KL - Reichswald-Letterbox

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 12.03.2023, 16:57

Bei wunder schönem Winterwetter sind wir gestern zu diesem alten Klassiker gestartet. - Die Clue ist schlüssig und eindeutig. Sie verläuft auf recht sonnigen Wegen :wink: . Für nette Rastplätze ist ausreichend gesorgt. :lol: Die Box war schnell gefunden und gelogged. Und da uns die Aussicht des Rückwegs nicht so arg gefiel, suchten auch wir uns eine Alternative. Herzlichen Dank für's erhalten! 8-)
Happy Letterboxing 4 vom Stiefel

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Die Nordseefreunde » 15.04.2023, 10:43

Diese Letterbox vor unserer Haustür haben wir am 03.01. gefunden. Da es schon eine Weile her ist, weiß ich nicht mehr viel... glaube aber es lief alles ohne Probleme und wir haben uns im "Kunstcafe" noch eine Waffel gegönnt :)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 09.06.2023, 21:25

Wegen starken Regen und verlaufen haben wir die Tour 2018 abgebrochen.
Mit den schon vorhandenen Werten und nach Kartenstudium, wurde ein alternativer Parkplatz gewählt. Restlichen Werte eingesammelt und zum Finale gelaufen.
Vor der letzten Peilung, noch andere Letterboxer getroffen :P und zusammen die Dose gestempelt.
Somit wieder eine "Altlast" abgeschlossen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Vorweihnachtliche Wandertage

Beitrag von HoffNuss » 19.12.2023, 17:19

Dienstag, 19.12.2023 Box gefunden :D

Da ich schon Weihnachtsurlaub 8-) habe gönne ich mir vorweihnachtliche Wandertage bei Homburg. Am heutigen Anreisetag machte ich aber zunächst einen Halt in Kaiserslautern und versuchte mich an der Reichswald Box.

Gleich beim Start peilte ich leider den falschen Weg an :roll: . Natürlich kam dadurch keine Wegespinne mit Kreisel :o . Aber mittels Technik :lol: wieder auf den rechten Weg gefunden ging es über Kreisel und Brunnen zu Schule, Autobahn und Wasser und schließlich ins Finale.

Auch dort keine Probleme und Versteck mit Box zielsicher gefunden.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
Jens

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 28.12.2023, 12:38

Wenn Su arbeiten muss und die Mädels noch im Land sind, kann man ja eigentlich ein paar Schritte tun. So hatten wir uns das gedacht ... und haben's dann auch so gemacht.
So ganz ohne Extrarunde kamen wir nicht aus, aber weil wir ja primär laufen wollten, war das egal. Wir haben letztlich alles gefunden, die Box auch. Es geht ihr gut.
Vielen Dank für diese Runde
....und liebe Grüße aus Zornheim
:P LusuMaKa und Bilbo

Krummis
-
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2020, 10:30

Re: KL - Reichswald-Letterbox

Beitrag von Krummis » 01.04.2024, 18:43

Bei regnerischem Osterwetter haben wir alles gut gefunden, dank der Starthilfe einer Hundebesitzerin: Die im Start beschriebene Info-Tafel existiert nicht mehr! Wähle den mittleren der drei bergaufwärts führenden Wege!
Alles hat bestens gepasst und die Box haben wir gefunden. Allerdings: Fluglärm und Autobahnlärm sind schon arg störend und verderben den visuellen Eindruck, der teilweise wirklich nett ist.
Die Krummis

Antworten

Zurück zu „Big 5“