15

Hallo !!
Heute habe ich sieben auf einen Streich gefunden. Na ja fast. Es waren doch nur vier Letterboxen. :D
Heute lief es wie am Schnürchen. Ich habe alle Boxen ohne suchen gefunden. Die Wegbeschreibung ist super. Jemand hat sein Logbuch vergessen.
Er oder Sie waren am 3.8.11 am goldener Hut und am 11.11.07 in Freinsheim . Das Buch habe ich wieder in die Box zurückgelegt.
Schöne Grüße von
Nettimausi

P.S. Das war meine 50. von 60 gefundene Boxen.( Also habe ich 10 Boxen angefangen, aber noch nicht gefunden :twisted: )

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.11.2011, 21:37

DIe zweite Box für heute ...
Wir haben uns für einen anderen Weg zur Burg entschieden ... kürzer aber bestimmt steiler :oops: :oops: :oops: ...
Der Ausblick auf der Burg war heute herrlich. Die Burg ist auch toll. Im Sommer kann man hier bestimmt gut rasten, aber heute war´s etwas kalt 8-) 8-) 8-) .
Die Box haben wir problemlos gefunden. :D :D :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf und Klein-Leni

PS.: Das vergessene Logbuch ist immernoch da ... der erste Log ist die Ramburg-LB in 2007...

Aljüri
-
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2010, 19:08

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Aljüri » 18.01.2012, 19:08

Habe die Box gestern mit meiner Freunding geborgen. Das Wetter war eiskalt, bei traumhaften Sonnenschein. Der Box geht es gut, nur waren die Steine nicht zurück an ihren Platz gelegt worden. Wir haben sie wieder gut versteckt. Hatten uns noch gewundert, warum 2 Bücher darin liegen. Ich hoffe jetzt mal, wir haben uns ins richtige Buch eingetragen. Hätte ich nur mal vorher gelesen... :oops:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.01.2012, 20:26

Bereits gestern haben wir bei leichtem Nieselregen und stärkeren Windböen, die Box in ihrem Versteck gefunden.
Jens war mal wieder begeistert von der Burgruine.
Hallo Aljüri, leider muss ich Euch mitteilen, dass ihr Euch wirklich in das falsche Buch eingetragen habt. Aber Ihr seid nicht die ersten. Am 6.11.11 haben sich auch Sandra, Timi und Heiko aus Haßloch mit Ihrer ersten Box in das falsche Buch eingetragen. Danach folgen noch am 27.11.11 (1. Advent) geloggt von Hannelore und Dietrich.
Wir haben das kleine Logbuch nun mitgenommen, damit sich nicht noch mehr ins falsche Buch eintragen.

Leider scheint der Verlierer nicht im Forum angemeldet zu sein. In dem Büchlein sind mehrere Touren mit irgendwelchen Martins erwähnt.
Hier ist unsere Email Adresse : kavj961328@web.de, vielleicht meldet sich ja der Verlierer.

Liebe Grüße
Sylvia, Manfred und Jens

isnochweit

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von isnochweit » 15.04.2012, 15:29

Wir haben heute bei schönem Wetter unsere erste Letterbox gefunden und es wird nicht die letzte bleiben.
Die Box ist in gutem Zustand.
Danke fürs Verstecken.
Janina

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.07.2012, 21:31

Am 23.07.12 ohne Probleme gefunden - entspannende, kurze Tor nach Feierabend für eine Runde mit Hund. Leicht zu finden mit toller Burg und schöner Aussicht. Ideal auch mit Kindern zu gehen - Burg bietet auch tolle Picknickmöglichkeit. Viele Grüße an alle Letterboxer Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.07.2012, 18:59

wir haben uns für den roten Weg entschieden .. nur Rot war anfangs rot Weiß :roll: grübel . Kurz darauf bestätigte sich wir sind richtig :D . vom sportplatz bis zur Burg brauchten wir ca 30 minuten . Die Burg wurde ausgiebig besichtigt . einfach super . Der Picknick Platz kam gerade zur rechten Zeit. erstens hatten wir Hunger :mrgreen: und zweitens waren wir nicht gewillt in Kleidern zu Duschen ... :lol: :lol: danach ging es zielstrebig zur Box ...die wirklich ganz ohne Kompaß und Maßband zu finden ist .
Danke für diese tolle Box und den sebst geschnitzten Stempel

Im Loggbuch sind nur noch 2 Seiten frei :!: :!:

Happy Letterboxing vom einsamen Trio und 4 Pfoten heute nur 1/3 und ohne Pfoten :(

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 29.07.2012, 21:17

Der Weg nach oben gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht. Kein roter Punkt zu finden ab dem Sportplatz sondern nur rot -weiss. :oops:
Irgendwann tauchte der blau - weisse Weg auf und leider fühlte ich mich zu sicher und landete irgendwann auf Weg Nr. 2. :evil:
Kurzerhand das Handy gezückt und bei Wikipedia die Koordinaten erfragt, schnell ins andere Format übertragen und weiter gings, wieder nach unten zu blau - weiss. :lol:

Irgendwann kam auch ich oben an, und der Weg war schnell gefunden. Praktischerweise lag noch ein kleiner Geocache auf dem weiteren Weg und *autschn* das waren die Bänder am Sprunggelenk. Nach einer kurzen Zwangspause ging es aber noch weiter zur Letterbox, soviel Kampfgeist musste einfach sein.
Allerdings gabs wieder einen kleinen Dämpfer als ich die 2km Luftlinie sah bis zum Auto. Zähne zusammenbeissen und irgendwann kam ich heil unten an.

Vielen Dank für den kleinen Ausflug und die schönen Aussichten von Unterwegs,
Christiane

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von MickeyMaus » 05.08.2012, 10:50

Die Box wurde am 04.08.2012 deaktiviert.

Hier muss nicht nur das Logbuch ausgetauscht werden. Der Stempel ist leider nicht mehr ganz vollständig gewesen.

Nun ist es (nach fast 9 Jahren und ca. 300 Besuchern) an der Zeit, einige Wartungsarbeiten vorzunehmen.

Im Herbst wird die Box mit frischem Logbuch, neuem Stempel und neuem Clue wieder verfügbar sein.
Man soll sie weiterhin als einfache Einsteiger-Letterbox auch ganz ohne Kompass finden können.

Gruß Michael

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von MickeyMaus » 09.03.2013, 18:51

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen.

Der Clue wurde überarbeitet, ein neues Versteck gesucht...

Die Box kann ab sofort wieder gesucht werden.

Viel Spaß dabei. :D

Gruß Michael

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 17.04.2013, 07:24

Auf dem Weg zu einer Letterbox eines anderen Forums, hab ich gestern hier mal kurz vorbei geschaut.
Die Burg ist immerwieder schön :!: :!: :!:

Seit der Reaktivierung war ich jedoch bereits der 2. Finder :D
Schade nur, dass viele Letterboxer Nichts im Forum notieren ... muß ja auch nicht viel sein, und Bla Bla kann man ja auch weglassen :wink: :P :P :P

Liebe Grüße und Danke an MickeyMaus für die Wartung des Klassikers
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von dreiM » 18.04.2013, 21:29

Nachtrag

Am 22.09.2012 liefen wir diese tolle Tour und fanden das Versteck, doch keine Box. :shock: Man sollte eben auch die Einträge vorher lesen. :oops:
Am 01.04.13 liefen wir zielstrebig zur Box und waren nach der Wartung die Ersten und laut Logbuch die 271. Besucher. :D
Vielen Dank für diese schöne Box.
Viele Grüße von dreiM

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox gefunden am 24.04.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 24.04.2013, 23:06

Die dritte Box für heute ...

... hat ihren Stempel in unserem Büchlein hinterlassen. Wie versprochen ist die Box problemlos auch ohne Kompass zu finden.
Auch wir haben uns für einen anderen Weg zur Burg entschieden :wink: ... Der Ausblick war heute herrlich.

BOX und INHALT sind in bester Verfassung und warten wieder in ihrem Versteck auf den nächsten Finder :P ... Ach TOP SECRET auch :wink: :wink: :wink: .

Vielen Dank an Michael
Simone :D ... heute "alleine" unterwegs mit Transuse

Benutzeravatar
Rieslingmaus
-
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2012, 13:16

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Rieslingmaus » 15.05.2013, 20:06

Nachdem ich am 18.01.2012 mit dem weiblichen Teil von Aljüri die Tour gelaufen bin und wir uns in das falsche Buch eingetragen hatten (das kommt vom quatschen) :oops: , musste ich die Tour heute einfach wiederholen. War alles gut zu finden und bei meiner erst 6. Box ............Überraschung :lol: Hätte ich nie gedacht.
Vielen Dank fürs verstecken
Rieslingmaus

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: NW - Wolfsburg - Letterbox

Beitrag von Die Almler » 19.05.2013, 19:08

2. Box für heute gefunden. Die Aussicht war schön und die Box sehr schnell gefunden.
Leider mussten wir im Regen heim.

Die Almler
Ursula + Luca

Antworten

Zurück zu „MickeyMaus“